Cover-Bild Weihnachten in den schottischen Highlands
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Mila Summers

Weihnachten in den schottischen Highlands

schottischen Highlands und begegnet dem Zauber von Weihnacht.

Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg
zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein
paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil
Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten
in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore.
noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für
Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Romantisch, lustig und wunderschön

„Weihnachten in den schottischen Highlands“ ist mein zweites Buch von Mila Summers und auch dieses hat mich wieder komplett verzaubert.

Mila hat einen wundervoll detailreichen und bildhaften Schreibstil, ...

Mila hat einen wundervoll detailreichen und bildhaften Schreibstil, der mich schon nach wenigen Seiten abschalten und mitten ins Geschehen kommen lässt.
Ihre Protagonisten Willow und Leo erzählen die Geschichte abwechselnd in der Ich-Form.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und absolut authenthisch. Leo mochte ich auf Anhieb, nur Willow war mir anfangs irgendwie unsymphatisch, was sich im Laufe der Story aber geändert hat.
Auch alle anderen Charaktere, besonders Willows Granny, hab ich sofort ins Herz geschlossen.

Ein bezauberndes Buch mit wundervollem Setting in den schottischen Highlands, einer romantischen Liebesgeschichte, die völlig ohne Drama auskommt und einer Granny, die absolut zum Schießen ist.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Weihnachten kann kommen

🌲Bücher von @milasummers kann man sich immer merken, aber ihre Weihnachtstomane stellt ich mir wirklich den ⏰️. Denn ihre Weihnachtsboxen sind legendär.

🌲Kurzfassung:
Als Willow sich kurz vor Weihnachten ...

🌲Kurzfassung:
Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore.
Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

🌲Meine Meinung:
Das Cover macht auch bei 30 Grad Lust auf Weihnachten, Schnee, Weihnachtsbaum usw.

Ich liebe die Bücher 📚 einfach von ihr, sie sind locker leicht, einfach perfekte Wohlfühlbücher und dazu kommt, dass in diesen Teil auch ein bisschen Hollywoodmärchen ist, denn davon träumt doch jedes Mädchen. Der Retter in der Not.

Leo hat sich eindeutig ins Gesamtpaket verliebt, das Schloss, die kratzbürstig Willow und diese Familie kann man einfach mögen. Mein besonderer Star ist Granny, die kann man einfach nur knutschen.

So, Bücher sind schuld, dass ich Weihnachten liebe und unbedingt mal nach Schottland möchte. Denn sind so bildlich geschrieben und ihre Geschichten sind einfach perfekt fürs Herz und ich kann nur sagen, holt euch ein Buch von ihr, denn es sind bis jetzt immer 🎄🎄🎄🎄🎄 von 5 Bücher.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ SP
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: Weihnachten in den schottischen Highlands
Autor: Mila Summers
Seiten: 302 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ SP
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Schneeflocken, eine Winterlandschaft, ein Haus und Pärchen sowie ein rotes Auto mit einem Tannenbaum erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zu Weihnachten passieren Wunder, auch wenn man sie zunächst für Katastrophen hält

Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – kommt mit Willow & Leo in die schottischen Highlands und begegnet dem Zauber der Weihnacht.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Willow
Der Hauptprotagonist ist Leo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von Mila Summers, hat mir persönlich richtig gut gefallen. Ich bin eh ein großer Fan der Autorin. Ich mag die ganze Art und Weise von Mila total gerne. Den lockeren Schreibstil, ihre sympathischen und authentischen Charaktere Leo und Willow, die Idee und die Umsetzung. Für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen und es waren ein paar gute Dialoge dabei. Willow und Leo fande ich zusammen sehr super. Richtig toll fande ich die winterliche bzw weihnachtliche Geschichte auf Ghaoil Castle. Ich hatte so viele schöne Lesestunden in Schottland. Es war ein sehr tolles Buch. Ein Wohlfühlroman. Ich mag einfach das komplette Gesamtpaket. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und der Inhalt ist echt Top. Deshalb bekommt „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Zauberhafte Weihnachten

Willow freut sich sehr auf entspannte Weihnachtstage zusammen mit ihrer Familie auf deren Stammsitz Ghaoil Castle. Womit sie nicht gerechnet hat, dem absolut nervigen Wichtigtuer Leo zu begegnen, der ihr zwar bei einer Autopanne hilft, sich dann aber noch erdreistet das Schloss ihrer Familie kaufen zu wollen. Das geht überhaupt nicht. Auch wenn er sich doch als sehr charmant und gut aussehend herausstellt...

Mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und ich habe die Geschichte geliebt. Der Schreibstil von Mila Summers ist lockerleicht, mit viel Witz und natürlich auch Romantik. Abwechselnd wird die Geschichte aus Willows und Leos Sicht geschrieben. Ich konnte mich dadurch sehr gut in ihre Gefühlslage versetzen.

Besonders herrlich fand ich die Wortgefechte zwischen Willow und Leo, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Ich habe aber auch mitgelitten, weil.... nein, mehr verrate ich nicht.

Das Setting insbesondere mit dem Castle ist einfach zauberhaft, Geheimgänge, ein eigenes Schlossgespenst, auf Ghaoil Castle ist alles vorhanden, was zu einer richtigen Burg dazugehört.

Ich vergebe für diesen Weihnachts-Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2021

schöner weihnachtlicher Wohlfühlroman

eine süße Weihnachtsgeschichte die mir einige schöne Lesestunden bereitete.

eine süße Weihnachtsgeschichte die mir einige schöne Lesestunden bereitete.

Willow macht sich auf in die schottischen Hihglands um auf dem alten Familienbesitz die Weihnachtsfeiertage im Kreise ihrer Familie zu verbringen. Unterwegs trifft sie, den ihr zu Hilfe eilenden Leo Moore, einen bekannten Schauspieler, der eine schottische Burg kaufen möchte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Willows und Leos Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser die jeweiligen Gedanken, Gefühle und Reaktionen gut nachvollziehen konnte. Die Geschichte aus beiden Seiten betrachten konnte.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte, mich in die schottischen Highlands, auf Willows Familiensitz wünschte.

Die Situationen und Reaktionen der beiden – witzig und humorvoll erzählt, sodass ich immer mal wieder ins Schmunzeln geriet und ich ihre Geschichte begeistertet verfolgte.

Ein schöner Wohlfühlroman. Der mich nach Schottland und in weihnachtliche Stimmung versetzte.