Cover-Bild Narbensohn
Band 1 der Reihe "Winterfeld-Trilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Mika D. Mon

Narbensohn

Sie will einen Mörder interviewen, in seine tief vernarbte Seele vordringen, nicht ahnend, dass sie ihm schon bald ausgeliefert ist.

Romantischer Thriller:

Tief verborgen in jedem Menschen, selbst in der dunkelsten Seele, sollte doch ein Funken Gutes, ein Schimmer Liebe ruhen. Das dachte zumindest die Autorin Helena, als sie die Schwelle zur JVA betrat, um einen Mörder zu interviewen. Doch als die tiefen Narben seiner Vergangenheit langsam aufreißen und Helena in Welten vordringt, die sie lieber nie betreten hätte, gibt es bereits keinen Weg zurück mehr.

Über 220.000 mal online gelesen, ist das Debüt des Autorinnen-Duos Mika D. Mon endlich auch im Buchhandel erhältlich.

Prickelnd heiß und schaurig kalt. Ein Genre-Mix, der es in sich hat.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Liebe oder Hass, was ist stärker?

Ein absolut gelungenes Cover, was perfekt zu dem Inhalt des Buches passt. Es ist ein absoluter Blickfang.

Schon nach der Leseprobe war ich gefesselt und das Buch hat mich in keinster Weise enttäuscht. Mika D. Mon hat es geschafft mich einen Bann mit völlig verschiedenen Emotionen zu ziehen.

Nachdem ich mich anfangs gefragt habe wie naiv und blauäugig Helena sein kann, hat mich ihre positive, optimistische Art immer mehr berührt. Sie versucht einfach in jedem Menschen noch das Gute zu sehen. So wie bei Liam, einem Totschläger, der seine Aggressionen kaum unter Kontrolle hat.

Aber je mehr man hinter Liams Vergangenheit blickt, desto besser kann man ihn irgendwo verstehen. Nach all dem fürchterlichen Leid, was er erfahren hat, brennt in ihm eine unbändige Wut, die nach Rache giert.

Kann man mit Liebe den Hass besiegen? Diese Frage kann man sich immer wieder stellen.

Die Bezeichnung "Romantischer Thriller" trifft es sehr gut, denn sowohl die Gefühlsebene wie auch der Spannungsfaktor werden gut bedient. Bis zum Schluss habe ich mit allen Protagonisten mitgefiebert.

Besonders angetan war ich von Anna, die man einfach ins Herz schließen muss.
Auch die kleinen Neckereien zwischen Helena und Liam fand ich sehr amüsant.

Fazit: Ein tolles Buch, wo jeder der auf Gefühl und Spannung steht, auf seine Kosten kommt. Bitte eine Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 13.09.2018

Romantikthriller, der unter die Haut geht und Gänsehaut verursacht.

Bei diesem Buch hat mich das Cover zunächst angesprochen und neugierig gemacht. Ich finde die Darstellung ästhetisch und gruselig zu gleich und die Farbgebung genial. Nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, muss ich sagen, dass es für mich auch perfekt zur Geschichte passt.
Einmal angefangen fiel es mir sehr schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Autorinnen haben mich mit ihrem sehr gut lesbaren und flüssigem Schreibstil direkt in die Geschichte gezogen und dort gefangen. Die Geschichte ist schnell und mitreißend und sehr berührend.
Es erzählt eine grausame Geschichte, in mehrfacher Hinsicht. Sie hat außerdem auch aktuellen Bezug, finde ich. Die Beschreibungen sind detailliert und anschaulich, so dass ich wirklich Gänsehaut hatte und das Grauen gefühlt habe. Besonders eindrucksvoll fand ich die Beschreibung der Auswirkungen des Vorgefallenem auf die Personen, das hat mich sehr betroffen gemacht. So ist in diesem Buch auch noch jede Menge Stoff zum Nachdenken enthalten.
Neben der grausamen Geschichte beinhaltet das Buch aber auch einen schönen Teil des Lebens, aus Bekannten werden Freunde, Fremde kommen sich nah und lernen sich kennen, mit allen Facetten der Persönlichkeit. Die Liebesszenen waren mir persönlich etwas zu schnulzig, aber ich bin da ohnehin etwas eigen, so dass ich nicht weiß ob das an meiner Eigenart liegt.
Die Geschichte selbst lebt von ihren ungewöhnlichen Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch sehr gut ergänzen. Liam, der es im Laufe des Buches schafft seine harte Schale zu öffnen und Helena, die auf den ersten Blick sehr naiv wirkt, aber viel innere Stärke mitbringt. Diese beiden Personen sind ausgezeichnet beschrieben. Aber auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und machen für mich die Geschichte rund.
Insgesamt spielen in diesem Buch Klischees durchaus eine Rolle, was mich aber nicht gestört hat. Ich habe mich sehr gut unterhalten und gefesselt gefühlt. Lesenswertes Buch.

Fazit:
Romantikthriller, der unter die Haut geht und Gänsehaut verursacht.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Wow, was für ein Buch!

Dieses Buch ist der Wahnsinn in mehrfachen Bedeutungen. Zum einen ist es derart packend geschrieben, daß ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Zum zweiten sind beide Probanden derart gut beschrieben, auch die Treffen der beiden, so daß ich komplett mitgefiebert und mitgelitten habe. Die Autorinnen haben psychologisch sehr gut dargelegt, wie verschiedenen dieses junge Paar aufgewachsen ist und auch, warum Liam von Rachegedanken gesteuert wird. Ich glaube, jeder Leser kann sich da hineinfühlen und das macht Liam von Anfang an sympathisch, obwohl er ein Mörder ist.
Das Ende des Buches hat mir allerdings nicht gefallen: aus welchem Grund muss Anna noch einmal auf ihren Peiniger treffen? Womit hat sie das verdient? Sie erfreut sich an der wiedererlangten Freiheit, es geht ihr gut - das Gefühl gönnt ihr wohl jeder, das hätte nicht zerstört werden müssen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Narbensohn

🌹NARBENSOHN 🌹

Klappentext :

🌹NARBENSOHN 🌹

Klappentext :
„Mein einziger Ausweg besteht darin, meinem mordlüsternen Entführer zu zeigen, was es heißt, geliebt zu werden.“ Bei Recherchen in der JVA zu ihrem neuen Buch lernt Helena den charismatischen Liam kennen. Einen verurteilten Mörder, der mit seiner Intelligenz und seiner humorvollen Art so gar nicht zu den anderen Insassen passt. Als sie ihn kurz nach seiner Freilassung bei einer schrecklichen Tat entdeckt, sieht sich Liam gezwungen, sie zu entführen, damit sie sein jahrelang geplantes Vorhaben nicht durchkreuzen kann: Die Schatten seiner Vergangenheit mit Gewalt aus seinem Leben zu tilgen. Zu tief haben sich die alten Narben in seine Seele gefressen. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt er nicht, dass Helena nicht seine hilflose Geisel bleiben, sondern sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird.
🌹
-Ich war erst skeptisch, weil ich durch eine schlechtere Rezension auf das Buch aufmerksam wurde, aber jetzt liebe ich es! -

Der Schreibstil ist alltäglich und angenehm, sodass man das Buch flüssig lesen kann🤗
Mir ist es am Anfang tatsächlich alles etwas zu schnell gegangen, aber andererseits hat das auch gepasst, sonst wäre es vermutlich langweilig geworden ☺️Helena ist hilfsbereit und gutgläubig, wenn nicht sogar naiv, ich musste mich zuerst an sie gewöhnen, aber jetzt liebe ich sie 😍
Ich finde die Geschichte fantastisch und super umgesetzt! Ich liebe Helena und Liam einfach!💞Definitiv eine Geschichte zum öfter lesen💕(was ich demnächst bestimmt auch tun werde🙈) Produktbeschreibung:
Romantischer Thriller
Romantisch? Ja
Thriller? Eher nicht
Für mich war das eher weniger Thriller, das hat mich ein bisschen gestört. Meine Erwartungen zu dem Thema Thriller wurden nicht getroffen, was ich allerdings gar nicht so schlimm finde.
Meine Erwartungen, was die Romantik angeht, wurden dafür übertroffen😍 Ich freue mich darauf weiter Bücher von @mikadmon zu lesen.🤗

Veröffentlicht am 04.03.2020

Story mit Tiefgang

"Es wirkt zwar so, als hasse er die ganze Welt, doch am meisten hasst er sich selbst."

Jornalismusstudentin Helena begibt sich in die JVA, um den verurteilten Mörder Liam zu interviewen, weil sie Häftlingen eine Stimme geben will. Es ist die Geschichte eines Mannes mit traumatischer Vergangenheit und voller Selbsthass und einer Frau, die glaubt, ihn mit ihrer Liebe heilen zu können. Aber wird Liam sich gegen seine Vergangenheit und für seine Zukunft entscheiden? Hat er überhaupt eine Wahl?

Charaktere:
Helena ist süß, sensibel und glaubt stets an das Gute in Menschen. Liam ist voller Selbsthass, Zweifel und strebt nach Gerechtigkeit. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte langsam, aber doch stetig weiter, was ich wirklich toll finde.

Fazit:
Die Story ist von Anfang an bis zum Ende durchgehend spannend und emotional. Sie hat mich teilweise zu Tränen gerührt, aber auch öfters zum Schmunzeln gebracht. Das Buch besitzt auch einen gewissen Tiefgang und zeigt, dass die Welt nicht nur schwarz oder weiß ist und Menschen nicht nur "gut" oder "schlecht" sind.