Cover-Bild SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Michelle & Jonas Bont

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe ...
Michelle und Jonas gewähren einen intimen Einblick in eine Welt voll fremder Berührungen, leidenschaftlicher Küsse und pulsierender Orgasmen. Ihre sexuellen Ausschweifungen sind jedoch auch von schmerzhaften Peitschenhieben, innerer Zerrissenheit und stimulierender Eifersucht geprägt. Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe.Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Schöne Kurzgeschichtensammlung - Schreibstil allerdings etwas zu sachlich

Inhalt

Inhalt
"Nach sieben gemeinsamen Jahren schließen Michelle und Jonas einen pikanten Pakt. Mit dem Wunsch, eine sexuelle Horizonterweiterung zu erfahren, öffnet das junge Paar seine Beziehung. Die beiden begeben sich auf eine lustvolle Entdeckungsreise fernab vom vertrauten Hafen der Ehe.
Michelle und Jonas gewähren einen intimen Einblick in eine Welt voll fremder Berührungen, leidenschaftlicher Küsse und pulsierender Orgasmen. Ihre sexuellen Ausschweifungen sind jedoch auch von schmerzhaften Peitschenhieben, innerer Zerrissenheit und stimulierender Eifersucht geprägt. Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Mein Blick schweift der Bucht entlang, ich sehe sie, die Liebe meines Lebens."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 178 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 3862779017
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Grundsätzlich lese ich die Bücher aus dem Blue Panther Books Verlag ganz gerne, allerdings interessierte mich bei diesem Buch eher die Thematik der offenen Ehe. Wie handhaben die Protagonisten dies, auch gefühlstechnisch? Kommt nie Eifersucht auf?

-> Cover:
Mir persönlich gefällt dieses Cover nicht so gut, da ich es nicht so gerne mag, wenn Personen auf dem Cover gezeigt werden.

-> Story + Charaktere:
Michelle und Jonas sind ein Ehepaar in den Dreißigern, welches Interesse an außerehelichen Aktivitäten bekundet und sich daraufhin das erste Mal mit dieser Thematik auseinandersetzen. Besonders gut gefallen hat mir hier die Tatsache, dass die Gefühlswelt der Protagonisten tatsächlich auch zur Sprache kommt und nicht nur der jeweilige Akt an sich beschrieben wird.
In dem Büchlein geht es immer nur um dieses Ehepaar, welches die verschiedensten Erlebnisse mit anderen Personen oder Paaren durchmacht, jeweils gegliedert in ein eigeges Kapitel mit Vor- und Nachgeschichte, sowie einem Hauptteil.

Während mir die ersten Geschichten noch recht gut gefielen - vielleicht, weil sich das Paar oder eher Michelle mit einem anderen Mann vergnügte und Jonas eher den beobachtenden Part einnahm - so gefielen mir die Vierergeschichten im Mittelteil des Buches irgendwie weniger gut. Dies lag vor allem daran, dass sich die Autoren fast schon in den Beschreibungen der einzelnen Körperteile (und ob rechts oder links), deren Position oder Ausübung verloren und mir den ganzen Spaß am flüssigen Lesen nahm und ich mehr über die bildliche Darstellung nachgrübelte, als mich auf das Eigentliche zu konzentrieren.

Im hinteren Teil des Buches wurde dies wieder ein wenig besser, weshalb ich dieses Buch- trotz meiner Kritikpunkte- gerne gelesen habe.

-> Schreibstil:
Manchmal etwas zu sachlich, insgesamt aber gut zu lesen!

-> Gesamt:
Eine schöne Kurzgeschichtensammlung mit fortlaufenden Geschichten, aber etwas zu sachlichem Schreibstil.

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.08.2019

So kann swingen gelingen. Achtung: erotisch und erregend

In Form eines Tagebuches präsentieren uns Michelle und Jonas Bont wie ein Einstieg in die Welt des Swingens gelingen kann, ohne die Ehe zu gefährden. Gerade in dieser Thematik spielt die Angst vor Eifersucht bis hin zum Verlust des Partners an einen potentiell „besseren“ Spielgefährten eine große Rolle. Auch Jonas ist vor Anflügen der Eifersucht nicht gefeit. Hier zeigt er auf, wie er damit umgeht, was er für wichtig erachtet.

Ein großer Ankerpunkt der beiden ist ihr Vertrauen und ihre gefestigte Liebe zueinander. Immer wieder betonen sie dies als Mittelpunkt ihres Experimentes auf Zeit. Jeder hat ein Vetorecht, sollte ihm der Spielpartner des anderen nicht zusagen. Und dies wird auch anerkannt und respektiert.

Kommunikation ist ein weiterer Grundpfeiler für Michelle und Jonas. Ob es sich um ihre Wünsche oder Ängste handelt ist hier nicht von Bedeutung. Alles wird besprochen. Die Spielpartner, gerade zu Beginn, gemeinsam ausgewählt und die Regeln aufgestellt. Diese immer wieder zu überprüfen und neu zu justieren erfordert ebenfalls ein hohes Maß an Kommunikation und Einfühlungsvermögen.

Für Michelle und Jonas ist die Lebensform des Swingens von Beginn an ein Experiment auf Zeit. Ob und wie sie in der Zukunft damit umgehen, können wir vielleicht irgendwann in einem weiteren Buch nachlesen.

„SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe“ ist grundsätzlich in der Form eines Tagebuches geschrieben, allerdings immer wieder mit Vor- und Nachsätzen zum jeweiligen Eintrag. Mir haben diese erklärenden und aufklärenden Ergänzungen sehr gut gefallen, da ich so außerhalb der erotischen Szenen eine kleine Ahnung der Gefühlswelt der beiden bekommen habe.

Die erotischen Handlungen sind nachvollziehbar, anregend, sinnlich, erregend, bildhaft, ästhetisch und auch einfühlsam beschrieben. Die Szenerien bewegen sich vom sinnlichen, langsamen Sex bis hin zum ersten Kennenlernen von BDSM. Von mir gibt es hierzu eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein höllisch heißes Tagebuch der anderen Art

Swingerwelt – Tagebuch einer offenen Ehe

Swingerwelt – Tagebuch einer offenen Ehe

In dieser Geschichte wechselt sich die Ich-Erzählperspektive zwischen Jonas und Michelle ab, was zu einer unglaublichen Nähe zu den beiden Hauptfiguren führt. Die Erlebnisse ihrer offenen Ehe sind glaubwürdig und wahnsinnig anregend in Tagebucheinträgen beschrieben worden. Da bekomme ich selbst Lust, solch aufregende Abenteuer zu erleben.

Der Schreibstil liest sich flüssig und ist sehr direkt, dabei nie vulgär. Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es sprudelt darin nur so von knisternder Erotik, Leidenschaft und heißen Sexszenen, die sehr fantasieauslösend sind. Hier ist nichts zu viel, oder zu wenig beschrieben worden. Es herrscht eine gesunde Balance zwischen der angenehmen Story und den darin eingebetteten prickelnden Sexszenen.

Was mir noch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Hauptfiguren auch Schwächen haben durften. Dies macht die Geschichte für mich emotional absolut authentisch, was ich sehr genossen habe.

Für dieses Buch gebe ich 5 heiße Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.