Cover-Bild Winter of Love: Anna & Vince
  • Ersterscheinung: 12.12.2019
Mimi Heeger

Winter of Love: Anna & Vince

New Adult Winter-Romance zum Dahinschmelzen
Band der Reihe "Winter of Love"
**Winterliebe wider Willen**

Winterliebe zum Advent
Bei "Winter of Love" wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.
//Dies ist der dritte Band der Winter-Romance-Reihe. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Winter of Love. Lina & Phil
-- Winter of Love. Julia & Reed
-- Winter of Love. Anna & Vince
-- Winter of Love. Elli & Ben
-- Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! (erscheint Februar 2020)//
Jeder Liebesroman wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Winter of love 3

Mimi Heeger - Winter of love - Anna&Vince

Klappentext

Mimi Heeger - Winter of love - Anna&Vince

Klappentext

_
Mein Fazit

Dies ist der 3. Teil der Winter of love Reihe. Hier haben sich 4 Autorinnen zusammengeschlossen um die Geschichte von 4 Freundinnen zu erzählen. Jedes Buch ist aus der Feder einer anderen Autorin und in sich abgeschlossen. Somit kann man dich Bücher ganz unabhängig von einander lesen und in der Reihenfolge wie man selbst möchte.

Der Stil des Covers ist in der ganzen Reihe ähnlich, so dass man diese direkt zuordnen kann. Lediglich farblich unterscheiden sie sich und natürlich im dargestellten Pärchen.

Mimi Heeger hat einen tollen Schreibstil. Man konnte die komplette Handlung sehr flüssig und angenehm lesen. Ich hatte eine schöne Lesezeit.

In diesem Buch lernen wir Anna kennen. Sie lebt in München und ist auf den Weg zu ihren echt arroganten und altmodischen Eltern. Deren Ansichten haben selbst mich zur Weißglut gebracht. Dass Anna sich dort nicht wohlfühlt und eher flüchtet anstatt zu Hause zu sein, kann ich absolut verstehen. Die Eltern sind definitiv meine Hasscharaktere in dem Buch. Ständig haben sie etwas auszusetzen, nichts ist gut genug und sie leben in der Welt der Reichen und Schönen. Die Situation ist angespannt und das Fass läuft über,als Anna erfährt das Vince in St. Aurel ist.

Ich freue mich auf den 4. und letzten Teil der Winter of love Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2019

toller dritter TEil

Rezension

Buchname: Winter of Love: Anna & Vince
Autor: Mimi Heeger
Seiten: 227 (Print)
Verlag: Impress (12. Dezember 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Winter of Love: Anna & Vince
Autor: Mimi Heeger
Seiten: 227 (Print)
Verlag: Impress (12. Dezember 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen. Das Cover wurde in rosa und winterlich gestaltet. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anna
Der Hauptprotagonist ist Vince

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der dritte Teil der Winter of Love Reihe auch wieder wahnsinnig gut gefallen. Ich bin so gefesselt und gerührt gewesen von der Geschichte rund um Anna und Vince. Es war ein richtig toller weihnachtlicher bzw winterlicher Liebesroman. Da geht einem echt das Herz auf. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hatte ein paar sehr schöne Lesestunden gehabt. Die Winter of Love Reihe wächst mir von Buch zu Buch immer mehr ans Herz. Es ist einfach so unglaublich schön beschrieben und geschrieben. Ich kann mich total gut in die Charaktere versetzten und leide und freue mich mit Anna und Vince. Das Buch ist für mich auch ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich freue und ich weine, wenn ich das große Finale lesen darf. Deshalb bekommt das Buch und im speziellen Anna und Vince von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, denn die beiden waren wieder so süß zueinander. Für mich hat das ganze Buch von vorne bis hinten einfach gepasst und gestimmt. Es war großartig.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Absolut zu empfehlen

Anna und Vince ist der dritte Teil der Winter of Love - Reihe und wurde von Mimi Heeger geschrieben.
Es war mein erstes Buch dieser Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil hat mich sofort ...

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Flüssig und sehr emotional erzählt Mimi Heeger die Geschichte rund um
Anna. Sehr schnell lernen wir das Elterhaus kennen und ich hatte somit gleich meine weniger gemochten Charaktere
in dieser Geschichte. Puhhh diese Eltern sind echt anstrengend und so wünscht man sich diese nicht. Mit den
Ansprüchen ihrer Eltern hat auch Anna zu kämpfen. Das liest man mit jeder Zeile, aber auch zwischen den Zeilen.

Die Geschichte um Anna und Vince erzählt die Autorin ebenfalls wunderbar und emotional. Ich konnte die Schmerzen fühlen, das
Drama miterleben. Aber genau das mag ich an solchen Geschichten.. Wenn man mittendrin ist, mitleidet, miterlebt und nicht nur
von aussen schaut. Ich hatte hier genau das Gefühl...mittendrin zu sein.
Mimi Heeger hat es sogar geschafft mir ein paar kleinere Tränchen zu entlocken.

Klar die Geschichte bedient sich einiger Klischees, das Rad wurde auch nicht neu erfunden. Und ich war mir auch ziemlich schnell
sicher wohin das Ganze führt... Aber mich hat das diesmal so überhaupt gar nicht gestört.

Und auf Anna und Vince habe ich auch sofort noch Julia und Reed hinterher gelesen. Also ja: Ich kann dieses Buch empfehlen. Und auch
die weiteren Bücher der Reihe sind toll....ich freue mich nun noch auf Kahtarina Wolfs Geschichte. Mit dem vierten Band schließt sie diese ab.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Anna & Vince - die erste grosse Liebe

Inhalt

Inhalt
Anna verbringt die Weihnachtszeit im verschneiten Örtchen St. Aurel, um endlich ihre Freundinnen wiederzusehen. Die Heimat hat sie vor zwei Jahren verlassen, um ihren versnobbten neureichen Eltern zu entfliehen - und ihrer Vergangenheit mit Vince, der sie aus dem Nichts einfach verlassen und als gebrochene Frau zurückgelassen hat. Nie hätte sie damit gerechnet, dass sie ihm aber ausgerechnet in St. Aurel wieder begegnet.

Mimi Heeger hat den dritten Teil zum Winter of Love bei Impress verfasst. Für mich war es die erste Geschichte der Autorin und ich bin positiv überrascht. Mimi's Schreibstil ist sehr schön und romantisch, aber vor allem sehr emotional. Ich habe des öfteren beim Lesen leer Schlucken müssen, weil sie mich so berührt hat.

Band 3 beschäftigt sich mit Annabell Winkler, die als Tochter versnobbter Eltern nie gut genug war, der es schwer fällt, sich im Leben zu finden und sich selbst zu sein - und die ihre grosse Liebe schon sehr früh gefunden und auf eine traumatische Art wieder verloren hat. Anna ist - obschon noch recht jung - eine ziemlich gebrochene Person. Ihre Fixierung auf Vince, der sie eines Tages einfach hat stehen lassen, war für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, wurde aber wunderbar herübergebracht. Auch wenn für mich schon recht schnell klar war, welche Beweggründe Vince denn hatte, habe ich sehr mit Anna gelitten. Auch wenn sie mir manchmal etwas zu dramatisch war; es ist nunmal manchmal besser, auch die anderen Parteien in einem Streit ausreden zu lassen. Aber das muss sie wohl erst noch lernen.

Richtig ins Herz geschlossen habe ich dafür Dom und seinen Partner. Die beiden sind wie Tag und Nacht, aber für Anna der Anker, den sie so dringend benötigt. Wer weiss, vielleicht bekommen sie ja ein Sommer-Special? Verdient hätten sie es, ebenso wie Hannah und Joschi aus Band 1 und Dallas aus Band 2. Na, liebes Impress-Team, was meint ihr dazu?

Für mich bleibt nun noch die Geschichte von Elli & Ben übrig, dann muss ich von St. Aurel auch schon Abschied nehmen...

Fazit
Eine dramatisch-romantische Weihnachtsgeschichte um Anna, die als Tochter nie gut genug war, und ihre erste und einzige Liebe Vince, die ihr das Herz gebrochen hat. Bisher das emotionalste Buch des Winter-Specials und trotz ein paar Kleinigkeiten, die mir weniger gefallen haben, hat es mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ernster als die anderen, aber dennoch gut zu lesen.

Schwermütiger als die ersten beiden Bände, aber ich mochte es.

*Winterliebe wider Willen*

Schwermütiger als die ersten beiden Bände, aber ich mochte es.

*Winterliebe wider Willen*
Anna hat die Nase von ihren versnobbten Eltern und deren Erwartungen gehörig voll. Aber die Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Sie beschließt das erste Mal nach zwei Jahren Weihnachten zuhause in dem kleinen verschneiten Skiort St. Aurel zu verbringen. Dort muss sie sich nicht nur der angespannten Situation mit ihren Eltern stellen, sondern auch ihrer damaligen großen Liebe Vince. Und dieser war ihren Eltern mit seiner draufgängerischen Art schon immer ein Dorn im Auge… (© Impress)

4 Bücher – 4 Autorinnen.
Ich liebe solche Reihen, die ein Gemeinschaftsprojekt sind. Nachdem ich die ersten beiden Bände ziemlich schnell verschlungen habe, dauerte das Lesen von „Anna & Vince“ etwas länger. Nach 35 Seiten war bei mir im Dezember die Luft draußen, sodass ich erst jetzt – Monate später – das Buch beende.
Und? Ich bin froh darüber. „Julia & Reed“ hatte mich so begeistert und nach all der Zeit konnte ich nun neutraler an den dritten Band gehen.

Inhaltlich ist er wie die ersten beiden Bände:
Eine der vier Freundinnen verbringt Weihnachten bis Silvester in St. Aurel. Ihrer Heimatstadt. Das Ziel wäre, viel Zeit mit ihren Freundinnen zu verbringen, aber da hat die Liebe auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Obwohl die Grundstruktur jedes Bandes ähnlich ist, ist jede Geschichte total anders. Annabell ist ein Mädchen aus reichem Hause. Ihre Eltern leben von „Was wohl die Leute denken“ und finden es unschicklich, wie sich Anna(bell) anzieht. Anna liebt es in München zu leben. Weit weg von ihrer versnobten Familie und vor allem kann sie dort sie selbst sein. Sie ist kein bisschen verwöhnt. Sie ist sogar in eine WG gezogen, weil sie eben nicht mehr von ihren Eltern abhängig sein wollte. Eine der besten Entscheidungen ihres Leben, denn so hat sie Dom in ihr Leben gelassen. Dom ist als schwuler bester Freund/Mitbewohner zwar ein Klischee schlecht hin, aber er ist soooo toll! Einen Dom sollte eigentlich jedes Mädchen in ihrem Leben haben!

Doch Annas Zeit in St. Aurel ist um einiges turbulenter, als von ihr gedacht, denn auch ihr Ex ist wieder in St. Aurel. Und dessen Trennung hat ihr damals das Herz zerschmettert.
Vincent ist Koch im Hotel von Linas Eltern. Er ist wortkarg, aber loyal zu seinen Freunden. Und doch ist der Grund, weshalb er vor 4 Jahren mit Anna Schluss gemacht hat, ein düsteres Kapitel in seinem Leben.

Vielleicht werden ein paar finden, dass das Drama zu überspitzt ist? Das Vince zu oft (meist ohne wirklichen Grund) austickt und echt mies zu Anna ist und das nur, weil er eifersüchtig ist?
Aber mir hat’s irgendwie gefallen.
Annas Wunsch war immer FREI zu sein und das hat sie nun geschafft. Der Weg bis dahin war schmerzhaft und ich habe mit Annabell mitgelitten, aber nun ist es geschafft.
Wovon rede ich bloß? Von wem ist sie frei?
Tjaaa...das müsst ihr selber lesen.
Aber Anna wächst über sich hinaus. Sie stellt sich auf die Beine und das selbst dann, als ihre Welt in winzige Splitter zerbricht.
Auch wenn die anderen drei Mädels nur wenig vorkommen, habe ich dafür Dom und seinen Freund umso mehr ins Herz geschlossen.
Das Buch ist nicht so locker und leicht, wie ich vermutet habe, aber mir gefiel es so, wie es war.

Fazit:
Alles in allem hat mir „Winter of Love – Anna & Vince“ gut gefallen. Auch wenn ich über 4 Monate gebraucht habe, um das Buch dann schlussendlich zu beenden. Als ich mich erst einmal auf die Geschichte eingelassen habe, gefiel sie mir.
Von mir bekommt das Buch daher 4 von 5 Federn!