Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 07.07.2020

Schöne Idee mit viel Hin und Her!

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr werden zu lassen. So kann sie vielleicht auch endlich ihre schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich lassen.
In der Kultbar Jones hat sie endlich erste Erfolge und wird von jemanden für ein privates Konzert gebucht. Der Kunde will sich nicht zu erkennen geben und so muss sie mit verbundenen Augen spielen…

Das Cover und der Klappentext fand ich sofort schön und Geschichten rund um Musik mag ich auch. Sonst hatte ich immer eher die Rockbandgeschichten gelesen. Dieses Mal ist aber der weibliche Part die Musikerin.
Zu Beginn erlebt man Mary in ihrem Leben in New York, doch erinnert sie sich an die Geschehnisse von vor fünf Jahren. Ihre Begegnungen mit Tad, ihrer ersten großen Liebe, der Musik genauso liebte, wie sie. Doch Tad ließ sie sitzen und sie konnte ihn dennoch nie vergessen.
In New York versucht sie alles dran zu setzen, den Traum ihrer Karriere weiter voranzutreiben und durch die Bar hat sie zumindest jede Woche ihren festen Auftrittstermin. Doch wer ist der Unbekannte? Könnte es Tad sein? Und wer bucht sie?
Es gab ein ziemliches Hin und Her, bei denen ich Mary und Tad gerne geschüttelt hätte. Der Schreibstil war sehr flüssig und man liest das Buch flott weg, doch ab einem gewissen Zeitpunkt, hat mich dieses „Ich will Dich“, „Ich will dich nicht“, „Ich kann nicht“ zu sehr genervt und ich konnte das Buch immer wieder ohne Probleme weglegen. Die Story war schön, teils etwas langatmig und die Charaktere waren mir etwas zu seicht. Ich konnte sie nicht ganz zu fassen bekommen und so konnte mich die ganze Geschichte nicht ganz so sehr fesseln. Das soll nicht heißen, dass das Buch langweilig war, doch hatte ich mir einfach etwas mehr erhofft.

Ein schönes Buch für Zwischendurch, dass aber viel Hin und Her beinhaltet und mir damit etwas den Lesespaß geschmälert hat. Für Liebhaber von Storys, in der Musik eine große Rolle spielt, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

New York Dreams...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch des Autoren Duos, da es wirklich nach einer schönen und vielversprechenden Liebesgeschichte klang.
Der Einstieg in das Buch war ganz angenehm, was vor allem an dem flüssigen und Leichen Schreibstil der Autorinnen lag. Ich kam wirklich sehr schnell durch, da der Schreibstil einen guten Lesefluss ermöglicht. Anfangs konnte es mich zwar nicht unbedingt umhauen aber mit jeder Seite gefiel es mir immer besser.
Mary ist eine liebe und sympathische Protagonistin, die ich ganz gerne mochte. Sie ist mir zwar gerade in der zweiten Hälfte des Buches etwas zu naiv, da sie vor allem Aspekte die ihr nicht gefallen haben quasi einfach „verdrängt“ aber im Großen und Ganzen hat sie einen tollen Charakter.
Tad mochte ich ganz am Anfang überhaupt nicht, doch das hat sich nach ein paar Seiten schnell geändert. Gerade als ich ihn fast ins Herz geschlossen habe, hat er wieder alles kaputt gemacht und leider wurde es nach ein paar Kapiteln nicht besser. Zum Ende hin, konnte er mich doch noch überzeugen, denn als ich seine Beweggründe erfahren habe, habe ich so einiges besser verstanden auch wenn ich finde, dass er trotzdem hätte anders handeln können.
Die Handlung war mir am Anfang des Buches ein kleines bisschen zu kitschig und konnte nicht nicht sofort packen aber mit der Zeit wurde es immer besser, sodass ich später total gefesselt.
Generell war es wie erwartet einen schöne New Adult Geschichte.

FAZIT:
Es ist eine wirklich süße Liebesgeschichte für zwischendurch, mit Charakteren die man manchmal am liebsten angeschrien hätte, nur um ihnen dann alles zu vergeben. Es hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Nicht so ganz mein Fall...

Es hat ungefähr bis zur Hälfte gedauert, bis ich mit den Protagonisten und dem Setting warm geworden bin. Die kleine süße Jugendliebe wirkt sehr gehetzt und gestellt. Es fühlt sich an als würde jemand die Szenen in doppelter Geschwindigkeit vorspulen. Von einem auf den anderen Moment ist da plötzlich jemand und es ist die große Liebe. Auf dem Weg dahin ist mir wohl die Puste ausgegangen, denn bei dem Sprint konnte ich nicht mithalten. So schnell wie es begann ist es auch wieder vorbei und direkt danach ist Marys lang ersehntes Studium auch schon beendet. Wir finden uns in New York ein und begleiten Mary zu Gelegenheitsjobs und kleineren Musikauftritten, aber der große Durchbruch ist nicht in Sicht. Doch sie hat einen geheimen Bewunderer, der sie für private Konzerte bucht. Erst ab dem Zeitpunkt, als die Identität und der Hintergrund des Musikliebhabers enthüllt wird, begann ich die Story zu mögen. Leider konnte der weitere Verlauf nicht die lange Eintrittsphase für mich ausgleichen. Der Schreibstil war meiner Meinung nach zwischenzeitlich etwas zäh, allerdings insgesamt sehr träumerisch und leicht. Die Idee der Geschichte und das letzte Drittel gefielen mir gut. Die leidenschaftliche Verbindung von Mary zu ihrem heimlichen Fan ist wirklich wunderschön beschrieben. Für mich war es eine lockere Geschichte für zwischendurch, mit kleinen Schwächen aber ganz viel liebevoller Musik!

Veröffentlicht am 11.05.2020

ISBN: 978-2919808045
Preis: 9,99 € als Taschenbuch

Klappentext

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist sehr abstrakt und mit träumerischen Farben gestaltet. Die verschiedenen Variationen von verschiedenen Lila- und Gelbtönen gefallen mir in Kombination mit den Rautenformen sehr gut. Im Hintergrund kann man die Silhouette einer Großstadt ausmachen – wenn ich nach dem Klappentext gehe, dann würde ich New York vermuten.
Mit dem Titel „Feel my Soul“ verbinde ich direkt sehr viel Gefühl. Für mich bedeutet er, seine Seele nach außen kehren, sich öffnen, jemandem anvertrauen. Für das Musikthema dieser Geschichte, fand ich die Namensgebung sehr gut gewählt und hatte große Hoffnung auf eine emotionale und romantische Geschichte.

Charaktere
Mary O’Hannah ist sehr musikalisch und beim Spielen ihrer Gitarre sehr ehrgeizig. Sie will nach New York an die Julliard, um Musik zu studieren und auch wenn ihre Eltern sie dahingehend nicht unterstützen, lässt sie ihr Ziel nicht aus den Augen. Die einzigen, die Mary in diese Richtung hin unterstützen sind ihre beste Freundin Becca und der ältere Mann, dem die Bäckerei gehört, in der sie jobbt, um für ihren großen Traum zu sparen und sich etwas hinzu zu verdienen.
Tad ist eigentlich ein ziemlich umgänglicher Kerl, auch wenn er öfter Probleme macht. Seine Mutter ist tot und seine Schwester ist eindeutig Daddys kleiner Liebling, wohingegen er angeblich immer nur Ärger macht. Auch er ist Musikliebhaber und spielt selbst wunderbar Gitarre.
Da die Geschichte in „früher“ und die aktuelle Gegenwart aufgeteilt ist, kann ich über die Charaktere nur aus der früheren Sicht schreiben, ansonsten müsste ich spoilern. Ein paar kleiner Informationen gibt’s aber gleich noch im Inhalt.

Schreibstil und Handlung
Wie bereits erwähnt ist die Geschichte in zwei Teile, die Vergangenheit und die Gegenwart, aufgeteilt. Bereits der erste Teil konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen. Geschrieben ist die Handlung in der ersten Person aus Marys Sicht, aber auch wenn das eigentlich meine bevorzugte Erzählform ist, fühlten sich die Worte hier irgendwie stumpf an und es konnte sich so bei mir keine Lesefluss einstellen.
Auch die Handlung war am Anfang sehr schwerfällig und ich bin überhaupt nicht reingekommen. Für mich war die Story nicht greifbar. Viele der geführten Unterhaltungen hörten sich für mich sehr steif und hölzern an.
Insgesamt wurde das Buch für mich, je weiter ich gelesen habe, immer mehr zu einer Quälerei. Auch die Charaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch. Für Mitte 20 benahmen sie sich nicht annähernd erwachsen. Während er von egoistischen Handlungen geprägt ist, ist sie ziemlich naiv und wirkt auf mich auch etwas dumm. Beide haben ihr Leben nicht im Griff und dümpeln so vor sich hin, vom Gefühl her.
Durch den Klappentext ließ sich schon einiges der Geschichte erahnen und genauso war es letztendlich auch – für mich absolut vorhersehbar und ohne jegliche Überraschungen. Was mich zusätzlich inhaltlich gestört hat ist, dass am Anfang so viel darüber gesprochen wird, wie Mary es nach New York schaffen will und als die Geschichte dann in der Gegenwart spielt, ist das alles vergessen. Man bekommt keinerlei Informationen, wie sie es geschafft bzw. wie sie in der großen Stadt Fuß gefasst hat. Das, was sie in ihrer Jugend so geprägt hat, scheint auf einmal vollkommen irrelevant geworden zu sein.
Ich habe bereits erwähnt, dass mich die Geschichte nicht in ihren Bann ziehen konnte, was wohl auch an der fehlenden Gefühlsübermittlung lag. Die Story hat bei mir keine Emotionen hervorgerufen und ich bin jemand, der sehr mitfiebern kann und eigentlich sehr leicht zu begeistern ist. An den Stellen, wo ich endlich etwas gefühlt habe, war es direkt wieder so kitschig, dass auch das nicht angenehm war. Dahingehend war auch das Ende, welches meiner Meinung nach viel zu sehr auf ein Happy End getrimmt war, absolut nicht mein Fall. In Anbetracht der kurzen Zeit, in der ein Geschehen das nächste jagte, war es nicht annähernd realistisch.

Fazit
Bei dem Titel und Klappentext hatte ich, wie bereits oben erwähnt, auf sehr viele Gefühle und Emotionen gehofft – vor allem, da man mit Musik so extrem viel ausdrücken kann, wenn man es gut macht. Leider stellte sich für mich heraus, dass dieses Buch vollkommen überhypt ist. Für mich eindeutig ein Flop, denn meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Bewertung: 2  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2020

Tolle Story

"Feel My Soul" ist nicht mein erstes Buch der beiden Autorinnen. Demnach wusste ich, was mich vom Schreibstil her erwarten könnte.
Und beide zusammen haben mich echt positiv überrascht.
Ich bin nur so ...

Und beide zusammen haben mich echt positiv überrascht.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Story von Luisa hat mich überrascht, ich fand sie wirklich unglaublich mitreißend.
Die erste große Liebe.
Ein Sommer.
Und dann …. Einfach so getrennt!
New York … ein Verehrer, der sich nicht zu erkennen gibt.
Manche Situationen konnte ich sehr gut erahnen, jedoch nahm es mir nicht die Spannung.
Ich habe Seite um Seite mitgefiebert.
Es gibt einige WAS! Momente.

"Feel My Soul" ist eine sehr emotionale und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Leider muss ich jetzt noch bis Juli auf Band 2 warten, um zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.
Trotzdem gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir. <3