Cover-Bild Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch 01
  • Ersterscheinung: 19.12.2022
Michiko Yokote, Pink Hanamori

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch 01

Christine Steinle (Übersetzer)

Luchia ist eine Meerjungfrauenprinzessin, die in die Menschenwelt kommt, um ihre verlorene Perle wiederzufinden. Mit dieser rettete sie einst dem Jungen Kaito das Leben. Doch nicht nur sie selbst ist auf der Suche nach der Perle. Der finstere Gackto plant, mit ihrer Macht die sieben Weltmeere zu unterwerfen. Ob Luchia und ihre Gefährtinnen ihm mit ihren zauberhaften Stimmen das Handwerk legen können?

Veröffentlicht am 27.06.2023

Süßer Manga der an Sailor Moon erinnert

"Mermaid Melody" Band eins ist ein süßer Manga mit wunderschönen Zeichnungen. Die Geschichte erinnert natürlich sehr an Sailor Moon, jedoch mit einem einzigartigen Twist. Der Manga wird aktuell als Neuauflage wieder veröffentlicht, und bisher sind bereits drei Teile der Neuauflage erschienen.

Die Zeichnungen in "Mermaid Melody" sind wirklich atemberaubend. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Unterwasserwelten werden mit viel Detailreichtum dargestellt. Jede Seite ist eine Augenweide und zieht den Leser direkt in die magische Welt der Meerjungfrauen.

Es ist spannend zu sehen, wie sich die Geschichte in den kommenden Bänden entwickeln wird. Die Neuauflage verspricht möglicherweise einige interessante Änderungen und Ergänzungen gegenüber der Originalversion. Als Leser bin ich gespannt darauf, was noch kommen wird und wie sich die Handlung entfalten wird.

Wenn es einen Anime zu "Mermaid Melody" geben würde, wäre ich definitiv interessiert, ihn anzuschauen. Die lebhaften Charaktere und die mitreißende Geschichte würden sich gut auf dem Bildschirm entfalten. Es wäre faszinierend zu sehen, wie die magischen Gesänge und das Abenteuer der Meerjungfrauen animiert werden.

Alles in allem ist "Mermaid Melody" Band eins ein süßer Manga mit wunderschönen Zeichnungen. Für Fans von Sailor Moon ist er definitiv empfehlenswert. Die Geschichte verspricht eine spannende Weiterentwicklung, und ich hoffe, dass noch viele weitere Bände und vielleicht sogar ein Anime folgen werden.

„Weil der, den man liebt, einmalig ist.“

Veröffentlicht am 23.01.2023

Schöner Sammelband für Liebhaber der Reihe

Ich kannte die Reihe noch nicht und hatte ein wenig Schwierigkeiten der Story zu folgen. Manchmal war ich einfach etwas verwirrt von den schnellen Szenen, fand die Story an sich jedoch ganz cool. Natürlich ist die Reihe vor allem für Liebhaber ein echter Sammlerschatz. Ich finde auch als Neuling ist sie sehr gut gelungen. Gerade die Optik ist sehr schön und ein Manga über Meerjungfrauen ist einfach ein cooles Thema. Man merkt natürlich, dass sie Reihe schon etwas älter ist. Der Stil und die Erzählweise wirken schon etwas älter, die Zeichnungen sind jedoch richtig gut gelungen und wirklich schön. Der Funke der Geschichte konnte bei mir leider nicht überspringen und den zweiten Band werde ich mir wohl nicht holen. Ich glaube jedoch das lag daran, dass ich noch keinerlei Berührungspunkte mit dem Manga hatte und die Story im Gegensatz zu aktuellen Reihen etwas flach wirkt. Den Plot an sich finde ich ganz cool, aber die singende Meerjungfrauen konnten mich leider nicht ganz überzeugen. Ich bin trotzdem froh, dass ich den ersten Band gelesen habe. Irgendwie versprüht er auch für Nicht-Kenner Nostalgie, weil der Stil eben sehr an ähnliche, bereits ältere Manga erinnert.