Cover-Bild Reinkarnation
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.05.2023
Mike Brand

Reinkarnation

Im Kreislauf der Wiedergeburt
Band der Reihe "Geistiges Wissen"
2. Auflage. In diesem Buch erläutert der Autor in einer aufklärenden Interpretation den Kreislauf unserer Wiedergeburten.

Da der Mensch während den Erdenleben durch seine Seele mit der Zeitlosigkeit des Kosmos verbunden ist, bilden die jetzigen Gedanken und Taten das Fundament für die nächste Inkarnation und dasjenige, welches sich die Menschenwesen als seelisch-geistige Erträge in einem Erdenleben aneignen, wird in die Ewigkeit hinübergetragen.

Dabei werden all die ethischen Werte, welche wir während einer Inkarnation aus dem lebendigen Interesse heraus in der Seele aufnehmen, unsere Wesensreife erhöhen.

Die alten Erdenzeitalter
Die Niederkunft aus der sphärischen Welt. Die ätherischen Inkarnationen. Die ersten leiblichen Rassen. Der Übergang von Lemurien in das atlantische Zeitalter. Der Beginn der fleischlichen Inkarnationen. Die Verhältnisse in Atlantien und die Entwicklung des menschlichen Gehirns. Der Beginn der Zweigeschlechtlichkeit. Der Untergang von Atlantis.

Das neue Erdenzeitalter
Der Übergang vom atlantischen in das jetzige, nachatlantische Zeitalter. Die verschiedenen Reifegrade der Seelenwesen in der jetzigen Zeit. Die Ausreifung des Äther- und Astralleibes. Die Entwicklung der 3 Seelenessenzen: Empfindungsseele in der ägyptischen Zeit, Verstandesseele in der griechischen Zeit und Bewusstseinsseele in der jetzigen, germanischen Zeit.

Die Wiedergeburten
Die verschiedenen Verhältnisse der Wiedergeburten. Der Mensch in der 10. Hierarchiestufe. Die kurze Lebensrückschau nach dem Tod. Der Übergang von der Äther-, in die Astralsphäre. Die verschiedenen Leibestrennungen. Die vergeistigten Extrakte. Die Reinigung im Kamaloka. Das Wiedersehen mit der Seelenfamilie. Die Wirkung der erdlichen Verstrickungen. Der leidenschaftliche Astralkörper. Die Gruppeninkarnationen. Die verschiedenen Lebensrollen der Seelenwesen. Die grosse Lebensrückschau und die Verarbeitung des Erdenlebens. Die Wiedergutmachung von Fehlern. Die Unterstützung von Wesen höherer Hierarchien. Der Aufstieg in das Sonnenreich. Die Umwandlung der Extrakte in Keime und Kräfte. Die verflossene Inkarnation prägt die nächste Wiedergeburt und dessen Lebensziele. Vom Sonnenreich zurück in die Astralsphäre. Die Lebensauswahl. Die Wahl der Energiemenge für das Leben und das Zurücklassen der überschüssigen Anteile. Der Aufenthalt in der Mondsphäre. Die grosse Lebensvorschau. Die seelische Einprägung wichtiger Lebensereignisse. Die Erstellung des Ätherleibes. Der Einstieg in den Embryo.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.