Cover-Bild Unendlich funkenhell
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell

Du und ich durch alle Zeiten

Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?

Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein wunderbares Jugendbuch!

Dieses Jugendbuch hat mich wirklich überaus positiv überrascht, denn es beinhaltet eine sehr kreative, komplett neu umgesetzte Idee, die mich wirklich in ihren Bann gezogen hat!

Hinzu kommen ...

Hinzu kommen Charaktere, die deutlich reifer und authentischer wirken, als man es häufig aus dem Jugendbuchgenre gewohnt ist, was mir besonders positiv aufgefallen ist. Genau durch diesem Umstand ist das Buch auch für (junge) Erwachsene geeignet, da das Buch wirklich den Fokus auf die Handlung legt. Natürlich ist auch eine Liebesgeschichte enthalten, doch diese wirkt immer schön abgestimmt und wirkte eher wie eine zarte, süße Geschichte, die nie "zu viel" wird. Der Schreibstil ist super einfach und leicht zu lesen, sodass man einfach über die Seiten fliegt und die Geschichte in sich aufsaugt und das Leser sehr genießen kann.

Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen verschlungen und hatte durchaus meinen Spaß!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine Geschichte die mich vom Anfang bis zum Ende packen konnte...

Titel: Unendlich funkenhell: Du und ich durch alle Zeiten
Autor: Michelle Schrenk
Verlag: Ueberreuter
Preis: 18,95€
Seiten: 416

Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem ...

Titel: Unendlich funkenhell: Du und ich durch alle Zeiten
Autor: Michelle Schrenk
Verlag: Ueberreuter
Preis: 18,95€
Seiten: 416

Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Er kommt ihr vage bekannt vor und übt eine seltsame Anziehungskraft auf sie aus, scheint sie aber nicht zu kennen. Doch Amy sieht plötzlich Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Ihre Neugierde ist geweckt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Als Amy ihrem sympathischen Mitschüler Nathan davon erzählt, warnt er sie jedoch eindringlich vor dem schwarzhaarigen Jungen. Bringt Amy sich in Gefahr, wenn sie in der Vergangenheit herumstochert?

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es hat mich direkt angesprochen, denn die Londoner Skyline unten im Cover ist unglaublich schön. Ich liebe London. Für mich ist es die tollste Stadt überhaupt und deswegen liebe ich Geschichten die dort spielen, so war für mich auch direkt klar, dass ich dieses Buch lesen will. Ebenfalls finde ich, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt.

Amy war mir direkt sympathisch. Am besten an ihr hat mir definitiv ihre sture Art gefallen, aber ebenfalls kann man sagen, dass sie sehr clever ist. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, lässt sie sich nicht so schnell ablenke, sondern bleibt hartnäckig. So will sie auch unbedingt herausfinden, was es mit ihren Visionen auf sich hat, die sie immer wieder sieht. In ihren Visionen geht es immer um verliebte Paar, die sich im Laufe der Jahrhunderte verlieren. Sie selbst versucht daraus schlau zu werden und zeichnet diese Menschen aus ihren Visionen. Als sie dann auf einen schwarzhaarigen Jungen trifft, ändert sich für Amy auf einmal alles und sie spürt sofort eine Verbindung zwischen ihnen. Für mich hat Amy auch eine klar erkennbare Entwicklung in dem Buch durchgemacht, so war sie am Anfang doch eher etwas zurückhaltender, während sie zum Ende des Buches immer selbstbewusster geworden ist und alles getan hat um ihr Ziel zu erreichen.

Zu ihrer besten Freundin Jill hat sie ein sehr enges Verhältnis und ich kann nur sagen, dass ich die Beiden großartig zusammen gefunden habe. Bei ihren Gesprächen miteinander kam es öfter dazu, dass ich mir ein grinsen nicht verkneifen konnte, einfach weil sie so unterhaltsam gewesen sind.

Dann gibt es aber auch noch die beiden Jungs: Louis und Nathan. Sie könnten beide nicht unterschiedlicher sein, aber eine Sache haben sie gemeinsam: Sie stecken beide voller Geheimnisse. Louis war ein Charakter, den ich am Anfang nicht so richtig einschätzen konnte, der mir aber im Verlauf des Buches mehr und mehr gefallen hat.

Aber auch Nathan fand ich toll und so sah ich mich selbst einer Zwickmühle gegenüber.

Der Fantasyaspekt an dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Geschichten in denen es um zwei Liebende geht, die sich immer wieder finden müssen. Ich persönlich habe bereits eine Reihe gelesen in der ein ähnliches Thema behandelt wurde, fand es aber sehr schön nun ein Buch zu lesen das damit Ähnlichkeiten hat, aber doch ganz anders ist.

Das Setting London war für mich einfach großartig, aber ich bin mir sicher, dass jeder der nicht so ein großer Fan dieser Stadt ist, trotzdem merken wird, wie gut es einfach zu dieser Geschichte passt. Alles schien magisch und mystisch zu sein und einfach nur zu passen.

Die Handlung des Buches fand ich sehr spannend. Es gab viele Fragen, die ich mir bereits am Anfang der Geschichte gestellt habe und auf die ich schnell Antworten finden wollten. Meistens habe ich diese dann auch gefunden, aber das Spannende daran war, dass immer neue Fragen entstanden sind, so dass man einfach schnell voran kommen wollten um am Ende die Lösung von allem zu finden. Auch gab es ein paar Überraschungen durch Handlungen, die ich so nicht erwartet hatte, was ich aber wirklich sehr gut fand.

Der Schreibstil von Michelle Schrenk war großartig. Ich muss ehrlich gestehen, dass dies mein erstes Buch von Michelle Schrenk gewesen ist, was ich nun im Nachhinein sehr Schade finde. Ich kam leicht in die Geschichte rein und wollte sie am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere waren für mich alle sehr greifbar und hatten auch Tiefe, so dass es einfach Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Und wie bereits erwähnt gab es auch viele Stellen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Aber die Autorin konnte so für viel Spannung und einige Überraschung sorgen, so dass das Buch gar nicht langweilig sein konnte. Ich hoffe einfach, dass es noch viele weitere Bücher in der Art von ihr geben wird.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik!

Bis jetzt hat mir jedes Buch, welches ich von Michelle Schrenk gelesen habe richtig gut gefallen, weshalb ich ihr neues Buch auch unbedingt lesen wollte!

Ich bin super in die Geschichte ...

Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Ich liebe Michelle Schrenks Schreibstil! Er ist super leicht und flüssig, was auch ein Grund ist, weshalb ich ihre Bücher so liebe!

Amy sieht manchmal Bilder von einem Liebespaar aus der Vergangenheit. Sie forscht nach, was es damit auf sich haben könnte und stößt hierbei auf interessante Dinge.
Diese Sache hat Amy für mich richtig geheimnisvoll gemacht. An sich ist sie ein ganz normales Mädchen, doch diese Bilder, welche sie sieht, sind alles andere als normal. Ich wollte genau wie Amy wissen, wieso sie diese Bilder sieht und ob dies etwas zu bedeuten hat. Ich fand die Forschungen, die Amy gemacht hat sehr interessant, da immer wieder etwas Neues rausgekommen ist.
Auch den Protagonisten, Louis fand ich sehr geheimnisvoll. Er hilft Amy bei ihren Nachforschungen und versucht sie, so gut es geht zu beschützen, als auch er einige interessante und gleichzeitig gefährliche Antworten entdeckt.

Die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Auf der einen Seite stand die Liebesgeschichte, welche mir sehr gut gefallen hat. - Auf der anderen Seite standen dann auch noch die Bilder, die Amy sieht. Für mich hat alles Sinn ergeben, auch wenn immer wieder neue Informationen und Antworten hinzukamen. Ich als Leser habe auch immer wieder versucht, Dinge miteinander zu verknüpfen.
Bei der Liebesgeschichte war es dann auch so, dass ein zweiter Junge ins Spiel kam, welcher auch an Amy interessiert zu sein schien. Dies hat das Ganze auch noch mal aufregender gemacht, als es eigentlich schon war. Auch er wusste zu den Bildern, welche Amy sieht einiges.
Zwischenzeitlich konnte ich mir nie richtig sicher sein, welchem Jungen ich trauen kann, welcher die Wahrheit sagt - trotzdem habe ich demjenigen getraut, welcher dann auch die Wahrheit gesagt hat. Mir kam am anderen etwas ganz eigenartig vor und es hat sich so angefühlt, als wollte er etwas verbergen, was der Fall war.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich sehr begeistern. Es war durchgehend spannend, sodass ich das Buch nie aus der Hand legen konnte.
Die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.10.2020

Magisch

Klappentext:

Klappentext:

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Unendlich Funkenhell ist mein erstes Buch von Michelle Schrenk und ich bin von ihrem Schreibstil begeistert.

Die Geschichte um Amy, Louis und Nathan hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe mit Amy gerätselt, habe mich verliebt, hatte Zweifel..... siegt am Ende die wahre Liebe?

Über die Geschichte will ich nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern. Amy habe ich direkt ins Herz geschlossen. Louis und Nathan sind zwei junge Männer, die schwer einzuschätzen sind, wobei mir Louis eindeutig der sympathischer ist.

Ein wunderschöner Fantasy-Roman, nicht nur für Jugendliche, dem ich gerne 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein Buch zum Träumen....

Unendlich funkelhell war eines der Bücher, auf die ich mich dieses Jahr so richtig gefreut hatte.

Ich war schon allein von dem Cover begeistert, dass einfach wunderschön und ich bin immernoch ganz baff über all die Details und die Aufmachung.

Auch die Geschichte selbst ist total mitreißend und fesselnd. Die Autorin schafft es, dass man durch ihre Beschreibungen alles bildlich vor sich sieht und in die Geschichte eintauchen kann.
Die Story um Amy und ihr Abenteuer ist eine wunderbare abenteuerliche und spannende Reise.
Eine Liebesgeschichte für Fans der Edelstein Trilogie und Fans von England.
Ich jedenfalls hab das Buch gesuchtet und konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich würde es ohne Hemmungen jedem empfehlen, der eine Liebesgeschichte mit Abenteuer Elementen sucht.
Von mir gibts 5 Sterne.