Cover-Bild Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath
Band 2 der Reihe "Signs of Magic-Serie"
  • Verlag: FISCHER New Media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Mikkel Robrahn

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath

Der zweite Teil der »Signs of Magic«-Serie von Mikkel Robrahn entführt in unheilvolles Marschland

Eine trostlose Sumpflandschaft und ein reißender dreckiger Fluss, das sind die Marschlande. Matilda und Albert sind in diesem wundersamen Schnellreisenetz auf der Suche nach Matildas Eltern, die durch das Portal im Keller dorthin entschwunden sind. Die Zeit drängt, denn die Marschlande werden überschattet von Tzunath, einem furchteinflößendem Monster ...

Im Fantasy-Abenteuer »Die Suche nach Tzunath« trifft die Kargheit der Marschlande auf den unerschütterlichen Entschluss, Tzunath zu besiegen.

Bereits erschienen von Mikkel Robrahn:

• Die »Hidden Worlds«-Trilogie

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein genialer zweiter Teil!

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil von „Signs of Magic“ gefreut, weil mir der erste Teil schon so unglaublich gut gefallen hatte! Umso schlimmer ist es, dass ich erst jetzt dazu komme, diese Rezension zu posten. Manchmal kommt einem das Leben in voller Fahrt dazwischen…

Das Cover ist wie beim ersten Teil auch ein wahrer Traum und ich finde es sogar fast noch schöner! Dieses Farbenspiel aus blau und gold sieht so schön aus und fängt die Stimmung der Magie im Buch gut auf.

Ich mag Bücher besonders gern, in denen die Charaktere gut herausgearbeitet sind, wenn sie mich zum Lachen, Schluchzen oder Fluchen bringen. Schon im ersten Band mochte ich Alberts schusselige, liebenswerte Art und das hat sich in diesem Teil noch mehr gefestigt. Ich habe mich bei jeder Szene gefreut, wenn er vorkam! Ich habe mich so für ihn gefreut, dass er jetzt in einem Theater als Zauberer seine eigene Show vorführen kann. Matilda hat mir leid getan, da sie jetzt (SPOILER) allein in dem großen Familienanwesen lebt..Zusammen mit dem neuen Charakter Cynthia machen sich beide in die Marschlande, um dort Antworten zu finden. Natürlich ist auch wieder der beste tierische Begleiter dabei: Butterscotch, der Hamster! (Ich liebe diesen Namen immer noch!)

Neben den perfekt ausbalancierten Charakteren
hat es der Autor geschafft, eine fantastische Welt um sie herum zu bauen. Jede Reise mit Albert und Matilda macht Spaß und ist genauso gefährlich zugleich. Gerade Tzunath hatte es als Monster in sich, hat den Menschen ihre schlimmsten Seiten aufgezeigt.

Die Geschichte ist spannend bist zur letzten Seite, lässt den Leser mitfiebern und hoffen. Ich mochte auch die verschiedenen Perspektiven wieder sehr gern, die Leser von Band 1 kennen das schon, ich finde es aber super, wenn der Stil so beibehalten wird. Ich war das ganze Buch über richtig in der Geschichte drin, die letzten Seiten sind aber komplett an mir vorbei geflogen. Die Ereignisse haben sich dann überschlagen bis das Ende kam. Hier gab es auch einen kleinen aber feinen Cliffhänger. Es war für mich der perfekte Spannungsaufbau für Teil 3!

Fazit:

Der Autor hat es auf sehr unterhaltsame Weise geschafft, die Spannung, den Witz und die Bindung der Charaktere* im Vergleich zu Band 1 ganz lässig zu steigern. Ich fand Albert noch witziger, Matilda noch sympathischer und die Handlung noch vielfältiger! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Band 2 der magischen & großartigen Trilogie – eine gefährliche Reise in die Marschlande!

„Signs of Magic – Die Suche nach Tzunath“ von Mikkel Robrahn ist im Juni 2022 als Taschenbuch mit 416 Seiten bei FISCHER New Media erschienen.

Es handelt sich um den zweiten Band der Fantasy-Trilogie ...

Es handelt sich um den zweiten Band der Fantasy-Trilogie um Matilda Godwins und Albert Tubbs. Ein geniales Abenteuer für Leser ab 14 Jahren.

Das Cover ist diesmal in Türkis-Blau-Tönen gestaltet und passt optisch perfekt in die Reihe, da Schriftbild und Anordnung wie im letzten Band sind – ich liebe es, wenn eine Trilogie auch im Regal gut aussieht und alle Einzelbände einen Wiedererkennungswert haben!

Matilda Godwins ist nun wieder zu Hause, um sich von der Jagd nach dem Jadefuchs zu erholen und sich über ihren Gewinn zu freuen. Das wird allerdings schwierig, denn nun ist neben ihrer Mutter auch ihr Vater verschwunden – hat er das Familienanwesen lediglich verlassen oder ist auch er nie wieder aus dem Keller zurückgekommen, ebenso wie Matildas Mutter sowie einige Hausangestellte vor ihr im Laufe der Zeit?

Albert Tubbs hingegen fühlt sich großartig – er hat heute Abend seinen ersten Auftritt in dem alten Theater, das sein Geschäftspartner Mr. Relish eigens für seine Auftritte erworben hat. Sein Hamster Butterscotch gibt ihm Zuversicht und mindert das Lampenfieber. Nach der Vorstellung, bei der Matilda, die er extra eingeladen hatte, leider fehlte, taucht plötzlich Cynthia bei ihm auf, die von Mrs. Lynwood beauftragt wurde, nach dem Verbleib des Jadefuchses zu forschen. Sie hat einen Brief dabei, den Albert Matilda übergeben soll – und Cynthia kommt als Aufpasserin mit.

Im dem Kuvert befindet sich ein Auftrag, den Matilda für Mrs. Lynwood erledigen soll – der Lohn dafür soll sein, dass sie der Sache mit dem Jadefuchs nicht weiter verfolgt…

Und schon stecken Matilda und Albert mittendrin in ihrem nächsten aufregenden und rasanten Abenteuer, das sie in die fernen Marschlande führt und gegen ein gefährliches Monster antreten lässt.

Mikkel Robrahn schreibt so fesselnd, er erzeugt eine magische, ganz besondere Atmosphäre, hat tolle und facettenreiche Charaktere liebevoll erschaffen und erzählt eine rasante Geschichte, in die man ganz tief abtauchen und sich begeistern lassen kann.

Dieser zweite Teil kann unabhängig von Band 1 gelesen werden, aber es ist viel schöner, wenn man den Protagonisten von Beginn an folgt und ihre persönliche Entwicklung, den Zusammenhalt und die Freundschaft voller Loyalität und Magie hautnah miterlebt.

Auch hier verfolgen Matilda und Albert wieder ein gemeinsames Ziel, und auch Cynthia gehört schnell fest zur Gruppe, wenn sie sich auch eher zwangsweise mit auf der Mission befindet.

Der Autor hat erneut eine großartige Geschichte erschaffen, die den Leser mitreißt, so dass er fast meint, selbst dabei zu sein auf der Suche nach Tzunath und nach Matildas Familie.

Großartig, genial und unbedingt lesenswert!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannender und fesselnder als der Vorgänger

„Die Suche nach Tzunath“ ist der zweite Teil der „Signs of Magic“-Reihe und steht seinem Vorgänger in nichts nach.

Albert feiert Premiere mit seiner Zaubershow in seinem eigenen Theater, während Matilda versucht, die Geheimnisse ihres Kellers zu ergründen. Bis Lynbrook wieder im Leben der beiden auftaucht und sie zwingt, zusammen mit der Kopfgeldjägerin Cynthia in die Marschlande aufzubrechen und Schulden für sie einzutreiben. Sonst wird sie den beiden das Leben zur Hölle machen. Auch wenn es Matilda zutiefst sträubt, etwas für Lynbrook zu tun, so kommt ihr der Auftrag doch gelegen. Denn der Zugang zu den Marschlanden befindet sich in ihrem Keller und sie sind auch ihre einzige Chance, ihre Eltern wiederzufinden.

Anders als beim ersten Band brauchte es hier nicht viel Einleitung, um von der Geschichte gefesselt zu werden. Man ist sofort wieder im Geschehen und fühlt sich direkt wohl bei unseren alten Freunden Matilda und Albert. Matilda hat ihre kühle Art leider auch in diesem Band nicht abgelegt, zeigt im Verlauf des Buches aber noch ein paar Facetten ihres Charakters. Und Albert? Der ist mit seiner dusseligen Art noch lustiger als im ersten Band und hat mich stellenweise sogar laut zum Lachen gebracht. Ja, ich habe die beiden inzwischen richtig lieb gewonnen.
Auch mit Cynthia ist dem Autor ein weiterer toller Charakter gelungen. Ich konnte sie schnell ins Herz schließen.
Zudem war das Buch spannend bis zur letzten Seite, auch wenn es ohne großen Cliffhanger auskommt. Für mich war es deutlich spannender, lustiger und unterhaltsamer als Band 1. Ich konnte das Buch dabei nur schwer aus der Hand legen. Vor allem das Rätsel um Tzunath hatte seinen Reiz und der Autor hatte hier eine grandiose Idee für sein Fabelwesen. Im Vordergrund steht natürlich auch Matildas Suche nach ihren Eltern. Diese erinnerte mich ein bisschen an die „Tintenherz“-Bücher, und tatsächlich, finde ich, steht die „Signs of Magic“-Reihe dieser in Nichts nach. Für den Autor kann man nur die Daumen drücken, dass seine Bücher verfilmt werden, denn zumindest in meiner Vorstellung geben sie super Material dafür ab.

Mit Band 2 der „Signs of Magic“-Reihe hat mich Mikkel Robrahn vollends überzeugt und ich fiebere nun dem letzten Band entgegen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Auf zur neuen Jagd

Der erste Band von "Signs of Magic" hat mir schon sehr gut gefallen. Doch ich habe ungeduldig auf die Fortsetzung gewartet, denn ich wollte unbedingt wissen, was sich unter Matildas Schloss an Geheimnissen verbirgt.
Jetzt bin ich schlauer, nachdem die raffgierige Bankerin Mrs. Lynbrook den schusseligen Albert Tabbs und Matilda in Begleitung der Inkassoeintreiberin Cynthia in die Marschlande geschickt hat. Ein sehr gefährlicher Ausflug, bei dem sie Geld von Lynbrooks Ex-Mann eintreiben müssen. Doch zuvor gilt es, das gefürchtete Tzunath-Monster zu töten.
Wieder ein herrlich witziger, spannender Fantasy-Roman mit vielen Ideen und viel Spannung. Mein persönlicher Star ist natürlich der niedliche Hamster Butterscotch.
Man muss nicht unbedingt "Die Jagd auf den Jadefuchs" gelesen haben. Man kommt auch so gut in die Geschichte rein und hat seinen Spass.
Von mir gibt es 5 Lesesterne ohne Wenn und Aber.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Geniale Fortsetzung

Ich bin wieder begeistert von dem Buch von Mikkel Robrahn, denn ich war sofort wieder in der Welt des Albert Tubbs und der Matilda Godwin und zwar schneller als ein Wimpernschlag.
Es war einfach grandios, ...

Es war einfach grandios, die Welt der Maschlanden weiter erkunden zu können und wieder ein Abenteuer mit einem meiner Lieblingszauberer zu erleben. Ich bin halt ein Fan von Albert.

Ich mag Albert immer mehr und liebe seine schusselige Art und könnte ihn einfach knuddeln. Er ist einfach so ein genialer Charakter, den der Autor hier erschaffen hat. Ich habe immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich von ihm lese.
Auch Matilda ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und sie ist das perfekte Gegenstück zu Albert.
Besonders hat mir aber auch Tzunath gefallen, denn er war das perfekte Monster und er war wie ein Spiegel, wie sich Menschen gegenüber anderen verhalten. Oder einfach die schlimmste Seite der Menschheit.

Es ist wieder eine so spannende Geschichte und eine geniale Fortsetzung zum ersten Band. Ich bin wirklich durch die Seiten gerast, denn das aus der Hand legen, war einfach nicht möglich. Ich bin ehrlich gesagt auch geneigt, die Fortsetzung ein wenig mehr als den Vorgänger zu mögen.
Es ist immer schwer eine Fortsetzung zu schreiben, hier ist es mehr als nur gelungen. Es ist: Grandios - unglaublich - einfach pure Magie.

Ich mag das Cover mit seinen wundervollen Details.

Fazit

Die Suche nach Tzunath entführte mich wieder in diese Welt und ich war ein Teil eines großen Abenteuers, das mir einen wunderschönen Schauer über den Rücken jagte.
Ich kann es gar nicht abwarten, wie es weitergeht und ob Matilda und Albert ihre größte Bewährungsprobe meistern werden. Denn es gilt noch einige Geheimnisse aufzudecken.