Cover-Bild MedGuide Allgemeinmedizin Deutsch - Arabisch - Farsi / Persisch
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Michael Schwarz, Bettina Kleinmann

MedGuide Allgemeinmedizin Deutsch - Arabisch - Farsi / Persisch

medizinischer Sprachführer für die Notaufnahme, beim Hausarzt und im Krankenhaus
Dieser medizinische Sprachführer erleichtert die Kommunikation mit Arabisch oder Farsi / Persisch sprechenden Patient*innen. Die medizinischen Inhalte sind zur Erstversorgung in der Klinik/Notaufnahme oder durch mobile ärztliche Teams hilfreich und wichtig.
Es werden geschlossene Fragen gestellt, die eine einfache Beantwortung ermöglichen. Die Antworten führen zu eindeutig quantifizierbaren und/oder qualifizierbaren Angaben. Das erleichtert eine umfassende Anamnese.

Neben den akuten Beschwerden beschäftigen sich weitere Kapitel mit der Krankheitsgeschichte, körperlichen Untersuchung, diagnostischen Maßnahmen und leicht nachvollziehbaren Erklärungen zu Behandlung, Therapie und Operation.

Vorteile dieses MedGuide sind:

- keine Kommunikation mehr mit Händen und Füßen
- keine Übersetzungsfehler über Online-Portale
- professionelle Bearbeitung der medizinischen Inhalte durch zertifizierte Übersetzer*innen
- effizienteres und zuverlässigeres Patienten-Management
- Interkulturelle Illustrationen erleichtern die Verständigung unabhängig von Sprache, Herkunft oder „Health Literacy“ / Gesundheitskompetenz.

Ärzt*innen bestätigen, dass der Einsatz unserer MedGuide bei Patient*innen in besonders belastenden Situationen enorm nützlich ist. Durch Struktur, Aufmachung und die gesicherten Übersetzungen sorgen Sie für eine gute und für alle förderliche Gesprächs-Atmosphäre.
Bitte beachten Sie unsere anderen medizinischen Themen in verschiedenen Sprachen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.