Cover-Bild Tagebuch des Schicksals
  • Ersterscheinung: 13.07.2018
Mikael Lundt

Tagebuch des Schicksals

Im Bann der Elemente
Griesgram Aribert schätzt Ruhe und Ordnung, die lebensfrohe Dörte liebt Spontaneität und esoterischen Klimbim. Als Aribert im Garten ein magisches Tagebuch ausgräbt, ist bei beiden die Neugier geweckt und sie raufen sich zusammen. Das Buch führt sie in eine fremde Welt, erfüllt von scheinbarer Glückseligkeit. Doch der Schein trügt, sie steckt voller schicksalhafter Begegnungen und ungeahnten Gefahren. Sie müssen den Kampf gegen die vier Elemente aufnehmen, die alles ins Chaos zu stürzen drohen. Können Aribert und Dörte ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen und die Welt retten? Oder sind sie unabänderlich an die rätselhaften Zeilen im Buch gebunden?

Veröffentlicht am 23.01.2022

geheimnisvoll

Das ist wieder ein zufällig entdecktes Buch, dass mich begeistert!

Zwei Senioren finden ein Tagebuch und begeben sich auf eine spannende Reise in eine andere Welt.

Magisch, fremd, aufregend!

Die mitwirkenden ...

Das ist wieder ein zufällig entdecktes Buch, dass mich begeistert!

Magisch, fremd, aufregend!

Die mitwirkenden Personen sind wirklich gut gelungen. Weitab vom strahlenden oder perfekten Helden. Zwei ältere Personen bringen hier richtig Leben in das Buch!

Kurz, aber intensiv! Ein wirklich gelungener Lesespaß!!!

Veröffentlicht am 16.05.2021

ein Abenteuer

Der Fund eines alten Tagebuches bringt zwei Senioren auf eine magische Reise in andere, fremde Welt.

Kurz aber trotzdem episch bringt der Autor seine Geschichte an die Leser. Auch die Auswahl seiner beiden Helden ist gut gelungen. Es müssen nicht immer die starken, jungen Typen sein. Zwei alternde Schrebergärtner, die sich nicht immer grün sind, haben auch das Potenzial zum Buchhelden.

Der Autor versteht es sein Leser zu fesseln, kurzweilig und spannend lässt er uns zusammen mit Dörte und Aribert die Parallelwelt erkunden.

Mir hat das Buch ein paar Stunden Lesespaß bereitet und gut unterhalten.

Das cover mit dem aufgeschlagenem Buch ist wunderschön ... magisch und geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Tagebuch des Schicksals

Aribert liebt seinen Garten und die Ruhe und Ordnung. Seine Nachbarin Dörte allerdings liebt das Esoterische und ist lebensfroh. Als Aribert ein magisches Buch im Garten findet, sind beide neugierig und reißen sich zusammen. Sie lernen eine fremde Welt mit viel Schönem kennen und wollen mehr erfahren. Bald jedoch merken sie das der Schein trügt, sie sich in Gefahr befinden und sich gegen die 4 Elemente stellen müssen. Können sie dem Schicksal, was vorbestimmt ist, entkommen und es ändern?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt mysteriös und verzaubert einen. Es ist ein Hingucker und hat mich sofort neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt durch die Seiten.

Die 2 Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Aribert der mießgrämmige und wortkarge, und Dörte mit ihrer lebensfrohen Art.
Auch die Weggefährten der beiden sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen.

Der Start in das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich war neugierig was hinter dieser fremden Welt steckt.

Jedoch war es mir dann doch an der ein oder anderen Stelle zu langatmig geworden und teils zu oberflächlich, da wäre bestimmt mehr noch möglich gewesen.

Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und denke da ist noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Fantasievoll und spannend

Schon ab der ersten Seite war ich von diesem Buch begeistert. Voller Witz und Fantasie hat der Autor diese Geschichte in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben. Die zwei Hauptprotagonisten sind sehr gegensätzlich und äußerst sympathisch.
Ich danke Mikael Lundt für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Eine kurze Geschichte für unterhaltsame und spannende Lesestunden.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Schrullig & Magie lustige Combo
Ein herrliches Buch für zwischen durch. Humor , Magie , Abenteuer und mir sehr sympathische Charaktere.