Cover-Bild Unendlich funkenhell
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell

Du und ich durch alle Zeiten

Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein Muss für alle Romantasy Fans - sehr spannend!

Amy hat immer wieder Bilder im Kopf, die sie nicht zuordnen kann. Als sie Louis zum ersten mal trifft, hat sie das Gefühl ihn schon ewig zu kennen. Hängt das mit den Bildern zusammen?

Ab der ersten Seite ...

Ab der ersten Seite war ich komplett an die Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist so mega gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Am Anfang wird man mitten in die Story geschmissen. In diesem Fall fand ich das total passend und gut. Die Deja-vus von Amy sind sehr geheimnisvoll und ich wollte immer weiterlesen um mehr über sie zu erfahren. Meine Neugier wurde von Seite zu Seite immer größer. Von Kapitel zu Kapitel wird es immer spannender, weil man immer ein bisschen mehr erfährt. Der Spannungsaufbau im Buch ist sehr, sehr gelungen. Allerdings fand ich, wurde die Geschichte in der Mitte ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Deshalb gibts auch einen halben Stern Abzug. Nathan und Louis sind sehr geheimnisvoll und es war wirklich sehr spannend zu erfahren, was es mit den beiden auf sich hat. Amy war mir auch schon zu Beginn an sympathisch. Sie ist wirklich sehr mutig und stark. Die Geschichte konnte mich immer wieder überraschen und ich konnte sie so gut wie nicht vorhersehen. Beim Lesen hat sich alles total real angefühlt. Das Setting in London war ein absoluter Traum.

Eine absolute Empfehlung für alle Romantasy Fans (und welche, die es noch werden wollen)! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2020

…überraschend und voller fantasievoller Elemente, als auch dem Glauben der Liebe, die die Zeit übersteht…

Das Buch sticht mit dem Cover hervor und verzaubert einen sofort, es ist ein Blickfang.
Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte es nicht abwarten es zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit einem ...

Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte es nicht abwarten es zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit einem Aufeinandertreffen von Amy und Louis, die ihr Leben verändert, nicht nur sieht sie jetzt nicht mehr die Bilder vor Augen sondern sie erwachen zum Leben und erzählen etwas todtrauriges.

Amy ist eine erstaunliche junge Frau, die einen verzückt und ihr Gefühlschaos stürzt. Gemeinsam geht man mit ihr auf die Reise und der Suche nach der Wahrheit des Fluches der Blume.
Besonders auch die zwei männlichen Protagonisten, die in Rivalität und ihre geheimnisvolles Charisma in den Bann ziehen und neugierig auf ihre dunklen Schattenseiten machen.

Das Werk hat ein wenig gebraucht um mich einzufangen, jedoch war ich mit dem Gefühlschaos und den Geheimnissen rund um in die Protagonistin vernarrt und habe auf einen glücklichen Ausgang gehofft.
In mitten dessen bekommt man eine fantasievolle und romantische als auch ein Wirrwarr von Gefühlen sowie spannungssteigernde Verstrickungen geboten, die mich durch die Kombination der starken und geheimnisvollen Persönlichkeiten als auch den Kampf für die Liebe in ihren Bann gezogen.

Alles in allem hat mich das Werk des öfteren bittersüß entzückt und von den liebevollen Aspekten, der fantasievollen Elementen und den starken Persönlichkeiten eingenommen.
Ihre Dynamik als auch unbezwingbare Chemie ist perfekt aufeinander gestimmt.
Herausstechend auch der Antagonist der im dunklen seine Fäden zieht und hinters Licht führt, ist geniale gestrickt und zeigt wie toll der Schreibstil der Autorin ist.
Ihre Erzählweise ist locker und leicht, emotional, packend als auch humorvoll zugleich.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Unendlichfunkenhell

MichelleSchrenk

ueberreuter

Rezension

Veröffentlicht am 08.10.2020

Magisch

Klappentext:

Klappentext:
Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Er kommt ihr vage bekannt vor und übt eine seltsame Anziehungskraft auf sie aus, scheint sie aber nicht zu kennen. Doch Amy sieht plötzlich Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Ihre Neugierde ist geweckt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Als Amy ihrem sympathischen Mitschüler Nathan davon erzählt, warnt er sie jedoch eindringlich vor dem schwarzhaarigen Jungen. Bringt Amy sich in Gefahr, wenn sie in der Vergangenheit herumstochert?

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Unendlich Funkenhell ist mein erstes Buch von Michelle Schrenk und ich bin von ihrem Schreibstil begeistert.

Die Geschichte um Amy, Louis und Nathan hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe mit Amy gerätselt, habe mich verliebt, hatte Zweifel..... siegt am Ende die wahre Liebe?

Über die Geschichte will ich nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern. Amy habe ich direkt ins Herz geschlossen. Louis und Nathan sind zwei junge Männer, die schwer einzuschätzen sind, wobei mir Louis eindeutig der sympathischer ist.

Ein wunderschöner Fantasy-Roman, nicht nur für Jugendliche, dem ich gerne 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Fantasy Fans werden es mögen

Kurzmeinung: Super Buch mit Liebesgeschichte für alle Fantasy Fans & solche, die es noch werden wollen

Zum Cover: Ich finde es wunderschön! Es musste einfach in meinem Regal landen. Das Cover zeit ein paar Details aus London & da die Geschichte größtenteils dort spielt, passt das wunderbar.

Zum Inhalt: Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …

Meine Meinung: Das Buch erinnert vom Klapptext etwas an die Rubinrot Reihe, hat damit dann aber nichts zu tun. Zu Beginn dreht sich die Geschichte um Liebesangelegenheiten von Amy und zwei Jungs, die sie beide gerne hat. Dann jedoch beginnt der eigentliche Fantasy Teil und die Geschichte ist super spannend. Es lohnt sich auf jeden Fall diese zu lesen!

Fazit: 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 05.10.2020

Eine nette Geschichte

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin Amy erzählt. So hat man die ganze Zeit über einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Amy war mir an sich zwar sympathisch, jedoch ...

Amy war mir an sich zwar sympathisch, jedoch fand ich sie des öfteren zu naiv. Manchmal hätte ich definitiv anders gehandelt.
Der männliche Protagonist Louis ist der typische geheimnisvolle junge Mann, dessen Vergangenheit und Geheimnisse man ergründen möchte.

Die Entwicklung ihrer Beziehung der beiden konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen. Es war für mich nicht klar, wann und warum Amy Gefühle für den zunächst unfreundlichen Louis entwickelt hat. Zu Beginn scheint die Anziehung auf Amy auf seinem guten Aussehen zu beruhen. Das Flirten wirkte eher gezwungen und aufgesetzt.
Die Protagonisten haben mich nicht dazu gebracht mit ihnen mitzufiebern, das fand ich wirklich schade.
Es waren häufig Fehler im Text zu erkennen, die man hätte vermeiden können. So hat man eher die Lust weiterzulesen verloren.