Cover-Bild R.I.O.S - Brisante Wahrheit
Michelle Raven

R.I.O.S - Brisante Wahrheit

Veröffentlicht am 13.07.2020

In den Tiefen des Darknet

Der Klappentext: „Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben. Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat ...“
Zum Inhalt: „R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“ ist der zweite Teil der R.I.O.S.-Serie und es tauchen auch einige Charaktere der anderen Serien (Hunter, TURT/LE) von Michelle Raven auf, aber keine Sorge, die Geschichte kann wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen werden und bleibt genauso spannend. Die Hackerin Emily ist im Darknet auf grausames gestoßen, aber die Anzeige beim FBI brachte sie nur unter Verdacht und in Gefahr. Also ist sie untergetaucht und einige Jahre ging das gut. Nun aber ist ihr jemand auf der Spur und sie muss sich entscheiden: weglaufen oder den Mitgliedern von R.I.O.S. vertrauen und für Gerechtigkeit sorgen. Sie will nicht mehr weglaufen, sie hat sich etwas Neues aufgebaut, wenn auch unter falscher Identität und da ist ja auch noch Tom, aber wird sie gegen den scheinbar übermächtigen Gegner gewinnen können?
Der Stil: Ich kenne die Autorin Michelle Raven schon von ihren anderen Serien und wurde auch dieses Mal nicht von ihrem fesselnden und mitreißenden Schreibstil enttäuscht. Man kann das Buch kaum zur Seite legen, so temporeich und spannend ist die Geschichte erzählt. Mit Emily und Tom treffen zwei interessante und auf dem ersten Blick sehr gegensätzliche Charaktere aufeinander, sie Hackerin, die gerne mal einen Umweg zum Ziel nimmt und unter falscher Identität lebt und er gesetzestreuer Detektiv, der Identitätsdiebstahl auf der Spur ist. Aber die Gefahr bringt die beiden zusammen und das gemeinsame Ziel, die Verbrecher zur Strecke zu bringen. Für mich war es auch ein besonderer Bonus altvertraute und bekannte Figuren wiederzusehen, doch auch wenn man nichts von Michelle Raven bis jetzt gelesen hat, kann man den verschiedenen Charakteren liebgewinnen.
Ich danke dem Romance Edition Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.04.2020

toller zweiter Band

R.I.O.S.: Brisante Wahrheit von Michelle Raven

R.I.O.S.: Brisante Wahrheit von Michelle Raven
Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben. Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat …
eBook: 4,99 €
Print: 12,99 €
320 Seiten
Verlag: Romance Edition
erschienen am 06. März 2020
Michelle Raven sollte jedem Leser dieses Genre doch etwas sagen. Bereits mit ihrem ersten Band der R.I.O.S. Reihe konnte sich mich wirklich überzeugen. Somit war schnell klar, dass ich auch diesen Band dringend lesen muss. Der Klappentext klingt wirklich toll und das Cover passt einfach perfekt zur Reihe.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder tadellos. Flüssig und leicht hat er mich durch das Buch geleitet. Die Geschichte ist so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich mich gar nicht mehr hiervon loseisen konnte. Verschiedene Sichtweisen ermöglichen einen vielseitigen und tiefgründigen Blick auf diese Geschichte.
Emily ist eine wirklich tolle Protagonistin. Mit Ihrer Art hatte sie mich von Anfang an auf Ihrer Seite. Ihre Empfindungen – Ihre Angst war greifbar und ermöglicht ein ganz spezielles Feeling beim Lesen. Ihr Gegenpart ist Tom. Ein Polizist wie er im Buche steht. Gesetzestreu bis aufs Blut. Sein Beschützerinstinkt übernimmt derweil etwas die Überhand und führt dazu, das Emily sich in den Fängen von R.I.O.S. wiederfindet.

Authentische Charaktere, eine fesselnde Story und die perfekte Mischung zwischen Crime und Liebe, hat mich in dieser Welt gefangen gehalten. Ich bin mehr als begeistert und freue mich schon auf eine weitere Geschichte von R.I.O.S. Potenzial wäre definitiv vorhanden.
Dieser Band ist sogar tendenziell ohne Kenntnisse vom Vorgängerband zu lesen. Obwohl ich ja eher der typische Reihenleser bin und daher immer dazu raten würde, den ersten auch zu inhalieren. Es lohnt sich jedenfalls.
Fazit:
Mit „Brisante Wahrheit“ den zweiten Band der R.I.O.S. Reihe ist der Autorin wirklich wieder ein tolles und faszinierendes Werk gelungen. Wer auf die Mischung von Thrill und Liebe steht, ist hier genau richtig und wird dies keinesfalls bereuen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein gelungener, spannender Romantic-Thriller :)

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Titel "R.I.O.S - Brisante Wahrheit" von Michelle Raven von der Romance Edition VerlagsgesmbH zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar! Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen, da ich Geschichten, in denen Romantik und Thriller miteinander kombiniert werden, gerne lese. Dieses Buch versprach spannend zu sein. Die Autorin Michelle Raven war mir bisher nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Autoren es gibt, die man einfach noch nicht kennt!

(Diese Zusammenfassung in diesem Textabschnitt enthält den ein oder anderen Spoiler:) Der Start in die Geschichte ist richtig brisant. Es geht um einen Protagonisten, der in seiner Wohnung aufgesucht wird und dort ermordet wird. Grund für diese Tat ist, dass Leute versuchen, etwas über eine gewisse Emily Gray herauszufinden. Doch der Protagonist schweigt und bezahlt mit seinem Leben. Da fragte ich mich schon, was es bitte mit dieser Emily auf sich hat! Es handelt sich bei ihr um eine Flüchtige, die in Washington, DC untergetaucht ist. Die talentierte Hackern ist an geheime und schlimme Informationen gelangt und wurde mit Hilfe von dem getöteten Protagonisten versteckt gehalten, um ein möglichst normales Leben zu führen. Dem FBI traute sie auch nicht mehr richtig über den Weg und floh vor ihnen. Doch normal ist für Emily seither gar nichts, sie lebt zurück gezogen und muss extrem auf ihre Sicherheit bedacht sein. Sie arbeitet virtuell auch bei der R.I.O.S-Gruppe mit, allerdings ohne ihre wahre Identität Preis zu geben. Alles ist ihr einfach zu gefährlich. So wird sie lange für einen Mann gehalten, ich fand, dass war ein guter Zug von ihr! :D Die Gesichter der anderen, als sie das erfahren, hätte ich gerne gesehen! J
edenfalls versucht nun das R.I.O.S-Team Emily zu schützen, unter ihnen Detective Tom Carter, der sie lange vorher beschattete und lange erst voreingenommen war. Zuerst war er sich sicher, diese Frau gehört gefangen genommen, doch nach und nach lernt er sie besser kennen und ihre Motive zu verstehen und entwickelt Gefühle für die kleine, aber taffe Frau. Ihr geht es nicht anders und ihre sich entwickelnde Liebschaft könnte ihr/ihnen noch zum Verhängnis werden... die Gefahr rückt immer näher und will Emilys Tod und den aller Mitwisser. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Das Buch lässt mir kaum Zeit zu Atmen. Der Start in die Geschichte ist schon rasant, aber es steigert sich gegen Ende noch. Der Mittelteil des Buches ist eher entspannt, wobei die Charaktere aber ständig auf der Hut sind.. sie nähern sich einander an und ich werde langsam, aber sicher, mit ihnen warm. Auch die Teammitglieder von R.I.O.S wachsen mir alle ans Herz. Diese Typen sind einfach unglaublich und behandeln einander wie Familie. Emilys und Toms Liebesgeschichte beginnt erst dezent, wird dann aber sehr schnell prickelnd und erotisch. Die beiden kennen irgendwann kein Halten mehr! Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben und auch das nicht unwichtige Thema Verhütung wird aufgegriffen.

Viele verschiedene Parteien haben es auf Emily abgesehen und an allen Ecken droht Gefahr, dies reist den Leser richtig mit. Das Buch beinhaltet viele Spannungsmomente und brisante Wendungen, die mich nicht kalt lassen! Außerdem erfährt der Leser, was das R.I.O.S-Team mit Hilfe von Emily aufgedeckt und stimmt ihn fassungslos! Wozu manche Menschen doch im Stande sind...

Das Ende ist bis auf den hoffnungsvollen Epilog rasant und man fürchtet um das ein oder andere Leben. Zum Glück geht die ganze Sache noch recht brenzlich aus und ich seufze zufrieden auf :)

Der Schreibstil ist flüssig, es wird aus mehreren Sichtweisen berichtet, was den Leser Zugang zu mehreren Personen verschafft. Lediglich die Kapitel hätten für meinen Geschmack etwas kürzer sein können.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für ein Buch, das den Leser mit in seine Welt nimmt! 5 gelungene Sterne!*****

Veröffentlicht am 26.03.2020

wie immer KLASSE!

R.I.O.S. Brisante Wahrheit
von Michelle Raven
Kurzbeschreibung:
Spannung pur! Es geht weiter mit der neuen R.I.O.S.-Serie von Michelle Raven!

Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht ...

R.I.O.S. Brisante Wahrheit
von Michelle Raven
Kurzbeschreibung:
Spannung pur! Es geht weiter mit der neuen R.I.O.S.-Serie von Michelle Raven!

Eine echt gelungene Mischung aus Action und Romantik, die definitiv nicht kitschig ist! Immer wieder überrascht mich die Autorin mit neuen Ideen. Die Geschichte fängt wie immer rasant an so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen sie hat alles, Spannung, überraschende Wendungen und megastarke Protagonisten. Auch dieser Teil der Reihe ist wieder bombastisch geschrieben. Alles was man zum abschalten braucht und das Kopfkino in Gang setzt. Der Handlung kann man sehr gut folgen, denn alles ist wunderbar verständlich. Die Charaktere sind für mich super ausgearbeitet und ich hatte wirklich Spaß beim lesen. Hinzu kommt der wunderbar flüssige und angenehm zu lesende Schreibstil. Jeder Roman der Reihe ist in sich abgeschlossen.
Mein Fazit: ein weiteres tolles Buch der Autorin mit einem Cover, welches absolut passt.
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 06.03.2020

ein spannender Romantic-Thrill - sehr zu empfehlen

Nachdem ich ja bereits den ersten Band der „R.I.O.S.-Reihe“ von Michelle Raven gemocht hatte stand schnell fest, ich muss auch „R.I.O.S. Brisante Wahrheit“ unbedingt lesen.
Das Cover ist ...

Das Cover ist hier in einem Blauton gehalten und es hat mich sehr angesprochen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Laden auch schnell gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch in diesem Buch wieder richtig gut gelungen. Ich empfand sie alle samt als vorstellbar beschrieben und die Handlungen konnte ich nachempfinden.
Emily ist eine junge Frau, die eher zurückgezogen lebt. Sie ist intelligent und ja auch nicht immer ganz gesetzestreu. Das kommt ihr hier aber zugute, denn so entdeckt sie etwas, das ihr jedoch Angst macht. Diese Angst ist greifbar, man fühlt sie als Leser regelrecht mit und fiebert und bangt mit Emily.
Der männliche Gegenpart ist Tom. Er ist Polizist und somit hält er sich immer ans Gesetz. Tom hat zudem einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und er ist es auch der Emily zu R.I.O.S. bringt, da er sie schützen möchte.
Beide zusammen ergeben eine Charaktermischung, die richtig brodelt. Für den Leser sind die Gefühle spürbar, man merkt das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden vom ersten Moment an.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, wie beispielsweise das Team von R.I.O.S.. Jeder von ihnen fügt sich sehr gut ins Geschehen ein, sie alle waren für mich vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig klasse. Ich bin flüssig und leicht durch die Seiten gekommen, die Autorin hat es von Beginn an geschafft mich mitzureißen und zu fesseln.
Die Handlung selbst konnte mich richtig einnehmen. Dies hier ist zwar der zweite Teil einer Reihe, man kann das Buch aber durchaus auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen.
Es kommt sehr schnell Spannung auf. Hinzu kommt noch eine Lovestory und dadurch entsteht ein Romantic-Thrill, der mich echt begeistern konnte. Die Autorin schafft es wunderbar das sich Thriller und Lovestory die Waage halten, die Verbindung zwischen beiden ist rundum gelungen.
Immer wieder tauchen zudem auch Wendungen im Geschehen auf, so dass man als Leser kaum eine Chance hat vorherzusehen wohin sich die Geschichte wirklich entwickelt. Das heizt die Spannung aber nur noch zusätzlich an und man will als Leser letztlich wissen wie es ausgeht.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gelungen. Für mich war es absolut stimmig, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte hier, schließt sie ab und macht diese letztlich dann auch rund.

Fazit
Abschließend gesagt ist „R.I.O.S. Brisante Wahrheit“ von Michelle Raven ein Romantic-Thrill, der mich von Anfang bis Ende total gefangen nehmen konnte.
Detailliert beschriebene interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender mitreißender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, actionreich und auch sehr romantisch und emotional empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich auch echt begeistert.
Wirklich zu empfehlen!