Cover-Bild GRIMM - Killing Passion (Band 3)
Band 3 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.08.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

»Dann lass mich bluten.«

Du willst Rache, doch dazu musst du aufhören, zu flüchten, und selbst zur Jägerin werden.
Wir sind gefallen, jetzt wird es Zeit, deine schwarzen Schwingen auszubreiten und zu fliegen, mein dunkler Engel. Gemeinsam mit mir.

Wer ist Freund, wer ist Feind? Manche Grenzen sind nicht so klar, wie wir glauben. Und manchmal müssen wir selbst zu Monstern werden, um das Böse zu besiegen. Wie gut, dass du an meiner Seite bist, Grimm. Das tödlichste Monster von allen.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Atemberaubend, spannend und prickelnd 🖤

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 5 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 5 / 5 Sternen
"Grimm: Killing Passion" ist der Abschlussband der "GRIMM" - Reihe aus der Feder vom Autorenduo Mika D. Mon, veröffentlicht im Kampenwand Verlag und nimmt einen Leser mit auf das letzte Abenteuer von Grimm & Lucia. 🖤
•۰•
"ᴍᴇɪɴ ɪɴꜱᴛɪɴᴋᴛ ʀäᴛ ᴍɪʀ, ᴢᴜʀüᴄᴋᴢᴜᴡᴇɪᴄʜᴇɴ. ᴇʀ ɪꜱᴛ ᴇɪɴ ᴍöʀᴅᴇʀ, ᴇɪɴ ᴍᴏɴꜱᴛᴇʀ, ᴇɪɴ ᴘꜱʏᴄʜᴏᴘᴀᴛʜ. ɪᴄʜ ꜱᴏʟʟᴛᴇ ᴡᴇɢʀᴇɴɴᴇɴ, ꜱᴏ ᴡᴇɪᴛ ᴜɴᴅ ꜱᴏ ꜱᴄʜɴᴇʟʟ ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ. ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ʙʟᴇɪʙᴇ ꜱᴛᴇʜᴇɴ, ʟᴇʜɴᴇ ᴍɪᴄʜ ᴢᴜ ɪʜᴍ ᴠᴏʀ ᴜɴᴅ ʜᴀᴜᴄʜᴇ ɢᴇɢᴇɴ ꜱᴇɪɴᴇ ʟɪᴘᴘᴇɴ. ᴅᴀɴɴ ʟᴀꜱꜱ ᴍɪᴄʜ ʙʟᴜᴛᴇɴ. ꜱᴇɪɴᴇ ᴘᴜᴘɪʟʟᴇɴ ᴡᴇɪᴛᴇɴ ꜱɪᴄʜ ꜱᴄʜʟᴀɢᴀʀᴛɪɢ. ᴅᴀꜱ ɢʀüɴ ꜱᴇɪɴᴇʀ ᴀᴜɢᴇɴ ᴠᴇʀᴅᴜɴᴋᴇʟᴛ ꜱɪᴄʜ."
•۰•
ᴅᴇꜱɪɢɴ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Wahnsinn, was für ein Design. Düster (Totenkopf), wunderschön (schwarze Federn) und noch dazu mit schwarzen Buchschnitt. Die Innengestaltung kann sich auch sehen lassen! Der Klappentext hat es in sich, man ist soooo richtig hibbelig es zu verschlingen! 🤭
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Buch startet zuerst mit einer innigen schwarz-weiß Charakterillustration von Grimm & Lucia, einem Vorwort und einer Warnung.
Was soll ich sagen, der Schreibstil der beiden Autorinnen, Kim & Jad, ist einfach galaktisch fesselnd und düster gehalten. Einfach sooo richtig passend zu Grimm. 🥰🖤 Man kann einfach nie sagen, was bei ihm als nächstes passieren wird. Seine Gedankengänge sind super gut in Szene gesetzt worden, genau mit Maß und Ziel. Ich finde auch, dass alle Charaktere vielschichtig sind und bei Grimm (der einfach so andersartig, faszinierend ist) & Lucia passt einfach die Chemie und das liest man auch hervorragend heraus. Der erotische Anteil lässt sich auch sehen. Der Handlungsverlauf war super gut verständlich geschrieben, wendungsreich, einfach toll zu verfolgen.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht weglegen! 🖤 Atemberaubend, spannungsgeladen, düster, prickelnd, emotional und einfach nur BOMBE! 🤭🥰 Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Gelungener Abschluss

Grimm Killing Passion

Grimm Killing Passion

Die Reise von Grimm und Lucia geht weiter und somit auch der Rachefeldzug von ihr. Nach dem Ende von band 2 war ich sehr baff und auch bisschen ahnungslos, wie jetzt die Geschichte von den beiden weitergehen wird. Alle sind immer noch auf der Hut und wollen möglichst schnell Dario das Leben nehmen, doch so leicht wird es nicht, oder doch? Ich will nicht zu viel über den Inhalt verraten aber eins kann ich sagen, ich habe meinen Grimm back!

Wie schon erwähnt war, ich vom zweiten Band leicht enttäuscht, weil mir Grimm so sanft und weich vor kam und ich muss sagen der Tod ist zurück. In diesem Band habe ich wieder richtig gespürt wie krank Grimm ist und wieso er den Tod so liebt und es auch liebt zu töten, auch als er mit Lucia war ihre Beziehung ist was ganz spezielles und kann man so als aussenstehender sicher nicht oft nachvollziehen aber genau diese Beziehung macht es aus, Grimm ist kein Romantiker er ist krank und abgef**** durch und durch und das darf man einfach nicht vergessen. Die Protagonisten haben mir wieder alle sehr gefallen, aber mit Ace komme ich einfach nicht klar. Ich fand seine Sicht oft unnötig und gar nicht notwendig, hingegen Ben seine Sicht nun klar ist wieso und auch nachvollziehbar. Der Spannungsbogen war eher so mittel, fand ich aber nicht schlimm, weil die Beziehung und das Kranke zwischen Grimm und Lucia überwogen hat und alles getoppt!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Würdiges Finale

Dario ist geflohen und nun werden Jäger zu Gejagten...

Dario ist geflohen und nun werden Jäger zu Gejagten...

Es wurde allerhöchste Zeit, dass ich endlich auch Band 3 lese. Geplant war das ja schon im August, aber manchmal kommt auch was dazwischen...

Das Buch ist wieder zum Großteil aus Sicht von Grimm und Lucia geschrieben. Hin und wieder kommen Ace, Dario oder Ben zu Wort. Genau an den richtigen Stellen. Diesmal bin ich mit diesen Perspektivwechseln auch besser klar gekommen als in Band 2.

Das Buch setzt dort an, wo Band 2 aufgehört hat. Anfangs fand ich, hat sich die Handlung etwas gezogen. Aber bald war ich dann wieder drin und konnte die Spannung genießen.

Das Buch ist als dunkler Liebesroman bezeichnet und wer die anderen beiden Bände kennt, weiß auch, worauf man sich einlässt. Grimm ist und bleibt ein Psychopath, der kein Gewissen hat und mir Gefühlen nicht umgehen kann.

In diesem Band bekommt Grimm nun die Möglichkeit, sich mit der vollen Bandbreite der Gefühle für Lucia auseinander zu setzen. Und diese Auseinandersetzung fand ich höchst interessant, spannend und auch zeitweise wirklich amüsant. Einerseits ist Grimm wirklich ein psychopathischer Mörder. Anderseits erlebt er seine neuen Liebesgefühle sehr kindlich naiv. Das Ausleben der Liebe ist dann natürlich nicht mehr jugendfrei ...

Grimms Liebeserklärung ist so abgrundtief ehrlich, einfach wow.

Der Konflikt in Bezug auf Dario und die darauf aufbauende Handlung (will ja nicht spoilern) gig mir persönlich dann etwas zu schnell zuende.

Das Ende für Grimm und Lucia finde Ich gut gelöst.

Mit hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Für mich waren allerdings die ersten beiden Bände einen kleinen Tick, wenn auch minimal, besser.

Klare Leseempfehlung, wenn man dieses Genre mag.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Es geht spannend weiter

Band 3 folgt auch inhaltlich sofort auf Band 2 und zeigt die Reaktionen auf den Cliffhänger des vorangehenden Buches. Dario kann nicht hinter Schloss und Riegel gebracht werden, denn er ist geflüchtet und somit Lucia wieder akut in Gefahr. Was wird sie tun? Fliegt sie zurück nach Kolumbien und leitet von dort aus die Familiengeschäfte? Bleibt Grimm an ihrer Seite?

Fragen über Fragen häufen sich in diesem Band und das Autorinnen Duo hat die Geschichte dadurch noch spannender gestaltet. Vorhersehbar empfand ich kaum etwas und ließ mich auch unheimlich gerne überraschen.Ich empfand es als äußerst interessant, dass der Fokus von Lucia etwas weg ging, denn sie war in den zwei Bänden davor nicht mein favorisierter Charakter. Leider empfand ich ihre Figur immer sehr schwankend zwischen Opfer und tougher Mafia-Braut. Dies hat sich nun in diesem Band etwas gebessert und sie wurde mir sympathischer.Grimm rückt nun mehr in den Vordergrund und wir erfahren auch deutlich mehr über seine Vergangenheit. Ich liebte diese Einblicke und fand sie auch sehr passend zu seinem Charakter. Allgemein weitet sich nun das "Blickfeld" und mehr Personen bekommen Raum im "Grimm-Kosmos", was mich sehr gefreut hat. Dadurch wird auch die Geschichte dynamischer und es bleibt mehr Spielraum für verschiedenste Aktionen, was die Autorinnen definitiv perfekt ausgenutzt haben.Von Ben konnte ich kaum genug bekommen und habe die Informationen zu ihm nur so eingesogen. Er stellt eine gewisse Balance her und greift immer wieder als das "gute Gewissen" ins Geschehen ein. Besonders die Dynamik zwischen Grimm und ihm hat mir besonders gut gefallen, obwohl es ab und an auch eher eine Disharmonie war.

Das Buch lebt vor allem durch die Spannung, interessante und anziehende Charaktere sowie leichte Erotik. Eigentlich total absurd, dass man die kolumbianische Mafia-Killer-Stimmung in Deutschland platziert und hier Grimm und Lucia immer intensiver aufeinander treffen. Doch es funktioniert so gut!

Was für mich leider ein kleiner Turn-off war, ist das Ende. Mir ist natürlich klar, dass sich die Autorinnen die Möglichkeit für Fortsetzungen lassen, jedoch empfand ich Lucias Einfall zu moralisierend, Leider fällt mir kein besseres Wort dazu ein. Ich hätte mir einen spektakuläreren Abschluss mit den beiden gewünscht.

Wir sind nun wohl alle gespannt, was die weiteren Bände für uns bereit halten.

Veröffentlicht am 28.08.2021

dunkler Liebesroman

Klappentext:

Wir sind ...

Klappentext:

Ein dunkler Liebesroman.

Cover:

Das Cover ist düster und mystisch zugleich. Ein metallener Totenkopf Schädel ziert dieses. Ansonsten ist es recht dunkel gestaltet und bei näherer Betrachtung Ziehren den Hintergrund viele schwarze Federn.

Ich kannte bisher schon einige Bücher von Mika D. Mon, einem wirklich tollem Autorinnen Duo. Die bisherigen Bücher haben mir sehr gut gefallen und daher war ich auch auf dieses gespannt.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil einer Trilogie. Die ersten beiden Bände kannte ich jedoch nicht nicht und daher fiel es mir leider auch ein wenig schwer ins Geschehen einzusteigen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die vorherigen Bände zu lesen.

Nach einigen Startschwierigkeiten konnte mich dann jedoch der fesselnde Schreibstil wieder überzeugen und ich kam nach und nach mehr in die Handlungen, Geschehnisse und Charaktere hinein.

Die wechselnden Perspektiven aus Lucias und Grimms Sicht in der Ich-Perspektive haben mir sehr gut gefallen. So kommt man gut in die Emotionen und Gefühle der Charaktere hinein. Zusätzlich baut sich dadurch Spannung auf und die Handlungen und Geschehnisse werden aus verschiedenen Seiten beleuchtet.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen tollen Lesefluss. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Illustrationen sind sehr passend und runden das Buch damit sehr gut ab. Ich mag solche Details sehr.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Nach und nach kam ich dadurch besser ins Geschehen hinein. Beschreibend und detailliert kann man sich so die Geschehnisse, Emotionen und Handlungen gut vorstellen und taucht in die Geschichte und Charaktere ab.

Ein dunkler Liebesroman, der seinem Genre alle Ehre macht. Emotional, bewegend, berührend und fesselnd, wird man hier regelrecht mitgenommen und verfolgt gespannt die Geschichte um Lucia und Grimm. Und auch der Epilog rundet das Ende nochmals perfekt ab.

Das Ende einer Trilogie mit Tragik und Hoffnung zugleich. Mir hat dieses Buch mit einigen Anfangsschwierigkeiten, für mich, sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde Band 1 und 2 noch nachholen und dann wird sich auch der Anfang für mich besser erschließen.

Fazit:

Ein dunkler Liebesroman, der seinem Genre alle Ehre macht. Emotional, bewegend, berührend und fesselnd zugleich.