Cover-Bild Hidden Worlds 3 – Das Schwert der Macht
Band 3 der Reihe "Hidden Worlds"
  • Verlag: FISCHER New Media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Mikkel Robrahn

Hidden Worlds 3 – Das Schwert der Macht

Die phantastischen Wesen kommen in unsere Welt – können sie die Inquisition besiegen?

Eigentlich wollte Elliot Craig einfach nur einen neuen Job, der seine Rechnungen begleicht. Doch seine Arbeit im Merlin-Center, dem Kaufhaus für alles Phantastische, hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz neue Welt eröffnet – mit ganz eigenen Konflikten.

Seit Jahrhunderten bekämpft die Inquisition alles Andersartige, und gemeinsam mit der Elfe Soleil will Elliot dieses Unrecht ein für alle Mal beenden. Als sich das Portal zwischen der magischen Welt und unserer öffnet, beginnt der finale Kampf.

Das Finale der packenden Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn.

Alle Bände der »Hidden Worlds«-Trilogie:

Band 1: Der Kompass im Nebel

Band 2: Die Krone des Erben

Band 3: Das Schwert der Macht

Veröffentlicht am 30.10.2021

Großartiges Finale

Der letzte Band dieser wundervollen Trilogie.
Ich war wieder super gut unterhalten. Die komplette Trilogie ist für mich einfach nur gelungen.
Auch hier gab es wieder viel Spannung und interessante Szenen. ...

Der letzte Band dieser wundervollen Trilogie.
Auch hier gab es wieder viel Spannung und interessante Szenen. Die Charaktere, von denen wir die meisten bereits kannten, haben sich wunderbar entwickelt und man hat natürlich auf ein Happy End hingefiebert.

Der Autor konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihm.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein fantastisches Finale

Es gibt immer noch viel zu tun. Erst einmal müssen Elliot, Soleil und Cecile herausfinden, wie das Portal wieder geöffnet werden kann. Währenddessen bekommt Elliot noch Nah- und Schwertkampf von seine Mutter beigebracht. Aber ihre wichtigste Mission nach Öffnung des Portals ist, ihre Familien zu retten, das Merlin-Center zu befreien und die Inquisition zu vernichten.

Wie auch schon die vorherigen Teile, begann dieser mit Cecile. Dieses Mal, wie sie den Kompass hergestellt hatte und nach Avalon kam. Und dann ging das Finale los. Es wurde spannend, gefährlich, emotional und dramatisch.
Die Entwicklung von Elliot im Verlauf der Trilogie war immens. Aber im Herzen blieb er immer der liebenswürdige Elliot. Cecile war mir dieses Mal viel sympathischer. Und es gab ein Wiedersehen mit vielen Bekannten Protagonisten, aber auch Neuen.
Mehr werde ich zum Inhalt nicht verraten, da ich sonst auf die Geschichte vorgreifen würde.

Das Finale der Trilogie war einfach fantastisch. Es war fast durchgehend spannend und man konnte kaum durchatmen. Leider hieß es dann wieder Abschied nehmen von tollen Protagonisten und einer fesselnden Reihe.

Ich habe den letzten Teil innerhalb zwei Tagen verschlungen und kann diese Trilogie nur empfehlen.

Fazit:
Auch das Finale war absolut fantastisch

Veröffentlicht am 04.09.2021

Eine tolle Reise geht zu Ende

Mit dem Band "Das Schwert der Macht" geht nun die Fantasy-Reihe "Hidden World's" zu Ende. Persönlich habe ich mich auf den dritten und letzten Band gefreut, da es eine Fantasy-Reihe ist, die ich mit viel Interesse und Neugier verfolgt habe. Anderseits bin ich auch traurig, dass die Reise von Elliot und Soleil zu Ende geht.

In dem Abschlussband wird es Mal wieder spannend. Elliots Welt wurde regelrecht durch das Merlin-Center, das Kaufhaus für alles Phantastische, auf den Kopf gestellt. Neben vielen tollen Freunden, die er in letzter Zeit kennengelernt hat, gibt es auch Schattenseiten, die besonders durch brutale Konflikte aufkommen. Die Inquisition ist immer noch ein Problem, da sie alles bekämpfen möchte. Deswegen entscheiden sich Soleil und Elliot dazu, dem Ganzen einen Schlussstrich zu ziehen. Das Portal nach Avalon wird ein weiteres Mal geöffnet, um den finalen Kampf zu beginnen.

Ich muss ehrlich sagen, dass für mich der Abschlussband auch der stärkste Band war. Er beinhaltet so viel Spannung, Emotionen und Nervenkitzel, einfach nur WOW. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen. Ich konnte zu den Figuren direkt wieder eine Bindung aufbauen. Ein tolles Wiedersehen, da mir Elliot, Soleil und besonders der Drache Rhegad ans Herz gewachsen sind. Dem Autor ist es zudem gelungen, dass die Figuren durch die drei Bänder eine tolle Entwicklung durchleben sowie in ihrer Konstruktion sehr vielseitig gestaltet sind. Aber auch die anderen Charaktere wie Elliots Mutter Cecile oder die unterschiedlichen Wesen wie die Zwerge passen einfach hervorragend in die Geschichte rein.

Außerdem finde ich bei dieser Reihe toll, dass man als Leser nie vorausahnen kann, welchen mystischen Wesen man im Buch noch begegnet. Dies finde ich persönlich richtig gelungen, da somit auch eine tolle Spannung entsteht.

Die Spannung baut sich exponentiell auf - d.h. am Ende des Buches erwartet den Leser ein grosses Finale, welches dem Autor sehr gelungen ist. Viele unerwartene Momente waren vorzufinden, die mich geschockt haben. Folglich kann ich nur sagen, dass mich der dritte Band begeistert hat und ich auf die gesamte Reihe vom Autor mit einem Lächeln zurückblicke. Es ist wirklich eine tolle, emotionale, spannende, vielschichtige sowie humorvolle Fantasy-Reihe, sodass ich die Bücher nur empfehlen kann. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher des Autors, da der Autor auch einen sehr flüssigen sowie bildhaften Schreibstil aufweist.

Fazit: Viel bleibt mir glaube ich nicht zu sagen, außer:
Auch wenn ich wenig Fantasy-Bücher lese, hat mich diese Reihe und auch dieses Buch hervorragend unterhalten. Dieses Buch hat so viel zu bieten, sodass ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen kann. Besonders für Neueinsteiger in dieses Genre ist die Reihe empfehlenswert, da die Bücher keine dicken Wälzer sind!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Wird es gelingen?

Der dritte und letzte Band der Reihe hat es in sich. Nachdem Elliot und Soleil die Feinde innerhalb Avalons bekämpft haben, wollen sie zurück. Mit der Inquisition haben sie noch eine Rechnung offen.

Der ...

Der letzte Band beginnt mit der Suche nach dem Schlüssel, um das Tor zur Erde wieder zu öffnen. Das ist wesentlich schwerer als erwartet. Auch brauchen sie die Rückendeckung des neuen Parlaments. Die Angst vor Veränderungen ist groß. Es wird erwartet, das viele magische Wesen zurück nach Avalon wollen. Kann Avalon die Aufnahme von so vielen verkraften?

Aber erst müssen Elliot und Soleil es schaffen, das Tor zu öffnen und die Inquisition zu besiegen.

Das Merlin-Center steht wieder im Zentrum des Geschehens. Es gibt viele spannende Kämpfe, viele Überraschungen und auch traurige Elemente fließen ein. Aus Elliot ist inzwischen ein tapferer Held geworden. Mit der Unterstützung seiner Freunde kann er auch rechnen.

Der Roman beginnt sehr verhalten, um zum Ende hin richtig durchzustarten. Ein schöner Abschluss der Reihe. Vielleicht gibt es für die Beiden auch noch weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 16.09.2021

spannendes Finale der Trilogie!

Achtung Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Achtung Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Ich mag diese Reihe einfach. Mikkel Robrahn schreibt sowohl humorvoll als auch spannend und bildhaft.

Elliot, der Protagonist der Geschichte hat sich im Vergleich zum ersten Teil wirklich toll entwickelt. Zu Beginn der Reihe war er weinerlich, faul und nicht gerade der mutigste. Er hat aber im Laufe der Reihe eine 180° Wendung gemacht. Jetzt ist er mutig und ein richtiger Anführer geworden.

Die Liebesgeschichte zwischen Elliot und Soleil, nimmt zur Abwechslung mal keine tragende Rolle in der Geschichte ein, dass ist ein schöner Kontrast zu den ganzen Kampfhandlungen.

Das Ende war unglaublich spannend und ließ in meinen Augen keine Wünsche übrig.

Fazit:
Schade, dass die Reihe schon wieder vorbei ist. Es war in meinen Augen eine tolle Geschichte für zwischendurch. Sie beginnt, war etwas schwach, steigert sich aber von Buch zu Buch.