Cover-Bild This Lonely Planet 04
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Mika Yamamori

This Lonely Planet 04

Dorthea Überall (Übersetzer)

Tempel besuchen, die Ruhe genießen ... Eine Reise nach Kyoto könnte traumhaft sein - wenn Herr Kibikino nicht dabei wäre!
Zum Glück werden sie von Redakteur Kaneishi begleitet, denn ganz allein mit Herrn Kibikino würde Fumi wahrscheinlich ihren Verstand verlieren. Doch plötzlich muss Herr Kaneishi zurück nach Tokyo! Dabei klopft Fumis Herz schon bei dem Gedanken wie verrückt.
Wie soll sie das nur aushalten?

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wie immer ein starker Band der Reihe!

Cover

Cover

Das Cover bleibt dem Stil der Reihe natürlich treu und passt wieder einmal hervorragend zu den Vorgängern. Wir sehen Fumi, die - zurecht - besorgt aussieht und natürlich neben ihr unseren nachdenklichen Herrn Kibikino. Die Abbildung passt wie zu deren momentanen Situation und noch besser versteht man dies, nachdem man den Band gelesen hat.

Inhalt

Wo soll ich nur anfangen? Ich habe den Band geliebt und verschlungen! Die Reise nach Kyoto war einfach total aufregend und es war hinreißend zu sehen, wie Fumi sich freut und wie aufgeregt sie ist, da es vor allem auch ihre erste richtige Reise ist.

Und wie immer passieren ihr hier und da mal die ein oder andere Peinlichkeit. Wir haben langsam schon bemerkt, dass sie ein richtiger Tollpatsch ist und das wird ihr in diesem Band noch zum Verhängnis werden. Und die Situation zwischen ihnen wird immer verzwickter.

Als Kaneishi zurück nach Tokyo muss, passieren dort natürlich auch einige Sachen und es lässt - was ihn betrifft - für die weiteren Bände Raum zu spekulieren. Beziehungsweise sagen wir mal, was ihn und einen anderen weiblichen Charakter betrifft. Ich fände es auf jeden Fall interessant, aber es ist nur eine Theorie meinerseits.

Zum Schluss stößt der Redakteur nochmal zu den beiden dazu nach Kyoto und was dann passiert, hätte ich nicht erwartet, denn es gab noch einmal eine richtig überraschende Wendung! Dieses Ende hält viel für den Folgeband offen und ich kann es kaum erwarten, diesen endlich zu lesen!

Fazit

Die Reihe bleibt stets auf einem sehr guten Niveau und deswegen bekommt der Band auch wieder 5/5 Sterne von mir. Große Empfehlung! Ich wünschte, jeder würde diese Reihe lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2018

This Lonely Planet 04

Das Cover:

Das Cover:

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Auf Band 3 sind jetzt Beide zusammen im Yukata abgebildet, auf dem jetzigen Band 4 sind wieder die Beiden zu sehen. Dieses mal er in normalem Standartshirt und sie in Schuluniform. Beim Lesen ist mir aufgefallen das ich persönlich die Cover von 3 und 4 getauscht hätte, da es inhaltlich besser passen würde.

Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen.
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt. Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

Nach Band 3 war jetzt klar, das diese Reihe jetzt schon zu meinen Lieblingsmangas gehört. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen. Die Zeichnungen, die Stimmung, die Charaktere... alles passt einfach und ist genau nach meinem Geschmack. Mit Band 4 ging es dann genauso gut weiter. Ich selbst überfliege immer gern nochmal den letzten Band bei Mangareihen, da ich so viel durcheinander lese muss ich immer nochmal auffrischen was als letztes passiert ist. Das hätte ich hier gar nichr gemusst, denn ich wusste noch alles. Spricht auch wieder für den Manga.
Wie der Klappentext schon verrät ist Fumi durch einen Zufall ganz allein mit Herrn Kibikino in Kyoto. Es hat Spaß gemacht diesen Ausflug mit den beiden zu erleben und auch wenn Fumi versucht ihre Gefühle weitesgehens zu unterdrücken hat man einfach mit ihr zusammen Schmetterlinge im Bauch. Als sie dann noch etwas im Schlaf murmelt was er mitbekommt ist das Chaos perfekt. So eine Szene gab es übrigens auch schon in Daytime Shooting Star und es war wieder sehr witzig. Denn so langsam erkennt Kibikino auch auf seine ganz eigene Art das ihm Fumi nicht ganz gleichgültig ist.
Wie das Ganze gelöst wird und wie die Beiden nach ihrem Ausflug zueinander stehen müsst ihr selbst Lesen!

Fazit:

Weriterhin bleibt diese Reihe mein Jahreshighlight!

Verdiente 5 Glues!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Eine tolle Story

Endlich habe ich den vierten Band lesen können und kann ein eindeutiges NUR ZU EMPFEHLEN abgeben

Im vierten Band geht es mit Fumi und Herrn Kibikino unterhaltsam weiter. Da Herr Kibikino ein wenig recherchieren muss und den "Tollpatsch" (wie er Fumi gerne nennt oder "Mädel") nicht allein zu Hause lassen will, nimmt er sie kurzerhand mit nach Kyoto. Fumi findet dies insgeheim großartig, aber auch hinderlich. Sie möchte nicht, dass Herr Kibikino irgendetwas von ihren Schwärmereien ihm gegenüber erfährt. Und so kommt es natürlich zu der einen oder anderen peinlichen Situation.

Mir hat der vierte Band sehr gut gefallen und das Cover drückt für diesen Teil alles aus. Teil fünf erscheint am 05.07.2018

Veröffentlicht am 25.05.2018

Ein begriffstutziger Mann??!

Im vierten Band müssen Herr Kibikino und Kaneishi beruflich nach Kyoto. Kaneishi lädt Fumi ein, die beiden zu begleiten, doch Herr Kibikino ist weniger überzeugt. Dennoch gibt er nach und fragt Fumi doch ob sie mitkommt. Diese ist total begeistert und freut sich tierisch auf die Sehenswürdigkeiten Kyotos. Als Kaneishi plötzlich zurück nach Tokyo soll, sind die beiden allein. Herzklopfen bei Fumi, desinteresse bei Kibikino. Doch dann beobachtet er sie beim schlafen...und ab da verändert sich was zwischen den beiden. Kibikino ist total verpeilt und hat wie immer null Plan was in ihm vorgeht und kann seine Gefühle überhaupt nicht einordnen, doch Fumi scheint ihn nicht kalt zu lassen.
Das Ende hat mir dieses mal richtig richtig gut gefallen, fies nur das Band 5 noch eine Weile hin ist -.- aber diese Reihe bleibt weiterhin lesenswert und bietet viele Schmetterlinge.