Cover-Bild Unsere Liebe gegen die Vergangenheit
Band 2 der Reihe "Narbensohn"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Mika D. Mon

Unsere Liebe gegen die Vergangenheit

Mika D. Mon (Herausgeber)

Helena
Wieso vertraust du mir immer noch nicht, Liam? Wir können gemeinsam gegen die Feinde deiner Vergangenheit kämpfen. Du musst das alles nicht alleine durchstehen. Egal wie gefährlich es auch wird. Ich bleibe an deiner Seite!

Liam
Helena soll sich aus meinen Angelegenheiten raushalten. Es ist zu gefährlich. Ich werde das alles alleine regeln. Meine Schulden, meinen Nebenbuhler und meinen Vater. Wenn nötig mit Gewalt.

Nero
Du bist wirklich süß, Helena. Dass ich in das Haus nebenan gezogen bin, war wirklich ein glücklicher Zufall. Ich weiß, dass du mir irgendwas verheimlichst, aber ich finde schon noch heraus, was es ist. Du bist nervös und hast immer eine Gänsehaut in meiner Nähe. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich das freut.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Spannend, tiefgründig und emotionsgeladen

------------
Zwei lange Jahre im Gefängnis können eine junge Beziehung ziemlich herausfordern. Vor allem, wenn der neue Nachbar die Aufmerksamkeit gekonnt auf sich zieht.
Nachdem Liam endlich ...

------------

Nachdem Liam endlich wieder seine Freiheit und die Zeit mit seiner Helena genießen kann, fällt er jedoch in alte Muster. Seine Eifersucht und die heimlichen nächtlichen Aktionen setzen der Beziehung stark zu und als auch noch familiäre Geheimnisse ans Licht kommen, scheinen seine Aggressionen außer Kontrolle zu geraten.

--------------------------

Nachdem mich der erste Teil schon so sehr gefesselt und berührt hat, musste ich unbedingt erfahren wie es mit Helena und Liam weiter geht. Eigentlich war ich der Meinung das Ende schon aus "Angels deserve to die" zu kennen, doch ich habe mich wohl geirrt. Natürlich kennt man dann schon gewisse Inhalte und Charaktere, doch die Umsetzung ist meiner Meinung nach ganz anders und aus Helenas Sicht nimmt man auch bestimmte Situationen ganz anders wahr.
Liam ist ein wahnsinnig toller Charakter, der mich mit seiner Geschichte sehr berührt und eine starke Wandlung durchgemacht hat. Ich habe oft mit ihm gelitten, mich aber auch für ihn gefreut.
Helena ist sein komplettes Gegenteil, denn sie sieht immer das Gute im Menschen, hat das Herz am richtigen Fleck und ist sehr gewissenhaft. Sie lockt in Liam das Gute hervor und weckt gleichzeitig seine Wut vor Eifersucht.
Doch dann passieren immer wieder Momente, die es ihm schwer machen.
Richtig wütend hat mich Balthasar gemacht und vor allem seine Rolle im Hinblick auf das Ende, aber das ist meiner Meinung nach Ansichtssache und macht das Buch dadurch nicht schlechter.
Hierbei möchte das Autorinnen-Duo einfach klar machen, dass jeder Mensch nicht komplett gut oder komplett böse ist und, dass es für alles einen Grund gibt, den man erst wirklich verstehen kann, wenn man selbst in der jeweiligen Situation ist.

Fazit:
-----------

Ich hatte schöne, spannende und haare-raufende Stunden mit dieser Geschichte und möchte unbedingt noch weitere Bücher von Mika D. Mon lesen.
Wer auf düstere Liebesgeschichten mit wenig Sex, aber dafür mehr Tiefe steht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Narbensohn. Spannend, tiefgründig und komplett anders als erwartet.

Das Mika D. Mon Duo, weiß einfach genau wie.

Das Mika D. Mon Duo, weiß einfach genau wie.
Ihr Schreibstil war toll und wie eine Einheit. Man merkt wie viel die Beiden für die Narbensohn Reihe recherchierten, um uns so eine wahnsinnig schöne Debütreihe zu liefern. Mika D. Mon steht für sehr tiefgründige Dark Romance, wo Sex nicht die Story beherrscht. Wo die Frauen gut behandelt werden und man eben genau nachvollziehen kann, warum da Gefühle entstehen. Ich würde es sogar realistische Dark Romance nennen.

Ich habe gelacht, geweint, mich geekelt, gehasst, war erstaunt, verwirrt, hin und hergerissen, habe hinterfragt und war glücklich. Narbensohn 2 war einfach wieder perfekt und voller Emotionen.

Helena und Liam haben sich verändert. Man merkt ihren Werdegang. Ich war beeindruckt, das Helena wirklich noch 2 Jahre auf Liam warten konnte. Denn ich selbst, wüsste nicht ob ich das könnte. Wir treffen alte Bekannte wieder und bei manchen wird man dazu gezwungen sie zu hinterfragen. Darunter beehren uns auch Charaktere aus ihrer Valentine Mine Reihe, welche nach Narbensohn erschien.

Und dieses Ende... Ich sehe es mit einem schmunzelnden und einen weinenden Auge entgegen. Schmunzelnd weil es absolut perfekt war und weinend, weil Liams und Helenas Story nun ein Ende hat

Aber! Wer mehr über Annas Story erfahren will, kann Angels deserve to die Narbenschwester lesen. Ich habe dieses Spin Off geliebt!