Cover-Bild Dragongames
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Michelle LeFay

Dragongames

Dunkle Verführung
Eines Nachts träumt sich Ariel nach Nestania - einen sagenhaften Ort, an dem sich Drachenreiter in aufregenden Spielen um den Sieg und einen ganz besonderen Preis messen.
Einer dieser Kämpfer ist Tristan ... unglaublich gutaussehend, geheimnisvoll und von sich überzeugt - so scheint es zumindest. Doch verbirgt sich hinter der augenscheinlichen Maske des Bad Boy womöglich mehr als ein oberflächlicher Kerl?
Und noch drängender stellt sich Ariel bald schon die Frage: War ihre Begegnung gar kein Zufall?

»Michelle LeFay entführt mit ihrem erotischen Fantasyroman in eine Welt voll dunkler Faszination, Liebe und Leidenschaft - ein wunderbares Lesevergnügen!«

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein heißer Traum wird Wirklichkeit

Nestania – eine völlig unbekannte Welt

Nestania – eine völlig unbekannte Welt

Das Cover ist sehr schön. Das Auge des Drachen, finde ich farblich absolut spitze und ich finde es sehr gelungen, wie der Drachen mich im Auge hat. Ganz nach dem Motto: „Ich sehe, was du tust!“ Der Drachenreiter lässt meine Fantasie sehr stark ansteigen. Das Tattoo finde ich persönlich jetzt nicht so schön, aber das ich Geschmacksache. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und finde das Cover sehr gelungen.

Der Klappentext lässt schon erahnen, das Ariel die Rechnung ohne Tristan gemacht hat. Träume von einem Bad Boy sind doch immer etwas schönes, besonders dann, wenn er heiß ist. Doch warum soll das Treffen Zufall gewesen sein? Wird sie den Drachenreiter noch im wahren Leben treffen?
Ich freue mich schon auf eine schöne Lesezeit und auf Nestania.

In diesem Buch kommen viele verschiedene Charaktere vor, die alle ausführlich genug beschrieben werden. Manche von ihnen waren mir auf Anhieb sympathisch, andere weniger. Neben den Hauptcharakteren, fand ich Ebony sehr sympathisch.

„DRAGONGAMES - Dunkle Verführung“ von Michelle LeFay ist ein gelungener Liebesroman mit einem Hauch Fantasy. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sofort. Ich fand ihn angenehm flüssig und locker leicht zu lesen, wodurch ich der Geschichte sehr gut folgen konnte und auch schnell in diese gefunden habe. Durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mir Nestania, die Drachen sowie die Arena sehr gut vorstellen.
Die Geschichte war absolut spannend, fesselnd, unterhaltsam und sehr heiß, was nicht am Wetter lag.

Zitat
Dieser Typ ist der Hammer! Ein Einhorn, wie Ebony und ich die Sorte Männer bezeichnen, die eigentlich zu perfekt ist, um wahr zu sein.

Wird Ariel jemals wieder dieses Bild von ihrem Chef aus dem Kopf bekommen? Wie kann man nur so selbstverliebt sein?

Ariel glaubt mit Jeremy in einer tollen Beziehung zu sein, bis sie auf Tristan trifft.
Tristan ist ein gutaussehender, arroganter Drachenreiter, der die Kontrolle über alles haben möchte. Die Frauen himmeln ihn an und hoffe, die nächste Gespielin von ihm zu werden. Doch wird Ariel zu seiner Gespielin werden? Schließlich ist sie ihrer Meinung nach in einer tollen Beziehung.

Tristan ist ein Bad Boy und alle liegen ihm zu Füßen. Er liebt die Show mit Ilkverlon und gibt alles, um zu gewinnen.
Ariel ist eine hübsche und selbstbewusste, junge Frau, die glaubt zu träumen. Schließlich findet sie sich in einer Arena bei Drachenspielen wieder. Doch wie ist sie überhaupt dorthin gelangt? Und warum fühlt es sich so real an?

Mein Fazit
Ich bin durch die Autorin auf ihr Buch aufmerksam gemacht worden. Dadurch stoße ich immer wieder auf tolle, mir unbekannte Autor*Innen, deren Geschichten unbedingt gelesen werden müssen.

Mir hat diese Liebesgeschichte gut gefallen. Jedoch hätte ich es persönlich noch schöner gefunden, wenn der Fantasyanteil und der Aufenthalt in Nestania ein kleines bisschen mehr gewesen wäre. Wobei schon viel davon im Buch vorkam.

Einen Kleinigkeit hat mich zwischendurch jedoch etwas gestört. Und zwar kam meines Erachtens etwas zu viel Drama zwischen Ariel und Tristan vor. Manches Verhalten von Tristan, Ariel gegenüber fand ich nicht in Ordnung und konnte Ariel absolut nicht verstehen, dass sie es mehr oder weniger akzeptiert hat. Was jedoch nur meine persönliche Meinung und mein Empfinden ist.

Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass ich eine tolle Zeit beim Lesen des Buches verbracht habe und kurz am überlegen war, wo ich eine Drachendame wie Ilkverlon herbekommen würde. Ich freue mich schon darauf, wenn ein neues Buch von Michelle LeFay erscheinen wird.

„DRAGONGAMES - Dunkle Verführung“ erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Komm mit in eine andere Welt

Das Cover ist an für sich nicht so ganz meins, da ich nicht so ein Fan von Personen auf Covern bin. Jedoch muss man wirklich sagen, dass das Cover gut zu dem Inhalt des Buches passt.
Ich fand das Buch ...

Ich fand das Buch insgesamt sehr cool, da die Story mal etwas anderes war. Es war spannend, düster und auch emotional. Hauptsächlich ging es um eine Liebesgeschichte in dem Buch und der Fantasyteil war ein zusätzlicher Bestandteil.
Ich hatte manchmal so meine Probleme mit Ariel, da sie häufig Dinge nicht hinterfragt hat und sich sehr schnell auf neue Dinge einlassen konnte. Hätte sie noch mehr hinterfragt, hätte man noch mehr über den Hintergrund der Welt erfahren. Manche Handlungen von ihr würde ich auch nicht so machen, aber ich konnte sie trotzdem verstehen. Spannend dafür ist es die Welt mit ihr kennenzulernen.
Tristan war von Beginn an sehr geheimnisvoll, düster und sexy. Ich fand es interessant seine Entwicklung weiterzuführen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen, wodurch das Buch sehr angenehm war.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine mal etwas andere Fantasygeschichte mit viel Spannung, heißen Szenen und vielen Emotionen

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil habe ich schnell in ...

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und die Idee mit der Parallelwelt die Ariel erst für Träume hält, fand ich sehr interessant und gut umgesetzt.
Ariel ist mir durchaus sympathisch gewesen, allerdings war sie mir auch manchmal ein wenig zu drüber. Sie ist ein kleiner Adrenalinjunkie und eindeutig eine Drama Queen, was ich irgendwie aber dennoch mochte. Allerdings gab es eine bestimmte Sache wo ich ihr Verhalten nicht so gut fand, selbst wenn ich es durchaus nachvollziehen konnte.
Tristan ist ein Bad Boy durch und durch. Man braucht ein bisschen bis man hinter seine Fassade blicken kann und manchmal hätte ich mir auch Einblicke in seine Gedanken gewünscht, um ihn besser zu verstehen. Allerdings merkt man ihm durchaus an wie er sich nach und nach verändert und wie viel ihm Ariel bedeutet, was mir gut gefallen hat.
Die Anziehung zwischen den beiden war teilweise richtig greifbar, aber wie könnte man das Ariel auch bei einem Mann wie Tristan vorwerfen? Ich mochte auch ihren Umgang miteinander gerne und ihre Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.
Was mir allerdings manchmal ein wenig auf den Keks ging, war ihr ganzes hin und her, das war mir ein wenig zu viel Drama. Ich wollte die beiden teilweise einfach nur schütteln, konnte ihr Verhalten aber auch irgendwie nachvollziehen, weil sie beide erstmal ihre Vergangenheit abschließen mussten, bevor sie sich einander öffnen und vertrauen fassen konnten.
Außerdem ist es ein sehr erotisches Buch womit man nach dem Cover vielleicht schon rechnen konnte, aber die Szenen waren sehr gut beschrieben und in die Geschichte eingebaut.
Insgesamt mal ein etwas anders Fantasy Buch mit einer ungewöhnlichen Idee, dir aber sehr gut umgesetzt wurde. Es gab viel Spannung, heiße Szenen, aber auch Emotionen kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine schöne Geschichte mit faszinierender Parallelwelt

Ariel führt ein ganz normales Leben: Sie mag ihren Job, hat tolle Freunde und jemanden, den sie liebt. Eigentlich. Bis sie sich eines Nachts nach Nestania träumt - einen Ort, an dem sich Drachenreiter in aufredenden Spielen um den Sieg und einen ganz besonderen Preis messen…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil von Michelle Lefay ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin beim Lesen so gut vorangekommen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet.
Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, auch wenn mich das Verhalten von Ariel zwischenzeitlich etwas gestört hat. Das ständige hin & her bei ihr war etwas anstrengend und ich konnte ein paar Handlungen nicht ganz nachempfinden. Hinter Tristans harter Schale steckt ein verletzlicher und liebevoller Mann, den man im Laufe der Geschichte immer besser kennengelernt. Die beiden sind auf jeden Fall eine spannende Mischung und die Anziehung zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar. Nestania und die Drachen haben mir sehr gut gefallen - ich wurde in eine unglaublich tolle Welt entführt. Auch wie alles beschrieben wurde, war wirklich schön. Ich hätte noch mehr in diese faszinierende Welt versinken können.

Eine Geschichte mit Spicy-Szenen, der richtigen Mischung an Humor und einer wirklich tollen Welt. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 05.04.2022

von Michelle Lefay

erschienen November 2021

eBook 388Seiten

Klappentext

Und noch drängender stellt sich Ariel bald schon die Frage. War ihre Begegnung gar kein Zufall?

Ariel träumt sich in eine bunte Fantasy Welt und trifft dort direkt auf Tristan. Es knistert direkt zwischen den beiden, aber mehr auch nicht. Tristan lässt sich auf einen Deal mit Ariel ein, nur womit sie nicht gerechnet hat, ist das ihr Traum ziemlich schnell Realität wird. Und nun muss Ariel das Problem lösen, weil ihr Freund bald von seiner Europa Tour heimkehrt.

Ariel lebt in einer Beziehung, ist aber nicht glücklich, irgendetwas fehlt ihr, das Feuer der Liebe vielleicht oder mehr die starke Schulter zum Anlehnen. Findet sie in Tristan diese starke Schulter?

Tristan ganz Bad Boy weiß eins ganz genau, er will Ariel und nicht nur für eine Nacht. Und Tristan will sie auch nicht teilen, er will sie ganz für sich.

Zwischen Ariel und Tristan sprühen mehr als einmal die Funken und es geht nicht nur im Bett heiß her.

Die Autorin hat eine bunte und vielfältige Fantasy Welt erfunden. Dank ihrer bildhaften Beschreibungen hatte man auch ein sehr deutliches Bild von Nestania vor Augen. Die Protagonisten sind auch sehr authentisch beschrieben. Ihr Verhalten ist nicht immer plausibel oder verständlich und da hätte ich mir gerade von Ariel etwas mehr Reife gewünscht.

Fazit

Michelle Lefay hat einen bunten und knisternden Fantasy Roman geschrieben. Das Feuer zwischen den Protagonisten wurde gut erfasst und ins rechte Licht gerückt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Beschreibungen waren insgesamt sehr bildhaft und lebhaft. Hier und da hätte es gerne etwas weniger ausführlich sein können. Ich vergebe gerne 4 🐥🐥🐥🐥