Cover-Bild Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer
Band 4 der Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.11.2012
Michael Scott

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer

Band 4 - Eine abenteuerliche Jagd nach den Geheimnissen des berühmtesten Alchemisten aller Zeiten
Ursula Höfker (Übersetzer)

Die Zeit läuft ab für Nicholas Flamel!

Mit knapper Not konnten Flamel und die Zwillinge wieder zurück nach San Francisco fliehen. Doch auch hier gibt es kein Ausruhen. Um ihren Feinden entgegentreten zu können, muss Josh in der Feuermagie ausgebildet werden. Und kaum beherrscht er sie, verschwindet er spurlos. Sophie ist zutiefst erschüttert, als sie herausfindet, dass erneut Dee hinter dem Verschwinden ihres Bruders steckt. Der dunkle Magier hat nun jegliche Skrupel verloren: Mit Joshs Hilfe will er etwas Uraltes aus dem Geisterreich herbeirufen. Ein Wesen, das die Macht hat, selbst das Ältere Geschlecht zu töten – ganz sicher aber Josh.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Zauberhaftes Buch

Auch hier geht die Geschichte wieder weiter, wo sie im Vorgängerband geendet hat. Die Geschichte bleibt weiterhin fesselnd und auch spannend. Ich persönlich hatte eine winzige Leselaufte, weil 6 Bände können schon sehr anstregend werden Es ist irgendwie immer doch das gleiche. Kann aber auch daran liegen, dass ich alle Bücher hintereinander gelesen habe. Aber nichts desto trotz ist es auch wieder ein sehr gelunges Buch geworden. Hier vergebe ich auch wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Buch 4 von 6 - Ich mache einen Geisterrufer aus dir, Josh.

Zwar ist Band 4 für mich der schwächste Teil der ganzen Reihe, aber noch lange kein schlechtes Buch. Für die weitere Handlung ist es wichtig und enthält auch wieder einige neue Informationen und man lernt Protagonisten und Zusammenhänge genauer kennen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Dramatik bei den verschiedenen Ereignissen steigt immer weiter, da Nicholas Flamel immer schwächer wird und die Zwillinge noch nicht richtig ausgebildet sind. Zudem geht es wieder zurück nach San Francisco und nach Alcatraz, wo neue Protagonisten hinzukommen.