Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 04.03.2021

Musik - Liebe

Der Auftakt zur New Yorks Dream Reihe. Mary O'Hanna hat einen Traum, Musikerin in New York. In ihrer Heimat Florida lernt sie Tad kennen. Und Tad hat den gleichen Traum. Die Beiden schmieden Pläne und schreiben gemeinsam einen Song. Doch bevor der Song fertig ist, ist Tad plötzlich weg. Nur ein Abschiedsbrief und ein Umschlag mit Geld bleibt von ihm zurück.

Mary geht nach New York, mit dem festen Willen mit ihrer Musik Karriere zu machen. Sie hält sich mit einigen Jobs über Wasser. Unter anderem in der Kultbar. Dort spielt sie jeden Donnerstag live. Und dort sieht sie immer einen Typen mit Kapuzenpulli. Er kommt kurz vor ihrem Auftritt und verschwindet auch genauso schnell wieder. Ist es Tad? Allein der Gedanke an Tad reißt alte Wunden wieder auf.

Michelle Schrenk und Emily Ferguson konnten den Spannungsbogen die ganze Zeit aufrecht erhalten. Die Geschichte von Mary O'Hanna und Tad hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe sehr gerne 4⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wird ihr Song für immer unfertig bleiben?

Mary liebt Musik überalles. Sie singt und spielt Gitarre in jeder freien Minuten. Auch schreibt sie ihre eigenen Lieder. Ihr Traum ist es nach New York und dort auf die Uni gehen. Den Durchbruch schaffen. Und daran hält sie fest. Auch wenn ihre Eltern nicht unbedingt davon begeistert sind. In ihrem letzten Sommer daheim in Florida, lernt sie Tad kennen. Einen jungen der genauso wie sie die Musik über alles liebt. Aber mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hat. Die beiden kommen sich immer näher. Und es entwickelt sich zwischen den beiden etwas. Doch von heut auf morgen ist Tad weg. Er hinterlässt ihr nur einen Brief. Mehr nicht. Fünf Jahre sind seit dem vergangen und Mary ist seit dem in New York um ihren großen Traum zu leben. Sie tritt jeden Donnerstag im Jones auf. Als sie plötzlich ein unerwartetes Angebot bekommt. Sie soll für einen Gast aus dem Jones ein Privat Konzert geben. Was an sich nicht schlimm ist denkt sich Mary. Jedoch hat der anonyme Gast eine Bedingung. Sie darf ihn nicht sehen. Das heißt sie muss mit verbundenen Augen spielen.
Fazit.: Eine wunderschöne Liebesgeschichte. In der es um Träume, Liebe, Vertrauen, Verrät, Mut und Freundschaft geht. Eigentlich alles was es braucht um einen guten Liebesroman in Händen zu halten. Doch Michelle Schrank hat es geschafft nicht nur einen guten sondern einen echt mega guten Liebesroman zu schreiben. Ich habe richtig mit gefiebert mit Mary. Wird sie ihren großen Durchbruch schaffen? Wieso hat Tad ihr das damals angetan? Wer ist dieser fremde Gast der sie für ein privat Konzert Bucht. Fragen über Fragen. Die die Autorin geschafft hat sehr schön zu verpacken. Auch wenn man sehr schnell auf das offensichtliche von selbst kommt. Hat es trotzdem Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Und die zwei Hauptcharakter sind wirklich einfach nur sehr liebenswert.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Schön aber kein Muss

Als Mary nach New York zieht um ihren Traum zu verwirklichen lässt sie ihren Heimatort und die Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad zurück. Als sie erste Erfolge in einer Kultbar feiert wird sie von einem Gast für ein privates Konzert gebucht. Der anonyme Kunde stellt allerdings eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen.
Das Cover passt durch die Farben sehr gut zur Geschichte. Die Protagonisten sind auch schön dargestellt und man kann sich in sie hineinversetzen. Die Geschichte an sich ist ebenso interessant und wirklich schön aber dennoch hätte ich an manchen Stellen gerne mehr Spannung gehabt. Der Schreibstil war bis auf wenige Stellen leicht zu lesen.
An sich hat mir das Buch ganz gut gefallen ist aber keines meiner Favoriten.
Lg

Verlag: Montlake
Genre: New Adult
Preis: 9,99€

Feel My Soul von Michelle Schrenk & Emily Ferguson

KLAPPENTEXT - Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

AUTOR – Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und begann bereits in der Grundschulzeit mit dem Schreiben von Geschichten. Träume, Sehnsüchte und die große Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern ein wenig davon zu schenken.
Die Autorin hat mehr als 10 Liebesromane verfasst. Ihr Bestseller »Kein Himmel ohne Sterne« schaffte es 2017 an die Spitze der Kindle Charts.
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.
Von der Autorin sind bisher die Titel »Der letzte Glanz des Sommers« und »Im Wind der Wahrheit« erschienen. (Quelle:Amazon)

COVER – Feel my Soul ist in pastelligen Tönen gehalten. Die Skyline von New York im Hintergrund, zeigt dem Betrachter transparent angeordnet in welcher Stadt diese Geschichte spielt. Der Titel des Buches ist in kräftigeren Lilatönen und klaren Großbuchstaben gestaltet. Neben dem Buchtitel und der Skyline zieren funkelnde Elemente das Cover.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, dabei merkt man wie gut beide Autorinnen zusammen harmonieren. Die Kapitel hatten genau die richtige Länge und das komplette Buch ist aus Marys Sicht in der 1.Person geschrieben.

ZUM BUCHINHALT- Mary möchte eines Tages groß heraus kommen, weswegen sie sich für ihren Traum auf den Weg nach New York macht. Sie möchte an einer der bekanntesten Schulen der Staaten, die für ihre musikalischen Künste bekannt ist, studieren, der Juilliard. Neben der Ausbildung sucht sie einen Job, als ihr ein Angebot gemacht wird, was großartig und subtil zugleich klingt. Sie soll für ihren Auftraggeber spielen und zwar mit verbundenen Augen. Wer ist der geheimnisvolle Fremde?

Die Charaktere
Mary ist eine symphatische junge Frau, die weiß wo sie im Leben landen möchte. Sie ist selbstbewusst und liebenswert, man konnte sich gut in sie hinein versetzen und genoss es, Feel my Soul aus ihren Augen zu sehen.
Tad, der mysteriöse Fremde: Ich habe ihn während dieser Geschichte verflucht, hätte ihn am Liebsten manchmal geschüttelt, aber dann gab es auch die Momente, bei denen ich ihn geliebt habe für seine Art.

Ich habe während des Buches gelitten, gehofft und konnte mit Mary mitfühlen. Die Zeilen waren so aussagekräftig und berühren ein mitten ins Herz

Einzig was ein klein wenig Schade war, dass die Handlungen in gewissen Szenen vorhersehbar waren und etwas vom Spannungsbogen nahmen.

FAZIT – Zutiefst berührende Geschichte, beschreibt dieses Buch am Besten. Feel my Soul ist ein grandioser Reihenauftakt und ich bin bereits gespannt auf die nachfolgenden Teile und hoffe, sie sind genauso mitfühlend und aussagekräftig. Von mir bekommt dieser Roman vier von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
4/5

Veröffentlicht am 29.07.2020

Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt...

Der Klappentext und auch die Vorstellung der Autorin hat mich sehr neugierig gemacht. Ich hatte große Erwartungen und wurde sehr enttäuscht...

Mary hat in ihrer Jugend große Träume. Sie möchte nach New ...

Mary hat in ihrer Jugend große Träume. Sie möchte nach New York gehen und dort Musik machen.
Diesen Traum erfüllt sie sich eines Tages. Sie geht von Florida nach New York und macht den Traum von Der Musikkarriere wahr. Doch New York ist hart und viele Musiker leben den selben Traum wie sie. Um sich über Wasser zu halten, spielt sie in einer Kultbar. Dort trifft sie auf einen unbekannten, der jede Woche extra für ihr Konzert kommt. Gleichzeitig bucht sie ein anonymer Kunde für ein privat Konzert. Der Kunde will sich nicht zu erkennen geben und verlangt von ihr, dass sie ihr Konzert mit verbundenen Augen abhält....

Ich habe vorher noch nie ein Buch von Michelle Schrenk gelesen und ich muss sagen, dass mich ihr Schreibstil nicht angesprochen hat. Das Buch lies sich für. mich nicht flüssig lesen. Ich habe viele Pausen gemacht und manchmal Tage lang nicht weitergelesen, weil der Schreibstil einfach nicht meins war. Es war sehr umgangssprachlich geschrieben und trotzdem irgendwie überhaupt nicht authentisch. Auch die Dialoge im Buch haben mir überhaupt nicht gefallen. Bei einigen dachte ich, dass niemand so sprechen würde. Bei anderen hatte ich "kleine Fremdschammomente" und wollte sie einfach überlesen weil sie so konstruiert wirkten. Außerdem habe ich auch kaum bis keine Gefühle und Emotionen wahrnehmen können, weder durch die Dialoge noch durch die Geschichte.

Auch inhaltlich konnte das Buch mich überhaupt nicht überzeugen. Die Grundstory fand ich im Grunde gut. dennoch hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Es wurde sehr intensiv und detailliert auf die Vergangenheit eingegangen, was in meinen Augen überhaupt nicht nötig gewesen wäre. (Ein Prolog mit einer kurzen Zusammenfassung hätte völlig ausgereicht.) Das hat mir beim Lesen das Gefühl gegeben, dass das Buch 250 Seiten braucht, bis die eigentliche Geschichte startet und ich war deshalb vorher schon oft am überlegen, ob ich das Buch abbreche. Auch das Drama und die Probleme wurde ständig nur wiederholt aufgeschrieben, anstatt weitere Details zu nennen und tiefer in die Gefühlswelt einzutauchen.
Die Charaktere an sich waren cool. Besonders Ray habe ich ziemlich gemocht. Dennoch fand ich es schade, dass man wenige Eigenschaften erfahren hat. Die Beschreibung blieb sehr oberflächlich und auch die Gedankenwelt und die Gefühle der Personen haben wenig Raum gefunden.

Insgesamt wäre es für die Geschichte besser gewesen, wenn weniger Details zum Ablauf der einzelnen Geschehnisse genannt werden. Dafür aber detailliert auf die Personen eingegangen wird.