Cover-Bild Küss den Kater 01
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Miko Senri

Küss den Kater 01

Rahel Niedermann (Übersetzer)

Erina ist hoffnungslos in Katzen vernarrt und wollte schon immer eine als Haustier haben. Eines Tages wird ihr Traum wahr, doch ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatte! Sie rettet eine Katze, schmust mit ihr und schwups … auf einmal steht ihr mürrischer Klassenkamerad Kou vor ihr?!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Schöner Auftakt

Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war, mir den Manga zu kaufen. Der Band wirkte recht dünn und die Handlung skurril. Aber der Manga hat alles, was ein Shojo-Manga braucht: Romantik, Humor und ein wenig Spannung.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Niedlich, kurzweilig - zum schmunzeln

In dieser niedlichen und lustigen Reihe von altraverse geht es um einen jungen Mann, der sich in einen Kater verwandeln kann.

Als Erina einen niedlichen Streuner findet, nimmt sie den Kater mit nach Hause und kümmert sich um ihn. Als sie dann mit ihm schmust und ihm einen Kuss auf den Kopf gibt verwandelt sich dieser in einen jungen Mann, in einen nackten jungen Mann.

Zu allem Überfluss muss Erina feststellen, dass es sich hierbei um ihren Klassenkameraden Kou handelt. Kou erklärt sein verdutztes Gegenüber schnurstracks zu seiner neuen "Besitzerin" und bleibt fortan als Mensch, sowie als Kater bei Erina.

Die Geschichte ist niedlich, kurzweilig und ich musste so einige male schmunzeln.

Das einzige was mir etwas negativ augefallen ist, ist, dass Kou manchmal schon ein wenig fordernd und forsch war. Dieses war jedoch nur minimal, und ich muss dazu sagen, dass Erina hier auch etwas gegengewirkt hat, weshalb dies der Geschichte keinen Abbruch tut. Ich bin gespannt wie es sich in den weiteren Bänden zwischen den beiden entwickeln wird.

In der 1.Auflage ist übrigens ein sehr schöner Shojo Star enthalten!