Cover-Bild Gefahr von der anderen Seite
  • Ersterscheinung: 20.03.2019
Mike Gorden

Gefahr von der anderen Seite

Ein Sci-Fi Thriller aus Paris
Holographische Muster am Rande des Universums. Ein Blick in die nächste Dimension. Ein Strahlungsausbruch im CERN. Nichts davon kann folgenlos bleiben.
Anschläge in Paris. Verschwundene Waffen. Die Polizei tappt im Dunkeln, denn die Lösung liegt tief in der Welt der Wissenschaft. So scheint es zumindest.
Ein alter Geheimbund, ein ambitionierter Journalist und ein instinktgetriebener Polizist - können Sie den Untergang der bekannten Welt verhindern?

Veröffentlicht am 05.11.2018

Rasant bis zur letzten Seite

Stets auf der Suche nach unbekannten Autoren, traf ich hier auf Mike Gorden. Sein Debütroman mit dem Titel „Gefahr von der anderen Seite“ ist eigentlich so gar nicht mein Genre. Sciense-Fiction Thriller und dann auch noch ein Schuss Erotik? Nicht die Bücher, welche ich normalerweise lese. Aber ich ließ mich darauf ein und wurde nicht enttäuscht. Herr Gorden verstand es, die Charaktere langsam aufzubauen und das gilt auch für die Spannung. Eine schwule Romanze ist ebenfalls Teil der Erzählung und hat mich absolut nicht irritiert.
Ein verschwundener Professor, der undurchsichtige Geheimbund und ein Polizist, der auf sein Bauchgefühl hört, sind ebenfalls Personen, die hier vorkommen. Ja, es ist spannend und absolut nicht den Phantastereien eines Einzelnen geschuldet. Herr Gorden versteht etwas von Chemie und das merkt der Leser recht bald. Das ist interessant und zeugt keineswegs von Betriebsblindheit.
Mein Fazit lautet: Wer sich gut unterhalten fühlen, gleichzeitig etwas lernen und dann auch noch tolerant und nicht homophob ist, der sollte das Buch unbedingt lesen. Ach ja, Haarspalter, die auf den Gebrauch der „neuen Rechtschreibung“ bestehen, werden enttäuscht, da sie in dem Buch nicht angewendet wird.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Voller Entdeckungen

Es handelt sich hierbei um einen Sci-Fi Krimi!

Es handelt sich hierbei um einen Sci-Fi Krimi!
Die alte Rechtschreibung und dass einige der Charaktere homosexuell sind, hat mich in keiner Weise gestört, es sei aber erwähnt für diejenigen, die es abschrecken könnte.
Der Sci-Fi Aspekt ist durchgehend präsent, allerdings nicht sehr ausschweifend, für mich persönlich war das genau die richtige Dosierung.
Die Krimi-Seite hat mich begeistert! Am Anfang sieht man die ganzen Verbindungen und Berührungspunkte nicht, aber je weiter man liest desto mehr Puzzleteile fügen sich zusammen. In manchen Situationen rechnet man nicht mal mehr mit einem Zusammenhang und ist dann umso überraschter bezüglich der  Offenbarungen.
Wer rausfinden will wie ein Geheimbund, ein Journalist und ein Polizist versuchen die Welt zu retten (umformuliertes Zitat aus der Buchbeschreibung des Autors), der sollte sich das Buch zulegen!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Paralleluniversum !?

Worum es geht.

Worum es geht.

Im CERN geschieht etwas, was nur ein Wissenschaftler richtig erkennt und dabei leider zu Tode kommt. Unabhängig davon versuchen andere Wissenschaftler aus errechneten Bildern dahinter zu kommen, ob es ein Ende im Universum gibt. Durch diese Bilder werden sie durcheinander gebracht und einer bringt sich um. Daraus entsteht ein spannender Thriller bei dem ein Schwuler Polizist die Hauptrolle spielt und so vom Polizisten zum Kriminalbeamten wird. Eine höchst spannende Geschichte die auch Einblicke in die Homosexuelle Szene gewährt.

Ich finde den Aufbau sehr gut vor allem die Zeiten- und Szenenwechsel, damit man auch die Zusammenhänge besser versteht. Personen die in diesem Roman vorkommen, gefallen mir durchwegs sehr gut. Der Schluss resp. die letzten zwei Kapitel waren nicht mehr sehr spannend, die habe ich mehr oder weniger überflogen. Der Schreibstil hat mich mitgerissen, leider waren zu viele Fremdwörter darin, die der Autor nicht beschrieben hat. Das Cover passt nicht zum Thriller jedoch zur Fiction. Die Geschichte dünkt mich gar nicht so abwegig.

Ich vergebe diesem Buch 4.5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Dieses Buch empfehle ich niemandem, der Probleme mit vulgären Ausdrücken hat und offene Homosexualität ablehnt.