Cover-Bild Dort, wo das Meer glitzert
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.07.2022
Mila Olsen

Dort, wo das Meer glitzert

Zwei Seelen im Einklang mit dem Meer: die neue, berührende Liebesgeschichte von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mila Olsen.

Können die weiß schäumende Weite des Ozeans und das Sternfunkeln darüber eine Seele heilen?

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Tyrone versteckt sich die junge Emery im Küstenort Pine Cape. Eine vorübergehende Bleibe findet sie bei dem zurückgezogen lebenden Sawyer. Doch auch wenn ihr der stille Fremde gefällt: Sie will sich auf gar keinen Fall verlieben und bleibt auf Distanz. Bis zu der Nacht, als er sie nach einem Albtraum mit aufs Meer hinausnimmt und sie die Magie des Ozeans nach langer Zeit wieder lächeln lässt. Emery beginnt, Sawyer zu vertrauen. Allerdings kämpft auch er mit den Schatten der Vergangenheit.

Wird Tyrone die Suche nach Emery jemals aufgeben? Können das glitzernde Meer und ihre Liebe zueinander Emery und Sawyer heilen und ihnen neue Hoffnung schenken?

Veröffentlicht am 24.07.2022

Emery und Sawyer
Das ist eine wirklich wunderbare Liebesgeschichte mit einigen sehr ernsten Themen. Sowohl Emery als auch Sawyer sind zutiefst traumatisiert, als sie einander begegnen. Jeder für sich und doch auch gemeinsam stellen sie sich ihren jeweiligen Dämonen und beide machen eine große Entwicklung durch.
Der Roman ist für das Genre recht komplex und vor allen Dingen sehr emotional. Fesselnd und berührend schreibt die Autorin über die berührenden Geschichten von Emery und Sawyer. Ein Buch, das mich von Anfang bis Ende packen konnte. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Emery uns Sawyer

Das Cover ist schon allein ein Hingucker, wer möchte den nicht umarmt werden und die Kulisse einfach traumhaft

Der Schreibstil list such sehr flüssig und man taucht direkt ab der ersten Seite in die Geschichte ab. Diese wurde so detailliert, feinfühlig geschrieben, dass man sich direkt wohl fühlte und sich die Kulissen klar vor Augen führen konnte. Es ist keine Liebesgeschichte im klassischen Sinne, den die Protas müssen so einiges in ihren Leben überwinden, bewerkstelligen und sich auf neue Sachen einlassen, aber ob das wirklich gelingt, erfährt ihr im Buch. Besonders haben mir die Briefe, aber auch die Gedankengänge von Emery gefallen, teilweise so klar, aber auch tiefgründig, liebevoll, schmerzlich, aber es war immer ein Funken Hoffnung dabei

Fazit
Ein äußerst bewegender Roman, welchen ich sicher nicht so schnell vergessen werde, weil man merkt und fühlt die Liebe zum Detail und die Gefühle der Protas. Von mir eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 19.07.2022

Das Meer und die Dunkelheit

„Dort, wo das Meer glitzert“ entführt einen in die Welt von Emery und Sawyer.
Das Buch einmal angefangen ist man schon traurig, dass man weiß, dass es ein Ende hat...
Wie jedes Buch von Mila Olsen kann ...

„Dort, wo das Meer glitzert“ entführt einen in die Welt von Emery und Sawyer.
Wie jedes Buch von Mila Olsen kann man hier auch wieder direkt in die Geschichte abtauchen und der Schreibstil ist sehr angenehm.
Man begleitet Emery auf einer emotionalen Reise und ich musste an der ein oder anderen Stelle mit weinen. Das Buch ist einfach wunderschön!

Emery ist ein sehr interessanter Charakter, sie ist stark und versucht sich ihre Freiheit zu erkämpfen. Trotzdem kann sie die Vergangenheit noch nicht vergessen und ist sehr geprägt.
Sawyer ist regelmäßig gefangen in seiner Kindheit und ist faszinierend. Er ist hilfsbereit, aber auch verschlossen und geheimnisvoll.
Tyrone ist gefährlich, aber auch geprägt von seinen Ängsten
Ich fand alle Charaktere im Buch sehr authentisch und auch wenn man seine Lieblingspersonen in jedem Buch hat, fand ich interessant über jede einzelne Person im Buch etwas zu erfahren, sei es eine Nebenrolle wie Alex, Sky und Charlie, aber auch Emery, Sawyer und Tyrone.

Es gab so viele überraschende Wendungen...
Ich finde so schön, wie sich die Beziehung zwischen den Charakteren über das Buch weiterentwickelt haben.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen, wer es nicht gelesen hat, hat etwas verpasst. Es ist eins der emotionalsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Lasst euch auch von Emy und Sawyer entführen!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Imposant

von Mila Olsen

von Mila Olsen

Oh mein Gott, dieser Roman hat mir alles, restlos alles abverlangt. Wir Leser müssen wahrhaft dankbar für solche Autoren sein!!! Gleich im ersten Kapitel war ich fest gefangen und wurde in den Bann gezogen. Absolut packend, mitreißend und süchtigmachend. Emery ist eine ausgezeichnete Mischung aus Eleganz, Schüchternheit und Taff. Ihre Zerrissenheit konnte man spüren und greifen. Ich hätte ihr soo gerne beigestanden, denn dank der Empatie durfte ich jede Emotion gefühlsecht lesen und dabei spüren. Die junge Frau flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann, doch Ty ist Trapper und hat bisher noch jede Beute erledigt. Auf ihrer Flucht findet Emery Zuflucht bei Sawyer, der ihr gleich sympathisch ist. Dieser phänomenale,spannend, tiefgründige Roman ist aber so unendlich viel mehr als lediglich eine Romance Geschichte, sie bietet solch eine faszinierende inhaltliche Großartigkeit wie ich sie selten erlebt habe. Und ich lese viel, verdammt viel aber hier geht es sagenhaft dynamisch, rasant, wendig und kolossal emotional zu, das ich diesen Roman auf meine persönliche Top Ten Liste setzten werden
Der Schreibstil ist imponierend, in diesen geschrieben Worten fühlte ich mich unendlich geboren, fliessend, geschmeidig, modern mit Esprit in jeder Zeile.
Ein imposantes Leseerlebnis daß man nicht vergisst!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Sehr aufwühlender und emotionaler New Adult Roman…

Emery flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und versteckt sich in einem kleinen Ort am Meer. Der zurückhaltende und in sich gekehrte Sawyer gewährt ihr Unterschlupf. Nach und nach lernt Emery Vertrauen zu ihm aufzubauen, aber ist Sawyer wirklich der, der er vorgibt zu sein? Oder stürzt er Emery in das nächste Tief?

Emery ist eine unheimlich sympathische junge Frau. Mich hatte sie von Anfang an. Dieser Fluchtversuch war so gewagt, mutig und wow, was für eine Kämpferin. Und auch wenn Emery eine unfassbar schwere Zeit hinter sich hat, die Trauma hinterlassen hat, so hat es trotzdem nicht die Kämpferin in ihr zerstört. Es ist bewundernswert, wie sie, zwar immer begleitet von der Angst, immer wieder neuen Mut schöpft. Auch wie sie sich Sawyer stückchenweise öffnet, ist so wunderbar zu beobachten. Ganz besonders gefallen hat mir aber, wie sie gegen ihre Angst ankämpft und sie nach und nach überwindet. Ich fand Emery sehr glaubwürdig, so authentisch und sie hat eine großartige Entwicklung durchgemacht. Und nach allem, was ihr widerfahren ist, ist sie ein Sonnenschein geblieben. Und die plötzliche Wendung am Ende, diese Überraschung, dieser Gefühlscocktail - Emery hat nur das Beste verdient.

Sawyer mochte ich auch sofort, obwohl er anfänglich etwas distanziert wirkte. Aber auch er hat mir seinen Dämonen zu kämpfen. Selbst mal einer Notlage entkommen und unerwartet Hilfe bekommen, gibt er diese Erfahrung nun an Emery weiter. Wie er sich um Emery kümmert, ist wirklich bewegend und dabei spürt man den Schmerz beider, aber auch deren langsam wachsende Gefühle zueinander. Das hat mich echt umgehauen. Sawyer hat einen Weg gefunden, um mit seinen Dämonen umzugehen, das kann aber nur ein Anfang sein und Emery hilft ihm, das zu erkennen. Auch Sawyer macht eine tolle Entwicklung durch und er ist in allem sehr nachvollziehbar.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. Jede hatte ein eigenes Ziel/ eine eigene Motivation. Natürlich fand ich nicht jeden sympathisch, aber das sollte ich auch nicht. Zumindest gehe ich davon aus ;)

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten entwickelt und es gab überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Trotzdem habe ich ein paar Längen empfunden, auch wenn sich alles gut weggelesen hat. Das Thema hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich fand es auch sehr gut bearbeitet. Das Ende war für mich perfekt und ich habe mich so gefreut. Gut, vielleicht ist auch die ein oder andere Träne gekullert. Wirklich berührend!

Der Schreibstil ist einfach nur ein Traum. Alles liest sich flüssig und auf eine besondere Art harmonisch, trotz der Schwere des Themas. Der Ausdruck passt prima in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge waren authentisch und haben der Geschichte noch mehr Lebendigkeit verliehen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, so dass ich wirklich in diese Geschichte eintauchen konnte. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Hauptfiguren beide sehr sympathisch und für meinen Geschmack so auch einzigartig sind, weil die Handlung sehr bewegend und aufwühlend ist und weil dieser Schreibstil so wunderbar ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für die Längen, die ich persönlich empfunden habe. Trotzdem muss man dieses Buch gelesen haben.

Vielen Dank an Mila Olsen und den Tinte & Feder Verlag für diese Geschichte.