Cover-Bild Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein bisschen Weihnachten geht immer

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich das Buch auf der Buchmesse erst mal wegen dem Cover gekauft. Denn rosa zieht mich magisch an und es steht sich als gute Entscheidung raus. Damit ihr aber erst mal die Story kennt, hier die Inhaltsangabe: Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte. Mein Meinung: Es ist eine leichte lockere Liebesgeschichte, schön was fürs Herz und mich persönlich hat am meisten die Veränderungen der Beziehung von Mutter und Tochter beeindruckt. Es ist perfekt für die Wintertage, die hoffentlich bald kalt werden. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Leider ist es recht kurze Geschichte, wäre gerne noch länger eingetaucht. Das Buch bekommt in der Winterzeit von mir ❄❄❄❄❄ von 5 und das nächste Buch von Mila Summers liegt bei mir schon auf dem Stapel.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Überzeugend

Wer mich kennt, weiß, dass ich bisher jedes Buch von der lieben Mila Summers geliebt habe. Als sie mich gefragt hat, ob ich ihren neuen Weihnachtsroman lesen möchte, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich meine Weihnachtsgeschichte und Mila Summers? Keine Frage, ich brauche dieses Buch.

Und das Paket, was mir die liebe Mila zugesendet hat, hat mich dann auch direkt in Weihnachtsstimmung versetzt. Neben dem super weihnachtlichen Cover, war zum Beispiel auch eine Kerze und ein Adventskalender mit dem Cover drin. Die Farben des Covers harmonieren super miteinander und wer hat nicht Lust, wenn er die Geschenke sieht, Lust selber unter dem Tannenbaum zu sitzen?

Mila Summers hat wie gewohnt einen tollen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat tolle Atmosphähren geschaffen. So hab ich mich zum Beispiel direkt in den Tearoom von der Hauptprotagonistin Ellie verliebt. Ich hätte so gerne selber dort gesessen, Tee getrunken, dem bunten Treiben draußen zugeschaut und Kekse gegessen. Das klingt für mich einfach wie ein perfekter Winternachmittag. Zudem schreibt Mila Summers sehr authentisch und humorvoll, sodass ich auch oft lachen musste.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, sodass man sich wieder gut in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen kann.
Ellie hatte vor allem in der Weihnachtszeit eine für mich harte Kindheit, so wollte ihre mutter zum Beispiel nie Kekse mit ihr backen. Sie möchte schon lange mehr über ihren Vater erfahren, den sie nie kennengelernt hat, doch als es dann so weit ist, verlässt sie anfans der Mut. Sie ist zwar eine sehr zurückhaltende Persönlichkeit, aber sie lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. So auch nicht von Max, der ihr Leben ganz schön aufwirbelt.
Max war am Anfang sehr geheimnisvoll und so flogen die Seiten bei mir nur so dahin, da ich unbedingt wissen wollte, was hinter ihm steckt. Er hat ebenfalls sehr mit seiner Vergangenheit und den damit verbundenen Schuldgefühlen zu kämpfen. Die Szenen zwischen ihm und Ellie haben mich oft zum Lachen gebracht, denn sie haben sich ganz schön gekeppelt.

Neben den beiden tauchen aber auch tolle Nebencharaktere in der Geschichte auf. Da wäre zum Beispiel Ellies beste Freundin Holly. Auch wenn die beiden so gegensetzlich sind, denn Holly ist sehr flippig und aufgedreht, verbindet die beiden eine tolle Freundschaft.

Mila Summers hat hier mal wieder eine tolle Liebesgeschichte gezaubert, die mich echt zum Lachen gebracht hat. Durch die vielen weihnachtlichen Aktionen, wie zum Beispiel das Schmücken des Weihnachtsbaumes, bin ich sofort in Weihnachtsstimmung geraten. Die Geschichte mag zwar sehr kitschig sein, aber muss eine Weihnachtsgeschichte das nicht?

Fazit

Mila Summers konnte mich mal wieder mit ihrem Buch vollkommen überzeugen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Zum Glück ist gestern ihr neuer Roman bei mir angekommen, der schon darauf wartet, von mir gelesen zu werden. Vielen lieben Dank liebe Mila, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.11.2019

eine so süße Liebesgeschichte

Mal wieder war es mir eine Freude, ein wortgewandtes, witziges und super romantisches Buch von Mila Summers, zu lesen. Ihr Art den Leser zu fesseln ist großartig. Ich konnte das Buch nur ungern mal beiseite legen, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Ellie und Max zu verfolgen.

Der Schreibstil war leicht und locker, Mila Summers schreibt witzige Monologe die wirklich sehr unterhaltsam sind. Ich musste oftmals Grinsen und auch einfach mal laut auflachen. Für mich gab es kein Durchhängen oder ähnliches, somit war ich leider viel zu schnell mit dem Buch fertig. Das Setting und die Charaktere wurden wundervoll ausgearbeitet, ich konnte mich in einige Szenen quasi bildlich hineinversetzen.

Die Story selbst war einfach wunderschön und super romantisch, ein klein wenig traurig jedoch hat mich Ellie´s Schicksal doch gemacht. Ellie wuchs ohne Vater auf und wurde von ihrer Hippie-Mutter erzogen. Ihre Mutter Carry hat mich oft zum Lachen gebracht und ihre Art - einfach klasse! Sie hat sich bei mir als Lieblingscharakter gemausert. Leider hat Ellie´s Mom ihrer Tochter niemals ihren Vater vorgestellt oder auch nur ansatzweise eine Hinweis darauf gegeben wer er ist. Kurz vor Weihnachten erhält Ellie ein Weihnachtspäckchen von einem Absender den sie nicht kennt. Daraus ergibt sich ein Schreiben ihres Großvaters der ihre Herkunft erklärt und bei Ellie alles auf den Kopf stellt.

Max erbt von seinem Onkel ein Anwesen und einen neuen Titel. Er begibt sich auf einen Neuanfang und lässt nun sein altes Leben, das mit tiefer Trauer verbunden ist, liegen.
Kurz darauf erfährt er aber das ein Zimmer in seinem neuen Anwesen einer anderen Person mit einem lebenslangen Wohnrecht zugeschrieben ist. Diese Person ist Ellie.

Ich kann euch diese schöne Weihnachtsgeschichte wirklich ans Herz legen. Sie ist einfach so erfrischen und super süß.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Super Einstieg in die Adventszeit

Mila Summers hat einen schönen, leichten und bildlichen Schreibstil – man ist sofort in der Geschichte um die sympathische Ellie. Ich würde Ellie so gerne in ihrem Tearoom besuchen.
Die Protagonisten habe ...

Die Protagonisten habe ich alle in mein Herz geschlossen, weil jeder auf seine Art etwas liebenswertes an sich hat und jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Ellies und Max Geschichte habe ich auf einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie diese Geschichte endet…ich möchte nicht zu viel verraten, aber diese Geschichte ist wirklich wunderschön.
Ein wunderbarer Einstieg in die Adventszeit!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein wundervolles Buch!

Meinung

Meinung

Ich liebe weihnachtliche Geschichten einfach und wenn sie dann auch noch mit Romantik und Liebe verbunden sind, bereiten sie mir noch viel mehr Freude in der kalten Jahreszeit. Genau deshalb wollte ich das neue Buch von Autorin Mila Summers unbedingt lesen. Sie war eben auch keine unbekannte Autorin für mich und ich habe bereits einige Bücher von ihr gelesen, die mir immer wieder gefallen haben und mir nette Lesestunden zaubern konnten. Natürlich musste ich deshalb auch ihre neue Geschichte lesen.

Das Cover fand ich natürlich auf Anhieb wunderschön. Es sieht wahnsinnig weihnachtlich aus und ich mag es sehr, dass es nicht so stark überladen wurde. Auch die Farben passen perfekt zusammen, wobei ich Rosa- und Rottöne sehr gern habe. Es stellte also einen wahren Blickfang dar.

Den Schreibstil von Autorin Mila Summers kannte ich ja bereits von einigen anderen Büchern von ihr. Dieser hat sich auch bei dieser Geschichte nicht groß geändert und mir sehr zugesagt. Denn er glänzt mit Leichtigkeit und lockeren Sätzen. Bei diesem Buch konnte ich mich dadurch einfach fallen lassen und ein stiller Beobachter des Geschehens sein. Zudem kam ich wunderbar leicht durch die Ereignisse, sodass diese Weihnachtsgeschichte definitiv etwas für zwischendurch ist.

Ich habe es mir also einfach wunderbar gemütlich gemacht mit dem Buch und wurde eine ganze Zeit lang super unterhalten. Es gab keine Hürden zu überwinden und ich musste mir keine Sorgen machen. Denn irgendwie wusste ich einfach, dass das Ende genau so schön werden würde, wie ich es von Autorin Mila Summers gewohnt war.

Zwar traf ich beim Lesen des Buchs nicht auf sonderlich viele wahnsinnig ereignisreiche Handlungen oder Momente, dadurch lud sie aber eben auch zum Träumen ein. Dadurch musste ich mich nicht anstrengen, der Geschichte irgendwie zu folgen sondern konnte mich richtig entspannen beim Lesen.

Die Liebesgeschichte war wieder wunderschön und der weihnachtliche Hauch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Denn Liebesgeschichten passen einfach zur Weihnachtszeit und diese Mischung kann nur gut werden. Genau so wurde die Geschichte auch. Wirklich toll, herzerwärmend, liebevoll und eine Prise Humor durfte da natürlich auch nicht fehlen.

Die Charaktere hat die Autorin Mila Summers wieder wundervoll in Szene gesetzt und konnte auch mit diesen bei mir punkten, sodass ich die Geschichte zufrieden abschließen konnte und mich nun auf das nächste Buch von Mila freue.

Fazit

Ein wunderschönes und passendes Buch für die kalten Tage und die Weihnachtszeit. Die Geschichte ist perfekt für zwischendurch und lässt sich wahnsinnig leicht lesen. Ich konnte diese durch ihre Einfachheit genießen und anfangen zu träumen, ohne mir große Gedanken machen zu müssen. Einfach nur schön und perfekt für diese Jahreszeit.