Cover-Bild Touch My Heart
Band 2 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Bei dem Buch handelt es sich um den Zweiten Teil einer Reihe des Autorinnen Duos.

Ich muss sagen ich finde die Grundidee der Geschichte an sich sehr interessant, ich hatte die Hoffnung, dass es wirklich spannend werden kann.
Das wurde es für mich allerdings nicht. Das liegt durchaus daran, dass einige Handlungen oder Orte undnötig ausführlich beschrieben wurde.
Viele Charaktere haben für mich auch nicht wirklich authentisch gewirkt, eher so, als wolle man sämtliche Cliches bedienen.

Mir hat leider etwas Emotion und Tiefgang gefehlt. In der Beziehung zwischen Logan und Lilian, und auch in den Ratschlägen, die sie gibt. Für mich war es manchmal ein bisschen gewollt, aber nicht wirklich gewusst wie. Das Tempo war zwar ganz schön, aber für mich kamen keine wirklichen Liebesgefühle auf. Ich fand es nicht autentisch rübergebracht.

Veröffentlicht am 13.09.2020

tolles Buch

Rezension

Buchname: Touch My Heart (New York Dreams 2)
Autor: Michelle Schrenk und Emily Ferguson
Seiten: 283 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (28. Juli 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Touch My Heart (New York Dreams 2)
Autor: Michelle Schrenk und Emily Ferguson
Seiten: 283 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (28. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht einen kleinen verschwommenen Teil von New York auf dem Cover und es wurde in rot gestaltet .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lilian
Der Hauptprotagonist ist Logan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil der „New York Dreams – Reihe“ (Feel my Soul) von Michelle Schrenk und Emily Ferguson leider nicht kenne.... Aber das hole ich sehr bald nach, denn mich hat „Touch My Heart“ total überzeugt Ich fande die Geschichte rund um Lilian und Logan sehr gelungen. Ich habe mich sofort ab der ersten Seite an sehr wohlgefühlt und konnte auch eine Verbindung zu Lilian aufbauen. Sie war mir sofort von Anfang an sehr sympathisch. Logan war auch sehr - ja sagen wir mal zum Anfang an – schwierig. Aber das war schon so vollkommen ok. Sonst wäre die Geschichte auch nicht so gut geworden, wie sie jetzt ist. Und am zuckersüßesten fande ich die kleine Haley Die Tochter von Logan. Sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Mich persönlich hat die Geschichte rund um Logan, Haley und Lilian total berührt und mitgenommen. Echt eine sehr schöne und vor allem sehr emotionale Geschichte. Die ein oder andere Träne ist bei mir auch geflossen. Ich persönlich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Das Autorinnen-Duo hat eine sehr schöne Balance geschaffen zwischen Freude und Leiden. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Liebesromane mit einer tollen Story lesen möchte. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Lillian braucht einen Neuanfang, da in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was sie verarbeiten muss. Deshalb kommt sie nach New York, zu einem Vorstellungsgespräch als Privatlehrerin für Logan's Tochter Haley, die nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr spricht... Doch ihr neuer Chef ist alles andere als einfach und die Probleme sind vorprogrammiert.

Eine humorvolle, herzerwärmende aber auch sehr emotionale, bedrückende Story...
Die Geschichte ist in einem sehr flüssigen Schreibstil verfasst und ist unglaublich schön. Es gibt so einige, sehr emotionale Passagen, die ein bisschen bedrückend sind aber genauso gibt es auch total schöne, Herz erwärmende stellen.

Die Charaktere gefallen mir wirklich gut und ich liebe die kleine Haley, die schon so viel versteht... Der Umgang mit ihr ist sehr Liebevoll und es hat mir das Herz gebrochen, was sie erleben musste... Die Entwicklung der Handlung ist wahnsinnig schön und ich liebe die Story sehr. Es gibt ein paar stellen im Buch, die für meinen Geschmack zu schnell erzählt waren... Da hätte mir ein ausführlicherer Text wirklich gut gefallen... Trotzdem eine wirklich tolle Story.

Veröffentlicht am 02.09.2020

eine schöne, süße Geschichte

„Man wünscht sich oft, die Zeit zurückdrehen zu können.“
(Lilian in Touch my heart)

Worum geht’s?

„Man wünscht sich oft, die Zeit zurückdrehen zu können.“
(Lilian in Touch my heart)

Worum geht’s?

Lilian hat viel verbrannte Erde hinterlassen in Virginia Beach, als sie fluchtartig die Stadt verließ und nach New York ging. Hier findet sie eine Anstellung als Privatlehrerin für Haley, die bei einem schweren Autounfall ihre Mutter verloren hat und seitdem stumm ist. Doch ihr Vater Logan stellt strenge Regeln auf und Lilian ist sich unsicher, ob sie das Leben in diesem Haus lange aushält. Als sie aber Stück für Stück Haleys Fassade zu durchdringen scheint, öffnet sich auch Logan ihr etwas. Und gerade, als es so scheint, dass diese Anstellung das Glück in das Leben aller drei zurückgebracht hat, holt Lilian ihre Vergangenheit aus Virginia wieder ein…

Feel my Soul ist Band 2 der New York Dreams Reihe. Das Buch ist jedoch in sich geschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Schreibstil / Gestaltung

Das verträumte Cover ist ähnlich wie das zu Band 1 wieder in verschiedenen Pastellfarben mit der New Yorker Skyline im Hintergrund und zahlreichen Lichtreflexen gestaltet, nur dieses Mal in warmen Tönen. Es wirkt sehr schön, ist zart und zum Genre passend. Das Buch wird ausschließlich von Lilian als Ich-Erzähler erzählt und verläuft linear. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Sprachlich bewegt sich das Buch im Bereich der (junge) Erwachsenen-Literatur. Das Buch beinhaltet wenige erotische Szenen, die jedoch nicht sonderlich explizit sind.

Mein Meinung

Nachdem mir bereits der Vorgänger Feel my soul gut gefallen hat und eine schöne Liebesgeschichte für einen tollen Nachmittag war, wollte ich auch unbedingt Touch my heart lesen. Die Geschichte erinnert entfernt ein wenig an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry und ich war gespannt, ob das Buch auch ähnlich intensiv sein würde. Und das war es – aber in anderer Form.

Lilian ist gerade etwas Hals über Kopf nach New York gekommen. In ihrer Heimat Virginia Beach war sie als Lehrerin am College tätig, doch sie will nicht zurückschauen. Sie ist nach New York gekommen, weil sie ein Jobangebot als Privatlehrerin bekommen hat. Sie soll Haley, die nach einem schweren Unfall nicht mehr redet, die Gebärdensprache beibringen, damit diese auf eine Sonderschule gehen kann. Leider verpatzt Lilian bereits ihren ersten Eindruck, indem sie nicht nur zu spät, sondern direkt am falschen Tag kommt. Trotzdem einigen sie und Logan, der Vater von Haley, sich über eine Probezeit. Denn Logan ist kühl, streng und hat genaue Vorstellungen, was er von Lilian erwartet. Und neben Regeln wie „mein Leben geht dich nichts an“ verlangt er von Lilian auch, dass sie im Haus wohnt. Widerwillig lässt Lilian sich darauf ein. Langsam schafft sie es, Vertrauen zu Haley aufzubauen. Doch Logans strenge und kompromisslose Art torpedieren die Fortschritte immer wieder. Lilian merkt, dass sie nicht nur Haley knacken muss – sondern auch Logans Fassade durchbrechen muss, damit es für ihn und Haley noch eine Chance gibt. Das Problem dabei? Hinter seiner Fassade versteckt sich ein fürsorglicher, liebevoller Mann. Und schneller als Lilian gucken kann, beginnt ihr Herz in seiner Gegenwart schneller zu schlagen. Doch dann bringt ein Brief und ein Anruf aus Virginia Lilians Leben aus den Fugen…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer. Man hat anfangs das Gefühl, bereits mitten im Geschehen gelandet zu sein. Lilian kommt nach New York und kommt schnurstracks zur Bar Jone’s, die in Band 1 eine zentrale Rolle spielte und auch hier immer wieder vorkommt. Es gibt so auch ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus Band 1 und man erfährt, was aus Tad und Mary geworden ist. Allerdings führte es für mich eben auch dazu, dass ich etwas brauchte, reinzukommen. Als sich Lilian zum Bewerbungsgespräch aufmacht, wirkt sie so verpeilt, planlos und hilflos, dass ich leicht genervt war. Generell fiel es mir anfangs schwer, ein Gefühl für Lilian zu entwickeln. Sie ist in meinen Augen teilweise vorlaut, wirkt hin und wieder unprofessionell und distanzlos. Daher war es für mich auch zunächst schwer begreifbar, wieso Logan, der auf strenge Regeln und deren penible Einhaltung viel Wert legt, Lilian eingestellt hat. So stand für mich die Geschichte anfangs auf wackeligen Beinen. Und ich muss auch zugeben, dass die Parallelen zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ziemlich präsent waren, denn auch hier war die Konstellation ähnlich – das etwas überdrehte Mädchen, der kühle Junge, eine eigentlich unpassende Grundlage für einen Job, ein traumatisiertes Kind nach dem mütterlichen Unfalltod. Touch my Heart entwickelt sich dann aber für mich in eine ganz andere Richtung.

Denn nach einigen Anlaufschwierigkeiten holt mich Lilian recht fix ab. Klar, sie ist manchmal anstrengend und wirkt unbeholfen, aber ihre sehr empathische und herzliche Art gleicht dies aus. Der Umgang von ihr mit Haley, die anfangs nicht gerade leicht ist, ist einfach bestechend schön. Es zeigt, dass manchmal unkonventionelle Methoden mehr Erfolg bringen können und er erklärt, wieso Lilian eine so gute Lehrerin ist. Langsam entwickelt sich eine wirklich schöne Geschichte, in der es darum geht, wieder Freude zu empfinden, ein Licht in all der Trauer zu sehen und mit seinen Schmerzen zu leben. Denn vor allem Logan versteckt sich lange hinter der Fassade aus Trauer, die er niemanden wirklich zeigen mag. Lilian ist in der Lage, Stück für Stück seinen Panzer zu durchbrechen und ihm auch einen anderen Blickwinkel auf Haleys Zustand zu geben. Dies führt zu einigen wirklich schönen Szenen, die voller Lebensfreude sprühen. Die Botschaft, dass der Verlust kein Ende sein muss, ist präsent und toll umgesetzt. Natürlich gibt es auf dem Weg einige kleinere und größere Hindernisse, aber die Autorinnen haben sich dafür entschieden, eine süße Geschichte zu erzählen, in der es um Hoffnung und Heilung geht. Das führt zwar auch dazu, dass es keine großen Up und Downs gibt, das hat mich aber nicht gestört. Es war einfach eine süße Geschichte, die man genießen konnte.

Natürlich sind einige Aspekte im Verlauf recht vorhersehbar, deswegen sollte man keine zu großen Überraschungen erwarten. Auch hier kann ich nur sagen, dass es mich nicht gestört hat, weil hier definitiv der Weg das Ziel war. Es geht darum, wie Lilian sich auf Logan und Haley auswirkt, wie Vater und Tochter wieder zueinanderfinden – und wie empfindlich dieses Gleichgewicht gestört wird, als Lilians Vergangenheit sie einholt. Tatsächlich habe ich es von Anfang an gar nicht als drohendes Geheimnis wahrgenommen, dass bei Lilian etwas im Argen liegt. Es war zwar klar, dass in Virginia etwas gewesen sein muss, aber es war gar nicht so präsent, bis dann der Brief und die Anrufe kamen. Lilian schämt sich hierfür sehr und so schließt sie Logan, zu dem sie gerade eine Beziehung aufbauen konnte, aus. Das letzte Drittel des Buches befasst sich mit dem Thema. Ich hatte ein leichtes Gefühl, um was es gehen könnte, und lag hiermit auch richtig, jedoch war die Art und der Umfang des Themas für mich so nicht vorhersehbar und durchaus interessant. Auch nach Abschluss der Geschichte um Lilians Geheimnis spielt diese Situation jedoch noch eine Rolle. Und hier muss ich sagen, dass mich die letzten Irrungen und Wirrungen nicht so abholen konnten. Logan und Lilian waren bisher sehr kommunikative Charaktere, die an öfter aneinander geraten sind, und das leichte Drama der letzten Seiten hätte durch 1-2 simple Gespräche durchaus geklärt werden können. Zugleich zeigt es aber auch noch einmal, wie kompliziert ein Leben in der Öffentlichkeit sein kann und welcher Druck hier aufkommt. Dennoch empfand ich die letzten Züge des Buches als unbefriedigend. Es ging alles sehr schnell und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, wenn es darum geht, den Konflikt zu lösen. Es wirkte einfach etwas zu abgehakt und plump. Generell hätte das Buch hier und da mehr Tiefe vertragen können, um emotional richtig abzuholen, die Autorinnen haben aber eher eine gewisse Leichtigkeit eingebaut, was letztendlich auch gut war, aber mich eben emotional auch nicht so hart getroffen hat. Es war für mich daher eher ein schönes, süßes Buch als ein ergreifendes, mitreißendes. Auch hatte ich am Ende ein wenig das Gefühl, dass noch offene Fragezeichen zurückgeblieben sind, so hätte ich mir etwa ein paar Infos zum Unfall gewünscht oder was zB aus gewissen Personen geworden ist. Es war das erste Mal der Fall, dass ich mir einen Epilog gewünscht hätte.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass Lilian anfangs etwas anstrengend war, aber schnell einen Weg in mein Herz fand. Sie ist sympathisch und sehr herzlich, manchmal zwar auch etwas übergriffig, aber alles aus guten Gründen. Ich hätte sie gern etwas besser kennengelernt, ihr Charakter war aber nicht sehr vielseitig ausgestaltet. Gleiches galt für Logan, von dem ich recht wenig erfahren durfte neben seiner Trauer, seiner Vaterliebe und seiner Hilfsbereitschaft. Haley ist ein wahres Goldstück, ich muss aber auch sagen, dass sie an vielen Stellen älter als 7 Jahre wirkte und mich das manchmal bisschen verwirrt hat. Es gibt noch einige Nebencharaktere, von denen besonders die Nachbarin Maggie als liebevolle Hilfsperson erwähnenswert ist. Es sind alles sehr nette Charaktere, die allesamt aber auch recht einseitig und zweckmäßig ausgearbeitet sind.

Im Buch enthalten sind wenige Intimszenen. Diese werden durchweg eher kurzgehalten und sind auch nicht sonderlich explizit geschrieben. Sie stehen teilweise vor allem für die Entwicklung der Beziehung und die Heilung, die beide Protagonisten auf ihrem Weg erfahren sollen. Sie runden das Buch durchaus stimmig ab, ohne unangenehm oder unpassend zu sein.

Mein Fazit

Am Ende ist Touch my heart ein wirklich schönes Buch, das sich mit den Themen Hoffnung und Heilung befasst. Es ist eine süße und schöne Geschichte, die sich nicht zu sehr auf emotionale Verstrickungen konzentriert, sondern eher mit positiven Momenten überzeugen möchte. Vereinzelt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und das Ende ging mir zu fix und brachte zu wenig Klärung. Davon abgesehen konnte mich das Buch aber überzeugen und es ist ein wirklich gutes Buch für einen entspannten Abend.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Emotional und einfach wunderschön!

Um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, nimmt Lilian einen Job als Privatlehrerin für die kleine Haley an, die seit einem tragischen Unfall nicht mehr spricht. Schon bald kommen die beiden sich näher, doch mit Haley’s Vater Logan gestaltet sich das etwas schwieriger…

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Ich hatte eine ruhige, schöne Geschichte erwartet, aber nicht, dass mich die Geschichte so sehr berühren und begeistern würde.

Der Einstieg in das Buch ist mir unglaublich leicht gefallen, weil ich Lilian sofort ins Herz geschlossen habe.
Sie ist einfach eine so liebevolle Protagonistin, mit einem großen Herzen und einer strahlenden, aufgeweckten Art. Für mich ein richtiger Sonnenschein, obwohl die Schatten der Vergangenheit sie immer noch begleiten und belasten.
Logan habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er anfangs nicht gerade nett ist. Ich fand es einfach unglaublich schön, wie er sich immer weiter geöffnet hat und er und Haley sich auch wieder näher gekommen sind.
Haley ist sowieso ein kleiner Engel. Ich fand sie einfach so niedlich und ohne zu sprechen hat sie sich mit ihrer Art einfach in mein Herz geschlichen.
Ganz besonders schön waren die Beziehungen zwischen den Charakteren und auch deren Entwicklungen. Die Bindung zwischen Haley und Lilian war einfach von Beginn an besonders, es war einfach wundervoll, wie Lilian mit Haley umgegangen ist und sich für sie eingesetzt hat. Auch die Gefühle zwischen Lilian und Logan waren total spürbar und die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr schön und realistisch.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er liest sich total flüssig und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen. Sie ist nicht nur emotional und voller Gefühle, sondern bietet auch einige sehr humorvolle Gespräche, die eine tolle Abwechslung bieten.
Viele Dinge und Szenen wurden super schön beschrieben, sodass sie sehr gut vorstellbar und realistisch waren.
Anfangs dachte ich, dass das Buch sehr klischeehaft werden könnte, doch in dieser Geschichte stecken viel mehr Tiefe und schöne, neue Ideen, als erwartet.
Die Themen, die im Buch angesprochen werden, fand ich sehr wichtig, aber ich hätte mir besonders in der zweiten Hälfte gewünscht, dass noch ein bisschen mehr darauf eingegangen wird.
Dennoch konnte mich vor allem Haley’s Schicksal und ihre Geschichte total berühren, sodass ich richtig mitgefühlt und mitgefiebert habe.
Ich habe das Buch total schnell durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende fand ich richtig schön, auch wenn das Buch auf jeden Fall noch ein paar Seiten mehr hätte haben können.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich viel mehr überzeugen und berühren konnte als erwartet. Die beiden Autorinnen haben hier ein wundervolles Buch mit super authentischen und liebenswerten Charakteren, einem starken Tiefgang und vielen, spürbaren Gefühlen geschaffen.