Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Mila Summers

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Veröffentlicht am 01.03.2021

Berührende Liebesgeschichte mit Tiefgang

Inhalt: Olivia ist eine Tochter aus reichem Hause und hat augenscheinlich alles, was man sich nur wünschen kann. Doch ihre Eltern sind nie für sie da und sie selbst kämpft mit Ängsten und Schüchternheit. Als sie von einer Privatschule auf die öffentliche Highschool wechseln muss, wird sie, wie bereits zuvor, in eine Schublade gesteckt und gemobbt. Sogar der gutherzige Nathan stempelt sie schnell ab. Doch dann müssen die beiden für ein Schulprojekt zusammenarbeiten und Nathan merkt, dass hinter Olivias stiller Fassade viel mehr steckt, als er jemals gedacht hätte.

Meinung: „Mit dir bin ich unendlich“ ist eine bewegende, berührende und mitreißende Liebesgeschichte, die mich auf ganzer Linie abholen und begeistern konnte.
Erzählt wird aus den Perspektiven von Olivia und Nathan, wodurch man beide gut kennenlernen konnte. Beide waren mir schnell sympathisch.
Olivia ist schüchtern und leidet unter Ängsten. Dadurch wird sie schnell als reiches verwöhntes Mädchen abgestempelt. Dazu trägt auch bei, dass ihre Familie augenscheinlich perfekt und sehr wohlhabend ist. Doch ihre Eltern sind alles andere als liebevoll und so ist Olivia eigentlich ganz alleine und hat, außer der Haushälterin, niemanden, mit dem sie wirklich reden kann. Olivia ist künstlerisch interessiert und ärgert sich über ihre eigenen Schwächen.
Nathan ist ein Gutmensch und total liebenswert. Er ist alles andere als ein Bad Boy, wie er in anderen Büchern oft vorkommt. Er ist der Gute und engagiert sich für benachteiligte Jugendliche. Nebenbei schreibt er einen Blog über Naturschutz und Nachhaltigkeit und hat für jeden ein offenes Ohr. Er ist beliebt, attraktiv und klug.
Die Anziehung zwischen den beiden ist gut gemacht und war stets nachvollziehbar. Ebenso wie Olivias Probleme, die mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben haben. Das Buch konnte mich abholen und tief berühren. Die Geschichte macht auf Probleme aufmerksam und ist dabei eine zauberhafte Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.
Ich fand „Mit dir bin ich unendlich“ einfach nur wundervoll und sehr unterhaltsam. Und ich empfehle es auf ganzer Linie.

Fazit: Eine berührende Geschichte mit zwei tollen Protagonisten. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein Jahreshighlight 2021

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich durfte dieses tolle Buch in der Leserunde bei Lesejury.de lesen und rezensieren und habe mich darüber sehr gefreut.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist einfach durch die Farbwahl recht auffallend. Was mir aber als erstes aufgefallen ist, dass es seinem Vorgänger "Verloren sidn wir nur allein" vom Cover her ähnelt. Das passt perfekt. Man weiß sofort, dass die beiden Bücher zusammen gehören und auch von der selben Autorin sind. Sofort hatte ich einfach eine Verbindung zu diesem Buch.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nathan geschrieben ist und in der Ich-Perspektive. So kann man beide Charaktere gut kennenlernen und sich vielleicht auch in beide hineinversetzen. Ich konnte es jedenfalls sehr gut. Ich habe beide Charaktere wirklich geliebt. Um so weiter das Buch vorangeschritten ist, um so mehr habe ich mich in Nathan verliebt. Nathan ist ein so liebenswerter Mensch. Er ist einfach ein Traum von einem Kerl. Allein wegen ihm sollte man das Buch lesen.

Die Geschichte hat mich total begeistert. Ich fande sie hatte alles was man sich von einer Geschichte wünscht. Sie hatte spannende und total emotionale Momente. Sie hat bei mir alle möglichen Emotionen hervorgerufen. Ich hatte auf manche Nebencharaktere totale Wut und andere habe ich geliebt, wie z.B. Nathan.

Ich bin so dankbar, dass ich dieses Buch aufgrund der Leserunde erhalten habe. Ich habe sie geliebt und es wird definitiv ein Lesehighlight für mich dieses Jahr. So jemanden wie Nathan hatte ich noch nicht erlebt. Einfach liebenswürdig. Ich war hin und weg und kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Spannende Themen zwischen den Zeilen!

Olivia muss auf eine neue Schule wechseln. Sie möchte nicht auffallen. Sie möchte nicht als "die Tochter von..." gesehen werden. Doch bereits am ersten Tag fällt sie auf. Ihr Vater tut alles um ein perfektes Familienleben vor der Öffentlichkeit zu wahren, um so sein Image zu behalten. Er möchte schließlich die Wahl für sich entscheiden. Doch ist das Familienleben wirklich so perfekt wie es nach außen hin scheint? Olivia fällt es schwer Freunde zu finden,. Ausgerechnet mit der Tochter des Konkurrenten von Olivias Vater scheint sie sich gut zu verstehen. Doch kann das gut gehen? Und dann ist da auch noch Nathan. Einer ihrer Mitschüler, bei dem sie mit ihrer Zurückhaltung keinen guten ersten Eindruck hinterlassen kann. Kann sich das noch ändern?

Insgesamt ist der Roman sehr angenehm zu lesen. Es ist ein sehr einfacher flüssiger Schreibstil, welcher es zulässt der Geschichte sehr leicht zu folgen.
Es ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben, wodurch es dem Leser ermöglicht wird von zwei Seiten aus die Geschichte zu erleben. Das ist sehr gut gelungen.
Die Charaktere sind meist authentisch dargestellt, doch insgesamt für meinen Geschmack an einigen Stellen etwas zu übertrieben.
Ich empfinde die Thematik des Buches insgesamt sehr interessant. Beim zwischen den Zeilen lesen lässt sich sehr viel herauslesen. Eine Welt, in der Kunst nicht anerkannt wird, aber Technik ganz weit vorne steht. Eine Welt, in der alles schneller und besser und vor allem perfekt sein muss. Wenn hier mal der Schein nicht trügt. Themen dieser Art werden innerhalb des Romans finde ich immer wieder unterschwellig thematisiert, was mir sehr gefällt, da dadurch nicht zu viel Druck auf den Leser ausgewirkt wird. Es fließt beim Lesen einfach so mit.
Der Handlung innerhalb der Geschichte konnte ich sehr gut folgen. Lediglich am Ende fehlt mir etwas. Hier hätte die Autorin noch einige offene Fragen beantworten können, denn davon gibt es gegen Ende leider einige.

Fazit:
Insgesamt ist es eine sehr schöne, kurzweilige Geschichte. Bis auf das Ende hat es mir gut gefallen. Die Autorin greift unterschwellig viele sehr aktuelle, kritische Themen auf und verarbeitet diese in ihrem Roman. Es war mein erstes Buch von Summers, aber es folgen bestimmt noch welche, denn der Schreibstil ist sehr angenehm.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein tolles und sommerliches Buch

ACHTUNG SPOILER

ACHTUNG SPOILER

In dem Buch "Mit dir bin ich unendlich", von Mila Summers, geht es um Olivia und Nathan. Olivias Vater ist ein Politiker und damit sehr reich. Nathan hingegen lebt ein glückliches Leben mit seiner Familie. Durch den Druck, unter dem Olivia tagtäglich leidet, scheint sie kaputt zu gehen und kämpft mit Versagensängsten. Als sie von einer Privatschule fliegt, muss sie auf eine öffentliche Highschool und lernt dort Nathan kennen. Und obwohl Nathan nie Menschen in Schubladen steckt, passiert genau das mit Olivia. Doch als die beiden an einem Schulprojekt arbeiten müssen, fällt Nathan auf, dass er sich vielleicht ein ganz falsches Bild von Olivia gemacht hat. Und es entwickelt sich mehr...

Ich fand das Buch echt gut. Das Cover ist wunderschön und sommerlich gestaltet und ich habe mich direkt verliebt. Das Buch hat nur kurze Kapitel, was ich sehr gut fand. Der Schreibstil war ebenfalls gut und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Von Anfang an hat man gemerkt, wie sich ein Spannungsbogen aufgebaut hat, was ich natürlich sehr toll finde. Ich war sehr gefesselt von dem Buch und habe es förmlich verschlungen.

Olivia mochte ich sehr gerne, obwohl sie mir oft ein wenig sehr still war. Sie war immer sehr für sich, aber wenn sie Fortschritte gemacht hat, habe ich mich immer für sie mitgefreut. Man merkt auch, wie stark sie eigentlich ist.
Nathan ist mir genau so sympathisch, wobei ich manche Gedankengänge gerade am Anfang nicht nachvollziehen konnte. Ich fand es ganz toll, wie engagiert er ist und immer versucht zu helfen.
Aria war auf jeden Fall meine absolute Lieblingsfigur. Sie war immer da für Olivia und hat ihr immer geholfen, sich zu öffnen.
Den Vater und Lucas fand ich wirklich schlimm und wenn ich darüber nachdenken, ärgere ich mich immer noch über sie.

Ich fand die Dinge, die in dem Buch passiert sind sehr interessant und der Verlauf war sehr übersichtlich. Jedoch hatte ich oft dass Gefühl, dass es nur sehr langsam zwischen den beiden voran geht und am Ende war mir gar nicht richtig klar, ob die beiden jetzt ein Paar sind oder nicht. Lucas hat mich auch einfach dermaßen gestört. Ich wusste auch, dass er und der Vater von Olivia irgendeiner Verbindung haben, aber erklären konnte ich es mir das dann doch nicht. Toll hätte ich es auch gefunden, wenn es ein wenig mehr um das Referat gehen würde, weil es in dem Klappentext sehr präsent war. Ich hätte auch irgendwie gedacht, dass es noch Streit unter den Familien von Olivia und Aria geben würde, weil die beiden ja Rivalen sind. Die Trennung der Eltern am Ende hat mich irgendwie überrascht und ich habe mich beim lesen geragt, wie die Mutter sich so schnell wandeln konnte. Aber natürlich habe ich mich für Olivia gefreut, weil sie ihre Mutter zurückbekommen hat.

Den Kuss von Olivia und Nathan fand ich echt süß und diese Szene habe ich echt genossen. Jedoch weiß ich nah beenden des Buches nicht wirklich, ob die beiden zusammen sind, weil das nie gesagt wurde. ich gehe jedoch davon aus :) Das Nathan Olivia auch immer versucht zu helfen, finde ich sehr niedlich. Und auch den Poetry Slam am Ende fand ich echt cool, weil es Olivia noch den letzten Schubser gegeben hat.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch, mit vielen Themenschwerpunkten, die meiner Meinung nach gut behandelt wurden. Ich freue mich über das Happy End und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Gutes Buch „für zwischendurch“

Heute möchte ich „mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers rezensieren.
Viel Spaß beim Lesen :)

Inhalt

Heute möchte ich „mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers rezensieren.
Viel Spaß beim Lesen :)

Inhalt
In „mit dir bin ich unendlich“ begleiten wir Olivia, die 17 jährige Tochter eines Spitzenpolitikers. Sie hat alles, was man sich mit Geld kaufen kann.
In ihrem Inneren sieht es jedoch nicht so sonnig aus. Als sie an eine andere Highschool wechselt, wird sie schnell abgestempelt: Ihre Unsicherheit und introvertierte Art deuten die anderen als Arroganz.
Als ein großes Referat ansteht, muss sie sich mit Nathan zusammenschließen.Dieser stellt sich plötzlich die Frage, ob Olivia wirklich so ist, wie sie scheint.

was mir gut gefallen hat
Mir hat das Setting und vor allem der Schreibstil von Mila Summers sehr gut gefallen. - Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schafft es dennoch, dem Buch eine gewisse Tiefe zu verleihen.
Ich mochte es sehr, dass auch die Nebencharactere aktiv zur Story beitragen und sich so auch viel besser in das Buch integrieren.
Es gibt einige, die das etwas anders sehen, doch mir gefällt sehr gut, dass der Leser das Ende zu einem Grad selber bestimmen kann. Es werden nicht alle Fragen zu 100% aufgeklärt und lassen Platz für Interpretationen.
Mein persönliches Highlight des Buches ist aber die Protagonistin Olivia. Sie ist (zurecht) sehr introvertiert und hebt sich so von vielen anderen Protagonisten ab. Zusätzlich mochte ich Ihre Gedanken und kann mich zu großen Teilen sehr gut mit ihr identifizieren.

Was mir nicht so gut gefallen hat
Leider gibt es doch einige Passagen, die sehr klischeehaft sind.
Das Cover gefällt mir sehr gut, hat aber aus meiner Sicht nichts mit dem Buch zu tun.
Ich finde, die Story wird durch teils sehr große Zeitsprünge zerrissen.
Mein größtes Problem ist aber das „Gummibandprinzip“ - erst dehnt es sich und ganz plötzlich zieht sich alles zusammen und bildet ein Knäuel.

Ein kleines Fazit
„Mit dir bin ich unendlich“ besticht aus meiner Sicht vor allem mit seinen Charakteren. Der ein oder andere hat mich echt überrascht.
Leider sind einige Passagen sehr klischeehaft und der Spannungsbogen ist nicht wirklich meins.
Dennoch ist es ein gelungenes Buch, ich empfehle es jedem, der etwas Tiefgründiges sucht, sich aber von dem ein oder anderen Klischee nicht stören lässt.