Cover-Bild US - Auf Umwegen zur Ewigkeit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.03.2022
Michelle Cunningham

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

*Wer hätte ahnen können, dass ein „Ich liebe dich“ das Schlimmste sein kann, was er jemals gehört hat?*

Die achtzehnjährige Helena Baker hat für die Liebe nicht viel übrig – bis sie auf Theodore Foster trifft und alles perfekt zu sein scheint. Doch dann trennt sich Theo plötzlich von Helena und lässt sie mit ihrem gebrochenen Herzen zurück.
Einige Jahre später führt Helena eine glückliche Beziehung und hat ihre Vergangenheit fast vergessen. Bei einem Besuch in ihrer Heimat begegnet ihr ausgerechnet Theo. Beide erkennen, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen nach all den Jahren gewaltiger ist als je zuvor. Helena ist hin- und hergerissen und so stehen sie vor der vielleicht wichtigsten Frage ihres Lebens: Kann Theo das Herz, welches er einst gebrochen hat, wieder für sich gewinnen oder ist es zu spät für eine gemeinsame Ewigkeit?

Veröffentlicht am 18.03.2022

AHHHHHHHH!!! <3-)

Leute... Dieses Buch ist der WAHNSINN! Von der ersten Seite an wurde ich mitgerissen, dank des unfassbar schönen Schreibstils der Autorin..
Lenni hat einen so unfassbar starken und wundervollen Charakter ...

Lenni hat einen so unfassbar starken und wundervollen Charakter und Theo: OMG Ich kann gar nicht in Worte fassen wie geflasht ich von ihm bin! Von Tränen bis zu lautem Lachen war alles dabei. Ich kann nut´r sagen, von mir aus ist die Geschichte ein Synonym für Lovestory und Wundervoll! 5+/5 Sternen!!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Buch voller Schmerz, liebe und zweiter bzw dritter Chancen

Mal wieder ein typisches Buch aus dem Vajona Verlag, das dich emotional total erreicht und dich tief berührt. Es beschäftigt sich mit der wirklich wahren Liebe, die durchaus auch mal eine weitere Chance benötigt.
Vorab muss ich das schöne Cover erwähnen, denn das war für mich Grund genug, das Buch zu lieben! Es sieht einfach so schön aus und elegant🥰

Dieses Buch lässt sich super leicht und flüssig lesen, man bekommt gar nicht mit, wie schnell man weiterblättert. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle der Protagonisten transparent zu machen, wodurch diese auch beim Leser direkt ankommen.

Die Charaktere sind sehr liebenswert. Vor allem mit Helena, aus deren Sicht wir das Ganze erleben, konnte ich mich sehr sympathisieren. Während des Lesens musste ich aber doch manchmal nachdenken, ob ich an ihrer Stelle Theo wirklich so oft verzeihen könnte. Ob ich ihm Glauben schenken könnte. Doch das wird wohl die Liebe sein.

Ihre Freundschaft mit Malia ist sehr bewundernswert und definitiv auch stark verwurzelt☺️das sieht man daran, dass die beiden immer füreinander da sind. Malia spürte auch von Anfang an, wer für Helena der Richtige ist. Da musste ich auch das ein oder andere mal schmunzeln.☺️

Theo war auch ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter, jedoch hätte ich da gerne mehr Einblick in seine Gedanken gehabt, denn manchmal konnte ich ihn echt nicht so ganz nachvollziehen.

Wir begleiten die Charaktere auch in einer etwas größeren Zeitspanne, dies wird durch die verschiedenen Zeitsprünge kenntlich gemacht. In der ersten Hälfte des Buches war ich davon etwas verwirrt, dies wurde jedoch beim Weiterlesen klar.
Deutlich wurde dadurch auch, dass nicht immer alles nach Plan laufen kann und dass das Schicksal einem immer wieder zu der wahren Liebe führt.

Ich habe beim Lesen auf alle Fälle eine sehr emotionale Reise erlebt, vor allem Schmerz musste man oft Mitempfinden, jedoch ist das das Leben. Ich bin froh, Lenni, Theo, Malia und auch Yoke kennengelernt zu haben. Da hast du echt etwas ganz tolles erschaffen, liebe Michelle🥰

Veröffentlicht am 23.02.2022

Die erste große Liebe gibt es doch

Ich durfte das Buch vorab als Rezensionsexemplar lesen und freue mich sehr darüber, danke an den Vajona Verlag.

Ich fange mal mit dem Cover an - es gefällt mir super gut, es ist elegant und schlicht und unterscheidet sich von den anderen. Ich habe es gesehen und dachte „wow, wenn der Inhalt auch so ist dann kann es nur gut werden.“

Dann kam der tolle Schreibstil von Michelle Cunningham dazu, er lässt sich sehr gut lesen, wodurch das Buch zu einem Pageturner wird. Ich habe es innerhalb von 2 Tage gelesen und das auch wegen der tollen Story.

Wie oft kann ein Herz brechen, bis es nicht mehr zu heilen ist- wie oft kann ein Mensch einen enttäuschen bis es endgültig ist…

Theo und Helena haben mich von Beginn an überzeugt. Eine junge liebe die mit einem gebrochen Herz endet und später wieder aufeinander trifft.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle, besonderes das junge Paar hat mich in seine Bann gezogen, sie waren so toll und ich wollte einfach das es funktioniert und sie zusammen bleiben, leider hat die Autorin dann auf eine sehr emotionale Ebene mein Herz gebrochen, es aber durch die Erwachsenen Geschichte Stück für Stück wieder zusammengesetzt.

Das Buch hat mir gezeigt, dass es die erste große Liebe gibt und zweite Chancen nicht immer was schlechtes sind und besonders man manche Handlungen nicht immer verstehen kann und muss.

Das Buch hat mir definitiv sehr gut Gefallen und ich bin mir sicher das wir noch mehr von ihr hören werden, was ich dann auch sicher lesen werde

Veröffentlicht am 17.03.2022

Herzschmerzbuch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Eigentlich sollte die Liebe zu Theodore Helenas größtes Glück sein, doch als er sich trennt, zerbricht ihre kleine Blase. Jahre später ist sie in einer glücklichen Beziehung, bis sie plötzlich Theo wieder begegnet ...

Ich wünschte ich könnte sagen, dass mich der Liebesroman ab Seite 1 überzeugt hat. Ganz so war es leider nicht, denn erst das letzte Drittel hat mich tief bewegen können. Michelle Cunninghams Schreibstil ist wirklich schön. Sehr flüssig und gefühlvoll. Ich habe gespürt wie viel Liebe in diesem Buch steckte, auch wenn die Emotionen der Protagonisten anfangs nicht so nahbar für mich waren, wie ich es für eine Lovestory gebraucht hätte. Es wird alleinig aus Helenas Sichtweise erzählt, was nicht schlecht war, jedoch hätten Theodores Erzählungen für mehr Abwechslung und für einen tieferen Einblick in seine Welt gesorgt, die ich mir oft herbeigewünscht habe. Helena lernt man in ihrem Abschlussjahrgang kennen. Ihr Charakter blieb für mich über die ersten zwei Teile des Buches etwas blass. Ich wusste, sie liebte Literatur, wollte studieren, ihren Weg finden, doch ihre Gefühle waren irgendwie zerrissen. Für wen ihr Herz schlug, war mir von Anfang an klar, doch sie selbst gestand es sich nur selten ein. Theodore hatte anfangs eine "Bad-Boy-Rolle" an sich, die so gar nicht zu ihm passte. Ich war so froh, als er diese abgelegt hatte und man den echten Theo kennenlernte und den lernte ich auch lieben. Die Lovestory zieht sich über drei Etappen bis ins Erwachsenenalter, wo Helena nach vielen gebrochenen Herzen einen Mann fand, der ihr eine glückliche Beziehung schenkte. Ab da wurde es spannend und hier wendete sich für mich das Blatt, denn nun kochten Emotionen hoch, es gab kleine Twists und authentische Handlungsabläufe. Insgesamt war es für mich eine schöne, leichte Liebesgeschichte, die mich auf den letzten Metern überzeugen konnte.

Fazit:
Helena und Theodore haben mit ihrer Liebe eine Reise durchlebt, die mir letzten Endes doch noch das Herz gestohlen hat.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Auf Umwegen zur Ewigkeit

So, ja ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch hat sich vom Klappentext her...interessant angehört. Es war auf jeden Fall klar, dass es einiges an Hin-und-Her geben wird und das ist auch eingetroffen, halt auf Umwegen zur Ewigkeit (😉).

Der Schreibstil war angenehm, nicht zu schwer und auch nicht zu detailliert. Er hat sich auf jeden Fall sehr angenehm und flüssig lesen lassen, wodurch man das Buch auch einigermaßen schnell durchhat.

Die Charaktere mochte ich an sich wirklich gerne, wobei ich an Helenas Stelle nicht wüsste, ob ich jemandem so oft verzeihen könnte, dass er/sie mir das Herz gebrochen hat. Ich möchte aber besonders betonen, wie sehr mir die tiefe Freundschaft zwischen Lenni und Malia gefallen hat. Die beiden haben gemeinsam auch einiges durchgemacht und ich fand es toll, wie sehr sie zueinander stehen und sich gegenseitig unterstützen, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind.

Bei der Handlung an sich fand ich, dass sie sich die ersten beiden Male wiederholt, mit kleinen Unterschieden. Dadurch hat man fast das Gefühl, als wären einem die Ideen ausgegangen, was ich ehrlich gesagt ein bisschen schade fand.
Dadurch, dass man die Charaktere über insgesamt 10 Jahre begleitet, merkt man auf jeden Fall, wie sie älter, reifer und auch ausgereifter (wenn man das so sagen kann) werden. Diese "Beobachtung" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Manche Situationen, die vor allem Malia betroffen haben fand ich wirklich kritisch und ich denke, dass ich persönlich einfach komplett anders gehandelt hätte, genauso, wie ich persönlich Theo nicht dreimal zurückgenommen hätte.

Fazit:

Auch wenn ich Bücher mit der Second Chance Thematik nicht so gerne mag, mochte ich "US - Auf Umwegen zur Ewigkeit" doch ganz gerne für zwischendurch.