Cover-Bild Angels deserve to die
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Mika D. Mon

Angels deserve to die

Narbenschwester
Mika D. Mon (Herausgeber)

»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«

Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?

Ich bin keiner von den Guten.

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin dein Untergang.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt zeitlich vor und während den Ereignissen von Unser Licht gegen die Dunkelheit und Unsere Liebe gegen die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Angels deserve to die

Meine Meinung :

Meine Meinung :

Vorab möchte ich sagen das es in diesem Buch Trigger Warnungen zum Thema Depressionen, Suizidgedanken und sexuellen Missbrauch an Kindern und Frauen gibt. Wozu es jedoch keine gibt, was ich aber persönlich wichtig finde zu erwähnen ist selbst verletzendes Verhalten, da einige Szenen für mich doch schwer zu lesen waren.

"Angels deserve to die" von dem Autorinnen Duo Mika D.Mon ist eine Spin off Geschichte zu ihrer "Narbensohn" Reihe. Ich habe die Reihe rund um Liam und Helena nicht gelesen, hatte aber keinerlei Probleme in die Welt von Vice und Anna einzutauchen. Wer die Reihe also nicht gelesen hat aber trotzdem Interesse an diesem Buch hat kann dieses ohne Probleme lesen.

Da ich für dieses Buch an einer Leserunde teilgenommen habe musste man pro Lese abschnitt angeben was einem auf diesen Seiten besonders gefallen hat. Ich muss zugeben, dass ich diese Frage unglaublich schwer fand. Zu gerne hätte ich jedesmal mit "Alles" geantwortet. Für mich ist dieses Buch der Inbegriff von Perfektion und das ist nicht übertrieben. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es fällt mir des öfteren schwer Bücher aus der Hand zu legen aber hier ganz besonders.

Schon nach den ersten 28 Seiten hatte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir und so ging es auch immer weiter. Gab es ein Kapitel was unglaublich süß war so war das nächste voller Spannung und Gefahr nur um dann mit einem tiefgründigen Kapitel für eine menge Emotionen zu sorgen. Aufgelockert wurde alles mit einer guten Portion Humor von Vice. Sein Humor ist teilweise so locker und flach aber genau das fand ich genial. Des öfteren hatte ich was Vice angeht jedoch gemischte Gefühle. Manchmal hat er Sachen zu Anna gesagt die ich ihm mehr als übel genommen habe. Zwei Sätze später habe ich ihn aber wieder geliebt und mir gewünscht auch einen Vice zu haben und die Wut war somit wieder verflogen,auch wenn ich zu Beginn gedacht habe das ich sowas im wahren Leben nicht so schnell verzeihen könnte. Aus irgendeinem Grund hat mich die Frage ob ich sowas verzeihen könnte oder nicht aber nicht mehr losgelassen. Auch wenn ich anfangs ganz klar mit "nein" geantwortet hätte ist die Antwort darauf jetzt aber ein "ja". Ich habe versucht Anna zu verstehen. Wenn also die einzige Person bei der ich Zuflucht finden kann, die mich unterstützt und mir hilft und zudem auch noch mein Rettungsanker ist solche Sachen zu mir sagt wäre ich vielleicht für eine Weile stinksauer, aber würde verzeihen, wenn auch nicht vergessen. Auch habe ich versucht Vice zu verstehen, zu verstehen warum er solche Sachen sagt wenn er doch ganz genau weiß was für ein Effekt es auf Anna haben kann. Meine Schlussfolgerung war, dass er einfach nicht besser damit umzugehen weiß. Er will Anna beschützen um jeden Preis und tut alles dafür das es ihr gut geht, dass sie jedoch so verletzlich ist macht ihn also wütend auf sich selber und gibt ihm vielleicht auch das Gefühl hilflos zu sein.

Auch wenn die Beziehung der beiden nicht sehr gesund ist habe ich diese doch sehr geliebt. Die fürsorgliche Art von Vice und was er alles für Anna tut nur um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern war super schön mit anzusehen. Seine gefährliche, brutale und eiskalte Seite fand ich aber auch absolut faszinierend. Wenn es um seine Geschäfte geht versteht er kein Spaß und das wurde auch sehr deutlich klar gemacht. Wie Anna habe ich mich gefragt was hinter seinem Verhalten steckt. Warum er so geworden ist. Die Auflösung dazu war anders als gedacht.

Anna hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist so eine verletzliche aber dennoch unglaublich starke Persönlichkeit. In ihren jungen Jahren musste sie schon Sachen durchmachen die man nicht mal seinen schlimmsten Feinden wünschen würde und dennoch hat sie die Hoffnung in das gute im Menschen nicht aufgegeben was einfach nur bewundernswert ist. Meine Vermutung war eigentlich das Anna eine Charakterentwicklung ins mehr oder weniger Negative macht und sich von Vice beeinflussen lässt und genauso wird wie er. Mit dieser Vermutung lag ich aber falsch und bin froh das sie ihre Gutherzigkeit nicht verloren hat.

Stattdessen war es Vice der nach einem Zeitsprung von zwei Jahren nicht mehr derselbe war. In dieser Zeit ist eine Menge passiert und während ich mir eigentlich sicher war das nicht mehr passieren könnt was mich meine Meinung zum Buch ändern lässt hat mir die Entwicklung erst gar nicht gefallen. Es wurde nicht schlechter oder weniger spannend, ganz im Gegenteil. Die Ereignisse haben sich zugespitzt und alles war spannender als jemals zuvor aber dennoch hat es sich nicht so entwickelt wie ich es mir persönlich gewünscht habe und ich habe mich einfach nur gefragt warum man sich dafür entscheidet die Geschichte so fortzuführen. Die Antwort darauf habe ich mit dem Ende bekommen.

Was ich super fand war das es hier auch ein alternatives Ende gibt. Das eigentliche Ende war aber mein liebstes da dies für mich am meisten Sinn gemacht hat und ich die Entwicklung der Geschichte und auch die von Vice damit absolut nachvollziehen konnte.Die Idee die Geschichte in eine solche Richtung zu lenken war also einfach nur genial. Das alternative Ende hat zwar auch für einen WTF Moment gesorgt, aber nachvollziehen konnte ich es nicht wirklich. Mit dem eigentlichen Ende hätte man die Geschichte der beiden nicht besser abschließen können. Definitiv eines der heftigsten aber auch besten Enden die ich jemals gelesen habe.

Ein kleines Problem hatte ich aber doch, was aber weder an der Geschichte noch an dem Schreibstil oder den Autorinnen lag sondern einfach nur an mir. Vielleicht mag das jetzt nach einem Klischee oder auch ein wenig oberflächlich klingen, aber ich konnte mir Vice einfach nicht mit hellen Haaren vorstellen. Anna beschreibt seine Ausstrahlung als düster und gefährlich und für mich passt das einfach nicht zusammen :D

Im großen und ganzen hat mich dieses Buch also auf keinen Fall enttäuscht. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Ich habe jeden einzelnen Satz in diesem Buch geliebt. Auch den Aufbau des Buches fand ich genial. Anfangs fand ich es ein bisschen verwirrend das es keine richtige Kapitel Aufteilung gibt. Da man hauptsächlich aus der Sich von Vice und Anna liest wurde immer nur die jeweilige Perspektiven gekennzeichnet, aber nicht mit deren Namen so wie man es eigentlich kennt. Die Autorinnen haben sich hierfür etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Ich bin also unglaublich froh darüber die Möglichkeit bekommen zu haben dieses Buch lesen zu dürfen und jetzt ein neues Jahres Highlight in mein Bücherregal stellen zu können. Das war definitiv nicht das letzte Buch welches ich von den beiden gelesen habe. Auf die "Narbensohn" Reihe freue ich mich jetzt als nächstes da man Liam hier schon ein bisschen kennen lernen dürfte und ich seine Geschichte und die von Helena unbedingt lesen muss.

Mit "Angels deserve to die" hat es das Autorinnen Duo Mika D.Mon geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und Neugierig auf mehr zu machen. Die Geschichte und die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und es gibt nichts was ich an dem Buch auszusetzen hätte. 6/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2021

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Unglaublich!!!

Ich sag einfach nur „Wow“. Was das Autoren-Duo mit Angels deserve to die geschafft haben ist ein vollkommen neues Niveau der Dark Romance.

Inhalt
Anna wird von ihrer Kindheit an missbraucht. Als Annas ...

Inhalt
Anna wird von ihrer Kindheit an missbraucht. Als Annas Mutter Christin stirbt, sieht sie eine Chance zu Flucht. Sie möchte als erstes zu ihrem Onkel fliehen, er will sie allerdings nicht aufnehmen. Zu ihrem besten Freund Liam kann sie nicht mehr, da er wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Sie sieht nur ein Ausweg um nicht auf der Straße zu landen und klopft bei einem Freund von Liam, der sie schon öfter bei sich schlafen lassen hat. Allerdings hat Liam sie immer vor ihm gewarnt, dass er ein Psychopath ist. Ist er das wirklich oder hilft er ihr nur aus Nächstenliebe?

Von der ersten Seite an befindet man sich durch einen kurzen Prolog in der Geschichte und sie lässt einen nicht mehr los. Es ist flüssig und leicht zu lesen und die Charaktere, Handlungen sind detailliert beschrieben. Die Geschichte wird vor allem von dem „Gefallenen Engel“ und dem „Teufel“ erzählt. Die Erzählform der Protagonisten ist mir persönlich immer die liebste, da ich finde dass man sich so am leichtesten in der Geschichte wiederfindet und die Gefühle am besten nachvollziehen kann.
Anna ist wirklich ein liebe Protagonistin, auch wenn es Momente gab in denen ich sie nicht ganz nachvollziehen kann, obwohl sich die Autoren allergrößte Mühe geben diese zu verstehen. Was ich auch ganz interessant finde ist dass das Buch über mehrere Jahre hinweg spielt. Aus diesem Grund sind auch ein paar Zeitsprünge vorhanden, wodurch ich allerdings nicht das Gefühl hatte etwas zu verpassen.
Von Anfang an wird schon klar das Anna eine gebrochene Seele, durch die jahrelange Misshandlungen, ist. Am Anfang finde ich sie in manchen Momenten etwas naiv und dass sie nur das beste in einem Menschen sehen will. Sie vertraut Vice bedingungslos. Allerdings hatte sie vom Anfang an Empathie, Durchsetzungsvermögen und Stärke gezeigt.
Vice macht zu Beginn einen so sympathischen und hilfsbereiten Eindruck, dass man das zweite ich am Anfang nicht so richtig sehen will. Sein anderes ich offenbart sich trotz allem später. Vorsicht!!! Sein Charakter und deren Handlungen sind so detailliert beschrieben, dass man darauf aufmerksam machen muss, dass es nichts für schwache Nerven ist Da es selbst mir manchmal zu brutal war, muss ich bei den Handlungen ein kleinen Punkt Abzug geben.
Einem muss klar sein, dass es wirklich ein Dark Romance Roman ist und Gewalt und sadistische Handlungen darin vorkommen.
Wofür ich die Autoren wirklich loben muss ist das es Momente gibt die nicht ganz so vorhersehbar waren. Vor allem das Ende war für mich die ganze Zeit fraglich.

Es ist unglaublich gewesen, aber ich kann nur jeden immer wieder zu Vorsicht ermahnen da man manchmal schlucken muss. Es gab trotz allem nicht eine Seite auf der, der Roman an Spannung verloren hat. Jedenfalls war es vermutlich nicht der letzte Roman, welcher ich von dem Duo gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Bizarr, faszinierend, nichts für schwache Nerven

Nichts für schwache Nerven!

Nichts für schwache Nerven!
Missbrauch, psychische Spiele - Diese beiden Dinge sind nur zwei der vielen Punkte, die in diesem Buch behandelt und unverschönt veranschaulicht werden. Dennoch, so ernst und grenzwertig diese Themen auch sein mögen, hat Mika D. Mom es geschafft, mit diesen ein wirklich gelungenes Buch zu kreieren. Es ist mein erstes Buch aus ihrer Feder und ich muss sagen, dass ich begeistert bin!

Da mich nichts so leicht abschreckt hatte ich keinerlei Probleme dieses Buch zu lesen. Die authentischen Charaktere, Verhaltenszüge, die real erscheinen, in Kombination mit einer verkorksten Liebesgeschichte. Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch zu beschreiben ohne euch etwas vorweg zu nehmen.

Aber so viel kann ich sagen - Wer die ungeschminkte Wahrheit lesen will, wessen Hemmschwelle nicht niedrig legt, und wer etwas anderes lesen will, der ist bei diesem Buch definitiv richtig!

So bizarr Vice und Anna zusammen waren, desto perfekter wirkten sie für mich füreinander. Und das Ende (?) ist in meinen Augen jenes, welches genau auf diese beiden Menschen zutrifft.

Warum ich das Fragezeichen schreibe? Nun, das werdet ihr nur herausfinden, wenn ihr das Buch lest. Und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Deeper. Darker. DMon. Das Autorenduo macht diesem Slogan alle Ehre. Lies es nicht, wenn du Dark Romance abgeneigt bist.

Der Narbensohn hat auch eine Narbenschwester. Bist du auch diesen Wundmalen gewappnet?

Die Narbensohn-Reihe rund um Helena und Liam wird mit diesem Buch mit der Geschichte über Anna und Vice ergänzt. ...

Anna hat einiges erlebt. Eher selten etwas Gutes.
So steht sie eines Tages vor Vice und bittet ihn um Asyl. Sie flüchtet sich wohlweislich in die Arme des selbsternannten Teufels, vor dem selbst Liam sie gewarnt hat.
Aber Liam ist nicht da. Nach und nach entwickelt sich immer mehr eine Beziehung, die nicht normal sein kann, Anna ins Verderben stürzen könnte, denn er ist ebenso Teil einer düsteren Welt und nicht gewillt seinen Engel gehen zu lassen, das wusste er bereits bei ihrer Bitte.

Der Leser wird direkt in eine Szene hineingeworfen, die aufzeigt, dass hier ganz und gar nichts niedlich werden wird, bevor wir am Anfang beginnen.
So war gleich eine Spannung da, eine Stimmung entstand, die man für dieses Buch auch braucht.
Anna ist zutiefst gebrochen, man leidet mit ihr und dies hemmungslos. Dass Vice, der so kaltherzig anderen gegenüber ist, sich um sie kümmern zu beginnt, ihr auch hilft, weiterzumachen, egal, wie verkorkst seine Hilfe zu sein scheint, ist dabei ein Lichtblick.
Beide führen uns in ihre Welt ein und nehmen uns mit auf ihren Weg. Anna ist dabei ein absoluter Engel, verständlich, dass Vice sie als diesen betrachtet. Sie hat so ein großes Herz, auch an Punkten, bei denen man eigentlich nicht mehr könnte. Dabei beweist sie, wie stark sie eigentlich ist, auch wenn es selbstverständlich nicht spurlos an ihr vorbeigeht.
Wie nah Liebe und Hass beieinander liegen demonstriert sie nur zu gut und immer wieder lässt sie Gedanken zu, die man vorher vielleicht nicht gehabt, beziehungsweise nicht nachvollzogen hätte.
Vice entpuppt sich als zweischneidige Person. Ohne Anna kennt er keine Emotionen, erfreut sich an den grausamsten Dingen, bei Anna jedoch tritt er völlig anders auf, was ihn selbst überrascht. Er ist wahrlich vernarrt in sie und würde alles für sie tun, wirklich alles.
Vice ist ein Soziopath durch und durch. Irgendwie stehen einem beim Lesen die Nackenhaare zu Berge, wenn man seine Kapitel liest, oder auch sein Verhalten in den anderen, aber irgendwie mag man ihn auch sehr. Er ist angsteinflößend und gleichzeitig versteht man, dass Anna ihn in ihr Herz schließt.

Zwei geschundene Seelen finden hier ihr Gegenstück und den Leser erwartete eine Geschichte, die anders ist als andere. Ich habe zwar im Vorfeld schon gehört, dass die Geschichten dieser Autoren etwas besonderes sind, es dann aber wirklich zu lesen, etwas völlig anderes.
Die Geschichte und auch Charaktere sind unberechenbar und doch machen sie einem oftmals verständlich, warum sie so agieren, auch wenn man es nicht immer gutheißt.
Ich war oftmals an dem Punkt, an dem ich mich fragte, wo es noch hinführen soll. Anna und Vice haben mich hierbei jedoch nicht enttäuscht. Es kommt vielleicht anders als erwartet, aber in dem Fall war die Erwartung im Nachhinein auch unpassend.

Es wird unglaublich emotional und zwar in vielerlei Hinsicht. Und es ist definitiv anders. So ist manches in der Geschichte auch süß und romantisch, aber eben auf die Anna-und-Vice-Art. Für manche mag das unverständlich sein, für andere, wie auch mich ist es irgendwie auch eine Horizonterweiterung. An dem Punkt bin ich sehr froh, dieses Buch in einer Leserunde mit den Autoren gelesen zu haben.
Klar geht es in diesem Buch um menschliche Abgründe und zwar auch auf sehr derbe Weise. Sehr schockierend und vor allem auch sehr bildlich erlebt man die Geschichte der beiden.
Manchmal fragt man sich, ob einem das nicht sogar zu viel wird, so detailliert und brutal geht es hier zu.
Andererseits ist der Schreibstil absolut fesselnd und verlangt den Leser mitzudenken, genauestens zu lesen und so auch vieles, was zwischen den Zeilen steht zu finden, denn es ist alles sehr durchdacht und nicht nur oberflächlich. Das fängt schon bei der Liederwahl an, hört hier jedoch noch längst nicht auf.

Lest es, aber nur, wenn ihr die Triggerwarnung auch ernst nehmt. Dieses Buch wühlt auf, es schmerzt, es lässt einen so einiges Hinterfragen, liefert aber auch Lichtblicke. Es ist eine Tortur, bereut habe ich sie jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Dieses Buch hält, was andere in diesem Genre nur Versprechen und erfüllt sogleich deren Versprechungen mit. Es ist viel, für manchen vielleicht auch zu viel.
Ich habe es geliebt, liebe es noch und werde die beiden nicht vergessen.

Angels deserve to die. Der Titel sagt schon alles, aber gilt das auch für gefallene Engel?
Wer Vice…

Veröffentlicht am 24.06.2020

Dieses Buch ist mir unter die Haut gegangen.

Das Buch ist authentisch, es spricht tabu Themen an, die gerne tot geschwiegen werde. Man kann nur erahnen, was wirklich in den Menschen vorgeht. Doch dieses Buch zeigt auf seine Art, wie man mit so etwas fertig werden kann. Es nimmt einen mit in die Abgründe der gebrochenen Seele. Es zeigt wie manchen Menschen mit einem Überfluss an Gefühlen umgehen. Aber auch wie groß der Wunsch ist sich an die Gesellschaft anzupassen. Aber nicht jeden Mensch schafft es. Dies wird in dem Buch sehr deutlich.

Denn Menschen die so etwas erleben sind gebrochen, sie können sich erst durch viel Arbeit, an sich selbst, wieder lieben lernen. Es zeigt auch was eine Liebe, mit kaputten Menschen machen kann. Doch nicht jeden Beziehung ist gesucht.

Ich finde Mika D. Mon , schreiben mit sehr viel Gefühl und einprägender Thematik. Man merkt das mit sehr viel Herzschmerz geschrieben wird ,aber auch sehr durch dacht. Dies wird nicht das letzte Buch von den Zwein sein, das ich lese.

Das Buch erzählt die Geschichte von Anna, die in ihrer Kindheit durch die Hölle gegangen ist. Und nach dem Tot ihrer Mutter könnte sie sich endlich los reisen, und sucht Unterschlupf bei ihrem Onkel, doch dieser hat Angst vor den Folgen die entstehen können. Aber Anna möchte nur ein normales Leben ohne Angst, mit normaler Liebe.
Aber es gibt nur eine Person die sie schÜtzen kann. Aber Vice ist nicht nur ein Geist, nein, er ist der Teufel und er wird alles daran setzen mit seinem gefallen Engel zusammen sein zu können.