Cover-Bild Wach-Laufen - Bewusstes Laufen für Körper, Geist und Seele
  • Ersterscheinung: 13.03.2009
Michelle Haintz

Wach-Laufen - Bewusstes Laufen für Körper, Geist und Seele

Wach-Laufen - Bewusstes Laufen für Körper, Geist und Seele
Eine kleine Einführung in die Kunst, das tägliche oder anders regelmäßige Laufen (oder Walken oder Radfahren.) mit Inhalten zu erfüllen, die unsere Weiter-Entwicklung, die Entfaltung unseres menschlichen Potentials und unsere Selbst-Verwirklichung in freudvoller Weise fördern.
Während des Laufens haben wir einerseits eine erhöhte Sauerstoff-Versorgung - vor allem auch des Gehirns - und andererseits (durch die kontralateralen Bewegungen im richtigen Laufen) eine verbesserte Integration beider Gehirnhälften! Diese beiden Faktoren können wir nutzen, um an uns selbst (unseren Schwächen ebenso wie unseren Stärken, Talenten und Fähigkeiten), unseren Beziehungen und an unserer Lebensgestaltung ganz allgemein zu arbeiten. Wenn auch Sie Ihr regelmäßiges Lauf- (oder auch anderes) Training noch mehr ERFÜLLEN möchten, dann wird dieses Buch Ihnen viele Anregungen geben! Selbstverständlich fasst "Wach-Laufen"Wir brauchen nicht über uns selbst hinaus zu wachsen, wir sind gross genug! Nur sollten wir aufhören, uns selbst klein zu machen oder anderen zu erlauben, uns klein zu machen - wachsen wir also in uns hinein!" auch die Folgen regelmäßigen Laufens für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ebenso zusammen wie all das, was Sie beachten sollten, um richtig zu laufen! Ein kleiner humorvoller Überblick über das Laufverhalten der verschiedenen Tierkreiszeichen mag Sie zum Lächeln oder gar zum Lachen bringen – was im Sinne der Gelotologie ja durchaus heilsam ist!
Und vielleicht hilft Ihnen einiges aus meinen Erfahrungen mit dem Lauf-Einstieg zur Überwindung Ihrer eigenen Tiefs und Lauf-Krisen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.