Cover-Bild RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.08.2020
Micol Ostow

RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Band 4 der Reihe "Die RIVERDALE-Reihe"
Doris Attwood (Übersetzer)

Eine exklusive Hintergrundsgeschichte zu dem Serienhit RIVERDALE

Betty, Veronica, Cheryl und die River Vixens fahren gemeinsam zu einem Cheerleader-Retreat. Archie, Jughead und die anderen Jungs beschließen daher, einen Pokerabend zu veranstalten. Doch ein Sturm verursacht einen Stromausfall und die Kneipe schaltet auf Notbeleuchtung. Als die Lichter wieder angehen ist der gesamte Wetteinsatz verschwunden. Unterdessen treffen die Mädchen im Cheerleader-Camp ein. Dort behauptet das Team aus der Stonewall Prep Higschool, die Greendale-Mädchen wären der Grund dafür, dass eines ihrer Mitglieder vor zwei Jahren spurlos verschwand. Betty und Veronica beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln ...

Eine brandneue Hintergrundgeschichte zu dem erfolgreichen Serienhit RIVERDALE. Die Romane erzählen exklusive Geschichten, die nicht in der Serie vorkommen – ein must-have für alle Fans!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Meiner Meinung nach ein absolutes Muss fuer jeden Riverdale Fan!

Ich habe gestern RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord beendet und leute ich liebs ehrlich abgoettisch! Riverdale ist eine meiner liebsten Serien, Staffel 1 war ganz großes Kino und dann mit jeder einzelnen Staffel sind die Charaktere mir immer mehr ans Herz gewachsen. Wie gehts euch da? Darum musste ich einfach auch die anderen Bände lesen. Der neueste Band spielt um die 4te Staffel der Serie und erzählt spannende Dinge, rund um Riverdale. Man erhält einblick auf die diversen Charaktere und liest aus ihren Sichtweisen. Immer wieder lacht man, freut sich mit ihnen und ist glücklich. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss fuer jeden Riverdale Fan!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Riverdale Fans

Ein sehr spannendes Buch.

Man fiebert gleich mit und will herauszufinden was vor sich geht.

Sehr zum empfehlen.

Ein sehr spannendes Buch.

Man fiebert gleich mit und will herauszufinden was vor sich geht.

Sehr zum empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Schnüffler sind bereit für neue Abenteuer ;)

Ich verfolge die Serie, sowie die Buchreihe von Riverdale schon seit Anfang an und finde es in den Büchern besonders toll, das die Geschehnisse immer zur aktuellen, beziehungsweise vor kurzem abgeschlossenen Staffel passen.

Bei "Der Cheerleader-Mord" ist Fred Andrews leider auch nicht mehr unter den Lebenden und Jughead ist noch an der Stonewall Prep. Abwechslung ist angesagt und so kommt es bei den Jungs zu einem Pokerabend, der völlig ausartet und bei Betty, Veronica und Cheryl geht es in ein Cheerleader Camp, bei dem es nicht mit rechten Dingen zu geht. Fehlende Pokereinsätze, ein Unfall, ein verschwundener Couch, Stromausfälle und weiße Schatten sind nur der Anfang dieser Geschichte. Aber hey, kein Problem ist zu groß für die Bewohner von Riverdale, denn mit ihrer Spürnase haben Betty, Jughead und Co. schon jedes Rätsel gelöst

Den Schreibstil von Micol Ostow finde ich sehr angenehm, denn durch den ständigen Perspektivenwechsel, sowie SMS Nachrichten und dem spannenden Geschehen, kommt man super flüssig durch das Buch und hat es im Nu ausgelesen

Ich hoffe sehr, das es zur neuen Staffel, auch wieder ein Buch geben wird :)

Veröffentlicht am 15.09.2020

gutes Buch mit Hintergundgeschichten zur Serie

Um sich eine Auszeit zu gönnen fahren die Cheerleader der Riverdale high zu einem Cheerleader Camp. Währenddessen veranstalten ihre Freunde einen Pokerabend.
Ein heftiger Sturm taucht auf und alles verändert ...

Ein heftiger Sturm taucht auf und alles verändert sich ruckartig, denn im Camp gibt es mehr Geheimnisse als erwartet.
Das Team der Stonewall Prep School behauptet, dass das Greendale Team etwas mit dem Verschwinden ihrer Kameradin von vor zwei Jahren zu tun hat.
Betty und Veronica, Cheerleader der Riverdale high, beginnen auf eigene Faust zu ermitteln..

Charaktere:
Die Charaktere waren genauso wie in der Serie..allerdings müsste man eventuell die Serie vorher geschaut haben, um sich ein Bild von den Charakteren machen zu können.

Handlung:
Die Handlung war durchgehend spannend.
Nacheinander sind immer ziemlich viele Ereignisse passiert.
Was ich allerdings etwas enttäuschend fand ist, dass am Ende alles „runtergerattert“ wurde.
Das Cheerleader Drama hat erst am Ende richtig begonnen und vorher wurde nicht viel erwähnt..
Das hat mich dann wiederum dazu gebracht, die letzten Seiten ziemlich schnell zu beenden.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Micol Ostow ist ziemlich ausführlich aber locker zu lesen.

Fazit:
Man erfährt viele Hintergrundgeschichten der Stadt Riverdale & der Charaktere.
Wer die Serie mag, dem kann ich die Bücher sehr empfehlen, denn es sind eben keine Handlungen in den Büchern, die in der Serie vorkommen.
Ein spannendes Buch, passend zu der Serie „Riverdale“.
➳ 3.75/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eine nette Riverdale Geschichte für zwischendruch

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich sehr gefreut, eine zusätzliche Geschichte von Riverdale lesen zu dürfen. Ich empfand es als eine gelungene Abwechslung während ich auf die nächste Staffel auf Netflix warte. ...

MEINE MEINUNG:

„Riverdale – Der Cheerleader Mord“ ist der vierte Roman, den Micol Ostow im Rahmen von Riverdale und den Archie Comics verfasst hat. Dazu sei gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man die anderen Bücher vorher nicht gelesen hat. Allerdings muss man schon die Serie geschaut haben, um die Personen und gesamten Zusammenhänge zu verstehen.

In dieser Geschichte bekommt man als Leser Perspektiven von den verschiedensten Charakteren. Die meisten stammen von Jughead, Betty, Veronica und Archie, was auch zu erwarten war. Dann gibt es aber auch noch andere Perspektiven, zum Beispiel von Cheryl, Reggie und sogar von Pop Tate. Ich habe es sehr gemocht, mich in den verschiedenen Perspektiven zu bewegen, wobei ich die POV von Jughead am liebsten gelesen habe. Das ging mir aber in der Serie schon so, ich liebe es, wenn Jughead über die Ereignisse in Riverdale berichtet und dabei seinem literarischen Ergüssen freien Lauf lässt. Auch fand ich es gut, dass die Autorin mit den verschiedenen POVs die Charakter wirklich so getroffen hat, wie sie in der Serie erscheinen. Jughead ist der Grübler, Archie ist der Gerechte, Betty ist die Schlaue, Veronica ist die Gerissene und Cheryl ist die Hochnäsige. Ich hatte in den verschiedenen POVs nicht das Gefühl, dass der Charakter der jeweiligen Person nicht dem entsprach, wie sie in der Serie zu sehen sind.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht. Das Buch hatte einen sehr jugendlichen Stil (was bei einem Jugendbuch auch so sein sollte). Dazu wurden vor einigen Kapiteln Chatverläufe zwischen verschiedenen Personen eingeschleust, was den Fluss der Geschichte noch einmal auflockerte.

Schade fand ich es leider, dass der Spannungsbogen extrem gebraucht hat, um anzulaufen. Als ich auf Seite 200 war, hatte der Pokerabend immer noch nicht begonnen, geschweige denn, dass die Mädchen auf dem Campingplatz angekommen wären. Dann gab es ein paar Stolpersteine und ein wenig Spannung kam auf, die dann aber bis Seite 320 wieder abflaute. Die großen Lösungen der zwei verschiedenen Fälle kamen dann erst auf den letzten Seiten des Buches, was ich ziemlich schade fand, da sich dann dort alles überschlagen hat. Auch war mir das Mysterium, um welches es eigentlich ging zu schnell gelöst, zu einfach abgefertigt.

FAZIT:

Dieser Riverdale Roman ist eine gute Geschichte für Zwischendurch, um die Fanleidenschaft wieder aufflammen zu lassen. Also wer eine nette Geschichte zu seiner liebsten Serie haben möchte, dem sei mit diesem Buch geholfen.