Cover-Bild Touch My Heart
Band 2 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Emotionale Lovestory

„Touch My Heart“ ist der zweite Band der New York Dreams Reihe von Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Lilian Harper will ihr altes Leben hinter sich lassen und braucht dringend einen Neuanfang in New York. Der Job als Privatlehrerin bei der kleinen Haley kommt da gerade recht. Haley hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und spricht seitdem kein Wort. Lilian soll sie auf die Schule vorbereiten und ihr die Gebärdensprache beibringen. Einzig Haleys Vater Logan ist etwas speziell. Seine kühle Arroganz lässt jede Freundlichkeit von Lilian abprallen. Da ist es keinesfalls hilfreich, dass er äußerst attraktiv ist und das für Lilian schwer zu ignorieren ist.

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe, der mir sehr gut gefallen hat. Die Teile sind lose miteinander verbunden und lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen.
Lilian habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn man kann ihre liebenswürdige und aufgeschlossene Art nicht nicht mögen. Aber trotzdem wird schnell deutlich, dass sie von irgendetwas belastet wird und schwerwiegende Geheimnisse mit sich herumträgt.
Logan wirkt zu Beginn total unnahbar und überhaupt nicht sympathisch. Erst als Lilian Haleys Herz erobert und sich für sie offen und ehrlich einsetzt, wandelt sich seine eisige Haltung. Diese Wandlung ging mir persönlich fast zu schnell, da diese rasante 180 Grad Wende für mich nicht zu 100% nachvollziehbar war. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, aber in der Entwicklung ihrer Beziehung hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Hervorragend gelungen finde ich die Darstellung von Haley und ihrer Fortschritte, die sie mit Lilian macht. Der sensible Umgang der beiden ist herzergreifend und wunderschön beschrieben. Ebenso gelungen ist der glaubwürdige Umgang mit den ernsteren Themen im Buch, die sich nicht einfach in rosarote Wölkchen auflösen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker, so dass man viel zu schnell am Ende des Buches angelangt ist. Die Handlung ist mit einigen Überraschungen gespickt und bleibt so bis zum Finale spannend.

Mir hat der erste Band besser gefallen, aber trotzdem bereue ich dieses Buch keinesfalls. Die gefühlvolle Lovestory spricht ernste Themen an und setzt sich mit ihnen authentisch auseinander. Der Mix aus Romance und Drama ist auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine wirklich süße Geschichte, die mir etwas zu schnell ging

„Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.“

„Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.“

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es zum ersten Band „Feel My Soul“ passt und es nur wenige in der Farbe Orange gibt. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch sich die Geschichte schnell lesen lässt. Mir fällt überhaupt nicht auf, dass hier zwei Autorinnen zusammen arbeiten.

Das Buch ist komplett aus Lilians Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man ihre Gedanken- und Gefühlswelt gut kennen lernt und man gemeinsam mit ihr Haley und besonders Logan kennenlernt. Sie geht richtig toll mit der kleinen Haley um und die beiden haben von Anfang an eine Bindung. Dem Mädchen begegnet sie auf Augenhöhe und ohne Erwartungshaltung, auch in Bezug auf Haley’s Schweigen. Aber Haley ist auch ein echt süßes Kind, dass mit dem Tod ihrer Mutter einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat, und ihre Trauer mit Schweigen verarbeitet. Ich konnte ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen, so auch die von Logan, der mit seiner Trauer anders umgeht. Er vergräbt sich in Arbeit und hat dementsprechend weniger Zeit für seine Tochter. Trotzdem merkt man die tiefe Liebe zwischen Vater und Tochter, auch wenn sie wieder mehr zueinander finden müssen. Dafür bekommen sie u.a. Hilfe von Lilian, der Logan erst kritisch gegenüber steht. Aber man merkt, wie er sich durch sie wieder mehr öffnet. Ich konnte die Anziehung der beiden von Anfang spüren und mir gefiel die Zusammenarbeit der beiden, weil sie sich auch zwischendurch ins Gewissen reden.

Die ganze Konstellation zwischen den dreien ist sehr interessant und es macht glücklich zu erleben, wie sie zusammen wachsen und sie sich zusammen und auch einzeln entwickeln. Leider muss ich sagen, dass es mir hier einfach viel zu schnell geht, wodurch die Gefühle nicht ganz bei mir ankommen. Das Buch ist relativ dünn und ich hätte mir hier mehr gewünscht, auch auf Lilians Vergangenheit bezogen. Allerdings hat mich ihre Geschichte überrascht und ich konnte verstehen, warum sie unbedingt einen Neuanfang brauchte. Auch habe ich dadurch Lilian noch mehr ins Herz geschlossen, weil man merkt, wie sehr sie sich um ihre Mitmenschen kümmert. Die hier angesprochene Thematik, die ich aus Spoiler-Gründen nicht benennen will, ist auch sehr wichtig und hochsensibel. Die Aufarbeitung war auch sehr gelungen.

Man trifft auch kurz die Protagonisten Maggie und Tad aus „Feel My Soul“ wieder und Sam, eine Freundin von Maggie und Lilian, war wieder richtig toll. Ich hoffe, ergibt einen dritten Teil über sie. Eine mögliche Liebesgeschichte wurde schon angedeutet.

FAZIT: 3/5⭐️
Eine süße Liebesgeschichte, die mir etwas zu schnell ging

So schön! 😍

Nach Abschluss von 'Feel my Soul' war ich unsagbar traurig, dass mich die Story nicht abholen konnte. Das wollte ich keinesfalls so stehen lassen und habe deshalb dem zweiten Teil eine unvoreingenommene Chance gegeben. Zu Recht! 'Touch my Heart' hat mich begeistert und mein Herz erwärmt. Lilian und Logan sind so toll und Haley ist zuckersüß. Ich liebe die Kleine abgöttisch! ❤
Lilian startet in ihren neuen Job im Hause Westwick. Als Lehrerin der zauberhaften kleinen Haley versucht sie Tochter und Vater, nach dem furchtbaren Verlust der Ehefrau und Mutter, einander wieder anzunähern. Seit dessen Tod hat sie kein Wort mehr gesprochen und ihre tiefe Trauer bricht einem fast das Herz. Logan ist in seiner Einsamkeit und Stille merklich erkaltet und umgibt sich mit wenig fragwürdigen Menschen. Direkt zu Beginn stellt er klare, wenn auch überhebliche Regeln auf. Allerdings sind Regeln doch da um gebrochen zu werden oder nicht...? 😉
Von Anfang an hat man das Gefühl, dass Lilian eine komplizierte Vergangenheit mitbringt. Auch wenn zunächst unklar ist, worum es sich dabei handelt, gönnt man ihr den Neuanfang von Herzen. Logans erster Auftritt ist zweifellos eindrucksvoll, wenn auch negativ behaftet. Umso überraschter war ich wie zügig er doch auftaut, doch der Grund dafür ist völlig klar: Lilian kümmert sich hingebungsvoll um Haley. Doch wie zu erwarten kann man vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen. Sie holt einen letzlich immer wieder ein. So auch in diesem Fall. Die Kluft die sich nun, gefüllt mit reichlich verstrickten Schwierigkeiten, öffnet war für mich nicht zu erwarten. Hochemotional und mit liebevollem Ton wird diese zerbrechliche Romanze zwischen Boss und Lehrerin, zwischen Witwer und vorlautem Wirbelwind erzählt. Der Balanceakt, der Kernpunkt dieser Geschichte ist meiner Meinung nach wundervoll ausgearbeitet und all die Emotionen haben mein Herz erfüllt. Ich bin überglücklich, dass ich der Fortsetzung dieser Reihe eine Chance gegeben habe, denn ansonsten wäre mir eine unglaublich schöne Lovestory entgangen. Logan und Lilian, Haley, die Geheimnisse der Vergangenheit, all das war ein einziges Highlight. Großartig gelungen!

Süße Geschichte für Zwischendurch

New York soll ein Neuanfang für Lilian sein. Und dafür braucht sie ganz dringend den Job als Lehrerin bei der kleinen Haley. Schlecht nur, dass schon der erste Eindruck nicht besonders gut ist. Aber sie bekommt den Job doch. Und auch wenn Haley nicht die leichteste Schülerin ist, schafft Lilian es doch auf ihre eigene Art, eine Beziehung zu der Kleinen aufzubauen. Zu Haleys Vater Logan jedoch ist ihre Beziehung angespannt. Der Geschäftsmann ist nicht nur unsagbar sexy und anziehend, nein, er will ihr auch einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Gleichzeitig ist er abweisend und höllisch anstrengend. Und dann gibt es diese Regeln, die er aufgestellt hat. Eigentlich will Lilian ja auch keine Beziehung, oder? Vor allem nicht mit einem solchen Mann. Aber mit jedem Tag kommen sie sich näher und Lilians Gefühle werden immer heftiger.

Der Schreibstil war super. Es war wirklich angenehm zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Man stoppt nicht wegen komischen Wörtern oder wird sonst in seinem Lesefluss gestört.

Das Cover finde ich wirklich traumhaft schön. Die Farbgebung fällt sofort ins Auge und ist doch klassisch und romantisch. Die New Yorker Skyline ist ein schönes Extra, das gut zum Buch passt.

Lilian scheint anfangs etwas verunsichert zu sein. Das legt sich jedoch ziemlich schnell und es scheint eine sehr lebenslustige, mutige und aufgeschlossene Frau durch, die sehr gerne Ratschläge verteilt. Die gehen vor allem an Logan, der gefühlt gar keinen Plan von den Bedürfnissen seiner Tochter hat. Ich mochte ihre Ehrlichkeit in der Hinsicht wirklich sehr gerne. Sie hat Logan auch mal gesagt, was er falsch macht, aber auf liebe und nicht verurteilende Weise. Gleichzeitig hat sie ihm auch immer einen Tipp dazu gegeben. Manchmal hat Lilian jedoch auch einen etwas naiven Eindruck auf mich gemacht.

Die Beziehung von Lilian und Haley hat mir gut gefallen. Ich mochte die Kleine richtig gerne und meiner Meinung nach hat man vor allem bei ihr eine klare Charakterentwicklung gesehen. Sie ist richtig aufgeblüht, ist fröhlicher und lebenslustiger geworden und hat schlussendlich den Eindruck eines aufgeweckten Kindes gemacht, was sie eigentlich schon von Anfang hätte sein sollen.

Was ich von Logan halten soll weiß ich noch nicht genau. Ich fand ihn zwar echt ganz süß, aber zwischenzeitlich und vor allem am Anfang kam er mir sehr unnahbar vor. Zu der Zeit konnte ich noch nicht wirklich was mit ihm anfangen. Dennoch war er auch verständnisvoll und hilfsbereit. Auch bei ihm hat man gesehen, dass durch die Anwesenheit von Lilian alles besser in seinem Leben lief. Er ist offener geworden, auch netter und mit der Zeit war er auch nicht mehr so unnahbar, sondern niedlich und ein wirklich guter Vater für Haley. Sein von Trauer zerfressendes Inneres, hat sich geheilt und er und Haley haben wieder einen Draht zueinander gefunden und eine Beziehung aufgebaut, die wirklich schön zu lesen war.

Man hat von Anfang an gemerkt, dass da ein Prickeln zwischen den Beiden war. Trotzdem hat es eine gewisse Zeit gebraucht bis sie sich wirklich angenähert haben. Das Tempo fand ich trotzdem sehr angenehm. Es war nicht überstürzt, sondern es hatte etwas Reales an sich.

Die Handlung fand ich in manchen Dingen trotzdem etwas vorhersehbar und klischeehaft. Nicht dass das schlimm wäre, aber man hat schon irgendwie geahnt/gewusst, was auf den nächsten Seiten passieren wird. Das Geheimnis, das Lilian hat, hat mich jedoch ziemlich überrascht und es hat nochmal viel Unerwartetes und viel Spannung in die Handlung gegeben.

Mir hat leider etwas Emotion und Tiefgang gefehlt. In der Beziehung zwischen Logan und Lilian, und auch in den Tipps, die Lilian gegeben hat. Für mich war es manchmal ein bisschen gewollt, als hätte sie eine schöne Weisheit für alle Lebenslagen. In der Beziehung hat mir auch ein bisschen Emotion gefehlt. Das Tempo war zwar echt toll, aber für mich kamen keine wirklichen Liebesgefühle auf. Auch das Drama hat mir ein kleines bisschen gefehlt.

Fazit:

Ich fand das Buch schon im Großen und Ganzen echt empfehlenswert. Es ist ganz süß für Zwischendurch, aber wirkliche Gefühle kommen nicht auf. Die Charaktere sind toll, in der Handlung hat mir etwas gefehlt.

Rezension

Erster Satz:
Ich blicke auf das Schild und bekomme eine Gänsehaut.

Und ich so mehr, mehr, mehr… Ende.
Was, das war es schon? Wow.
Ich habe das Buch vorablesen dürfen und dachte ein bisschen ...

Erster Satz:
Ich blicke auf das Schild und bekomme eine Gänsehaut.

Und ich so mehr, mehr, mehr… Ende.
Was, das war es schon? Wow.
Ich habe das Buch vorablesen dürfen und dachte ein bisschen Zeit muss ich dafür schon einplanen aber ich habe das Buch innerhalb von einer Nacht gelesen. Ja eine lange Nacht und ich war durch, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Klar die Geschichte ist jetzt nicht sehr spannend, ist ja kein Krimi, aber sie hat mich trotzdem so gefesselt dass ich sofort wissen wollte wie es ausgeht. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und das Ende schmacht.
Das Ende ist einfach wunderschön, so wie die ganze Geschichte.
Ich hatte beim Lesen viel Spaß und musste aber auch an der ein oder anderen Stelle mal eine Träne verdrücken. Das Buch hat mich also Emotional sehr mitgenommen, gerne mehr davon.
Ein bisschen schade finde ich dass das Ende etwas „gequetscht“ wirkt. Auf den letzten Seiten passiert nochmal soviel und doch bleibt eine kleine Frage offen, wegen Spoiler gehe ich aber nicht weiter darauf ein.
Das Buch bekommt aber trotzdem 5 von 5 Büchersterne von mir, denn weniger kann ich einfach nicht geben. Nicht wenn mich ein Buch so mitnimmt und fasziniert.
Ich muss sagen das ist das erste Buch das ich von den Autoren lese, aber es ist gewiss nicht mein letztes. Ich gehe jetzt gleich mal schauen was sie sonst noch geschrieben habe.
Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe, welche unabhängig voneinander gelesen werden kann. Band 1 habe ich noch nicht gelesen und dass nehme ich mir jetzt aber auf jeden Fall vor und bin schon gespannt welche Geschichte darin erzählt wird.
Auch das Cover spricht mich an und ist irgendwie dann doch anders wie die anderen alle und dadurch zieht es einen noch mehr an und nimmt einen gefangen. Bestimmt macht es sich auch sehr schön im Bücherregal hihi
Also ihr findet mich beim Bücherstöbern, da treffe ich euch hoffentlich. Ganz viel Spaß beim Lesen..