Cover-Bild Touch My Heart
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Band 2 der Reihe "New York Dreams"

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Vorsicht emotional!

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover ist ein echter Hingucker. Es lädt regelrecht zum Lesen ein, mit seinen warmen, freundlichen Farben.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich auch im zweiten Band wieder fesseln. Sie schreiben so locker, leicht und doch so unglaublich emotional. So waren in wenigen Stunden 283 Seiten verschlungen.
Zu dem Setting kann ich nur sagen: „WOW!“ New York ist meine Herzensstadt und Michelle und Emily haben es geschafft meine Erinnerungen in Worte zu fassen. Bei mir kann ein Gefühl des Ankommens auf.
Lilian war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte sie mir gut als Freundin oder Lehrerin vorstellen. Eine Lehrerin mit unglaublich viel Empathie und einer Herzlichkeit, die sich einige als Vorbild nehmen können. Doch sie hat ein Geheimnis, das ihr weiteres Leben beeinflussen könnte.
Zu Logan ist es sehr schwer die passenden Worte zu finden. Er kam mir sehr distanziert und hart vor. Das ist aber auch kein Wunder. Er musste von heute auf morgen sein ganzes Leben umorganisieren, auch noch einen schweren Verlust verkraften und eine Stütze für seine Tochter Haley sein. Gar nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bekommen, ohne eine Mauer um sich zu errichten.
Zum Glück gibt es noch die gute Fee, Maggie. Sie hilft und unterstützt Logan, wo sie nur kann und auch für Lil ist sie eine Unterstützung.
Die Chemie zwischen Logan und Lilian war direkt greifbar. Man hat gemerkt, dass sie wie füreinander geschaffen sind.
Relativ schnell konnte ich bei Logan so viel mehr erkennen als der distanzierte Kerl. Seine Tochter ist alles für ihn, auch wenn man das nicht direkt fühlt. Lilian und Haley haben mein Herz schmelzen lassen. Als beide miteinander warm wurden, habe ich zwischendurch echt mit den Tränen kämpfen müssen. Sie sind so zuckersüß.
Die drei konnten mir ein verträumtes Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich war fasziniert und konnte nicht mehr aufhören.
Es war zu schön, um wahr zu sein, denn seien wir ehrlich, ohne ein gewisses Maß an Drama wäre das Genre nicht so spannend.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wohl Lilians Geheimnis ist. Als es dann raus kam war ich baff. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet.
Die Spannung stieg an und ich war immer gefesselter. Leider wurde genau diese Szene, für mich, zu schnell abgehakt. Auch der Besuch bei Lilians Eltern war mir zu kurz angerissen bzw. nicht fertiggestellt. Zu gerne hätte ich mehr zu ihnen gelesen. Denn das hat mir das Herz in tausend Stücke zerfetzt. Bei den Anschuldigungen, zu Logan, hätte ich gerne gewusst, warum und wie er die Zeit gesehen hat.
Hier treffen wir auch Altbekannte Charaktere wieder. Es hat mich sehr gefreut von Mary und Tad zu hören.
Trotz der kleinen Kritikpunkte liebe ich das Buch! Es konnte mich mit in seinen Bann ziehen und hat mich sämtliche Gefühle fühlen lassen. Ich kann nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen!
4/5 Sterne

Touch My Heart (New York Dreams 2) / spannungsgeladene Story voller Emotionen

In " Touch My Heart (New York Dreams 2) " kommt Lilian nach New York um einen Neuanfang zu wagen und möchte als Privatlehrerin der kleinen Haley auf Staten Island arbeiten.
Trotz der Barriere das Haley ...

Trotz der Barriere das Haley nach den Unfalltod ihrer Mutter kein Wort mehr spricht, kann Lilian die Kleine für sich gewinnen.
Nur mit Haleys Dad, ihrem Boss Logan sieht es anders aus. Denn dieser ist zum einen arrogant und wirkt kaltherzig, zum anderen aber hat er eine starke Anziehungskraft auf Lilian, die es ihr schwer macht Abstand zu ihm zu halten.
Kann Lilian, trotz ihrer Vergangenheit, der kleinen Haley helfen und gibt es vielleicht doch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit Logan?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lilian, Haley und Logan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, was Lilian nach New York gebracht hatte und ob es für die drei ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Leider nicht ganz meins...🙈

•Touch My Heart von Michelle Schrenk und Emily Ferguson•

•Touch My Heart von Michelle Schrenk und Emily Ferguson•
Die Geschichte von Logan und Lilian ist der zweite Band der New York Dreams Reihe und trotzdem ich Band 1 nicht gelesen habe, fiel es nicht schwer, in die New Yorker Welt einzutauchen und mich mit den Charakteren auf eine Reise zu machen, die so voller Liebe, Schmerz, Wut und Trauer steckte.

Keine Frage, das ist Cover ist einfach wunderschön und sticht einem sofort ins Auge, dass man gar nicht anders kann, als wissen zu wollen, was sich dahinter verbirgt. Im Hintergrund lassen sich sogar schemenhaft die Gebäude in New York ausmachen, die natürlich perfekt zu der Geschichte passen, da sie ja immerhin in New York spielt. Die hellen Farben bringen Leben in das Cover.
Mit dem Schreibstil der beiden Autorinnen bin ich leider von Anfang an nicht ganz klar gekommen und das hat sich bis zum Ende auch nicht wirklich verändert. Mir kamen die Dialoge und die meisten Textstellen einfach so unrund und steif vor, dass ich die Geschichte gar nicht richtig genießen konnte. Es war leider nicht angenehm zu lesen und die meiste Zeit auch nicht besonders flüssig. Dafür fiel es aber nicht schwer, sich in Lilian hineinzuversetzen. Nur hätte mir manchmal irgendwie ein Kapitel aus Logans Sicht gefehlt, um ihn besser oder überhaupt zu verstehen.

Lilian Harper war mir von Anfang an eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ihr Verhalten vielleicht nicht immer ganz angemessen war und ich die meiste Zeit über das Gefühl hatte, dass sie ihren Job nicht ernst nimmt. Doch sie war durchaus ein herzlicher, selbstloser und hilfsbereiter Mensch, deren Vergangenheit mich ganz schön überrascht hat. Vor allem aber fand ich es toll, wie sie sich um Haley gekümmert hat und das Mädchen sofort in ihr Herz geschlossen hat und sie verstanden hat.
Logan Westwick konnte ich einfach nicht einschätzen oder zuordnen. Der Mann war mir von Anfang an ein großes Rätsel und vor allem sein Verhalten fand ich total komisch und teils unangemessen. Ich konnte zu ihm nicht wirklich eine Bindung aufbauen und mochte ihn auch am Ende noch nicht besonders. Er war irgendwie so oberflächlich und unfreundlich. Und einige Dinge, die er gesagt hat, waren seltsam.

Mary, Sam, Allison, Haley und auch Maggie waren allesamt sehr sympathische Nebencharaktere, über deren Auftritt ich mich immer sehr gefreut habe. Vor allem Sam schien für Lilian eine enge Vertraute gewesen zu sein und das hat Sam wirklich fantastisch erledigt. Sowie Maggie sich wunderbar um Haley gekümmert hat und sogar für Lilian da war, obwohl sie sie kaum kannte. Maggie ist wirklich super. Einige andere Charaktere waren mir nicht ganz so sympathisch, was auch nicht gerade verwunderlich ist, wenn man sich deren Verhalten anguckt.

Mein Einstieg in die Geschichte war leider etwas holprig, aber ich fand es klasse, wie immer so ein Geheimnis um Lilians Vergangenheit gemacht wurde, weil sich dadurch ganz schön Spannung aufgebaut hat, da man als Leser unbedingt wissen wollte, was da los war. Im Endeffekt hat mich ihre Vergangenheit sehr überrascht, weil es ganz schön waghalsig war, was sie da gewagt hat, aber immerhin hat Logan sie schließlich aus der Schlinge gezogen, auch wenn das meiner Meinung nach etwas zu gut ausgegangen ist und viel zu schnell geendet hat. Der geschichtliche Verlauf war zwar abwechslungsreich, aber nicht besonders spannend, dass ich teils echt Probleme hatte, Motivation zum Weiterlesen zu finden. Die Idee der Story ist vielleicht ganz gut, aber mir hat es etwas an der Umsetzung gehakt und vor allem zum Ende hin hätte ich die Charaktere gerne mit ihrem eigenen Buch geschlagen, auch wenn es einglück das wohlverdiente Happy End gab.

Alles in allem kann ich der Geschichte leider nur 3 von 5 Sternen geben. Aber mehr ist leider nicht drinnen, weil die Geschichte mich einfach nicht umhauen konnte. Ich meine, sie war schön, aber die Umsetzung war eindeutig noch ausbaufähig, genauso wie die Charaktere, insbesondere Logan.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine wirklich schöne Geschichte, mit tollen Charakteren und toller Handlung.

Was für eine schöne Geschichte. Ich hatte keinerlei Probleme in dieses Buch hineinzukommen. Ich war wirklich gleich in der Geschichte drin und konnte mir auch alles gut vorstellen. Und es war auch überhaupt nicht schlimm, dass ich den ersten Band der Reihe nicht kannte. Man trifft zwar ab und an mal auf die Charaktere vom ersten Band, aber das war es auch schon. Man braucht deren Geschichte definitiv nicht als Vorkenntnis und erfährt auch nicht wirklich etwas über sie. Die Handlung fand ich richtig toll. Sie zeigt einen wie laut Gefühle doch sein können, obwohl man nichts sagt. Sie vermittelt uns, dass wir immer für einander da sein sollen und manchmal einfach das Gute und das Glück in unser Leben akzeptieren sollten. Außerdem zeigt sie einen auch, dass es immer einen Weg weiter gibt. In diesem Buch habe ich gleich zwei Lieblingscharaktere. Nämlich Lilian und die kleine Haley. Lilian ist mir von Anfang an super sympathisch und ich finde ihre Einstellung einfach super. Ich mag es sehr wie sie mit Haley umgeht und sich für sie einsetzt. Sie ist ein richtiger Gutmensch und einen großen Helfersyndrom. Haley ist eine unglaublich tolle Persönlichkeit, die in ihren jungen Jahren schon viel zu viel erleben musste. Sie ist eine Kämpferin, unglaublich Aufmerksam, sehr Einfühlsam und unglaublich schlau. Sie bekommt sehr viele Dinge mit und kämpft für das was ihr wichtig ist. Sie ist für mich ein kleiner Sonnenschein und ihre Gefühle sind unglaublich laut, auch wenn sie nicht redet. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr und habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Die Handlungsorte haben mir richtig gut gefallen. Und die Idee mit den Gnadenhof fand ich einfach nur mega schön. Sowas gutes sollte doch einfach viel öfter mal erwähnt werden. Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte nie Verständigungsprobleme und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Nur am Ende habe ich einmal kurz mit meinen kompletten Herzen mitgefühlt. Sonst leider nicht. Aber das hat der Geschichte nicht wirklich geschadet, denn die Handlung ist einfach super schön. Das Cover mag ich sehr, vor allem die Farben. Alles in allen ist es ein wirklich tolles Buch, mit einer wichtigen Botschaft und einer tollen Handlung. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Süße Lovestory

3,5 Sterne

Zur Handlung:

3,5 Sterne

Zur Handlung:
Lilian nimmt zum ersten Mal einen Job als Privatlehrerin an. Da sie die Gebärdensprache beherrscht, bekommt sie den Job und kümmert sich um die traumatisierte Haley, die seit dem Unfalltod ihrer Mutter nicht mehr spricht. Ihr Vater weckt heftiges Begehren in ihr, aber sein widersprüchliches Verhalten ist für Lil schwer einschätzbar. Haben die drei eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Die Figuren:
Lilian Harper ist von Virgina Beach nach New York gezogen, um dort einen neuen Job anzunehmen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie ist mutig, geradlinig und vor allem empathisch. Lilian versteht es, ihren Kopf einzusetzen, aber folgt ebenso ihrer Intuition. Kurzum: Sie hat das Herz am rechten Fleck.

Logan Westwick ist selbstbewusst, dreist, frech und herausfordernd. Er ist ein wohlhabender Immobilienmakler und versteht es, mich immer mehr zu verzaubern, ehe sich das Blatt wendet. Jedes Mal wenn ich glaube, alles zu durchschauen, kommt eine Wendung, die mich staunen lässt, mein Herz zum Pochen bringt, aber auch mal verschreckt. Der Mann ist facettenreich und an den unpassendsten Stellen ein Trampel.

Seine Tochter Haley ist etwa 7 Jahre alt und leidet noch immer heftig unter dem Unfalltod ihrer Mutter. Sie ist ein normales Kind, mit Wünschen, großen Sehnsüchten und möchte nur gesehen werden. Im Buch macht sie einfach nur Spaß.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist weitestgehend flüssig, bildhaft und warmherzig. Der Einstieg bereitet mir total Spaß. Schon beim ersten Aufeinandertreffen entlockt mir das Autorenduo ein breites Lächeln und zeitgleich finden sich Fragezeichen in meinem Kopf, was meine Leselust hochhält. Die Geschichte wird aus Lilians Sicht aus der Ich-Perspektive im Präsens geschildert, was mich nahe an sie heranlässt. Doch auch zu Logan und Haley entwickel ich mühelos eine starke Nähe. Eine Identifikation mit den Hauptfiguren gelingt kinderleicht, wobei die Nebencharaktere verblassen. Klänge von Lewis Capaldi summen durchs Buch, denen ich voller Hingabe lausche. Es wird emotional, leidenschaftlich und dramatisch, was ich bis zum Schluss genieße.

Was mir nicht gefällt:
Es werden wichtige Themen angesprochen, die nicht überzeugend ausgearbeitet sind. Die gesamte Story entwickelt sich zu temporeich und wenig subtil. Einige Szenen hätten mehr Feingefühl, Raum und vor allem Zeit zur Entfaltung benötigt. Dem Buch fehlen wesentliche Seiten. Der Schreibstil enthält zu viele Füllwörter, die mich beim Lesen ausbremsen. Einige Reaktionen der Hauptdarsteller sind für mich nicht nachvollziehbar und passen nicht zu ihren Charakteren. Ich vermisse Tiefgang.

Touch My Heart ist eine kurzweilige und unterhaltsame Lovestory, die sich bestens für einen verregneten Sonntagnachmittag eignet. Lesen und abschalten klappt damit prima. Das Buch schenkt mir jede Menge Romantik, Witz und Emotionen.

Von mir erhält die Geschichte 3,5 mitreißende Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.