Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Voller Dramatik und voller Emotionen

INHALT:

INHALT:
Jasmin möchte frei sein, möchte das Leben geniessen, möchte die Liebe erfahren mit allem, was dazugehört, möchte küssen, Händchen halten und Dinge tun, die ihr Herz höher schlagen lassen. Und das alles möchte sie mit Kale erleben, doch er ist unnahbar und unerreichbar für sie. Das ändert sich aber eines Tages und Jasmin schlägt ihm einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Kale soll so tun, als ob er Jasmin liebt und sie möchte all die schönen Dinge mit ihm erleben. Es klappt. Alles scheint perfekt, wäre da nicht dieses Geheimnis, welches sich tief im Herzen von Jasmin befindet.
MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir das romantische Cover und die wunderschöne Aufmachung des Buches aufgefallen und ich war sehr neugierig auf diese Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Ich fing an zu lesen und schon nach einigen Seiten konnte mich die Geschichte mitreissen und begeistern. Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar flüssig lesen, ist leicht verständlich und sehr fesselnd. Ich mochte die Charaktere von Beginn an, sie waren mir symphatisch und gerade über Jasmin schwebte immer dieses Geheimnis, welches die Geschichte dann auch so spannend machte. Man fühlt sich so wohl beim Lesen, lässt sich entführen und mitreissen und schwebt einfach so mit dem Buch dahin. Und dann kommt der Moment und man erfährt dieses unfassbare Geheimnis, dass Jasmin mit sich getragen hat und ich war nur geschockt. Solch eine dramatische Wendung hatte ich nicht erwartet, ich war darauf nicht vorbereitet. Aber die Autorin hat alles so wunderbar verflochten, der Schreibstil ist ruhig geblieben und so hat sie mich förmlich an die Hand genommen und durch diese Dramatik geführt. Und immer war in meinem Hinterkopf, dass die Geschichte einen wahren Hintergrund hat.
FAZIT
Romantisch, voller Emotionen, voller Dramatik und voller Leben

Veröffentlicht am 05.04.2020

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt. Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte. Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

"Niemand kennt das Herz des anderen. Niemand weiß, was es aushalten kann oder nicht, wie viel man ihm vorspielen kann." (Quelle: Als ob du mich liebst)

Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich, dass das eine kleine nette Liebesgeschichte wird, die man mal eben so neben bei lesen kann. Beide Protagonisten suchen einander, nähern sich an und zack ist die Liebe da. Aber "Als ob du mich liebst" hat viel mehr Facetten, als man zu Beginn vermutet. Es ist nicht einfach nur ein Buch, was man einmal liest, sondern es geht einen richtig unter die Haut. Die Geschichte zwischen Kale und Jass ist so spannend, dass einem an manchen Stellen das Herz herausspringt. Dank dem tollen Schreibstil der Autorin, fühlt man direkt mit den Protagonisten mit. Man schließt sie direkt in sein Herz und lässt sie auch nach Beendigung des Buches nicht mehr heraus. Jass ist eine starke junge Frau, die mit Dingen kämpfen muss, woran eigentlich kein junger Mensch auch nur eine Sekunde an Gedanken verlieren sollte. Aber so zeigt sich die Realität und dem Leser wird so verdeutlicht, dass nicht alles selbstverständlich ist, auch wenn es manchmal so scheint. Kale ist ein junger Mann, der eigentlich der Liebe abgeschworen hatte. Sex ohne Gefühle sind ok, aber daraus sollte nie mehr werden... bis Jass kam.

Fazit:

"Als ob du mich liebst" ist wirklich ein bewegender Roman, der den Leser zum Nachdenken anregt. Die Geschichte von Jass und Kale sollte somit unbedingt gelesen werden! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Eine wahnsinnig berührende Geschichte

Jasmin hat eine Liste mit 28 Dingen erstellt, die sie erleben möchte. Es geht um Erfahrungen die das Herz höher schlagen lassen. Im Regen tanzen Liebesbriefe schreiben, Händchen halten. Für all dies hat sie den attraktiven Kale ausgewählt. Er soll so tun als ob er sie liebt und sie all diese Emotionen spüren lassen. Allerdings darf er nicht erfahren warum sie die Liste aufgestellt hat. Ob er sich darauf einlässt und welches Geheimnis Jasmin verbirgt, darf der Leser herausfinden.
"Als ob du mich liebst" kommt mit einem wunderschönen Cover daher. Ganz anders als die bisher von Michelle Schrenk veröffentlichten Bücher, mit realen Personen. Schon der Anfang der Geschichte nimmt den Leser gefangen. Die Entwicklung von Jasmin und Kale ist wahnsinnig schön zu verfolgen und das gesamte Setting toll abgestimmt. Der flüssige Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Auch das Geheimnis hinter der ganzen Geschichte ist unheimlich berührend.
Mich hat das Buch vollkommen in seinen Bann gezogen und es sind auch ein paar Tränen geflossen. Für mich ist es das stärkste Buch, welches ich bisher von Michelle gelesen habe. Es hat mich sprachlos und nachdenklich zurück gelassen, war aber einfach wunderschön. Eine ganz eindeutige Leseempfehlung mit 5 verdienten Sternen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Mach dein Leben zu deinem Lieblingsbuch

Das Buch besticht zunächst schon rein äußerlich mit einem wunderschönen Cover, das nicht nur perfekt zum Inhalt passt, sondern auf dem auch ein super schöner Cover-Couple zu sehen ist.
Ich konnte mich ...

Ich konnte mich direkt mit der Story und dem Schreibstil der Autorin anfreunden, und so konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die beiden Protagonisten Jass und Kale sind beide auf ihre eigene Art toll und haben beide ihre Geheimnisse. Beim Lesen habe ich manchmal gedacht, dass die Autorin doch endlich mal Klartext über diese Geheimnisse reden soll, aber im Nachhinein finde ich das auch mit ein Grund, warum dieses Buch so spannend und wundervoll ist. Ich hatte manchmal die Befürchtung, dass es kein Happy-End geben wird.... „Denn das Leben ist keine von diesen scheiß Postkarten.“ Ob es eins gibt, müsst ihr selbst herausfinden...

Fazit: „Als ob du mich liebst“ ist für mich eines meiner Jahreshighlights geworden. Ich mochte es so sehr, dass das E-Book mir nicht reichte und ich mir auch den Print ins Regal stellen musste. Die Story, die auch auf einer wahren Geschichte basiert, herzergreifend und uneingeschränkt empfehlenswert. Auf der Zielgerade hat mich die Story zu Tränen gerührt. Auch Jedes Detail und jeder Gegenstand in der Geschichte wurde im Verlauf nochmal aufgegriffen und haben für mich den Kreis der Handlung geschlossen. In meinen Augen ist dieses Buch mit Jass Liste auch eine Hommage an uns Buchblogger.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wenn das Herz verrückt spielt

Auf den ersten Blick scheint das Buch "Als ob Du mich liebst" von Michelle Schrenk eine normale Liebesgeschichte zu sein, aber nach und nach erfährt der Leser, dass sich viel mehr dahinter verbirgt. Somit berührt das Buch einen auf ganz besondere Art und Weise.

Jass ist eine junge Frau, die eigentlich nur ein ganz normales Leben haben möchte und vieles an Gefühlen nachholen will. Dafür hat sie eine spezielle Liste, die sie zusammen mit Kale in den nächsten drei Monaten abarbeiten möchte.

Zunächst scheint dies ein wenig kindisch und albern, aber nach und nach erfährt der Leser, welches dramatisches Schicksal dahintersteckt und woher Jass diesen unbändigen Drang nach Leben und Selbstständigkeit hat. Auch Kale ändert im Laufe der Zeit sein Verhalten und aus Spaß wird langsam
Realität und Kale wird erwachsener.

Durch das Buch begreift man wieder einmal, dass sich das Leben von einer auf die andere Sekunde komplett ändern kann und man jeden Augenblick so gut wie möglich genießen soll. Zum Abschluss des Buches erzählt die Autorin Michelle Schrenk, dass die Grundidee auf einer wahren Begebenheit basiert und auch die "echte" Jass erzählt von ihren Beweggründen ihre Geschichte aufzuschreiben.