Cover-Bild Narbensohn
Band 1 der Reihe "Winterfeld-Trilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Mika D. Mon

Narbensohn

Sie will einen Mörder interviewen, in seine tief vernarbte Seele vordringen, nicht ahnend, dass sie ihm schon bald ausgeliefert ist.

Romantischer Thriller:

Tief verborgen in jedem Menschen, selbst in der dunkelsten Seele, sollte doch ein Funken Gutes, ein Schimmer Liebe ruhen. Das dachte zumindest die Autorin Helena, als sie die Schwelle zur JVA betrat, um einen Mörder zu interviewen. Doch als die tiefen Narben seiner Vergangenheit langsam aufreißen und Helena in Welten vordringt, die sie lieber nie betreten hätte, gibt es bereits keinen Weg zurück mehr.

Über 220.000 mal online gelesen, ist das Debüt des Autorinnen-Duos Mika D. Mon endlich auch im Buchhandel erhältlich.

Prickelnd heiß und schaurig kalt. Ein Genre-Mix, der es in sich hat.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Spannend

Helena lernt Liam im Gefängnis kennen. Als sie sich kurz darauf wieder begegnen, knistert es zwischen ihnen gewaltig. Als sie Liam bei einer erneuten Straftat beobachtet, entführt er sie. Ich war sehr neugierig, wie sich ein romantischer Thriller liest und war sehr angetan. Die Vermischung einer Romanze und einem spannenden Thriller hat mir gefallen, was auch an den besonderen Figuren in dem Buch lag. Ich fand sie beide jeweils auf ihre Art sympathisch und konnte ihre Handlung teilweise nachvollziehen. Das Cover hat dazu sehr gut gepasst und auch der Schreibstil war toll. Das Buch ist empfehlenswert und das Lesen hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ich bin begeistert

Die junge Autorin Helena möchte ein Buch über die Verbrecher der JVA schreiben. Dort lernt sie den gutaussehenden Häftling Liam kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb, jedoch unterscheidet sich Liam von den anderen Häftlingen. Er ist ein Mörder und hat sein Opfer mit bloßen Händen umgebracht. Aber Helena will in jedem Menschen das Gute sehen und gibt die Hoffnung bei Liam nicht auf. Liam kommt wegen guter Führung aus dem Gefängnis raus, aber kaum draußen beginnt sein Racheplan, nur Helena durchkreuzt ihm seine Pläne. Kann Helena ihn wieder zur Vernunft bringen und ihm die Liebe zeigen?

Ich finde das Cover ist gut gelungen. Es spiegelt die Narben der Vergangenheit die Liam und Helena besitzen wieder. Außerdem zeigt das Cover die wachsende Liebe der zwei Protagonisten.

Die Figuren aus dem Thriller wirken auf mich sehr authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten sind nur an mir vorbei geflogen. Das Buch war nicht nur ernst und gefühlvoll, sondern auch sehr humorvoll, besonders wenn Liam Helena ärgert.
Ich finde das Buch richtig Klasse und bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.09.2018

"Viel wichtiger sind die Narben auf deiner Seele"

Das Cover

Das Cover

Leider muss ich sagen, dass das Cover mich nicht direkt angesprochen hat. Auf den ersten Blick wirkte es auf mich sehr altbacken und eher uninteressant, aber wenn man es genauer betrachten und den Klappentext dazu liest, ist es wunderschön!

Im Gegensatz zu dem Cover konnte mich die Geschichte sofort packen. Alleine schon die Einleitung ist so fesselnd, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich super lesen.
Die Geschichte hat relativ früh eine überraschende und für mich sehr befremdliche Wendung genommen, die den Lesefluss jedoch in keiner Weise beeinträchtigt hat.
Zudem kann ich, als ehemaliger Wattpad-User, sagen, dass es sich hierbei um eine sehr typische Geschichte von Wattpad handelt. Jeder der Wattpad kennt würde mir vermutlich zustimmen :D
Es war mir wirklich ein Vergnügen das Buch zu lesen, kann es jedem weiterempfehlen und freue mich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 29.09.2018

Narbensohn

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch auf einen spannenden Thriller hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt noch völlig unbekannt.
„Narbensohn“ ist der erste ...

„Narbensohn“ ist der erste Teil einer Trilogie und umfasst knapp 400 Seiten.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, zumal das Buch in viele einzelne Kapitel eingeteilt ist, verführt es einem, immer noch ein Stück weiter zu lesen.
Zur Geschichte, Helena, eine bekannte Autorin möchte bei ihrem neuen Projekt einen Mörder im Gefängnis interviewen, um dann daraus eine Story zu basteln. Doch dass sie in seine Geschichte so verwickelt wird und daraus nicht mehr entkommen kann, hat sie nicht bedacht.
Ein sehr nervenaufreibendes Buch, das einem wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Eine brisante Mischung aus Liebe, Romantik, Nervenkitzel, Thriller und Brutalität machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Mit Spannung warte ich nun schon auf die Nachfolgebände, um noch mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Helena und Liam ein unvergleichbares Duo

Das Cover gefällt mir weiterhin nicht so sehr. Jetzt wo ich die Geschichte kenne, passt es auf jeden Fall, aber dennoch mag ich die zwei "versteinerten Figuren" nicht. Der Titel weist schon auf eine Story gin, die etwas mit Gewalt und Verbrechen zu tun haben kann. Der Klappentext ist sehr spannend und hat mich sofort neugierig gemacht.

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich erst über das Format gewundert. Es ist sehr schwer und nicht üblich. Der Verlag ist nicht der Beste, aber dafür können ja weder die Autorinnen etwas, noch die tolle Geschichte!
Und dennoch hat man sich sehr schnell daran gewöhnt und es ist beim lesen gar nicht mehr aufgefallen, dass dies anders ist.
Das Buch wurde signiert und hat damit schon einen positiven Eindruck hinterlassen.

Helena ist gerade 20 und will nach ihrem Studium als Autorin berühmt werden. Dafür geht sie in eine JVA und interviewt die Sträflinge. Dort trifft sie Liam, den hübschen Mörder.
Schon nach der ersten Begegnung kribbelt es bei Helena, sie ist noch sehr jung und naiv. Kurze Zeit später wird sie von dem freigelassenen Liam entführt weil sie eine böse Beobachtung macht.

Am Anfang der Geschichte mochte ich Helena nicht so sehr. Sie war für mich eine naive 20 jährige die sich bei der ersten Begegnung in einen Straftäter verliebt? Aber im Laufe der Entwicklung dieses Buches habe ich sie immer mehr gemocht. Sie ist eine so starke Persönlichkeit und steht im Leben mit beiden Beinen. Schon frühzeitig musste sie die Mutterrolle übernehmen.
Liam hingegen fande ich von Anfang an sehr passend in seiner Rolle. Er war ein cooler und lustiger Typ der ganz genau weis, was er will. Noch dazu sieht er sehr gut aus. Durch Helena erfährt er was Liebe ist und das im Leben nicht alles mit Gewalt und Hass gelöst werden muss.
Die anderen Charaktere finde ich ebenso super beschrieben und ich konnte mir ein sehr gutes Bild von dem machen, was passiert.

Die Beziehung zwischen Helena und Liam hat sich sehr schnell entwickelt und ich finde die beiden so super zusammen. Einerseits ist ihr Verhältnis so niedlich und auf der anderen Seite muss man einfach nur Angst um beide haben.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Ich konnte es sehr schnell lesen und hatte keine Probleme mit Wort und Sprache. Ich mag den direkten und frei heraus geschriebenen Stil.
Es gab viele spannende Szenen und die Kapitel hörten meist so auf, dass ich unbedingt weiter lesen musste.
Die zweite Hälfte des Buches habe ich sehr schnell durchgelesen, da ich es einfach nicht mehr weglegen konnte.
Der Cliffhanger am Ende ist sehr gut gelungen und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Trilogie! Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.