Cover-Bild Chemie im Distanzunterricht / Elemente Periodensystem Atombau
  • Ersterscheinung: 14.01.2021
Michael Wächter

Chemie im Distanzunterricht / Elemente Periodensystem Atombau

Chemie im Distanzunterricht, Band 2
Im pandemiebedingten Distanzunterricht und Wechselunterricht stellt sich oft die Frage: Was muss ich für das Fach Chemie lernen – wo finde ich Erklärungen? Wer eine gute Zusammenfassung von allem Wichtigen sucht, was man im Fach Chemie in Klasse 7 und 8 lernen muss, für die/den ist dieses Buch das Richtige.

Es ist erklärt alle wichtigen Lerninhalte, anschaulich und farbig bebildert und für Schüler/innen verständlich erklärt - gut zum Nach- und Wiederholen, ideal für Distanzunterricht, Wechselunterricht und Hybridunterricht mit Homeschooling und zum Nachlesen. Themen in diesem Buch sind:

1) Elemente und Elementfamilien
2) Das Periodensystem der chemischen Elemente
3) Der Aufbau der Atome

Und im Anhang: Ein Stichwortverzeichnis von A bis Z zum Nachschlagen der „Fachbegriffe“!

Dieses Buch fasst diese in Klasse 8 und 9 von den Lehrplänen geforderten Lerninhalte kurz und knapp zusammen, es viele, gut verständliche, schülergerechte Erklärungen, anschauliche Abbildungen und Beispiele, verfasst von einem erfahrenen Lehrer und Schulbuchautor, ein gutes Lesebuch mit hilfreichen Informationen speziell für das Distanzlernen im Homeschooling.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Kommt jetzt gerade richtig!

Distanzunterricht: Aufgabenblätter per Email, keine Lernhilfe im Gespräch, mühsame Suche nach Erklärungen im Internet, teure Nachhilfestunden? Das muss nicht sein: Dieses Buch bietet für den Chemieunterricht erklärende, gut verständliche Lesetexte anschaulich bebildert, und ergänzt durch Begleitwerke wie Übungshefte mit Aufgaben UND Lösungen mit Lösungshinweisen - ein komplettes, pädagogisch aufbereitete, lehrplankonformes Lernkonzept für den Chemie-Unterricht in Klasse 7 bis 11. Empfehlenswert!