Cover-Bild Das Tor zur magischen Welt. Hardcover-Ausgabe
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
  • ISBN: 9783742319272
Millicent Shacklebolt

Das Tor zur magischen Welt. Hardcover-Ausgabe

Der inoffizielle Harry-Potter-Escape-Room-Adventskalender. 24 magische Rätsel für alle Potterheads. Mit Türchen zum Aufschneiden
Bei diesem Adventskalender handelt es sich um die Hardcover-Ausgabe des Escape-Adventskalenders »Das Tor zur magischen Welt« mit verbundenen Türchen zum Auftrennen. Er ist auch als Softcover (exklusive Amazon-Ausgabe) mit identischem Inhalt erhältlich.

Dieser Advent wird magisch!
Denn dieser Adventskalender nimmt dich mit auf ein spannendes Escape-Abenteuer voller kniffliger Rätsel und magischer Herausforderungen.
Geplant war euer Ausflug als schöner Waldspaziergang, doch nach einer Pause findet ihr den richtigen Weg nicht mehr. Da stoßt ihr auf mysteriöse Hinweise. Werden sie euch helfen, den Weg aus dem Wald zu finden?
Ein magisches Escape-Abenteuer erwartet euch. Mischt Zaubertränke, findet die richtigen Zaubersprüche, entziffert Runen und knackt magische Codes, um euren Weg zurück nach Hause zu finden.
Für Rätselfans ab 12 Jahren.

Mit Türchen zum Aufschneiden

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein magischer und kniffliger Adventskalender!

"Das Tor zur magischen Welt" ist ein Adventskalender in Buchform und ist 2021 beim riva Verlag erschienen.

Ihr liebt die Welt rund um Harry Potter, Adventskalender und Escape-Room-Spiele? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch! Denn hier könnt ihr jeden Tag eine geheime Seite aufschneiden und knifflige, sowie abwechslungsreiche Rätsel lösen.

Es beginnt mit einem spannenden Prolog in dem du dich mit deinen zwei besten Freunden im Wald verirrst und ihr den Rückweg nicht mehr findet. An diesem Punkt beginnt das Spiel und es gilt spannende Rätsel zu lösen.

Dieser Adventskalender ist wahnsinnig gut gelungen, macht richtig Spaß und ist mal was ganz Anderes als die sonstigen Kalender. Hier kommen Rätselfans auf ihre Kosten und können sich durch die ganze Adventszeit spielen.

Übrigens ist das Buch ab 12 Jahren geeignet.

Mein Tipp:
Durch das kleine Format ist es auch prima als Geschenk geeignet und kann auch unabhängig von der Weihnachtszeit gespielt werden.