Cover-Bild Unendlich funkenhell
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell

Du und ich durch alle Zeiten

Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?

Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …

Veröffentlicht am 03.10.2020

Funkelnde Liebe für die Ewigkeit

Unendlich funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten (Michelle Schrenk)

Zum Inhalt

Funkelnde Liebe für die Ewigkeit

Unendlich funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten (Michelle Schrenk)

Zum Inhalt

Amy hat immer wieder Bilder aus vergangenen Zeiten im Kopf, doch diese sind schwach und verschwommen, bis sie Louis trifft. Als sie zufällig mit ihm auf der Tower Bridge zusammenstößt werden die Bilder gestochen scharf und fühlen sich real an. Außerdem umgibt sie ein Leuchten, sobald sie sich berühren. Für Amy fühlt es sich so an, als ob sie und Louis sich schon lange kennen würden. Doch Louis ist abweisend und scheint ein Geheimnis zu verbergen. Auch wenn Nathan, der neue Mitschüler, sie warnt, sie möchte dem Geheimnis nachgehen. Ihre Reise führt sie in längst vergessene Zeiten und die Vergangenheit droht sich zu wiederholen.

Eigene Meinung

Zuallererst ist es mir wichtig zu sagen wie wahnsinnig schön ich Cover und Titel des Buches finde. Allein schon wegen des schönen Aussehens wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat sich gelohnt.

Der Autorin ist es gelungen Fantasy- und Liebesroman perfekt zu kombinieren. Das Buch war abwechslungsreich und spannend zu lesen und die Geschichte von Amy und Louis und den übrigen Paaren aus der Vergangenheit sehr süß. Cool wäre es allerdings auch, die Geschichte der einzelnen Liebespaare in eigene Bücher zu verpacken und mehr in die Vergangenheit einzutauchen. Das fände ich auf jeden Fall sehr ansprechend, denn, und das ist mein einziger Kritikpunkt, es war teilweise bezüglich der Liebespaare etwas oberflächlich erzählt. Ansonsten haben mir die Thematik, London als Ort der Geschichte, die einzelnen Charaktere und die Idee mit der Liebe durch verschiedene Zeiten super gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich sehr überzeugt.

Ich bin gespannt worum es in Band 2 geht und will die Geschichte von Amy und Louis auf jeden Fall weiterverfolgen.
Amy ist einem beim Lesen sofort sympathisch. Allerdings konnte ich ihr Verhalten in manchen Szenen nicht ganz nachvollziehen. Beispielsweise kurz vor Schluss als sie plötzlich alles an Louis in Frage stellt, obwohl sie sich davor so nahe gekommen sind.
Louis ist anfangs etwas mysteriös, jedoch hat mir sein Charakter von Anfang an gefallen. Anfangs war es etwas seltsam, als er Amy aus dem Nichts küssen wollte.

Allgemein kann man wohl anmerken, dass nicht alles in dem Buch komplett schlüssig war, nichtsdestotrotz war diese Romantasygeschichte genau nach meinem Geschmack und ich würde es allen ans Herz legen, die dieses Genre mögen, das Buch zu lesen. <3

Veröffentlicht am 28.09.2020

Wenn sich zwei Seelen im Schicksal wiederfinden.

Wenn Liebe Schicksal ist ….

Dann trifft sie die 17-jährige Amy Evans hier ziemlich überraschend.

Wenn Liebe Schicksal ist ….

Dann trifft sie die 17-jährige Amy Evans hier ziemlich überraschend.
Amy Evans Schülerin am St. Michael’s College ist froh das sie nach der schweren Zeit ihres Dads mittlerweile eine gute Zeit in London hat. Unterstützung erhält sie von ihrer besten Freundin Jill, die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Dabei ahnt Amy noch nicht das zwei neue Mitschüler an ihrer Schule ihr Leben für immer durcheinanderwirbeln werden.
Louis und Nathan.
Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Der eine charmant und zuvorkommend, der andere mürrisch und unnahbar. Was nur verbergen die beiden neuen, die eine Verbindung zu haben scheinen.

Meinung

Sehr coole Story um eine Liebe, die sich durch die Jahrhunderte nicht trennen lässt.
Dann die Protagonisten die mich mit ihrer sehr interessanten Charakteristika in ihren Bann gezogen haben.
Bei Amy fand ich ihre Tollpatschigkeit süß, genau wie auch ihre Fähigkeit Déjà-vus aus längst vergangenen Zeiten zu sehen wie einen Film.
Ihr Sinn für Kunst gefällt mir, wie auch das sie sich wehrt und hinterfrägt.

Dann Louis. Am Anfang fand ich das Schweigsame etwas nervig, aber diese direkte und fast aufdringlche Art von Nathan hat mich da noch mehr gestört. Da fand ich Louis sehr viel interessanter. Man will wissen was hinter seinem mürrischen Verhalten steckt.

Sehr coole Szenerie ist London, die die Autorin hier gewählt hat und die einer meiner Top-Reiseziele ist für irgendwann.

Für mich eine Story die mich bildhaft mitnehmen konnte.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Unendlich funkenhell

Klappentext:

Klappentext:
Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Er kommt ihr vage bekannt vor und übt eine seltsame Anziehungskraft auf sie aus, scheint sie aber nicht zu kennen. Doch Amy sieht plötzlich Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Ihre Neugierde ist geweckt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Als Amy ihrem sympathischen Mitschüler Nathan davon erzählt, warnt er sie jedoch eindringlich vor dem schwarzhaarigen Jungen. Bringt Amy sich in Gefahr, wenn sie in der Vergangenheit herumstochert?

Fazit:
Das Cover ist wirklich schön illustriert und wirkt harmonisch aber auch geheimnisvoll. Im unteren Teil des Covers kann man die Umrisse von London erkennen. Da das Buch Großteils in London spielt finde ich das sehr gut kreiert! Was es mit der geheimnisvollen Blüte in der Mitte des Covers auf sich hat möchte ich aber noch nicht verraten.
Die Geschichte an sich ist gut durchdacht und wurde auch gut umgesetzt. Zwar war der Anfang etwas ungewöhnlich, doch mit der Zeit gewöhnt man sich an die Geschichte.
Ich würde das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.
Das Buch wird den meisten Fantasy-Liebhabern bestimmt gefallen.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem passenden Buch seid, könnt ihr gerne meine Website besuchen:

Veröffentlicht am 26.09.2020

Begeistert

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich zur Hand genommen habe und ich bin absolut begeistert und das, obwohl ich Jugendromanen gegenüber eher sehr skeptisch bin.

Zum einen konnte ...

Zum einen konnte mich der locker leichte Schreibstil der Autorin sehr begeistern, denn dieser lässt sich wirklich in kürzester Zeit verschlingen, wodurch das Buch zu einer kurzweiligen Lektüre für Zwischendurch wird, welches man ganz wunderbar in der kalten Jahreszeit verschlingen kann und sich in eine andere Buchwelt zu verschlingen vermag.
Zum anderen sind auch die Charaktere einmal wieder sehr schön gezeichnet, zwar sind diese jugendlich, doch nicht allzu stereotypisch, sodass diese wirklich sehr gelungen wirken.
Auch die Liebesgeschichte wirkt authentisch und macht sehr viel Spaß zu begleiten und weckt auch ein wenig die schwärmerisch romantische Ader der Leser.

Zwar ist der Fantasyaspekt eher hintergründig, doch dies in der Atmosphäre ausgebaut konnte mich sehr überzeugen.

Ein schöner Jugendroman, der leichte Fantasyaspekte beinhaltet und mit einer wunderschönen Liebesgeschichte zu begeistern weiß!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Liebesgeschichte, Krimi, Freundschaft

Dieses Buch hat einfach alles: eine romantische Liebesgeschichte, ein wenig Krimi und es geht um Freundschaft. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es in 2 Tagen durch hatte. Sehr schön geschrieben und das Fazit der Geschichte: die Liebe geht über den Tod hinaus und lebt noch Jahrhunderte weiter!