Cover-Bild R.I.O.S - Riskanter Verdacht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
Michelle Raven

R.I.O.S - Riskanter Verdacht

Als Cassandra Tilden von einer Hilfsmission im Ausland zurückkehrt, ist ihr Bruder Joshua spurlos verschwunden. Der Journalist war einem Skandal auf der Spur, dessen Enthüllung um jeden Preis verhindert werden soll. Da Cass allein nicht weiterkommt, bittet sie die Sicherheitsfirma R.I.O.S. um Hilfe.

NGA-Agent Joe Spade übernimmt den Fall zuerst nur zögernd; seine frühere Begegnung mit der toughen Cass in Afghanistan hat er noch allzu gut in Erinnerung. Obwohl er versucht, Abstand zu halten, kann er die Anziehung zwischen ihnen bald nicht mehr leugnen. Doch nicht nur Verlangen lodert zwischen ihnen. Auch die Gefahr, in der sie schweben, wird immer spürbarer, je mehr Informationen sie zu dem Fall ausgraben. Nach einem tragischen Zwischenfall wird Joe klar, dass es längst nicht mehr nur um Joshuas Leben geht, sondern auch um das von Cass – und er ist der Einzige, der sie beschützen kann.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Bin von der neuen Reihe sehr angetan

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Cassandra Tilden arbeitet für eine Hilfsorganisation und war längere Zeit in Afghanistan. Als ihr Bruder Joshua zuhause nicht auf sie wartet, ist das ungewöhnlich für ihn. Doch als Enthüllungsjournalist ist es schon hin und wieder passiert, dass er die Zeit vergisst, weil er knietief in den Recherchen steckt. Als er jedoch auch am kommenden Morgen nicht zuhause ist, wird Cass unruhig,

R.I.O.S fragt bei NGA-Agent Joe Spade an, ob dieser sich den neuen Fall ansehen könne. Als Cass und Joe aufeinander treffen, stellen sie überrascht fest, dass sie sich bereits vor einigen Jahren in Afghanistan begegnet sind und sie hatten beide nicht den besten Eindruck voneinander.

Doch Cass ist besorgt um ihre Bruder und Joe froh, dass er helfen kann und so einigen die beiden sich darauf, nochmal bei Null zu starten. Während ihrer gemeinsamen Recherchen stellen sie fest, dass der erste Eindruck, den sie in Afghanistan voneinander gewonnen haben, ganz falsch war und dass eine Anziehungskraft zwischen ihnen besteht. Doch dann verschwindet auch noch Cass und das ganze Team von R.I.O.S gerät in Gefahr.

Meine Gedanken zum Buch

Mit R.I.O.S startet eine neue Reihe von Michelle Raven. Ich kenne bereits einige andere Reihen der Autorin und mir gefällt sehr, wie sie immer wieder Charaktere aus früheren Büchern aufgreift.

Der männliche Protagonist in „Riskanter Verdacht“ ist der NGA-Agent Joe Spade, der aufgrund einer Verletzung stark eingeschränkt ist und sich Gedanken über seine berufliche Zukunft macht. Er wird von Nathan „Red“ Redfield, dem Leiter von R.I.O.S gebeten, einen Fall zu übernehmen. Red kann Joes Probleme nachvollziehen, da er durch eine monatelange Folter in Afghanistan so verletzt wurde, dass er bei den SEALS ausscheiden musste. („Letzte Rettung“ TURT/LE-Reihe) Für ein weiteres Crossover sorgt, dass Joe der Bruder von Morgan Spade, dem Protagonisten aus „Eine unheilvolle Begegnung“ (Dyson-Reihe) ist, daher kannte ich Joes Familiengeschichte bereits.

An dieser Stelle sei ausdrücklich gesagt, die Bücher von Michelle Raven kann man dennoch unabhängig voneinander lesen, da die Autorin ihre Charaktere immer wieder einführt und Zusammenhänge verdeutlicht. Das hat auch den Vorteil, dass man die Reihen quer- und die Bände unabhängig von ihrer Reihenfolge lesen kann.

Die Romane von Michelle Raven ordne ich unter Romantic Thrill ein. Ich liebe die Mischung, mit der die Autorin die beiden Genres miteinander verbindet. Erst kürzlich habe ich „Wild Heat“ gelesen und in meiner Rezension herausgestellt, dass ich die erotischen Szenen dort deutlich wie in keinem anderen Buch zuvor empfunden habe. In „Riskanter Verdacht“ ist es genau umgekehrt, hier war für mein Gefühl der Thrill-Anteil höher als bei anderen Büchern von Michelle Raven, was mir aber nicht weniger gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr spannend und war dadurch ein echter Page-Turner, dennoch sind auch die gefühlvollen Szenen nicht zu kurz gekommen.

Ich bin von dieser neuen Reihe von Michelle Raven sehr angetan und schon gespannt darauf, wie es mit R.I.O.S weiter geht.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Gelungene Mischung aus Spannung und Gefühl!

Erste Sätze:
Ungeduldig blickte Joshua erneut auf die Uhr. Sein Informant kam bereits eine halbe Stunde zu spät.

Äußerst spannend und sehr gefühlvoll ist das Markenzeichen von Michelle ...

Erste Sätze:

Äußerst spannend und sehr gefühlvoll ist das Markenzeichen von Michelle Raven, und auch in „Riskanter Verdacht“ wird man diesbezüglich nicht enttäuscht. Ein brisanter Fall, dessen Ausmaße aber erst nach und nach offenbart werden, wartet dabei auf die Protagonisten und die Sicherheitsfirma RIOS, die auch namensgebend für diese neue Romantic-Thrill-Reihe ist.

Bereits in der Vorgänger-Serie „TURT/LE“ hat man die beiden Hauptcharaktere Cassandra Tilden und Joe Spade kennengelernt. Während ich mich an Cass, die für eine Hilfsorganisation in Afghanistan arbeitet und damals bei der Rettung von zwei TURT/LE-Agentinnen geholfen hatte, leider gar nicht erinnern konnte, ist mir dafür Joe umso mehr im Gedächtnis geblieben und ich freue mich sehr, dass er nun endlich seine eigene Geschichte bekommen hat. Da aber alles ausreichend erklärt wird, kann man diesen Roman auch problemlos ohne weitere Vorkenntnisse lesen.

Nachdem Joe bei einem Einsatz schwer verletzt wurde und noch immer starke Schmerzen in seinem Knie verspürt, arbeitet er zurzeit nur am Schreibtisch und fühlt sich nutzlos. Da kommt ihm der Auftrag, den verschwundenen Bruder von Cass zu finden, gerade recht. Schnell kommen sich die beiden bei der Suche näher, jedoch tauchen immer mehr Details auf, die auch ihr Leben in Gefahr bringen.

Aber nicht nur mit Joe und Cass trifft man auf altbekannte Charaktere, sondern auch Red, der Gründer von RIOS, und seine Freundin Sierra spielen eine größere Rolle. Und zum Schluss hin wird es nochmal richtig spannend und ein Ereignis jagt das nächste, so dass man kaum zu Atem kommt.

Fazit:
„Riskanter Verdacht“ weist nicht nur eine gelungene Mischung aus Spannung und Gefühl mit einigen altbekannten Charakteren auf, sondern auch einen interessanten Thriller-Plot, der erst nach und nach offenbart wird.