Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Mila Summers

Verloren sind wir nur allein

Veröffentlicht am 24.05.2020

Wichtig ist es, irgendwann wieder nach vorn zu schauen...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Persönliche Wertung:

Das Erste was bei einem Buch immer ins Auge sticht ist das Cover. Dieses hier ist sehr romantisch. Die Blumenranken die den Titel umspielen wirken ausgesprochen feminin und auch dieses zarte Mintgrün unterstreicht die verspielte Wirkung. Für mich verspricht es eine sehr berührende Liebesgeschichte.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gern und bin super in die Geschichte gestartet. Anders als das Cover verspricht, startet die Geschichte mit einer Protagonistin, die alles andere als lieb, süß und nett ist. Ich muss sagen, dass mich die Art von Sky im ersten Augenblick sehr überrascht hat. Mila Summers schafft es aber sehr gut Skys Gefühle und ihre Wut auf die Welt rüber zu bringen. Ich habe mich ihr sofort verbunden gefühlt. Nicht jede Autorin schafft es mich gleich auf den ersten Seiten direkt in die Gefühlswelt seiner Protagonistin zu involvieren. Besonders an diesem Buch ist, dass ich die Wut auf die Welt, welche Sky empfindet aus meinem eigenen Leben so in diesem Maße nicht kenne. Normalerweise ist es für mich schwer, mich in Gedanken und Gefühle zu versetzten, die mir in meinem realen Leben eher fremd sind. Mila Summers hat dies aber wirklich gut hinbekommen und hat mich gleich mit ihrer Geschichte gefangen genommen.
Besonders gut haben mir die Momente im Buch gefallen an denen Sky und Jeff aufeinander treffen/ aneinander geraten/ sich am selben Ort aufhalten. Ich mein schon ihr erster Kontakt ist wirklich toll. Jede dieser Szenen hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Die Interaktion der Beiden ist wirklich herrlich und ich als Leser habe sofort gemerkt, dass mehr zwischen den Beiden ist. Es herrscht einfach eine ganz besondere Energie, die für mich als Leser sehr faszinierend war. Ich finde es immer besonders spannend mitzuerleben, wie lang die Protagonisten brauchen um genau diese Verbindung zwischen einander auch endlich zu erkennen und auch zuzulassen... :)
Während der ersten Kapitel gab es den ein oder anderen Moment wo ich mit Sky dann ein klein bisschen meine Probleme hatte. Ihre Einstellung zum Leben und vor allem auch zu ihrer Mutter wurde nach und nach schon etwas anstrengend. Und es gab tatsächlich Momente in denen ich die Augen verdreht habe, weil sie sich wirklich daneben benimmt und auch irgendwie in ihrer Welt feststeckt. Umso schöner war es für mich, als sich ihr Charakter zwar wiederwillig, aber doch ganz unbewusst nach und nach verändert. Der Wandel den sie im Laufe der Geschichte hinlegt ist bemerkenswert und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie wächst an ihrer Geschichte und entscheidet sich irgendwann bewusst dazu nach vorn zu schauen. Mila Summers hat das wirklich gut dargestellt. Ich mochte Sky schon am Anfang sehr gern, aber im Laufe der Geschichte hat sie mein Herz Schritt für Schritt ganz eingenommen.
Jeff hat mir auch gleich richtig gut gefallen. Toll fand ich, dass auch er durch seine Geschichte mehr Tiefgang erhält, als man zuerst vermuten würde. Auch er entwickelt sich im Laufe des Buches. Seine Entwicklung hat mich letztendlich vielleicht sogar noch ein klein wenig mehr beeindruckt als die Entwicklung von Sky. Auf jeden Fall hat er nicht nur Skys, sondern auch mein Herz erobert.
Diese Geschichte hat mich wirklich berührt und in Atem gehalten. Sie konnte mich mehrere Male aufs Neue überraschen und hat sehr viel mehr Tiefgang, als ich am Anfang anhand des Covers vermutet hätte. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen und habe mich definitiv in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt. Für mich eine absolute Überraschung!!!

Fazit:

"Verloren sind wie nur allein" ist eine absolute Empfehlung. Eine Geschichte die direkt ins Herz geht und den Leser nachhaltig beeindruckt. Hat man das Buch einmal zur Hand genommen kann man es einfach nicht mehr zur Seite legen. Ich liebe die Geschichte und kann sie nur jedem Hans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Schöne Idee

Das Cover sieht einfach wunderschön aus, ja ein bisschen kitschig und romantisch, aber genau das passt zur Geschichte - ich mag es :)

Der Schreibstil hat mir an dem Buch tatsächlich am besten gefallen, ...

Der Schreibstil hat mir an dem Buch tatsächlich am besten gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und durchaus abwechselnd, da die Kapitel mal aus der Sicht von Sky und hin und wieder auch aus der Sicht von Jeff geschrieben sind. So kann man beide Hauptcharaktere ein bisschen besser kennenlernen und ein paar der Handlungen auch besser nachvollziehen. Ich bin ziemlich gut ins Buch reingekommen und war auch ziemlich schnell fertig. Hin und wieder war es natürlich auch emotionaler geschrieben, aber da hatte ich so meine Probleme, da mich die Charaktere leider nur wenig überzeugen konnten.

Sky als Hauptcharakter hätte ich gerne gemocht... Ja, ich kann besonders am Anfang ihre Gefühle und Trauer verstehen, aber sie so oft zickig und abweisend, was dazu geführt hat, dass ich nicht verstehen konnte, wie alle anderen Charaktere in dem Buch sie mögen konnten. Das war mein nächstes Problem. Die Freundschaften gingen mir leider zu schnell, kaum kennen sie sich, dann sind sie kurze Zeit später schon die besten Freundinnen. Aber auch Jeff kam mir hin und wieder ein bisschen flach vor und ich hätte doch gerne über ihn gewusst. Die Sache mit seine Freundin/Exfreundin fand ich ein wenig unschön gelöst, da es mir so vorkam, als ob ihr Charakter nur existiert, damit man jemanden hat, den man hassen kann. Dagegen hat mir die Beziehung ihrer Mutter ziemlich gut gefallen, auch wenn da nicht so viel angesprochen wird.

Insgesamt eine schöne Idee, die ein wichtiges Thema bespricht (Trauer und der Umgang damit). Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein, da mir der Schreibstil durchaus gefallen hat, aber ich muss leider sagen, dass ich von den Charakteren enttäuscht war. Alles in allem, kein schlechtes Buch.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Gefühle gross geschrieben.

Cover
Das Cover gefällt mir nicht so sehr, da es nicht so sehr etwas mit der Geschichte zutun hat. Aber ich finde, dass es sehr schön gezeichnet wurde und es ist einzigartig, was mir sehr gefällt.

Schreibstil
Der ...

Cover

Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir, da die Geschichte immer wieder bildlich untermalt wird. Auch gefällt mir, dass man die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkel mitverfolgen kann.

Inhalt

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Da sie sich jedoch nicht von ihrem Schmerz distanzieren will, hat sie sich stark vorgenommen, sich mit niemandem aus ihrer Schule zu befreunden und dann so schnell wie möglich zurück nach Boston zu gehen. Doch als sie Jeff, den Sunnyboy und Quarterback ihrer Schule trifft, der zu allem Übel noch mit ihr unter einem Dach wohnt, fangen sich die Beiden an zu befreunden.
Jedoch hat Jeff ein schweres Geheimnis und ist eigentlich gar nicht so glücklich wie es immer scheint. Schnell fängt sich Sky an zu fragen, was sie wirklich für Jeff empfindet, obwohl er sie ständig auf die Palme bringt.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gefallen. Sehr hat mir gefallen, das je nachdem aus welcher Perspektive das Kapitel geschrieben ist, es eine Rose 🌹 über dem Kapitel hatte, oder ein Zweig mit Blätter 🌿.
Es gibt jedoch nur 4 Sterne, da ich nicht immer mit Sky einverstanden war, was einzelne Reaktionen in bestimmten Situationen anbelangt.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Verloren sind wir nur allein...

Klappentext:

Klappentext:

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch und konnte mich gar nicht an dem wunderschönen Cover sattsehen. Der Klappentext klang wirklich ansprechend und somit war klar, dass ich dieses Buch lesen werde.
Der Einstieg viel mir leicht und der Schreibstil war relativ flüssig und angenehm zu lesen. Doch mit jeder weiteren Seite konnte mich das Buch leider inhaltlich immer weniger überzeugen.
Ich muss ehrlich sagen, dass Sky mir mit der Zeit immer mehr auf die Nerven ging. Sie war mir irgendwie zu bockig und viele ihre Handlungen konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, sondern war eher verwundet.
Auch mir Jeff wurde ich nicht wirklich warm. Er war der Star der Schule und natürlich ein Quarterback, der mit der Cheerleader Chefin zusammen ist. An sich ist das nicht schlimm, wenn nicht beide auch noch ein super klischeehaften Charakter gehabt hätten. Mir hat da leider einfach die Tiefe bei den Charakteren gefehlt.
Mit der Handlung ging es mir ähnlich. Vieles war für mich sehr vorhersehbar, sodass mir manchmal die Lust am lesen vergangen ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es an mir liegt und ich einfach nicht zur richtigen Zielgruppe für dieses Buch gehöre. Ich hätte das Buch sehr gern gemocht, doch so war es leider eine Enttäuschung.

Fazit:
Mich persönlich konnte die Geschichte von Sky und Jeff nicht überzeugen. Ich würde das Buch auf jeden Fall einer jüngeren Zielgruppe empfehlen, denen diese Geschichte eventuell besser gefallen würde.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein Standard Buch

Ich muss tatsächlich sagen, das ich gar nicht so begeistert von dem Buch bin, es ist nicht schlecht oder so, aber ich finde die Geschichte ist so typisch. Ein Mädchen mit einer schweren Vergangenheit und ein Sunnyboy mit dem gleichen Problem. Jeder geht seinen Weg bis Sie irgendwann raufen sie sich zusammen und helfen sich gegenseitig.
Ich finde es schade, dass solche Geischten circa immer ähnlich ablaufen.

Eines muss ich der Autorin jedoch lassen Charakter gestalten kann sie echt ziemlich gut und auch die Nebenstories die entstehen sind absolut toll gelungen. Auch mag ich ihren Schreibstil sehr, denn er ist einfach und gut zu lesen.

Cover: Ich finde die Farben des Covers sehr schön geählt und ich liebe Blumen auf dem Cover, ich finde es ist ein echter Blickfang.

Fazit: Ich gebe "Verloren sind wir nur allein" 4/5 Sterne, einfach weil es nicht schlecht ist, aber auch nichts neues ist.