Cover-Bild Das Geheimnis des magischen Spiegels

Das Geheimnis des magischen Spiegels

Magische Fantasy ab 10 Jahre
Oliver Latsch (Übersetzer)

Magische Herbstferien auf Hoarder Hill

Zwei Jahre nach ihrem ersten Abenteuer auf Hoarder Hill verbringen Hedy und Spencer erneut die Ferien bei ihren Großeltern. Als Opa John eine Einladung zur Fantastikhana erhält, der jährlichen geheimen Zusammenkunft der Magier, überreden ihn die beiden, ihn dorthin begleiten zu dürfen. Opa John hofft, auf der Versammlung mehr über ein mysteriöses Familienerbstück zu erfahren. Bei ihren Recherchen wird Hedy jedoch mit einem Zauber belegt und findet sich mitten in einer gefährlichen Schatzsuche wieder. Unerwartete Hilfe erhält sie von ihren tierischen Freunden Doug und Stan.

Veröffentlicht am 20.04.2022

fesselnde Fortsetzung

Meinung
Nachdem mir der erste Band sehr gefallen hatte, war ich neugierig, wohin die Reise im Folgeband gehen würde.

Meinung

Wie bereits beim Vorgänger ist der Schreibstil flüssig, kindgereicht und bildgewaltig. Man hat direkt das Gefühl, als würde man hautnah Seite an Seite mit den Protagonisten das Abenteuer erleben.

Trotz der längeren Zeitspanne zwischen den beiden Bänden war es ein leichtes sich wieder in die Charaktere hinein zu versetzen und sie direkt wieder lieb zu gewinnen.

Im Verlauf der Handlung bekommt man alles serviert, was eine gute Story ausmacht. Spannung, Humor, Fantasy und sogar eine Portion Grusel - Langeweile Fehlanzeige.

Es machte wieder richtig Spaß in dieses Buch abzutauchen und auch, wenn ich nicht mehr die angesprochene Zielgruppe bin, brachte jede einzelne Seite mein Leserherz zum Strahlen.

Fazit
Eine spannende Fortsetzung mit Witz, einer Prise Magie und Gänsehaut-Feeling. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein magisches und überaus spannendes Spektakel

Nachdem mich schon das erste Abenteuer begeistern konnte, war ich natürlich neugierig, wie es weitergeht und was Hedy und Spencer diesmal erleben – und ich wurde nicht enttäuscht.
Dank des flüssigen und ...

Dank des flüssigen und angenehmen Stils war ich direkt wieder mittendrin. Auch in der Fortsetzung geht es wieder zur Sache, diesmal verweilen wir allerdings nur kurz auf Hoarder Hill. Das Fantastikhana hat seine Pforten geöffnet und nach einigen Überredungsversuchen dürfen sie Opa John schließlich begleiten. Allerdings ist fraglich, ob er es ihnen auch erlaubt hätte, wenn er vorher gewusst hätte, welche Gefahren sie dort erwarten … Nur so viel, es wird extrem spannend und euch erwarten wieder einige magische Überraschungen.
Lasst euch verzaubern, lasst euch mitreißen und entdeckt dieses bunte Abenteuer. Mich hat es vollkommen in seinen Bann gezogen und einige wundervolle Stunden aus meinem Alltag entführt. Ich freu mich schon, wenn ich das Buch noch einmal mit meiner Tochter genießen kann, denn dieses Buch lohnt sich, mehrfach gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 06.12.2021

weiter geht´s

Vor zwei Jahren haben Hedy und Spencer ihre Oma befreit. Jetzt verbringen sie wieder ihre Ferien bei den Großeltern auf Hoarder Hill. Als Opa die Einladung zur alljährlichen Zusammenkunft der Magier erhält, überreden ihn die beiden, ihn dorthin begleiten zu dürfen. Opa hofft, dass er auf dem Fantastikhana, mehr über ein mysteriöses Familienerbstück erfährt. Bei ihren Recherchen wird Hedy mit einem Zauber belegt und kann ihn nur brechen, wenn sie sich auf eine gefährliche Schatzsuche begibt.

Das Buch habe ich wieder zusammen mit meinem Sohn (11) gelesen. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig zu lesen und alters entsprechend spannend. Wir kennen schon den ersten Teil und haben mit Spannung erwartet, was für Abenteuer sie dieses Mal erleben werden. Die Reise führt sie erst einmal zum jährlichen Fantastikhana. Dort lernen sie auch zwei andere Kinder kennen, die zaubern können. Doch können sie ihnen trauen, oder wollen sie sich mit ihnen nur anfreunden um mehr von ihrem Opa zu erfahren? Was hat es mit diesem komischen Familienerbstück auf sich? Es war wieder sehr spannend und wir finden, man kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ein fantastisches Buch

Magische Herbstferien auf Hoarder Hill. Zwei Jahre nach ihrem ersten Abenteuer auf Hoarder Hill verbringen Hedy und Spencer erneut die Ferien bei ihren Großeltern. Als Opa John eine Einladung zur Fantastikhana erhält, der jährlichen geheimen Zusammenkunft der Magier, überreden ihn die beiden, ihn dorthin begleiten zu dürfen. Opa John hofft, auf der Versammlung mehr über ein mysteriöses Familienerbstück zu erfahren. Bei ihren Recherchen wird Hedy jedoch mit einem Zauber belegt und findet sich mitten in einer gefährlichen Schatzsuche wieder. Unerwartete Hilfe erhält sie von ihren tierischen Freunden Doug und Stan. Deine Helden aus Hoarder Hill gibt es bald als Streaming-Serie von Spiderman-Regisseur Sam Raimi! (Klappentext)

Das Warten hat sich gelohnt. Auch dieser Teil besticht durch die richtige Mischung aus Spannung, Humor, Fantasy und einer Portion Grusel. Schnell war ich wieder mitten in der Handlung dabei. Der Schreibstil ist kindgerecht, läßt sich gut lesen und ist klar und deutlich. Durch die bildgewaltige Ausdrucksweise entstehen wieder die Bilder sehr schnell im Kopfkino. Die liebenswert beschriebenen Charaktere sind sehr gut vorstellbar. Man gewinnt sie wieder sehr schnell lieb. Wie schon in Band 1 entstand wieder eine gewisse Atmosphäre, die angenehm ist und der man sich nicht mehr entziehen kann. Der Handlungsablauf ist gut dargestellt, aufgebaut und vor allem sehr gut vorstellbar. Die Spannung ist gegeben und wird sogar noch gesteigert. Dazu wird eigene Fantasie angeregt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ein fantastisches Buch.