Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Mila Summers

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

wunderschöne und berührende Geschichte

Das Cover konnte mich bereits überzeugen denn es ist wunderschön. Mir gefällt das Gelb richtig gut aber auch die goldenen Akzente sind echt toll. Ich war also bereits vom Cover begeistert.

Und der Inhalt ...

Und der Inhalt konnte mich dann noch mehr überzeugen. Ich habe hier wirklich nichts zu kritisieren, da alles so wie es ist perfekt ist. Die Geschichte ist wunderschön und hat mich mega berührt. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und war so innerhalb eines Tages mit dem Buch fertig. Ich wollte aber nicht dass es vorbei ist da ich mich in Olivias und Nathans Welt so wohlgefühlt habe. Ich finde es auch echt cool, dass Poetry Slam eine Rolle spielt.

Ich liebe die Charaktere so sehr. Mit Olivia konnte ich mich ziemlich oft identifizieren, da ich auch ziemlich schüchtern bin und ich mir über vieles zu viele Gedanken mache. Ich könnte Olivia also total verstehen und habe richtig mit ihr gefühlt. Letztendlich war ich so stolz auf Olivias Entwicklung und habe mich mit ihr gefreut. Und auch Nathan ist richtig toll. Er ist so sympathisch und ein total liebevoller Mensch. Und Aria ist auch einfach mehr als toll. So eine motivierende, unterstützende und liebevolle Person. Sie ist die beste Freundin die sich jeder wünscht und ich wäre total gerne selber mit ihr befreundet. Bei den drei Hauptcharakteren kann man sich einfach nur Wohlfühlen.

Der Schreibstil ist auch mega schön. Mila Summers hat es mit ihren Worten geschafft, mich total zu berühren.

Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Mila Summers hat eine wunderschöne Welt mit absolut einzigartigen und mehr als sympathischen Charakteren geschaffen. Ich wäre gerne noch länger in ihre Welt eingetaucht. Dieses Buch gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Berührende Liebesgeschichte mit Tiefgang

Inhalt: Olivia ist eine Tochter aus reichem Hause und hat augenscheinlich alles, was man sich nur wünschen kann. Doch ihre Eltern sind nie für sie da und sie selbst kämpft mit Ängsten und Schüchternheit. Als sie von einer Privatschule auf die öffentliche Highschool wechseln muss, wird sie, wie bereits zuvor, in eine Schublade gesteckt und gemobbt. Sogar der gutherzige Nathan stempelt sie schnell ab. Doch dann müssen die beiden für ein Schulprojekt zusammenarbeiten und Nathan merkt, dass hinter Olivias stiller Fassade viel mehr steckt, als er jemals gedacht hätte.

Meinung: „Mit dir bin ich unendlich“ ist eine bewegende, berührende und mitreißende Liebesgeschichte, die mich auf ganzer Linie abholen und begeistern konnte.
Erzählt wird aus den Perspektiven von Olivia und Nathan, wodurch man beide gut kennenlernen konnte. Beide waren mir schnell sympathisch.
Olivia ist schüchtern und leidet unter Ängsten. Dadurch wird sie schnell als reiches verwöhntes Mädchen abgestempelt. Dazu trägt auch bei, dass ihre Familie augenscheinlich perfekt und sehr wohlhabend ist. Doch ihre Eltern sind alles andere als liebevoll und so ist Olivia eigentlich ganz alleine und hat, außer der Haushälterin, niemanden, mit dem sie wirklich reden kann. Olivia ist künstlerisch interessiert und ärgert sich über ihre eigenen Schwächen.
Nathan ist ein Gutmensch und total liebenswert. Er ist alles andere als ein Bad Boy, wie er in anderen Büchern oft vorkommt. Er ist der Gute und engagiert sich für benachteiligte Jugendliche. Nebenbei schreibt er einen Blog über Naturschutz und Nachhaltigkeit und hat für jeden ein offenes Ohr. Er ist beliebt, attraktiv und klug.
Die Anziehung zwischen den beiden ist gut gemacht und war stets nachvollziehbar. Ebenso wie Olivias Probleme, die mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben haben. Das Buch konnte mich abholen und tief berühren. Die Geschichte macht auf Probleme aufmerksam und ist dabei eine zauberhafte Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.
Ich fand „Mit dir bin ich unendlich“ einfach nur wundervoll und sehr unterhaltsam. Und ich empfehle es auf ganzer Linie.

Fazit: Eine berührende Geschichte mit zwei tollen Protagonisten. Sehr zu empfehlen.

Ein Jahreshighlight 2021

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich durfte dieses tolle Buch in der Leserunde bei Lesejury.de lesen und rezensieren und habe mich darüber sehr gefreut.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist einfach durch die Farbwahl recht auffallend. Was mir aber als erstes aufgefallen ist, dass es seinem Vorgänger "Verloren sidn wir nur allein" vom Cover her ähnelt. Das passt perfekt. Man weiß sofort, dass die beiden Bücher zusammen gehören und auch von der selben Autorin sind. Sofort hatte ich einfach eine Verbindung zu diesem Buch.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nathan geschrieben ist und in der Ich-Perspektive. So kann man beide Charaktere gut kennenlernen und sich vielleicht auch in beide hineinversetzen. Ich konnte es jedenfalls sehr gut. Ich habe beide Charaktere wirklich geliebt. Um so weiter das Buch vorangeschritten ist, um so mehr habe ich mich in Nathan verliebt. Nathan ist ein so liebenswerter Mensch. Er ist einfach ein Traum von einem Kerl. Allein wegen ihm sollte man das Buch lesen.

Die Geschichte hat mich total begeistert. Ich fande sie hatte alles was man sich von einer Geschichte wünscht. Sie hatte spannende und total emotionale Momente. Sie hat bei mir alle möglichen Emotionen hervorgerufen. Ich hatte auf manche Nebencharaktere totale Wut und andere habe ich geliebt, wie z.B. Nathan.

Ich bin so dankbar, dass ich dieses Buch aufgrund der Leserunde erhalten habe. Ich habe sie geliebt und es wird definitiv ein Lesehighlight für mich dieses Jahr. So jemanden wie Nathan hatte ich noch nicht erlebt. Einfach liebenswürdig. Ich war hin und weg und kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Wenn Träume alles sind, was bleibt

"Denn Träume sind das einzige was bleibt, wenn die Welt sich vor dir verneigt und alles um dich herum sich in Dunkelheit hüllt" ~ Olivia

Was sind eure Träume und Ziele für euer Leben? Die Träume, die ...

Was sind eure Träume und Ziele für euer Leben? Die Träume, die euch auch schwierigere Zeiten durchstehen lassen?

Olivia muss ein weiteres Mal neu anfangen und an einer neuen Schule Fuß fassen. Dies fällt ihr jedoch schwer, da sie sehr introvertiert ist und nach den strengen Regeln ihrer Eltern leben muss: keine Treffen mit Personen, die nicht in denselben Kreisen verkehren, keine Ausflüge und keine unbedacht ausgesprochenen Worte. Das alles führt dazu, dass Olivia außer ihrer Malerei nichts in ihrem Leben hat, dass ihr wirklich Freude macht. Das ändert sich schlagartig, als sie Nathan und Aria kennenlernt, die sie die Regeln ihres Vaters infrage stellen lassen. Doch wie soll sie die beiden in ihr Leben lassen, wenn sie beide so gar nicht den Vorstellungen ihrer Eltern entsprechen?

👩👦:
Olivia leidet sehr unter den Vorstellungen ihrer Eltern, wie sie ihr Leben zu leben hat. Auch an Liebe im Umgang mangelt es in ihrer Familie, abgesehen von der Haushälterin Rosalia, deutlich. Daher ist es nur verständlich, dass Olivia immer schüchterner wird und sogar Probleme entwickelt, einfache Sätze auszusprechen. Im kompletten Gegensatz dazu steht Nathan, der von seiner Familie sehr geliebt wird und nur das tut, worauf er auch Lust hat. Er unterstützt die Schwächeren und setzt sich für wichtige Dinge wie Umweltschutz ein. Seine Familie steht hinter ihm, egal was er auch tut - eine Situation, von der Olivia nur träumen kann.
Beide Charaktere waren auf ihre Weise einzigartig und es hat mir sehr gefallen, ihre Geschichte zu erleben. Besonders beeindruckt haben mich Nathans soziales Engagement und der Prozess, wie Olivia langsam auftaut und beginnt, sich anderen Leuten zu öffnen. Ein wundervolles Buch, für das ich 5/5 🌟 vergeben möchte.

Veröffentlicht am 27.02.2021

💖

Was für ein tolles sommerliches Cover. Als ich das Cover gesehen habe, konnte ich kaum meinen Blick davon abwenden. Es versetzte mich sofort in das Gefühl von Sommer. Ein zartes Gelb schließt das ganze noch ganz toll ab.

Der Schreibstil ist sehr offen und herzlich. Aber vor allem detailreich. So konnte ich mich gut in der Geschichte zu recht finden und auch das kleinste Detail aufsaugen.

Man kann diesen Teil gut lesen, ohne Band 1 gelesen zu haben.

In der Geschichte geht es um Nethan und Oliva.

Hier hat mir Oliva von Anfang an deutlich besser gefallen. Sie war für mich von Anfang an sympathischer und authentischer. Mit ihrer Art hat sie definitiv einen Platz in meinem Leserherz verdient.
Nethan war mir zu draufgängerisch und zu lieblos zu Olivia.
Allen in allem kann man sagen, dass Haupt-, wie Nebenprotgonisten sehr gut und fein dargestellt wurden.

Das Buch war nur großartig 💙