Cover-Bild Unser Licht gegen die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Narbensohn"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Mika D. Mon

Unser Licht gegen die Dunkelheit

Mika D. Mon (Herausgeber)

Helena
»Küss mich endlich!«, schießt es mir durch den Kopf. Was denke ich da? Es ist falsch, verdammt! Er ist mein Entführer! Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass hinter dem Mann mit den stechend blauen Augen und der abweisenden Art mehr steckt, als der kaltblütige Mörder, der vorgibt zu sein.

Liam
Du hast dir in den Kopf gesetzt, mich zu retten, weil du denkst, dass hinter meiner Fassade etwas Gutes schlummert. Helena, ich bin alles andere als Gut, ich bin kein Held und wenn du nicht aufpasst, werde ich dich mit mir in die Dunkelheit ziehen. Lauf weg, meine Schöne, und bete, dass ich dich nicht einhole.

Eine einzigartige, dunkle Liebesgeschichte – voller Spannung, Dramatik und einer Prise Humor.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Spannend, dramatisch und humorvoll 🎭

🌺
Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
****
Titel: Unser Licht gegen die Dunkelheit [Narbensohn Band 1]
[Zur Verfügung gestellt von @mikadmon]
[Rezension] [Rezensionsexemplar]

Autor: Mika D. Mon
Ebook: ...

🌺
Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
****
Titel: Unser Licht gegen die Dunkelheit [Narbensohn Band 1]
[Zur Verfügung gestellt von @mikadmon]
[Rezension] [Rezensionsexemplar]

Autor: Mika D. Mon
Ebook: 456 Seiten / ET: 11. Dezember 2018
TB: 412 Seiten / ET: 20. Februar 2020
Herausgeber: Mika D. Mon (Nova MD)
Genre: Dark Romance
Begonnen: Montag, 23.03.2020
Beendet: Montag, 11.05.2020

🌺
KURZMEINUNG: Eine einzigartige, dunkle Liebesgeschichte – voller Spannung, Dramatik und der richtigen Prise Humor.

REZI
TITEL: Spannend, dramatisch und humorvoll

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … gut ausgearbeitet und gefallen mir sehr gut. Jeder der Figuren hat eine eigene Geschichte und alle Protagonisten finden im Laufe der Geschichte in perfekter Harmonie zusammen. Vor allem Liam gefällt mir. Er ist ein Bad Boy nach meinem Geschmack. Aber auch Helena, Daniel, Caleb und Anna haben direkt Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Balthasar und Marcus hingegen kann ich absolut nicht ausstehen.

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack und ich habe mich sehr darüber gefreut die Geschichte lesen zu können.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig geschrieben und man kommt gut ins Gesehen der Geschichte hinein.

Ich traute mich nun, seinen Körper genauer unter die Lupe zu nehmen. Abgesehen von der Waffe bei seiner Leiste und einem Tribal auf der anderen Seite, schlängelte sich dunkler Stacheldraht seinen Arm hinauf und endete wohl irgendwo in seinem Nacken. An der Innenseite seines linken Unterarmes war ein verziertes Kreuz zu erkennen, das darauf schließen ließ, dass er entweder tatsächlich religiös war oder das Motiv einfach gut fand. Ich tippte eher auf Erstes, denn unter seinem Schlüsselbein war der Schriftzug „Vergib uns unsere Schuld“ tätowiert, was wohl ein Auszug aus dem Vaterunser war. Außerdem trug er eine filigrane, silberne Halskette mit einem kleinen, schlichten Kreuz als Anhänger.

[Kapitel 21 Position 1402 Zitat]

🌺
DAS COVER … ist definitiv ein Hingucker und macht neugierig. Tätowierte Männer sind ohnehin verdammt heiß, vor allem die Tattoos des männlichen Covermodel sind verdammt sexy auf diesem durchtrainierten Body.

🌺
DAS BUCH … ist dunkel, spannend, ergreifend und auf seine eigene verdrehte Art und Weise auch romantisch. Auch das Weihnachts-Spezial hat mir gut gefallen. Es war ein schöner Ausgleich zu dem gemeinen Cliffhanger am Ende der Geschichte. 🙈 Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen! 🌟🌟🌟🌟🌟

KEYWORDS:

Lesespaß: 5🌟
Weiterempfehlung: Ja 🌟
Gesamt: 5/5 🌟

Veröffentlicht am 13.04.2020

Packend von der ersten Seite an

Unser Licht gegen die Dunkelheit - Narbensohn 1

Unser Licht gegen die Dunkelheit - Narbensohn 1

Liam: "Helena, ich bin alles andere als Gut, ich bin kein Held und wenn du nicht aufpasst, werde ich dich mit mir in die Dunkelheit ziehen. Lauf weg, meine Schöne, und bete, dass ich dich nicht einhole."
Die Studentin Helena träumt davon, Schriftstellerin zu werden und schreibt in ihrer Freizeit an einem Buch. Für ihre Recherche begibt sie sich ins Gefängnis und trifft dort auf den Schwerverbrecher Liam. Und obwohl Liam alles andere als umgänglich ist und teilweise unverschämte Antworten auf ihre Fragen gibt, ist sie von seinen blauen Augen sofort gefesselt.
Helena glaubt an das Gute im Menschen und will herausfinden, was die Ursache seines Verhaltens ist und ob er wirklich der kaltblütige Mörder ist, den er zu sein vorgibt.
Liam hingegen, wartet nach sieben Jahren nur auf eins...... Rache zu nehmen!
Als jedoch Helena in sein Leben tritt, steht plötzlich alles auf Messers Schneide.....seine Rache, genauso wie sein Leben und das von Helena.

Es ist das zweite Buch, dass ich von dem Autorenduo lese und durch ihren flüssigen Schreibstil habe ich sehr schnell in die Geschichte hineingefunden.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Helena ist eine sehr sympathische Propagonistin und obwohl ich manchmal etwas mit ihrer Naivität gehadert habe, konnte ich ihre Handlungen und Emotionen gut nachvollziehen.
Liam hat ein Leben hinter sich, dass man niemandem wünscht. Als Kind missbraucht, in krimineller Gesellschaft aufgewachsen, als Mörder verurteilt und für sieben Jahre im Gefängnis. Wundert es einen da, dass er nicht nur bedrohlich wirkt, sondern auch arrogant und unheimlich ist?!
Die Autoren haben die Charaktere sehr tiefgründig, authentisch und gefühlvoll beschrieben. Ich finde, besonders die kontroverse Art von Liam, die stark zu spüren ist, wurde sehr gut von ihnen herausgearbeitet.
Aber auch die Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und die Emotionen und Gefühle aller Propagonisten sind spürbar und sehr gut nachzuvollziehen.
Wie schon in dem Buch "Narbenschwester", muss der Leser sich mit Themen auseinandersetzen, die oft tabuisiert werden und entscheiden, ob er sich mit Missbrauch innerhalb der Familie und Pädophilie auseinandersetzen kann und will. Jedoch gehen die Autoren dabei nie zu sehr ins Detail und schaffen es, Gut und Böse im Gleichgewicht zu halten.
Es gibt immer wieder unvorhersehbare Geschehnisse, die die Spannung auf einem hohen Level halten und am Ende eines jeden Kapitels gibt es einen kleinen Cliffhanger, der es unmöglich machte, das Buch zur Seite zu legen.
Fazit
Mika D. Mon hat es wieder geschafft, mit einem Buch zu überzeugen, das fesselnd und spannungsgeladen ist und in dem auch Romantik, Erotik und der Humor nicht zu kurz kommen.
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen und nicht mehr losgelassen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Triggerwarnung
Das Buch beinhaltet eine Reihe sensibler Themen, wie Missbrauch, Abhängigkeit und steriotypischen Verhaltensweisen zwischen Opfer und Täter.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Helena und Liam

Ein großes Dankeschön an Mika D. Mon für das Rezensionsexemplar von
"Narbensohn - Unser Licht gegen die Dunkelheit". Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und beeinflusst nicht meine Meinung.

Da ...

Ein großes Dankeschön an Mika D. Mon für das Rezensionsexemplar von

Da ich vorher schon "Narbenschwester- Angels Deserve To Die" gelesen habe, kannte ich schon die Geschichte von Liam und Anna und Narbensohn Band 1 konnte mich genauso begeistern.

In Narbensohn spielt die junge Germanistikstudentin und angehende Buchautorin Helena, die man schon in Narbenschwester kennenlernen konnte, die Hauptrolle.
Helena besucht Gefangene im Gefängnis um sie für ihr Buch zu interviewen, dort trifft sie auch zum erstenmal auf Liam. Beide sind sofort fasziniert voneinander, was man bei ihm besonders mit seinem kleinen Geschenk feststellt.
Als Liam denkt er nur an die Rache an seinen Peinigern. Helena beobachtete durch einen Zufall wie er auf einen von ihnen trifft. Liam entführt Helena in eine Hütte im Wald. Von nun an beginnt für beide eine neue Zeit mit viel Liebe, Rache, Gewalt und Kriminalität.

"Narbensohn-Unser Licht gegen die Dunkelheit" ist ein wahnsinnig spannendes und fesselndes Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Es spielt diesmal aus der Sicht von Helena und man erfährt ihre Geschichte mit Liam. Beide Protagonisten machen im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch.
Liam lernt was es heißt geliebt zu werden, was ihn sichtbar verändert.
Helena wird erwachsener und mutiger. Sie ist ein gutherziger Mensch, der in jedem auch etwas gutes sehen will und niemanden im Stich lässt.
Ich bin wiedermal begeistert von dem Schreibstil von Mika D. Mon. Er ist flüssig und gut zu lesen. Es wir definitiv nicht mein letztes Buch der beiden Autorinnen gewesen sein. Band 2 der Narbensohn Reihe liegt schon bereit.
Natürlich gebe ich auch hier 5 verdiente ⭐

Veröffentlicht am 06.04.2020

Super spannend, tiefgründig und sehr berührend

------------
Der Klappentext sagt schon perfekt aus, worum es in dieser Geschichte geht.

------------

Der Klappentext sagt schon perfekt aus, worum es in dieser Geschichte geht.
Kurzgesagt: Um eine emotionale und tiefgründige "Dark Romance Geschichte" zwischen Entführer und Opfer, die beide noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.
Vor allem Liam ist noch gefangen in Kriminalität, Hass- und Rachegefühlen und düsteren Gedanken.
Doch zusammen könnten sie vielleicht einen Weg aus der Dunkelheit finden.

----------------------------

Schon zu Beginn des Lesens von "Narbensohn - Unser Licht gegen die Dunkelheit" wurde mir schnell klar, dass auch diese Geschichte von Mika D. Mon nicht in das typische "Dark Romance Genre" einzuordnen ist.
Hier geht es um mehr als Gewalt und Dominanz, sondern um eine wirklich gute Story mit deutlich weniger erotischen Szenen als üblich in diesem Genre, aber dafür mit der gleichen Spannung und düsteren Themen.
Sie ist fesselnd, einnehmend und berührend.
Diese Geschichte hat Tiefe und interessante Charaktere, deren Handlungen mich sehr zum Nachdenken angeregt haben - ob nun im positiven oder negativen Sinne...
Ich konnte mich einfach kaum von den Seiten lösen und habe auch an dieses Buch denken müssen, wenn ich ganz alltägliche Dinge getan habe.
Allein die Idee ist einzigartig und der Klappentext hat dadurch sofort meine Aufmerksamkeit bekommen.

Das Autorinnen-Duo hinterfragt und behandelt Themen wie Kriminalität, Kindesmissbrauch und die Liebe zwischen Entführer und Opfer. Dabei sind sie sehr einfühlsam und können auch solch sensible Themen angemessen und trotzdem spannend in eine gute Story verpacken.
Man bekommt wahnsinnig gute Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere und kann so trotz schwieriger Themen mitfühlen und bestimmte Handlungen nachvollziehen.

Dass Helena in so vielen Rezensionen als naiv bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie wirkt auf mich für ihr Alter sehr erwachsen und hinterfragt viel.
Ich habe die Hauptcharaktere sehr in mein Herz geschlossen und mit ihnen gelacht, geweint und Herzklopfen gespürt.

Fazit:
-----------

Es ist wirklich eine wahnsinnig schöne und berührende Geschichte und gehört momentan sogar zu meinen Jahres-Highlights (wenn es nicht sogar DAS Highlight des Jahres ist).
Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen und weitere Bücher von Mika D. Mon verschlingen.

Ich bedanke mich herzlich bei Mika D. Mon für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Narbensohn

"Narbensohn- Unser Licht gegen die Dunkelheit" ist der spannende und emotionale Auftakt der Narbensohn Dilogie von dem Autorinnen Duo Mika D.Mon. Auch wenn das Buch in das Genre "Dank Romance" fällt bin ich der Meinung das es mehr zu "deep Romace" passt. Es gibt sehr viele sehr heftige Szenen die mich das ein oder andere mal haben schlucken lassen, allerdings wird hier aber mehr auf das zwischenmenschliche eingegangen. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist das man obwohl man nur aus der Sicht von Helena liest einen sehr tiefen Einblick in die Gefühls - und Gedankenwelt von Liam bekommt. Man wusste als Leser oft was ihn beschäftigt oder woran er denkt noch bevor ihm das selbst bewusst wurde. Dadurch wurden seine Handlungen auch für mich komplett nachvollziehbar, auch wenn diese bei weitem nicht immer richtig waren.

Beim Lesen habe ich mir als Stichpunkt aufgeschrieben das ich den Anfang etwas langatmig fand, was irgendwie komisch ist, da ich das jetzt gar nicht mehr so empfinde. Ich finde es allerdings nur fair es trotzdem zu erwähnen, weil von irgendwo her musste dieses Gefühl ja kommen.

Zu Beginn des Buches lernen wir die Hauptprotagonistin Helena kennen. Ihr Traum ist es Autorin zu werden. Für ihr Debüt hat sie sich vorgenommen Straftätern eine Stimme zu verleihen, sodass diese ihre Perspektive der Ereignisse schildern können und außenstehende ein Gefühl dafür bekommen was die Menschen zu dem gemacht haben was sie heute sind. So lernt sie auch Liam kennen. Als Liam kurze Zeit später aus dem Gefängnis entlassen wird und sie beobachtet wie dieser jemanden schwer verletzt sieht Liam keine andere Möglichkeit als Helena zu entführen. Das passiert aber nicht weil er böse Absichten hat, viel mehr ist es ein Reflex aus Angst verraten zu werden und wieder ins Gefängnis zu müssen. Denn Liam hat ein Versprechen gegeben und wird erst ruhen wenn er dieses eingelöst hat.

Was ich von Liam halten soll war mir anfangs nicht so ganz klar. Vor allem am Anfang macht er einen sehr distanzierten Eindruck und schnell wird auch klar das er seine Gefühle nicht immer unter Kontrolle hat. Mal war er der knallharte Verbrecher von dem man lieber Abstand hält und ein paar Minuten später wirkte er wie ein kleiner schüchterner Schuljungen was unglaublich niedlich war. Dennoch wusste ich nicht wer der wahre Liam ist. Als dieser dann aber immer mehr zum Vorschein kam und man einen Blick auf die Hintergründe seines Verhaltens bekommen hat, hatte ich keine Wahl mehr. Ich habe mich verliebt, auch wenn ich mir manchmal gedacht habe er hätte eher in eine Psychiatrie als in ein Gefängnis gemusst. Das meine ich aber auf keinen Fall abwertend. Wenn ich das sage meine ich es verdammt gut. Seine Vergangenheit war ein absoluter Albtraum und sowas hinterlässt nun mal Schäden und geht nicht spurlos an einem vorbei. Die Charakterentwicklung die er durchmacht ist aber unglaublich. Es führt einen vor Augen , dass Liebe die Wunden niemals heilen kann und auch nicht alles schlimme was man jemals durchgemacht hat schlagartig vergessen ist, aber es ist einfacher alles durchzustehen wenn man jemanden an seiner Seite hat der einem dabei hilft mit allem mehr oder weniger klar zukommen und bereit ist gemeinsam gegen die Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Gemeinsam ist man eben stärker als alleine. In jeder Hinsicht. Schlussendlich könnte ich ein ganzes Buch über Liam schreiben. Da das aber schon die Autorinnen übernommen haben sag ich es kurz und kapp: Liam ist einfach nur grandios und hat zudem noch einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt was bei mir sowieso immer für Pluspunkte sorgt.

Wie Liam hatte es auch Helena nicht immer leicht im Leben. Meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von Menschen: die die nach einem Trauma oder einem heftigen Schicksalsschlag den glauben an die Menschheit verlieren und von ihrer Wut und Trauer zerfressen werden und die die trotz allem noch das gute in der Welt und in anderen sehen. Helena gehört definitiv zu der zweiten Kategorie. Sie ist so ziemlich der liebevollste Mensch der mir je in einem Buch begegnet ist. Sie verurteilt niemanden auf Grund derrer Vergangenheit und versucht immer das beste in allem zu sehen. Sie wünscht wirklich niemanden etwas schlechtes. Ich mochte wie sich ihre Beziehung zu Liam mit all ihren auf und abs entwickelt hat. Und auch ihre Freundschaft zu Anna wurde unfassbar gut beschrieben. Wie wundervoll Helena aber wirklich ist wurde mir erst bei einer Szene in der Kirche bewusst . Ich will die Szene nicht spoilern, aber ich glaube das war eine der schönsten die ich jemals gelesen habe. Ich habe schon mehrmals den Kritikpunkt gehört das einige Leser Helena für naiv halten . Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen. Ja es gibt Momente wo man sich denkt man würde anders reagieren oder anders handeln, aber würde man wirklich? Kann man das überhaupt beurteilen wenn man selbst noch nie in solch einer Situation war? Außerdem: hätte sie so reagiert wie andere es für realistisch empfinden wäre das Buch keine 50 Seiten lang und somit auch ziemlich enttäuschend.

Der erste Teil der Narbensohn Dilogie ist, wie ich auch nicht anders erwartet habe, unglaublich spannend, fesselnd und vor allem gefühlvoll geschrieben. Aufgelockert wird alles noch mit ein wenig Humor der neben den Tränen die man vergießt und den Atem den man vor Spannung anhält sehr erfrischend ist. Wer vorher allerdings schon Narbenschwester gelesen hat erfährt hier kaum etwas neues. Für mich hat es die Spannung nicht wirklich genommen, aber die vielen Überraschungsmomente blieben für mich aus. Von daher gebe ich euch den Tipp erst dieses Buch zu lesen auch wenn man die beiden Bücher theorischt unabhängig voneinander lesen kann. Die Szenen die mir noch noch nicht bekannt waren , waren dafür aber umso besssr.

Trotzdem war es einfach nur toll die Geschichte von Liam und Helena zu lesen. Die beiden sind einfach ein Traumpaar durch und durch. Ihre Beziehung entwickelt sich jedoch sehr schnell und wird schnell sehr intensiv. Wer also mit insta Love nichts anfangen kann, seht drüber hinweg und lest das Buch trotzdem ihr werdet es nicht bereuen.

Liebe. Einfach Liebe. Das ist mein Fazit. Die Gefühle, die Spannung, der Humor, es gibt wirklich nichts was ich an der Geschichte auszusetzen habe. 5/5 Sterne