Cover-Bild GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Band 2 der Reihe "GRIMM"
Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
»Willst du in meinen Armen sterben?«
»Das will ich«, antworte ich.

Mein Name ist Lucia.
Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist der Tod. Ich wünschte, wir wären zusammen die Klippen hinabgesprungen, als wir die Chance dazu hatten. Dann wäre ich nun bei dir. Aber ich lebe und bin eingesperrt wie ein Tier. Ich werde meinen Peiniger töten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Mein Name ist Grimm.
Und mein Leben ist der Tod. Innerlich bin ich leer und kalt. Nur in ihrer Nähe empfinde ich plötzlich etwas, das ich nicht kenne, nicht verstehe. Was ist dieses warme Gefühl in meiner Brust? Ich verzehre mich nach ihr, nach ihren Tränen, nach ihrem Leben.
Ich komme dich holen, mein Racheengel.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Gelungene Fortsetzung

"Grimm – Sweet Revenge" ist eine grandiose Fortsetzung die Band 1 in nichts nachsteht. Es hat mich typisch DMon wieder ein paar Nerven gekostet. Der Schreibstil der beiden ist wie immer düster und zieht mich einfach in den Bann. Es war einfach wieder grandios Spannend und hatten natürlich wieder ein paar Schock Momente parat. Auch die Gefühle der beiden kamen nicht zu kurz auch wenn Grimm das noch nicht so gut kennt und einordnen kann. Ich liebe Grimm das wisst ihr ja bestimmt noch aus der Rezension zu Band 1. Aber auch Lucia fande ich in diesem Buch wieder fantastisch. Grimm und Lucia ziehen sich auch gegenseitig magisch an und gehören auch einfach zusammen. So viel Spannung und tolle Szenen. Es ist schwierig euch mehr davon zu erzählen ohne euch zu spoilern. Aber ich liebe dieses Buch. Und ich kann euch schon eines sagen, Band 3 wird auch fantastisch.
Von mir bekommt "Grimm – Sweet Revenge" 5/5

Veröffentlicht am 17.01.2022

Wow

Was soll ich sagen. Nachdem ich den ersten Band der Grimm Reihe von Mika D. Mon abgöttisch geliebt habe, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich Band 2 auch lesen wollen würde. Da konnte ich ja schlecht nein sagen. Vielen lieben Dank an den Kampenwandverlag und Mika D. Mon für das Rezensionsexemplar.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch den schnellen Start hatte ich nicht zu viel Zeit nachzudenken und mich an jedes kleinste Detail aus Band 1 zu erinnern, welche mir wahrscheinlich auch nicht mehr eingefallen wären. So wurde ich von der Handlung mitgerissen und mir fielen im Verlauf der Handlung immer mehr Kleinigkeiten ein, sodass ich schnell wieder in der Handlung drin war. Mika D. Mon haben es drauf, den Spannungsbogen ab der ersten Seite wieder sehr hoch zu halten und ihn nicht zu verlieren. Ich konnte gar nicht anders, als immer weiter zu lesen, denn die Spannung hat mich dazu angetrieben. Alles andere hätte mein Herz nicht mitgemacht. Aufhören zu lesen war keine Möglichkeit. Ich hatte zu Beginn des Buches gar keine Idee, in welche Richtung die Handlung gehen könnte, weshalb ich mich auf alles eingelassen hätte. Die Art und Weise, wie Mika D. Mon es aufgebaut haben, hat mir sehr gut gefallen, denn ich konnte wieder meine liebsten Charaktere verfolgen und auch die Handlung war sehr interessant und hat Buch 1 und 2 sehr gut miteinander verknüpft. Ich war überrascht, dass neue Sichtweisen hinzukamen, aber dies hat speziell dann Sinn ergeben, als die Handlungsspannung zugenommen hat und man mehrere Sichtweisen brauchte, um das komplette Ausmaß der Handlung zu verstehen.

Endlich wieder Lucia und Grimm. Ich habe Grimm seit dem Ende von Band 1 wirklich vermisst und ich muss sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Buch wegen des Protagonisten gefreut habe. Grimm ist speziell, aber einzigartig. Er ist nicht der gute Typ von nebenan und auch kein Schwiegersohn, wie man ihn sich vorstellt. Allerdings finde ich, dass er durch seine Tiefgründigkeit und seine Vergangenheit ein so interessanter Charakter ist, dass er nicht unbedingt der Goodboy sein muss, sondern auch als ein gefährlicher Typ ein toller Protagonist sein kann. In diesem Band konnte ich eine Entwicklung bei ihm feststellen, die mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte das Gefühl, dass er mehr zu sich gefunden hat und nicht nur seinem Ärger freien Lauf gelassen hat. Er hat sich auf das Wichtigste konzentriert und konnte somit viel mehr erreichen.
Auch Lucia konnte mich wieder einmal von Beginn an begeistern. Auch sie durchläuft eine Weiterentwicklung und merkt, dass sie in den letzten Jahren wie in einem Gefängnis gelebt hat. Sie versucht sich zu befreien und wird so immer stärker. Sie ist eine toughe und mutige junge Frau, deren Stärke ich bewundere. Ich kenne kaum jemanden, der an den vorherigen Ereignissen nicht zu Grunde gegangen wäre und erst recht nicht stärker daraus hervorgegangen wäre.
Ihre Beziehung hat in Band 2 einen ganz anderen Charakter, da sie mit ganz anderen Rahmenbedingungen zu kämpfen haben, als im ersten Band. Durch die Weiterentwicklung der Charakteristika von Lucia und Grimm, konnte sich auch die Beziehung der beiden weiterentwickeln. Sie konnte sich festigen und die Gefühle wurden noch stärker herausgestellt als in Band 1. Man merkt, dass die beiden sich nun nicht mehr nur voneinander angezogen fühlen, sondern dass sie wirklich Gefühle füreinander entwickeln.

Band 2 der Grimm Reihe von Mika D. Mon konnte mich wieder begeistern und ich warte nun ganz gespannt auf Band 3 und kann ihn schon gar nicht mehr abwarten. Hoffentlich ist bald Ende Juli/ Anfang August. „Grimm – Sweet Revenge“ bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Besser gehts nicht!

Ich bin wieder so geflasht, ganz große Grimm-Liebe! Nach einem absolut genialen ersten Band waren meine Erwartungen an dieses Buch super hoch, doch konnte mich auch die Fortsetzung von „Grimm“ wieder mehr als begeistern und steckt voller Überraschungen, Dunkelheit und Emotionen.

Schon nach ein paar Seiten war ich wieder in der Geschichte und ihrer außergewöhnlichen Atmosphäre gefangen, da sie auch so perfekt an das Ende des ersten Teils anschließt, dass ich das Gefühl hatte, die Story nie verlassen zu haben. Den Schreibstil von Mika D. Mon liebe ich extrem, die beiden finden einfach immer die perfekten Worte, die tief unter die Haut gehen, einen fest in den Bann der Geschichte ziehen und alles um einen herum vergessen lassen.

Grimm ist immer noch einer außergewöhnlichsten Protagonisten, die ich kenne, doch liebe ich jede seiner vielen seiner Facetten. In diesem Band lernt man ihn noch besser kennen und erfährt auch einiges über seine Vergangenheit, was sehr interessant war und ihm nochmal mehr Tiefe geschenkt hat. Denn obwohl in ihm so viel Gefahr und Dunkelheit steckt, so sind seine Gedanken und Gefühle einfach so greifbar und verständlich und er auch ein absolut liebenswerter Typ.
Lucia habe ich in diesem Band noch viel mehr lieben gelernt. Obwohl sie so viel durchmachen muss, verliert sie nie ihre Stärke und Kampfgeist und verliert ihre Ziele nicht aus den Augen. In ihr steckt so viel mehr, als sie manchmal zeigt, sodass sie mich auch echt noch überraschen konnte und ich mich ihr auch wieder super nah gefühlt habe.
Die beiden zusammen zu beschreiben, ist alles andere als einfach, da ihre Verbindung so besonders, intensiv und tief gehend ist. Es gab wieder so viele einzigartige und bedeutsame Momente zwischen den beiden und wird das Band zwischen ihnen immer stärker. Sie geben sich gegenseitig so viel und steckt so viel Dunkelheit, Emotionen, Einzigartigkeit und Leben in dieser Verbindung.

Genauso habe ich auch jede Seite der Story wieder geliebt. Besonders das Verhältnis der verschiedenen Szenen, aus Spannung, Humor, Action, Gefühlen und Tiefe war wieder so perfekt getroffen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. In vielen Momenten wurde ich nochmal richtig überrascht, habe mitgefiebert und mich von den Emotionen, die zwischen den Zeilen stecken, überwältigen lassen. So einige Enthüllungen haben mich komplett umgehauen und fand ich besonders die neuen Perspektiven auch sehr spannend.
Und das Ende! Es kam einfach so unerwartet und kann Band 3 jetzt gar nicht schnell genug kommen.

Fazit: Besser geht’s nicht! Band 2 war nochmal emotionaler als der erste Band und wie immer super spannend, düster und mit einer ganz besonderen Atmosphäre, die einen tief in ihren Bann zieht. Ich liebe die Charaktere so unfassbar doll und kann es kaum erwarten, sie wiederzusehen!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine unglaubliche tolle Trilogie

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu „Grimm - Sweet Revenge“ von Mila D. Mon ☺️

Da es sich um Band zwei der Trilogie handelt, poste ich keinen Klappentext, um euch nicht zu Spoilern☺️

Ich ...

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu „Grimm - Sweet Revenge“ von Mila D. Mon ☺️

Ich finde es mega krass, wie anders Band zwei ist und trotzdem die gleiche Atmosphäre wie Band eins hat.

Band zwei ist düster und traurig, fesselnd und schockierend, denn man erfährt so viel mehr aus Grimms Vergangenheit und was genau „nicht mit ihm stimmt“….

Es ist so unfassbar, wie ein Mensch in diesem Fall Lucia, einen anderen Menschen ändern kann, einen Menschen, der innerlich Tod ist, einen Menschen der nichts fühlt…

Diese Geschichte zieht mich jedes Mal aufs Neue in den Bann, zieht mich jedes Mal aufs Neue in die Dunkelheit und ich sag euch, ich liebe es😱

Selten habe ich so düstere Bücher gelesen, die mich gleichzeitig berührt, sowie geschockt haben.

Ich kann euch diese Trilogie wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr in die Finsternis abtauchen wollt, um danach mit Grimm zusammen darin zu verschmelzen und nie wieder rauszukommen….

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tolle und wichtige Fortsetzung

Rezension
(unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Sweet Revenge
Autor: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwand Verlag

„Willst ...

Rezension
(unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Sweet Revenge
Autor: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwand Verlag

Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
„Willst du in meinen Armen sterben?“
„Das will ich“, antworte ich.

Zusammenfassung:

Lucia wird von ihrem verhassten Ehemann mitgenommen und muss erneut durch die Hölle gehen. Ihr Leben bleibt die Rache, doch zunächst muss sie es aus den Fängen ihres Ehemannes schaffen

Sweet Revenge hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie Suicide Love.

Der Schreibstil war, wie auch schon in Band 1, herausragend. Auch Band 2 hat sich einfach weggelesen.

Rein von der Handlung und auch den Hintergründen unterscheidet er sich schon sehr von Band 1, was diesen Teil jedoch nicht weniger wichtig macht, denn man bekommt auf einmal so viel mehr Hintergrundinformationen. Insbesondere die Rückblicke in Grimm's Vergangenheit und Kindheit fand ich sehr spannend.

Und in all dem Chaos finden sich Lucia und Grimm auf eine Weise, die keiner der beiden für möglich gehalten hätte. Grimm muss sich auf einmal mit Emotionen auseinandersetzen, die er so gar nicht kennt und sein Umgang damit ist so naiv und dadurch so herzzerreißend. Mit seiner Art hat er mir mein Herz gestohlen.

Wir lernen auch einen neuen Charakter kennen. Ben. Er ist geheimnisvoll und schwer einzuschätzen. Man weiß noch nicht, welches Geheimnis ihn umgibt, wie er wirklich zu Grimm steht und was er von diesem will.

Lucia muss wieder sehr stark sein und man wundert sich, dass sie trotz aller Widrigkeiten die Stärke besitzt, weiterzumachen. Sie lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen.

Die Geschichte ist spannend, dunkel, heiß, emotional und atemberaubend.

Auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger und Band 3 wird in jedem Fall folgen