Cover-Bild Das magische Haus auf dem Hügel
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
  • ISBN: 9783492705486
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Mikki Lish, Kelly Ngai

Das magische Haus auf dem Hügel

Oliver Latsch (Übersetzer)

Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Ferien bei ihrem Großvater, in dessen Haus sich allerlei kuriose Dinge verbergen. Ohne Wlan und mit Opa Johns »Nichts-Anfassen-Motto« hat es den Anschein, als sollten es ruhige Ferien für die beiden Geschwister werden. Doch schon am ersten Abend wird klar, dass das kuriose Haus auf Hoarder Hill einige Geheimnisse birgt: Hedys und Spencers Großmutter Rose ist vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwunden und Opa John möchte nicht darüber sprechen. Als Hedy und Spencer mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich daran, das Rätsel um Oma Roses Verschwinden zu lösen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Abenteuer und Humor

0

Meinung
Ein schlichtweg magisches Buch hielt ich hier in meinen Händen. Als Leser darf man die Geschichte hautnah erleben. Die Autoren ermöglichen es durch ihren bildhaften Stil die Story zur Realität ...

Meinung
Ein schlichtweg magisches Buch hielt ich hier in meinen Händen. Als Leser darf man die Geschichte hautnah erleben. Die Autoren ermöglichen es durch ihren bildhaften Stil die Story zur Realität werden zu lassen.

Tiefgründige Figuren, welche man nicht vom ersten Moment durchschauen konnte sorgten für eine Extraportion Nervenkitzel. Doch auch die Überraschungen blieben nicht aus, sodass auf jeder Seite ein nahezu neues Abenteuer zu schlummern schien.

Gemeinsam Hedy und Spencer machte ich mich auf die Suche nach der Lösung zu einem wahrlich ungewöhnlichen Rätsel. Mitgebangt und mitgezittert habe ich , sowie alles um mich herum während des Lesens im Buch vergessen. Es ist eine ganz besondere Reise auf die die Autoren uns hier mitnehmen. Der altersempfehlung von 10 Jahren kann ich mit guten Gewissen beipflichten. Es ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor, sowie auch eine gewisse Spur an Tiefgründigkeit bemerkbar.

Fazit
Das magische Haus auf dem Hügel ist ein unterhaltsames Werk mit vielseitigen Protagonisten, einer spannenden und fesselnden Handlung, aber auch Humor und Tiefe an den passenden Stellen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Magischer Lesespaß nicht nur für Kids

0

Stellt euch vor, euer Großvater wäre einmal ein großer Zauberer gewesen und ihr könntet nun einige Tage bei ihm verbringen. Klingt das nicht großartig? Normalerweise schon, doch seit einem tragischen Zwischenfall, ...

Stellt euch vor, euer Großvater wäre einmal ein großer Zauberer gewesen und ihr könntet nun einige Tage bei ihm verbringen. Klingt das nicht großartig? Normalerweise schon, doch seit einem tragischen Zwischenfall, bei dem seine Frau spurlos verschwunden ist, hat Opa John der Magie abgeschworen und ist zu einem ziemlichen Eigenbrötler mutiert. Kein Wunder also, dass Hedy und Spencer nicht gerade erfreut sind, die Tage vor Weihnachten dort verbringen zu müssen. Doch was als die langweiligsten Ferien aller Zeit beginnt, entpuppt sich schnell als das größte Abenteuer ihres Lebens …
Von der ersten Seite an hat mich die Story gefangengenommen. Die beiden Autoren beschreiben die Geschehnisse so lebendig und einnehmen, dass man das Gefühl hat, als stiller Beobachter mittendrin zu sein. Interessante Figuren, deren wahre Absichten nicht sofort zu durchschauen waren, hielten den Spannungsbogen stets oben. Zudem sorgten überraschende Wendungen immer wieder für Abwechslung.
Ich habe mit Hedy und Spencer mitgefiebert, habe gerätselt und versucht, das Geheimnis zu lösen, doch bis zum Schluss habe ich nicht alle Puzzleteile richtig anordnen können. Auch wenn das Buch eigentlich für Kinder ab 10 Jahren gedacht ist, hat es mich wirklich gut unterhalten. Wenn ihr abwechslungsreiche und humorvolle Geschichten voll Geheimnisse und Magie mögt, werdet ihr dieses Buch sicher lieben. Mich hat es auf ganzer Linie überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein magisches Haus in dem es zauberhaft zugeht

0

Die elfjährige Hedy und ihr achtjähriger Bruder Spencer sind zu Besuch bei ihrem Opa John . Er wohnt in einem großen alten Haus , in dem merkwürdige Dinge passieren . Seine Frau Rose ist verschwunden , ...

Die elfjährige Hedy und ihr achtjähriger Bruder Spencer sind zu Besuch bei ihrem Opa John . Er wohnt in einem großen alten Haus , in dem merkwürdige Dinge passieren . Seine Frau Rose ist verschwunden , als Hedy's Mutter noch klein war . John war früher ein berühmter Zauberer und in einer Zaubershow wollte er Rose verschwinden lassen , was auch gelang , aber sie kam nie mehr wieder zurück ... Als Hedy dann ein altes Fotoalbum findet in dem auch Bilder von Rose mit dabei sind passiert etwas unglaubliches . Auf einem Foto das voller Staub ist erscheinen zwei Wörter : Findet mich ...

Die Spannung ist schon auf den ersten Seiten spürbar , sie erhöht sich stetig und hält sich bis zum Schluss . Es gibt aber auch einiges zu lachen , coole und lustige Sprüche . Da haben es mir Douglas und Stanley angetan . Die Protagonisten sind sehr sympathisch , besonders die Kinder die neugierig sind und ein großes Abenteuer zu bestehen haben , sind liebenswert . Das Cover mit den Kindern und dem alten Haus im Hintergrund passt hervorragend in dieses fantastische Buch hinein .

Fazit : Diese Geschichte ist magisch , ein wenig unheimlich , geisterhaft und voller Zauber . Zugleich ist es kurz vor Weihnachten das gibt dem ganzen einen besonderen Flair . Schon auf den ersten Seiten fiel mir auf , dass es in diesem Haus nicht mit richtigen Dingen zugeht . Da sprechen plötzlich ein ausgestopfter Hirschkopf namens Stanley und ein Bärenfell namens Douglas mit den Kindern und auch sonst geht es geisterhaft zu . Aber gerade diese zwei sind urkomisch und immer zu Späßen aufgelegt . Douglas nennt sich selbst einen Luxusbodenbelag . Ich war gleich gefesselt von dieser Story so dass ich das Buch mit fast einem Rutsch durchgelesen habe . Die Story ist aufregend , actionreich und es hielt mich zwischen seinen magischen Seiten gefangen . Ich finde , dass dieses Buch schon in Richtung Fantasy geht . Es eignet sich für Kinder ab 10 Jahren aber auch für Erwachsene ist es eine tolle Geschichte die sich zu lesen lohnt .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Zauberhaftes Abenteuer

0

Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Weihnachtsferien bei ihrem Großvater. Nachdem Großmutter Rose vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwand, hat Opa John die Zauberei aufgegeben, doch ...

Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Weihnachtsferien bei ihrem Großvater. Nachdem Großmutter Rose vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwand, hat Opa John die Zauberei aufgegeben, doch in seinem Haus finden sich viele kuriose Dinge, die für Hedy und Spencer jedoch streng verboten sind. Als die Kinder mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich heimlich daran, das Rätsel um Oma Roses Verschwinden zu lösen...

Hoarder Hill ist ein großartiger Schauplatz - ein magischer Ort voller seltsamer Gegenstände, Zauberutensilien und fantastischer Wesen. Schon beim Betreten merken die Kinder, dass das Haus viele Geheimnisse, Erinnerungen und Gefahren birgt. Hedy und Spencer sind sehr sympathische Figuren, liebe Kinder, die aufeinander aufpassen und sich neugierig und mutig auf die Suche nach ihrer Oma machen und nicht ahnen, in welche Gefahr sie sich begeben.

Das magische Haus auf dem Hügel ist eine spannende, unterhaltsame und magische Geschichte mit sympathischen Figuren und zauberhaften Ideen für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die von Anfang bis Ende fesselt. Ein mitreißendes und fantasievolles Abenteuer mit geheimnisvoller Atmosphäre, das nicht nur junge Leser begeistern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2020

sehr interessant

0

Inhalt: Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Ferien bei ihrem Großvater, in dessen Haus sich allerlei kuriose Dinge verbergen. Ohne Wlan und mit Opa Johns »Nichts-Anfassen-Motto« hat es den Anschein, ...

Inhalt: Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Ferien bei ihrem Großvater, in dessen Haus sich allerlei kuriose Dinge verbergen. Ohne Wlan und mit Opa Johns »Nichts-Anfassen-Motto« hat es den Anschein, als sollten es ruhige Ferien für die beiden Geschwister werden. Doch schon am ersten Abend wird klar, dass das kuriose Haus auf Hoarder Hill einige Geheimnisse birgt: Hedys und Spencers Großmutter Rose ist vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwunden und Opa John möchte nicht darüber sprechen. Als Hedy und Spencer mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich daran, das Rätsel um Oma Roses Verschwinden zu lösen.

Ich bin mir sicher, dass ich als Kind oder Jugendlicher ein ähnliches Buch gelesen hatte, welches mir wirklich sehr gut gefallen hat. Leider kann ich mich nicht mehr an Autor oder Titel erinnern.
Sehr positiv war für mich dann, dass mich dieses Buch als Erwachsener genauso begeistern konnte. Es waren immer wieder Ähnlichkeiten, aber keine 1:1 Situationen.

Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und sehr gut verständlich.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich auch nicht mehr losgelassen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere