Cover-Bild Kleines Einhorn Funkelstern. Schön, dass wir Freunde sind
Mila Berg

Kleines Einhorn Funkelstern. Schön, dass wir Freunde sind

Bilderbuch mit Silberfolie auf dem Cover und auf allen Innenseiten
Marina Krämer (Illustrator)

Einhörner sind so wunderbar! Sie fliegen, erfüllen Wünsche und galoppieren über Regenbögen. Nur das kleine Einhorn Finya kann das alles noch nicht so gut. Aber das macht nichts, wenn es mit seinen besten Freunden, dem Koboldmädchen Trixi und Fledermaus Kalle zusammen ist. Doch eines Nachts purzelt auf einmal ein Stern vom Himmel, direkt vor Finyas Hufe. Wird sie es schaffen, ihn nach Hause zu bringen - und endlich bis ganz hinauf zu den Sternen zu fliegen?

Veröffentlicht am 30.09.2019

Kleines Einhorn

Kleines Einhorn Funkelstern ist etwas traurig. Eigentlich müsste es alles perfekt können, weil Einhörner eben immer alles am Besten können. Besonders fliegen. Aber Funkelstern kann nicht so recht fliegen und ihr passieren auch immer wieder kleine Unfälle. Ihre besten Freunden finden Funkelstern trotzdem total toll und bauen sie immer wieder auf. Und als plötzlich ein kleiner Stern vom Himmel fällt, kann Funkelstern ihr Können doch noch unter Beweis stellen.

Dieses Buch ist so goldig. Zum einen ist Funkelstern wirklich total süß und zum anderen ist die Geschichte einfach goldig. Lana und ich lieben Funkelstern und wir hatten wirklich viel Freude beim Lesen. Die Zeichnung sind absolut süß und ich mochte Funkelstern am allerliebsten.

Kleines Einhorn Funkelstern ist einfach absolut goldig. Die Geschichte ist zauberhaft und vermittelt kleinen Kindern genau die richtige Botschaft: Wenn jemand an dich glaubt, dann kannst du alles erreichen.

5 von 5 Punkten