Cover-Bild Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein bisschen Weihnachten geht immer

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich das Buch auf der Buchmesse erst mal wegen dem Cover gekauft. Denn rosa zieht mich magisch an und es steht sich als gute Entscheidung raus. Damit ihr aber erst mal die Story kennt, hier die Inhaltsangabe: Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte. Mein Meinung: Es ist eine leichte lockere Liebesgeschichte, schön was fürs Herz und mich persönlich hat am meisten die Veränderungen der Beziehung von Mutter und Tochter beeindruckt. Es ist perfekt für die Wintertage, die hoffentlich bald kalt werden. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Leider ist es recht kurze Geschichte, wäre gerne noch länger eingetaucht. Das Buch bekommt in der Winterzeit von mir ❄❄❄❄❄ von 5 und das nächste Buch von Mila Summers liegt bei mir schon auf dem Stapel.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine süße Wohlfühlgeschichte für zwischendurch !

Inhalt/Klappentext:
Unterdessen hat sich ...

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover ist super schön weihnachtlich gestaltet und wirklich hübsch anzusehen. Mir gefällt das Zusammenspiel der Rosatöne wirklich gut und vor allem die goldenen Akzente sind ein absoluter Hingucker. Um das Cover zu mögen muss man zwar auf Kitsch stehen, aber mich haben die farbenfrohen Geschenke und die große rote Schleife definitiv in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich sollte vielleicht zu Beginn erwähnen, dass "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" mein erstes Buch von Mila Summers war und ich mich auf Anhieb mit ihrem Schreibstil anfreunden konnte. Die Autorin Schreibt flüssig, locker und sehr verständlich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen hatte einen angenehmen Lesefluss, der mich bis zum Ende der Geschichte begleitet hat. Leider kam bei mir nicht so viel Weihnachtsstimmung an wie erwünscht, denn der Fokus lag eher auf anderen Dingen. Trotzdem habe ich mich sehr wohlgefühlt und kann das Buch für einen gemütlichen Sonntag nur empfehlen.

Die gesamte Geschichte ist abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven unserer Protagonisten Max und Ellie erzählt. Dieser Erzählstil gefällt mir persönlich immer sehr gut, da man ausreichenden Einblick in die Gefühlswelten beider Charaktere bekommt und ihre Gedankengänge und Handlungen besser nachvollziehen kann. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Geschichte nur auf einen Protagonisten fixiert ist, denn man bekommt die Möglichkeit hinter beide Fassaden zu blicken.

Die Protagonistin Ellie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie führt ihren eigenen Tearoom in London und wuchs ohne ihren Vater auf, sondern wurde von ihrer Mutter Carry erzogen, deren Art ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. Sie erlebt eine wirklich traurige Kindheit und dieses Schicksal ging mir sehr nahe. Während des Lesens lernt man Ellie als eine eher ruhigere und zurückhaltende Person kennen, die in bestimmten Situationen aber auch ziemlich schlagfertig sein kann. Vor allem bei den kleinen Auseinandersetzungen mit Max bekommt man ihren eigentlichen Humor zu spüren. Trotz allem kam es mir am Ende der Geschichte nicht so vor Ellie richtig kennengelernt zu haben, weshalb ich mir in Bezug darauf etwas mehr Tiefgrund gewünscht hätte.

Max ist ein wirklich geheimnisvoller Charakter, über den man gerne mehr erfahren möchte. Er erscheint als ziemlich schnöseliger und eigensinniger Mensch, der aber unheimlich gut mit Ellie harmoniert. Die ständigen Neckereien und Schlagabtausche zwischen den Beiden konnten mich sehr gut unterhalten und es war super amüsant zu lesen. Auch Max scheint eine ziemlich schwere Vergangenheit zu haben, von der ich gerne mehr gelesen hätte. Insgesamt muss ich aber auch hier sagen, dass ich keinen wirklichen Bezug zu ihm entwickeln konnte und nicht warm mit ihm wurde. Bei Max hätte ich mir deshalb deutlich mehr Gefühle gewünscht.

Zu zwei Nebencharakteren möchte ich gerne auch noch ein paar Worte loswerden. Ellie`s Mutter war mir erstmal unheimlich unsympathisch und ich konnte ihre Handlungen des Öfteren nicht nachvollziehen. Allerdings gehört so ein Charakter natürlich dazu und in diesem Hinblick mochte ich Carry wieder sehr. Sie hat es mir leichter gemacht unsere Protagonistin Ellie besser zu verstehen und mich besser in sie hineinzuversetzen. Im Gegensatz dazu mochte ich Ellie´s beste Freundin Holly umso mehr. Sie hat der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit verleiht, denn ihre flippige und aufgedrehte Art ist wirklich unvergleichlich.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch Mila Summers Schreibstil ziemlich leicht gefallen. Man wird direkt mit den Charakteren und den Geschehnissen bekanntgemacht, was mir gut gefallen hat. Mein Highlight war aber immer noch der Golden Tea Room, der der Geschichte das gewisse Etwas verleiht hat. Durch ihn hat man sich in Rosehill Manor super wohlgefühlt und kam tatsächlich etwas in Weihnachtsstimmung, obwohl mir diese wie schon erwähnt zu wenig war. Im Laufe der Geschichte kommt man dem Geheimnis von Ellie`s Vergangenheit immer näher und merkt eine deutliche Charakterentwicklung der einzelnen Personen. Ellie und Max finden zusammen und auch Ellie Mutter ändert ihre Lebenseinstellung. Was ich allerdings schade finde ist, dass der Leser nichts näheres über Ellie`s Vater zu erfahren bekommt. Hier hätte ich es schön gefunden einen Einblick in seine Tagebücher zu bekommen, denn wenn diese schon angesprochen werden, wird der Leser auch neugierig was sich dahinter verbirgt. Insgesamt ist "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" eine ziemlich kitschige Weihnachtsgeschichte, von der ich aber gerne mehr gelesen hätte. Die ständigen Neckereien zwischen den Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, genau wie der Schreibstil der Autorin, durch den ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Alles in allem freue ich mich auf mehr Werke von Mila Summers !

Fazit:
Eine kitschige, aber auch humorvolle Weihnachtsgeschichte, die sich zum Wohlfühlen super eignet. Mit den Charakteren wurde ich zwar nicht wirklich warm, trotzdem freue ich mich auf weitere Werke der Autorin.
3.5/5 🌟

Veröffentlicht am 02.02.2020

Überzeugend

Wer mich kennt, weiß, dass ich bisher jedes Buch von der lieben Mila Summers geliebt habe. Als sie mich gefragt hat, ob ich ihren neuen Weihnachtsroman lesen möchte, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich meine Weihnachtsgeschichte und Mila Summers? Keine Frage, ich brauche dieses Buch.

Und das Paket, was mir die liebe Mila zugesendet hat, hat mich dann auch direkt in Weihnachtsstimmung versetzt. Neben dem super weihnachtlichen Cover, war zum Beispiel auch eine Kerze und ein Adventskalender mit dem Cover drin. Die Farben des Covers harmonieren super miteinander und wer hat nicht Lust, wenn er die Geschenke sieht, Lust selber unter dem Tannenbaum zu sitzen?

Mila Summers hat wie gewohnt einen tollen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat tolle Atmosphähren geschaffen. So hab ich mich zum Beispiel direkt in den Tearoom von der Hauptprotagonistin Ellie verliebt. Ich hätte so gerne selber dort gesessen, Tee getrunken, dem bunten Treiben draußen zugeschaut und Kekse gegessen. Das klingt für mich einfach wie ein perfekter Winternachmittag. Zudem schreibt Mila Summers sehr authentisch und humorvoll, sodass ich auch oft lachen musste.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, sodass man sich wieder gut in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen kann.
Ellie hatte vor allem in der Weihnachtszeit eine für mich harte Kindheit, so wollte ihre mutter zum Beispiel nie Kekse mit ihr backen. Sie möchte schon lange mehr über ihren Vater erfahren, den sie nie kennengelernt hat, doch als es dann so weit ist, verlässt sie anfans der Mut. Sie ist zwar eine sehr zurückhaltende Persönlichkeit, aber sie lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. So auch nicht von Max, der ihr Leben ganz schön aufwirbelt.
Max war am Anfang sehr geheimnisvoll und so flogen die Seiten bei mir nur so dahin, da ich unbedingt wissen wollte, was hinter ihm steckt. Er hat ebenfalls sehr mit seiner Vergangenheit und den damit verbundenen Schuldgefühlen zu kämpfen. Die Szenen zwischen ihm und Ellie haben mich oft zum Lachen gebracht, denn sie haben sich ganz schön gekeppelt.

Neben den beiden tauchen aber auch tolle Nebencharaktere in der Geschichte auf. Da wäre zum Beispiel Ellies beste Freundin Holly. Auch wenn die beiden so gegensetzlich sind, denn Holly ist sehr flippig und aufgedreht, verbindet die beiden eine tolle Freundschaft.

Mila Summers hat hier mal wieder eine tolle Liebesgeschichte gezaubert, die mich echt zum Lachen gebracht hat. Durch die vielen weihnachtlichen Aktionen, wie zum Beispiel das Schmücken des Weihnachtsbaumes, bin ich sofort in Weihnachtsstimmung geraten. Die Geschichte mag zwar sehr kitschig sein, aber muss eine Weihnachtsgeschichte das nicht?

Fazit

Mila Summers konnte mich mal wieder mit ihrem Buch vollkommen überzeugen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Zum Glück ist gestern ihr neuer Roman bei mir angekommen, der schon darauf wartet, von mir gelesen zu werden. Vielen lieben Dank liebe Mila, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Schöner Roman rund um Weihnachten

Die Geschichte:

Ellie erhält kurz vor Weihnachten ein Päckchen, dass sie auf eine Reise begeben lässt um ihre Wurzeln zu finden.
Währenddessen ist Max zum neuen Earl of Cunningham geworden und ist vom ...

Die Geschichte:

Währenddessen ist Max zum neuen Earl of Cunningham geworden und ist vom trubeligen London auf einen kleinen Landsitz in der Nähe von Brighton gezogen.
Ellie's Reise führt sie genau dort hin und Max ist darüber nicht wirklich begeistert. Schließlich wollte er Abstand von Menschen, weil er den Tod seiner Frau verarbeiten wollte. Doch Ellie stellt seine Welt von einem auf den anderen Tag auf dem Kopf und genau so passiert es Ellie. Ob sie findet was sie sucht? Ob Max über den Tod hinwegkommt?

Ich bin beim Durchstöbern des Kindleshops auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mir direkt von Anfang an zugesagt.
Ich dachte zwar erst, ok, Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber man muss ja nicht immer solche Geschichten um die Weihnachtszeit lesen.
Also habe ich mir dieses Buch direkt geholt.

Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet. Durch das viele Pink fällt es ziemlich schnell auf. Was perfekt natürlich zu Weihnachten passt, sind die abgebildeten Geschenke. Das wiederrum passt sehr gut auch zum Titel.

Da es das erste Buch von Mila Summers war, das ich gelesen habe, wusste ich erst nicht was mich beim Schreibstil erwarten wird.
Was mir direkt aufgefallen ist, war die Perspektive, aus der das Buch geschrieben wurde.
Es war meine liebste Perspektive. Die Ich-Perspektive. So kam ich sehr schnell in die Geschichte. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Ellie und Max geschrieben. Das fande ich persönlich auch sehr gut, weil man von beiden Seiten etwas erfährt.
Der Schreibstil an sich war flüssig und modern. Das Buch lässt sich einfach und recht schnell lesen.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympatisch. Vor allem Ellie und Max. Ich konnte mich gut in Ellie hineinversetzen. Ein bisschen hatte ich früher auch so etwas ähnliches durchgemacht. Ich kenne allerdings meinen Dad und dieser ist auch nicht verstorben. Inzwischen habe ich auch wieder Kontakt, aber das war 20 Jahre lang nicht der Fall und man fragt sich eben wirklich: Was hat man von seinem Dad vererbt bekommen? Ist man ein bisschen wie er? Hat man das Aussehen von ihm oder vielleicht auch einige Charakterzüge? Deshalb konnte ich mich da besonders in Ellie hineinversetzen.

SPOILER
Leider hat sie ja nicht das Glück, dass sie ihren Vater kennenlernen wird.
An dieser Stelle musste ich wirklich ein paar Tränchen verdrücken.

Auch zum Schluss hin, habe ich ein Tränchen verdrückt.

Das Buch war wirklich toll. Ich fande es leider etwas schade, dass es am Anfang ziemlich ausführlich war und zur Mitte hin immer schneller abgehandelt wurde.
Ich kann euch aber klar und deutlich eine Leseempfehlung aussprechen. Es ist ein wundervolles Buch rund um die Weihnachtszeit.

Zitate:

"...Die Liebe war mit das mächtigste Gefühl auf Erden. Sie konnte uns warm einhüllen wie eine dicke Daunendecke bei Schnee und Eis. Sie konnte uns aber auch mit nur einem Fingerzeig vernichten. Denn Liebe war keine Krankheit, die man heilen konnte. Es gab kein Medikament dagegen. Sie blieb, auch wenn man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrte."

Schmunzelmoment:
"....Meiner Mum ein Glas Champagner anzubieten, wirkt ähnlich hochexplosiv, wie direkt neben der Zapfsäule zu rauchen. Die Frau hat auch ganz ohne Alkohol das Selbstvertrauen eines Donald Trumps...... "

Veröffentlicht am 11.01.2020

"Wenn Ellie bei mir war, dann war es Frühling mitten im Dezember" - spannend, mitreißend, emotional

Inhalt

Inhalt

Als Ennie ein Päckchen ohne Absender erhält, macht sie sich auf den Weg um Antworten zu finden. Max, der Earl of Cunningham, hat sich zurückgezogen und versucht über den Tod seiner Frau hinwegzukommen. Als Ellie dann aber vor seiner Tür steht, wissen beide noch nicht was das für sie bedeutet und dass sie mehr verbindet als zunächst gedacht.

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut als ich Mila Summers auf der Buchmesse spontan getroffen habe und da musste ich mir einfach ihr Buch „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ kaufen, das sie mir dann auch noch direkt signiert hat. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon wirklich interessant, als Ellie dieses Paket erhält, das sie schon bald auf eine Reise ins ungewisse stürzen sollte. Und als sie dann auch noch auf Max trifft, der sich als wirklich gutaussehenden Mann entpuppt, und sie sich auf Anhieb nicht mochten, war mir schon klar, dass das nur spannend werden würde.

Protagonisten

Am Anfang fand ich die beiden Protagonisten einfach nur nervig. Sie waren immer nur am rummeckern und rumheulen. Aber die beiden haben echt noch so einen Wandel durchlebt, das man sie am Ende nur lieben konnte.

Ellie hatte zunächst echt kein Rückrat und ich habe zwischenzeitlich wirklich daran gezweifelt das ich sie mögen könnte. Aber sie hat bewiesen das so viel mehr in ihr steckt. Max fand ich teilweise wirklich verstörend, einige seiner Gedanken waren sehr fragwürdig. Trotzdem mochte ich ihn wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir auch von Anfang an so gut gefallen, so detailreich, bildhaft und angenehm. Einfach toll. Auch wurden die Gedanken und Gefühle der Protagonisten so klar dargestellt, dass man sich in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende war so schön und hat mich ein wenig überrascht. Das hat das Ganze aber nochmal wirklich zu einem Wohlfühlbuch gemacht. Der Epilog war aber einfach zu viel, ein wenig übertrieben und hätte man auch weglassen können.

Fazit

So eine schöne und mitreißende Geschichte, die mich wirklich überzeugt hat. Am Anfang war sie noch recht langweilig, weil auf den ersten 100 Seiten nicht wirklich was passiert ist. Aber sie nimmt so rasant an Fahrt auf und man hat einfach so mitgefiebert. Ich kann euch diese wunderschöne und emotionale Weihnachtsgeschichte nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne