Cover-Bild Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die mächtige Zauberin
Band 3 der Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2011
Michael Scott

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die mächtige Zauberin

Band 3 - Eine abenteuerliche Jagd nach den Geheimnissen des berühmtesten Alchemisten aller Zeiten
Ursula Höfker (Übersetzer)

Magisch, originell, rasant wie ein Kinofilm

Der berühmte Alchemist Nicholas Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie sind in London gelandet, in der Stadt ihrer erbittertsten Feinde. Alles hängt nun davon ab, ob Josh und Sophie in der dritten magischen Kraft – der Wassermagie – ausgebildet werden können. Der Einzige, der sie darin schulen kann, lebt zwar in London, ist aber völlig unberechenbar: Es ist Gilgamesch, der uralte König, zerrissen vom Wahnsinn. Und die Freunde müssen versuchen, ihre Kräfte wieder mit der Macht der Zauberin zu vereinen – mit den Zauberkräften von Flamels geliebter Perenelle!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Buch 3 von 6 - Ich bin die unsterbliche Perenelle Flamel

Auch Band 3 dieser Reihe ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr Spannend. Man erfährt einiges über Perenelle Flamel, aber es gibt auch weitere Informationen über die anderen Hauptprotagonisten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Durch ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Durch den Perspektivenwechsel wird zusätzlich Spannung aufgebaut, führte aber bei mir auch dazu, dass ich selbst ins Grübeln geraten bin. Die Schauplätze verändernsich in diesem Band, so geht es zum Beispiel für ein paar Protagonisten von Paris weiter nach London. Ich bin sehr gespannt wohin diese Geschichte noch führt!

Veröffentlicht am 27.09.2017

Zauberhaftes Buch

Der dritte Band knöpft nahlos an den Vorgänger mit an. Der Autor konnte mich auch wieder in deisem Teil fesseln. Was manchmal nicht so leicht ist. Meiner Meinung nach, schafft der Autor immer wieder die Kurve, damit die Geschicchte nicht langweilig wird, sondern spannend bleibt. Den Inhalt in paar Sätzen zusammen zu fassen ist mir leider nicht mehr möglich ohne zu spoilern. Ich war vom dritten Band genauso begeistert wie von den anderen. Kann ich nur wieder empfehlen. 5 Sterne