Cover-Bild Hidden Worlds – Die Krone des Erben
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Mikkel Robrahn

Hidden Worlds – Die Krone des Erben

Max Felder (Sprecher), Lara Trautmann (Sprecher)

Das Portal nach Avalon ist geöffnet – und der Kampf beginnt!

Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politischen Intrigen und Putschversuchen. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?

Band 2 der packenden Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Absolut fantastisch

Die packende Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn geht in die 2. Runde. Elliot Craig, unser Held, macht sich gemeinsam mit der Elfe Soleil Boulanger auf den beschwerlichen Weg nach Avalon. Denn nur wer die Krone des Erben hat, kann die magischen Wesen vor der Inquisition retten. Und genau das wollen die Beiden schaffen. Dafür erhoffen sie sich unter anderem Unterstützung von Rhegad, dem Drachen. Schon allein auf dem Weg zu ihm müssen sich die zwei vielen Abenteuern und Gefahren stellen.

Der Autor knüpft hier fast nahtlos an den ersten Teil an, so dass ich empfehle diesen zu kennen. Durch seinen sehr bildhaften und mitreißenden Schreib- und Erzählstil fühlte ich mich schnell wieder nach Avalon mit all seinen fabelhaften Wesen und Schauplätzen versetzt. Dass Elliot als Hauptpart eine Weiterentwicklung erfährt finde ich gut und auch folgerichtig. Auch wenn der Roman kleine Längen hat, weiß er aber trotzdem zu begeistern und zu fesseln und letztlich Lust auf Teil 3 zu machen.

Fazit: Wer Teil 1 gehört hat, kann sich diesen Band gar nicht entgehen lassen. Ich bin wieder total begeistert und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Avalon ist auch nicht mehr das was es mal war

„Hidden Worlds - Die Krone des Erben“ ist der zweite Teil der Trilogie von Mikkel Robrahn und gesprochen von Lara Trautmann und Max Felder, der direkt an den ersten Teil anschließt und in Avalon startet. ...

Wir erleben, gemeinsam mit Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe dass das Leben auf der anderen Seite der Barriere auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Zwar ist Soleil nun nicht mehr Angehörige einer Minderheit, die zudem ihre Existenz vor den Menschen geheim halten muss, aber auch in Avalon gibt es verkrustete Strukturen und gesellschaftliche Schichten, die anderen ihren Willen aufdrücken wollen. Und diese Mischung und die ganzen Ideen, wie bisherige Inhalte rund um Avalon, Merlin, Mittelalter in diese Geschichte eingewoben und verändert werden hat mir außerordentlich gut gefallen. Dazu kamen diese Situationskomik und neue Ideen zu bekannten Mustern, die der Geschichte einen besonderen Anstrich gegeben haben.

Ich habe das Gefühl, dass sich der Autor viele Gedanken gemacht hat, wie er das Avalon, wie man es aus der Artussage (z.B. von Marion Zimmer Bradley, Prince Valliant, etc.) her kennt in „sein eigenes“ Avalon umwandelt. Dazu kommt ein gehöriger Schwung Situationskomik, der das Ganze zu einem schönen Leseerlebnis werden lässt. Sicherlich hat die Leseweise des Sprecher-Duos noch dazu beigetragen.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf den abschließenden Teil. Schließlich möchte ich doch wisse, ob der Verräter noch enttarnt wird…

Veröffentlicht am 09.04.2022

Tolle Fortsetzung

Der zweite Teil geht spannend weiter. Ohne große Zwischengeplänkel starten wir da wo Teil 1 endete.

Die Figuren gewohnt sympathisch und deren Handlungen nachvollziehbar. Mittlerweile entwickelt sich eine kleine Lovestory, welche aber so zart ist das sie die Story nicht stört oder irgendwie zu viel Raum einnimmt. Genau so mag ich es sehr. Die Handlung selber wird vorangetrieben, Man lernt neue Figuren kennen, unterschiedliche Wesen und deren Geschichten. Ich finde Avalon so spannend und war begeistert was der Autor daraus gemacht hat. Die zwei Welten welche sich doch ähneln und so unterschiedlich sind. Mit gemeinsamen Problemen und doch so weit voneinander entfernt. aber auch hier gibt es politische Probleme, Intrigen und Feindschaften, genauso wie Freundschaften und Familienglück. Ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss.

Ein überaus zu empfehlende Jugendgeschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2021

gute Fortsetzung

Elliot Crag und Soleil Boulanger haben es geschafft. Sie haben das Portal nach Avalon geöffnet und erhoffen sie hier Hilfe oder Zuflucht zu finden. Jedoch finden sie hier nichts davon. Hier interessiert sich niemand für ihre entfernten Verwandten. Hier geht es um politische Intrigen und Putschversuchen. Die beiden sind mitten drin und versuchen die Krone des Erben zu finden um vielleicht doch noch ihr Ziel zu erreichen.

Es geht weiter, wir sind auf Avalon angekommen. Aber ist es nichts anderes als auf der Erde. Man merkt das die beiden sich verändern. Nach allem was sie durchgemacht haben ist das klar. Sie werden erwachsener und fühlen sich immer mehr voneinander gezogen. Die Geschichte nimmt einen sehr interessanten Verlauf. Schon im ersten Viertel gibt es eine Wendung, die einen ganz schön mitnimmt und auch so hat die Geschichte einiges an Überraschungen parat. Mir fällt aber hier, die mysteriösen Tiere und auch das unbekannte. Manche Redewendungen sind etwas komisch und auch etwas unpassend. Das fand ich so und manche waren an Stelle, die einfach nicht gepasst haben. Es war eine tolle Fortsetzung und ich werde auf jeden Fall auch das nächste Band lesen. Jedoch hatte es keine Zauber in sich wie im ersten Band.