Cover-Bild Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Mimi Heeger

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Sports Romance
Band der Reihe "Secret-Reihe"
**Liebe nicht, wen du nicht leiden kannst**
Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als zwei Wochen lang einem arroganten Fußballstar an den Fersen zu hängen. Ausgerechnet sie soll über den berüchtigten Frauenheld Scott Peterson berichten und ihn in der Öffentlichkeit als einen repräsentablen und sympathischen jungen Mann darstellen. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der verboten gut aussehende Sportler könnte sich nicht weniger um sein Image scheren und setzt alles daran, Lauren ihre Arbeit zur Hölle zu machen. Doch soviel Mühe sich die beiden auch geben einander zu hassen, das Knistern zwischen ihnen können sie nicht verleugnen …
Ein Sportler zum Verlieben
Studentin trifft auf Fußballstar – endlich geht es weiter! Nach "Secret Kiss. Die Tochter vom Coach" erzählt Mimi Heeger nun die Geschichte von Maggies Bruder, dem Star der Mannschaft.
//Alle Bände der Sports-Romance-Buchserie bei Impress:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft
-- Secret Match. Team wider Willen//
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Kitschig, aber einfach herrlich süß

Lauren weiß nicht, ob sie lachen oder weinen soll. Für zwei Wochen soll sie den beliebten, aber auch arroganten Fußballstar Scott Peterson begleiten und über ihn berichten, um sein angekratztes Image aufzubessern. Eine schwierige Aufgaben, denn beide sind entschlossen sich nicht zu mögen.

Die schüchterne, aber durchgeplante Lauren, trifft auf den erfolgsverwöhnten Schnösel Scott, dem alle Herzen zufliegen. Klingt kitschig? Ja, ist es auch, aber es ist mir egal, ich fand das Buch einfach herrlich süß. Es ist zwar nicht alles realistisch, aber die Geschichte hat mich so schön unterhalten, dass es für mich unwichtig war. Auch wenn Scott sich am Anfang nicht von seiner nettesten Seite zeigt, habe ich ihn und Lauren schnell in mein Herz geschlossen und so auch viel Freude an ihnen gehabt, gleichzeitig habe ich mit den beiden aber auch oft mitgelitten und den Kopf geschüttelt. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, sodass ich das Buch sehr schnell durchgelesen habe.

Im ersten Teil ging es noch um Maggie und Sam, hier steht ihr Bruder Scott im Mittelpunkt. Man muss den ersten Band nicht kennen, denn die Geschichte von Scott und Lauren kann auch ganz für sich alleine stehen, da man aber viele Figuren wiedertrifft, macht es für das Lesevergnügen doch mehr Spaß, wenn man alle schon ein wenig kennt.

Ich vergebe hier ganze 5 Sterne und freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Scott & Lauren

Das ist mein zweites Buch der Autorin. Das erste war "Winter of Love - Anna & Vince". Das hat mir richtig gut gefallen.

"Secret Crush - Der Star der Mannschaft" ist der zweite Teil der Reihe. Ich kenne den ersten nicht. Was aber nicht schlimm ist. Denn man konnte den zweiten Teil echt super lesen, ohne den Vorgänger zu kennen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Mit dem schwarzen Feld, sieht es aus wie bei einem Fußball. Und der Rasen dazu im Hintergrund ist genau abgestimmt.
Der Schreibstil war klasse. Ich fand ihn leicht und locker. Aber sehr modern.

Die Charaktere Lauren und Scott mochte ich von Anfang an total gerne.
Lauren kam mir am Anfang vor wie ein kleines graues Mäuschen. Sie lebt ihn einem kleine Dorf und ist seit Ewigkeiten mit ihrem Freund zusammen. Für sie ist alles perfekt,

Scott hat mir auch sehr gefallen. Obwohl er Lauren gegenüber sehr kalt ist. Aber im Laufe der Story ändert sich das und die beiden verstehen sich immer mehr.

Ich musste ein wenig schmunzeln als Scott ihr beim Fifa spielen auf der Playstation die Fußball-Regeln erklären wollte. Gehört auch mit zu meinem Lieblingsszenen.
Obwohl die Idee mit der Kaffeemaschine fand ich auch toll.

Mir hat das ganze Buch total gefallen. Auch Scott seine Familie ist einfach toll. Sie erinnert mich ein wenig an meine. Alle halten zusammen und verbringen viel Zeit zusammen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten Teil der Reihe. Denn ersten werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Romantisch

"Secret Crush. Der Star der Mannschaft" von Mimi Heeger ist der zweite Band einer Reihe, die mich bisher überzeugen konnte.

Scott ist Fußballstar und Frauenheld in London und ausgerechnet die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren soll ihn zwei Wochen lang begleiten, um einen Artikel über ihn zu schreiben. Das kann natürlich nicht gut gehen, doch nachdem es zunächst zwischen den beiden heftig knallt, kommen sie sich näher...

Eine süße, unterhaltsame Fußballromanze mit zwei sympathischen Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und das Wiedersehen mit den Personen aus dem ersten Band "Secret Kiss. Die Tochter vom Coach" hat dem Lesevergnügen das I-Tüpfelchen aufgesetzt. Einzig das Ende hätte meinetwegen noch ausführlicher sein können. Plötzlich ging alles so schnell...

Fazit: Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band der Reihe. Emily & Greg brauchen dringend auch ihr Happy End. ❤

Veröffentlicht am 18.03.2020

Sehr schöne Geschichte

Inhalt

Es handelt sich hier um einen Band 2 einer Reihe. Die Teile sind jedoch unabhängig voneinander. Ich habe beispielsweise Band 1 bisher nicht gelesen.

Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren ...

Inhalt

Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als zwei Wochen lang einem arroganten Fußballstar an den Fersen zu hängen. Ausgerechnet sie soll über den berüchtigten Frauenheld Scott Peterson berichten und ihn in der Öffentlichkeit als einen repräsentablen und sympathischen jungen Mann darstellen. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der verboten gut aussenden Sportler könnte sich nicht weniger um sein Image scheren und setzt alles daran, Lauren ihre Arbeit zur Hölle zu machen. Doch soviel Mühe sich die beiden auch geben einander zu hassen, das Knistern zwischen ihnen können sie nicht verleugnen …

Danke an Mimi Heeger und an Impress/Carlsen für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut. Das beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es erstmal gut, dass dort die Farbe grün verwendet wird – passend zu dem Rasen auf dem Fußballplatz. Und gleichzeitig verstehe ich auch den Gedanken mit dem rot-silber für die Silvers. Ich finde auch, dass der Übergang schön soft ist und mag auch die Lichteffekte im Hintergrund, die aussehen wie eine Stadionbeleuchtung. Man erkennt direkt, dass es auch um Fußball geht. Auch die schwarzen Balken und das Sechseck passen sehr gut, da es so die Form eines Fußballs widerspiegelt. Ich mag ja Menschen nicht so sehr auf dem Cover, aber auch hier finde ich es noch im Rahmen, da man sie wieder nur seitlich sieht. Lauren ist mir aber etwas zu deutlich zu erkennen, da da echt kein Raum mehr für Kreativität bleibt. Ich bevorzuge es immer, dass man sich selbst ein Bild über die Charaktere im Kopf bildet und das ist dann immer schade, wenn dieses Bild durch das Cover schon so genau vorgegeben ist. Ansonsten ist das Cover im Gesamtbild aber echt super!

Mir hat das Buch super gut gefallen. Ich finde es hat eine perfekte Länge. Der Schreibstil ist super gut und so kommt man sehr schnell und flüssig durch die Seiten, ohne dass es dem Buch an Tiefe fehlt. Ich mochte in diesem Fall den Perspektivwechsel echt gern, da es immer wieder Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten gab und es dann einerseits total interessant war, das auch mal aus den Augen des Anderen zu lesen und es andererseits manchmal auch einfach witzig war. So schon am Anfang, wo man die Grundeinstellung von Scott und Lauren einmal gegenüber gestellt bekommt. Um es drastisch auszudrücken: Scott ist anti Sozialkontakte und Lauren ist ein absoluter Familienmensch. Und da kommt man auch direkt auf die Figuren der Geschichte. Als Protagonisten lernen wir vor allem Lauren und Scott kennen. Beide machen eine spannende Entwicklung durch, die mir in beiden Fällen sehr gefallen hat. Lauren war anfangs schüchtern und unsicher und total rational. Zum Ende hin hat sie sich vom Herzen lenken lassen und ist viel lockerer geworden, was mir sehr gefallen hat.

"Folge immer deinem Herzen…"

Seite 7 – Seitenangaben beziehen sich auf die ePub Ausgabe

Mit dieser Einstellung hat sie sich vor allem Scott angenähert. Denn dieser ist zu Beginn total extrovertiert/arrogant und total miesepetrig. Ich habe ihn gehasst! Er hat mich einfach aggressiv gemacht. Und zum Ende hin war er dann plötzlich auch ein Softie und hat Herz gezeigt. Das Projekt mit den Kindern finde ich so toll und ich liebe es, dass er diese Idee hatte! Generell der Umgang mit dieser Sache war echt herzerwärmend. Ich liebe Scotts Familie und wie sie sich alle auf Augenhöhe begegnen und sich unterstützen, sodass auch ein Rollstuhl kein Hindernis ist. Übrigens: Vielleicht ist es Zufall, aber Scott hat sogar am Weltkindertag Geburtstag (genau wie ich)! Das passt ja in diesem Fall echt perfekt!

Schön finde ich auch, dass durch das Buch ein bestimmtes Bild vermittelt wird. Und zwar, dass kein Mensch perfekt ist und dass auch kein Mensch perfekt sein muss. Und auch ein Profifußballer ist nicht unfehlbar.

"Ein echter, ehrlicher Mensch, der viel zu aufbrausend ist, Fehler macht, Angst hat, aber auch einfach sagt, was er denkt."

Seite 225

Das finde ich eine tolle Botschaft, denn schließlich sind wir alle nicht fehlerfrei. Von daher finde ich besonders Laurens Abschlussworte ziemlich gut. Es sind große Worte, die viel Wahrheit beinhalten und einen zum Nachdenken anregen:

"Scott Peterson, Nummer 22 und Torschützenkönig der London Silvers… aber auch… liebevoll, witzig, großzügig, Mensch."

Seite 225

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir auch unheimlich gut gefallen. Anfangs gab es viele Differenzen. Beide haben sich aber verändert und sich dadurch einander genähert.Beide kommen aus unterschiedlichen Welten. Und ich finde auch hier haben wir eine tolle Botschaft bekommen:

"Scott hat mir gezeigt, dass es sich manchmal lohnt, ein Risiko einzugehen. Über seine Grenzen zu gehen und dünnes Eis zu betreten."

Seite 225

Und beide fand ich als Leser sehr spannend: Ein berühmter Fußballer und eine junge Journalismusstudentin. Ich finde das sind coole Berufsbilder und diese mal in einem Buch zusammen zu bringen, ist eigentlich naheliegend. Denn wie oft berichten Reporter über Fußballer? Und dennoch habe ich noch nie von einem Buch dieser Art gehört und finde es daher sehr originell. Beide Welten werden uns toll nahe gebracht. Ich bin sehr glücklich über den Verlauf der Liebesgeschichte zwischen den beiden. Es gab zwar viele Hochs und Tiefs, aber diese haben letztendlich nur für Unterhaltung gesorgt und nicht genervt, so wie das ja oft der Fall ist. Von daher hat mir der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Die beiden waren zusammen total entspannt und süß. Ich habe die zweisamen Szenen zwischen den beiden geliebt und sehr genossen.

"Seine Haut auf meiner zu fühlen. Nichts mehr zwischen uns. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so beschützt gefühlt."

Seite 166

Doch auch die Nebencharaktere waren spannend. Auch wenn diese lange nicht so viele Sympathiepunkte sammeln konnten, wie Scott und Lauren, sind sie mir dennoch ans Herz gewachsen. Scotts und Laurens Freunde/Teammitglieder und Familie waren so fürsorglich und haben beiden total geholfen, miteinander zu reden. Laurens Freund David war dabei die große Ausnahme, der irgendwie genervt hat. Ich war froh, dass ihm nur kleine Teile der Story eingeräumt wurden, da ich ihn echt nicht so mochte. Er ist zwar an sich niedlich, aber irgendwie auch naiv und unehrlich… Schön fand ich wiederum die Begegnung mit Emily und dass Lauren und sie endlich mal wieder miteinander geredet haben und vieles klären konnten. Emilys Art war total erfrischend.

Insgesamt kann man also sagen, dass Secret Crush eine tolle Geschichte ist, die uns eine super coole Liebesgeschichte liefert. Es ist echt spannend und es gibt viele verschiedene Figuren, die echt schöne Entwicklungen durchmachen und vor allem sind alle Charaktere super gut und detailliert beschrieben und werden einem auf tolle Weise nah gebracht. Außerdem gibt es spannende Themen durch die Berühmtheit von Scott, das Journalismusstudium von Lauren oder auch der Tatsache, dass es ein Mädchen im Rollstuhl gab. Und gleichzeitig werden uns ganz nebenbei auf tolle Weise wunderbare und wichtige Botschaften näher gebracht!

Daher von mir 5/5 Sterne

Klappentext

*Liebe nicht, wen du nicht leiden kannst*
_
Mein Fazit

Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Hier geht es jetzt um den Star der Mannschaft Scott. Er ist der Bruder von Maggie, sie kennt man ja bereits wenn man "Secret Kiss" gelesen hat. Wenn man dies nicht getan, ist es  überhaupt nicht schlimm, denn die Handlungen der beiden Bücher sind in sich abgeschlossen.

Scott ist absolut arrogant und überheblich. Er weiß, wie er auf seine Außenwelt wirkt und lebt das aus. Teures Auto, riesen Wohnung und kann jederzeit sich eine Frau aussuchen. nur ist das die Erfüllung und wirklich sein Lebensmotto?  Er ist absolut genervt als sich die Journalistin Lauren sich an seine Fersen heftet, da sie für ihr Studium einen Sportartikel schreiben muss. Witzig daran ist, das sie von Fussball keinen Plan hat. Lauren kratzt immer wieder an Scotts Fassade, denn irgendwie kann sie nicht glauben das er so hart ist. Auf der anderen Seite fängt er an in ihr Gefühle zu wecken und sie stellt ihre aktuelle Situation in Frage.

Ein Buch, das wirklich toll ist. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schafft es mich abzuholen und gibt mir als Leserin etwas mit auf den Weg. Nämlich das man nicht immer auf seinem Weg bleiben muss,sondern auch abbiegen kann für etwas Neues. Mutig sein, sich öffnen und zu sich selbst stehen ist absolut wichtig.

Das Cover finde ich eher durchwachsen. Irgendwie stoße ich mich da genauso dran wie beim erste  Teil der Reihe. Es passt für mich nicht zu 100%, aber das ist wirklich Geschmackssache. Dennoch kommt es mir mehr auf den Inhalt an.

Ich bin mal gespannt, ob noch ein 3. Teil erscheinen wird. Auf jedenfall würde ich mich sehr darüber freuen.

5 von 5 Sterne