Cover-Bild Rulantica (Bd. 1)
Band der Reihe "Rulantica"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Michaela Hanauer

Rulantica (Bd. 1)

Die verborgene Insel
Helge Vogt (Illustrator)

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist.

Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird!

Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten …

Die Welt von Rulantica schon jetzt interaktiv entdecken auf: explore-rulantica.de und ab November 2019 im neuen Wasser-Erlebnis-Resort des Europa-Park Rust. Das Buch basiert auf einer Storywelt der MackMedia GmbH & Co KG.

Veröffentlicht am 30.10.2019

wunderschönes Buch!

Das Cover allein ist bei diesem Buch schon eine wahre Augenweide, aber im inneren des Buches geht es fasst noch schöner weiter! Auf fasst jeder Seite befinden sich Illustrationen von der Wasserwelt, von Rulantica mit dem Vulkan, oder es schwimmt ein Fischchen über die Buchseiten. Es ist einfach so unglaublich schön, dass ich nichts vergleichbares kenne! Es gibt ja oft schöne Bilder in Kinderbüchern aber Rulantica toppt für mich alle!!!

Im Buch geht es um das abenteuerlustige Meermädchen Aquina, die erfährt, dass sie einen Bruder in der Menschenwelt hat und macht sich auf ihn zu finden. Dabei müssen beide viele Abenteuer bestehen!

Ein sehr gelungenes Kinderbuch, dass mir sehr viel Spass gemacht hat zu lesen! Unglaublich tolle Ideen und eine super Story, dazu die genialen Illustrationen machen das Buch zu einem Erlebnis!

Ich kann es jedem nur ans Herz legen, klein und gross!

Ein Mini-halbes Sternchen Abzug, da der mittelteil für mich als Erwachsene etwas langgezogen war aber als Kind würde ich volle 5 Sterne geben!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine magische Welt

Rulantica - allein schon der Name verspricht Abenteuer und Magie und genau das findet der junge Leser auch in diesem wunderschön gestalteten Buch der Autorin Michaela Hanauer. Aquina ist ein Wassermädchen und findet ihr Leben - gelinde gesagt - wirklich nicht besonders aufregend, sogar langweilig. So ziemlich alles scheint vorhersehbar bis zu dem Tag an dem sie ein unglaubliches Geheimnis erfährt: sie hat noch einen Zwillingsbruder, Mats, der bei den Menschen lebt! Voller Spannung macht sie sich auf die Suche und dann geht die Action richtig los, denn durch das Zusammentreffen der beiden Geschwister erfüllt sich eine alte Prophezeihung und Rulantica ist in Gefahr! Ein wunderbares Buch mit sehr schönen Illustrationen, allein dafür hätte es schon die volle Punktzahl verdient! Eine phantastische Mischung aus alten Sagen, Atlantis und neuen Abenteuern die mit Begeisterung empfehlen kann!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Meermädchen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch die Abbildungen im Buch sind wunderschön und somit sehr gelungen.

Ich habe schnell in das Buch hineingefunden und auch schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist gut. Das Buch beginnt mit dem Prolog schon sehr spannend. Mit hat es gut gefallen, dass hier auch die nordischen Götter einbezogen waren.
Das Buch ist sprachlich gut und kindgerecht geschrieben.
Der Inhalt ist spannend und abwechslungsreich. Mir haben die Mythischen und magischen Elemente gut gefallen.
Aquina ist sympathisch und mutig. Mir hat Mats von Beginn an leid getan. Beide Charaktere sind gut ausgestaltet.
Das Ende war auch spannend. Von mir daher zufriedene 4 Punkte